Profilbild von Um_Buchseites_breite

Um_Buchseites_breite

Um_Buchseites_breite ist Mitglied der Lesejury

spritzig und urkomisch

Wolkenschloss

Kerstin Gier bewies schon mehrfach, dass sie ein unglaubliches Händchen für Humor und Spannung hat. Natürlich hat sie auch bei dieser Geschichte keine Ausnahme gemacht.
Wie es der Name bereits verrät ...

Wie es der Name bereits verrät begleiten wir die Geschehnisse in einem Hotel, welches den wundervollen Namen "Das Wolkenschloss" trägt. Unsere Protagonistin Fanny, ist die Jahrespraktikantin und somit das Mädchen für alles. Sie hat sich bereits mit dem Personal vertraut gemacht und weiß, wie jeder in den verschiedensten Situationen reagiert. Das Buch ist besonders geeignet für die Weihnachtszeit, da sich die gesamte Geschichte zeitlich von etwas vor Weihnachten bis etwas nach Silvester abspielt. Passend zu Weihnachten verbringen einige Familie die Festtage im Wolkenschloss. Monsieur Rocher, der Concierge mit dem sich Fanny bereits angefreundet hat, kennt jeden im Wolkenschloss. Er verrät spannende Details zu den Gästen. Darunter sind beispielsweise ein Thriller-Autor, eine russische Obligarchenfamille und einige scheinbar normale Leute. All diese Leute halten das Personal des Wolkenschlosses schon genug auf Trab, aber dann kommt eine Verschwörung und vor allem auch die Liebe ins Spiel.

Als ich mir das Buch gekauft habe, habe ich es mehr oder weniger blind gekauft. Ich meine, es ist Kerstin Gier! Mit so einer Geschichte hätte ich nichts gerechnet, jedoch war es genau das Richtige. Mit ihren Charme und Witz versteht Kerstin Gier es, den Leser an das Buch zu fesseln. Die Protagonistin Fanny war teilweise sehr naiv für ihre 17 Jahre. Wo ich selber als Leser eher was hinterfragt hätte. Jedoch war es sehr erfrischend und unterhaltsam die Wortgefechte zwischen Fanny und dem anderen Personal sowie auch den Gästen zu verfolgen. Die Gefühlslage veränderte sich auch ständig. Wie im echten Leben kamen immer mal ungeahnte Ereignisse der Quere. So konnte Fanny fröhlich aufwachen, während der Arbeit peinlich berührt sein und panisch eine Lösung suchen um dann Abends erschöpft in ihr Bett zu fallen. Da die Geschichte aus Sicht von Fanny erzählt wird, kann der Leser ebenfalls mit rätseln und tappt zusammen mit der Protagonistin im Dunkeln. Natürlich habe ich auch mit der endgültigen Wendung nicht gerechnet.

Wunderschön

The Belles

Einfach wunderbar❤

Einfach wunderbar❤
Ich liebe diese Geschichte, während des gesamten Lesens habe ich keine Länge verspürt. Die Seiten sind nur so verflogen und die Charaktere sind mir sehr stark ans Herz gewachsen. Ein atemberaubender Schreibstil mit wunderschönen Ausschmückungen der Umgebung und der Gefühle. Ich freue mich bereits auf den nächsten Band.

Neue Ideen und fabelhafte Charktere

Kreona

Ich habe es geliebt! Ein wunderbarer Schreibstil, der einen immer mehr in die Handlung zieht. Die Protagonisten ist eine Dieb in und war mir von Anfang an sympathisch. Es gab einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte und tolle Aufgaben, die ich bisher auch noch nicht in der Art gelesen habe. Rundum eine tolle Geschichte❤

Interessant

Die toten Bücher

Die Idee des Buches finde ich gut. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich als Leser viel zu lange im Dunkeln getappt bin. Man hat die viele Recherchearbeit bemerkt, denn es war sehr logisch erklärt. Ich meine, ich wäre jetzt in der Lage eine einfache Cäsarverschlüsselung anzuwenden.

Bezaubernd

Türkisgrüner Winter

Tolles Buch. Das einzige Manko ist, dass ich teilweise schon im ersten Band gemerkt habe, was der problematische Punkt wird, welcher den Protagonisten zum Verhängnis werden kann.
Trotzdem wundervolle ...

Trotzdem wundervolle Story. Ich freue mich auf den dritten Teil.