Profilbild von Unglaublichejulk

Unglaublichejulk

aktives Lesejury-Mitglied

Unglaublichejulk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Unglaublichejulk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2017

Gefühlsauftreibend

Als dein Blick mich traf

Nicole Jacquelyn hat es geschafft mit einem Buch alle Gefühle in mir aufkommen zu lassen.
Ich habe gelacht, ich habe geweint, ich habe mich aufgeregt, habe Mitgefühl empfunden und habe Liebe empfunden. ...

Jacquelyn schafft es mit einem äußerst einfachen, aber sehr klaren Schreibstil dem Leser das Geschehen nahe zu bringen. Die Sprache ist einfach zu verstehen, oftmals auf Alltagssprache, aber keineswegs unprofessionell.
"Als dein Blick mich traf" ist ein Titel, der passender nicht sein könnte. Vieles der Protas passiert durch Blicke, immer wieder ist der Augenkontakt Thema, nicht nur bei den Protas sondern auch bei anderen beteiligten Personen in dem Roman.
Bram und Ani sind zwei sehr starke und gleichzeitig schwache Persönlichkeiten, die einen Weg finden müssen ihre Sturheit hinten anzustellen und ihre Schwäche zu einer Stärke werden zu lassen. Einen solchen Prozess zu beobachten ist wirklich aufregend und ich habe mich sehr gefreut dieses Buch vorab lesen zu dürfen.
Ich kann also allen sagen: Es lohnt sich. Es passiert viel, was man sich denken kann, aber es passiert auch viel, womit man nicht gerechnet hat, und eben diese Erlebnisse haben all die Emotionen in mir aufgewühlt.

• Figuren
  • Originalität