UliMeyer

Lesejury-Mitglied

UliMeyer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit UliMeyer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Absolut empfehlenswert - ein MUSS

So wie im Film

Die Autorin Carolin Schairer übertrifft sich wieder einmal selbst.
Das Buch ist einfach genial.

Die Autorin Carolin Schairer übertrifft sich wieder einmal selbst.
Das Buch ist einfach genial.
Der Titel passen - wie immer- perfekt zum Inhalt, was man bei allen Schairer Romanen erst im späteren Verlauf dieses Meisterwerks erkennt. Das ist der Clou, finde ich. Man ahnt zu Beginn NICHTS aber je weiter man die Geschichte liest, desto mehr kommt darin zum Vorschein, mit dem man nie gerechnet hätte. Sogar die Bedeutung des Buchtitels :)
Aber natürlich ist auch die komplette Handlung wieder einmal unvorhersehbar, überraschend, facettenreich, spannend, fesselnd, genial....man MUSS das Buch einfach lesen. Wirklich!!!
Die Autorin hat sich vor Beginn des Schreibens wohl sehr gut an den Schauplätzen des Romans umgesehen. Man findet im Buch Details der Örtlichkeiten, durch die die komplette Handlung noch spannender wird. Man kann sich dadurch alles noch besser vorstellen. Carolin Schairer zeigt, dass sie vor Beginn des Schreibens nicht nur an verschiedenen Örtlichkeiten recherchiert, sondern sich auch Fachwissen aneignet.
Die Figuren im Buch sind wieder einzigartig, sehr lebendig und vielschichtig, so dass man sich sehr gut in diese hineindenken kann. Die Autorin schreibt wieder einmal sehr in die Tiefe (auch psychologisch), wodurch in mir beim Lesen ganz verschiedene Gefühle entstanden sind. Mit "So wie im Film" konnte mich Carolin Schairer wieder einmal sehr fesseln. Viel zu schnell war es zu Ende. Ich empfand keine einzige Sekunde Langeweile.
Mit Worten kann man diesen tiefgründigen Roman eigentlich gar nicht beschreiben. Ich kann ihn nur allen, die gerne lesen, wärmstens empfehlen. Einige Stunden raus aus dem Alltag und eintauchen in eine andere Welt - das ist ein tolles Erlebnis, meiner Meinung nach auch für Leser*innen, die sonst nicht in diesem Genre lesen.