Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2021

Jude und Blake

Dream Again

Nachdem wir Blake ja schon im 4. Band kennen (und lieben) gelernt haben, folgt nun im Band 5 seine große Liebe Jude.
Insgesamt fand ich dieses Buch am schwächsten aus der ganzen Reihe.
Jude veranstaltet ...

Insgesamt fand ich dieses Buch am schwächsten aus der ganzen Reihe.
Jude veranstaltet mir persönlich zu viel Drama, die ganzen Andeutungen, ohne endlich mal auf den Punkt zu kommen, ziehen sich durch mehr als die Hälfte des Buches, was auf die Dauer einfach nur anstrengend und nervig geworden ist.
Zum Ende hin, als das ganze Drama endlich aufgelöst wurde, ließ sich die Geschichte dann wesentlich besser lesen.
Hier wird dann auch die Botschaft des Buches klar - gib niemals deine Träume auf.
Durch die schwache erste Hälfte leider nur 4 Sterne.
Allerdings drängt sich mir die Frage nach einem 6. Band auf - was ist mit Ezra und Scott????

Veröffentlicht am 09.07.2021

Everly und Nolan

Hope Again

Oh man, ich hatte fast vergessen, wie gut Mona Kasten schreiben kann.
Ich bin mal wieder einfach so dahin geschmolzen - wie bei bisher jedem Teil dieser Reihe.
Ich finde es toll, dass man immer wieder ...

Oh man, ich hatte fast vergessen, wie gut Mona Kasten schreiben kann.
Ich finde es toll, dass man immer wieder auf die Charaktere aus den früheren Bänden trifft, weil sie alle irgendwie miteinander verwoben sind.
Die Geschichte von Everly und Nolan geht so richtig an die Nieren - beide haben ihr ganz besonderes Päckchen zu tragen, an denen ihre Liebe zu zerbrechen droht.
Ich finde es toll, wie Everly sich zum Schluß hin wieder aufrappelt und ihr Leben in die Hand nimmt.
Auch Nolan, der endlich gegen seine Dämonen kämpft, verdient Hochachtung.
Hach ja...
Erwähnte ich schon, dass ich wieder mal dahin geschmolzen bin? :)
Geht gleich weiter mit Band 5 - der letzte Teil schnief

Veröffentlicht am 06.07.2021

Ein würdiger Abschluss

Scythe – Das Vermächtnis der Ältesten

Ich habe alle 3 Teile der Reihe als Hörbuch gehört und muss sagen, dass der Sprecher hier einen echt guten Job gemacht hat - seiner Stimme könnte ich ewig lauschen :)
Insgesamt fand ich den letzten Teil ...

Insgesamt fand ich den letzten Teil etwas schwächer als die ersten beiden, aber trotzdem durchaus eine gute Geschichte und eine tolle Reihe, die man kennen sollte.
Die Reihe hat mich dem Thema Dystopie ein wenig näher gebracht - ich bin dem Genre inzwischen nicht mehr gänzlich abgeneigt.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Das zweite Buch der Mitternacht

12 2: Das zweite Buch der Mitternacht

Leider konnte mich der 2. Teil nicht so überzeugen, wie es Band 1 geschafft hat.

War anfangs noch alles spannend und abenteuerlich, so wurde es mir zum Ende hin dann doch zu abgedreht und unglaubwürdig - eigentlich genau zu dem Zeitpunkt, an dem Luxera ins Spiel kam.
Dennoch hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, es war stets spannend und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Das Wolkenschloss

Wolkenschloss

Definitiv ein Wohlfühlbuch...
Die Atmosphäre des Buches zieht einen richtig in seinen Bann.

Definitiv ein Wohlfühlbuch...
Die Atmosphäre des Buches zieht einen richtig in seinen Bann.
Auch wenn hier an sich gar nicht so viel passiert und die Geschichte zeitweise wirklich etwas klischeebehaftet ist, fühlt man sich doch einfach wohl beim Lesen.
Die Autorin hat es geschafft, dass ich immer ein gewisses Bild des Wolkenschlosses und deren Bewohner vor Augen hatte.
Ich mag Fanny mit ihrer chaotischen Art und ihrem etwas losen Mundwerk :)
Auch der kleine Krimi war spannend und mitreißend.
Insgesamt ein schönes Buch für entspannte Abende.