Profilbild von Utbo

Utbo

Utbo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Utbo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Gute Fortsetzung

Kinderklinik Weißensee – Jahre der Hoffnung (Die Kinderärztin 2)

In dem zweiten Teil der Serie um die Kinderklinik Weißensee muss Marlene sich als Ärztin im Praktikum bewähren und um ihre Liebe zu Maximilian kämpfen. Maximilian, der als Arzt in den ersten Weltkrieg eingezogen wird, kommt verändert nach einer langen Zeit des Wartens und Bangen zu Marlene zurück. Doch es ist nichts mehr wie vor dem Krieg und Marlene muss um ihre Liebe und ihren Traumberuf kämpfen.
Marlene erlebt den ersten Weltkrieg in Weißensee und kämpft dort gegen die Spanische Grippe.
Auch für Emma und ihren Sohn Theo stehen Veränderungen an, die zu einigen Verwirrungen und Irrungen führen. Emma muss letztlich für sich selbst und ihr Glück entscheiden.

Die Fortsetzung beginnt etwas schwächer, steigert sich aber sehr rasch und hält die Leser im Bann. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und freue mich schon jetzt auf den dritten Teil der Serie.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Sehr spannend

Stadt des Zorns

„Stadt des Zorns“ ist das zweite Buch von Marc Heller das ich gelesen habe. Auch in dem aktuellen Escape-Room Thriller treibt „Janus“, ein Psychopath der Extraklasse, seine perfiden Spielchen. Hannah, eine Psychologiestudentin, war ihm schon einmal ausgeliefert und hat das Spiel damals überlebt. Nun ist sie erneut in den Fängen des Psychopathen und muss sich erneut den Spielen stellen, deren Einsatz jeweils ein Menschenleben ist. Unterstützung hat sie in ihrem damaligen Retter Hauptkommissar Kapplar. Können beide, jeder auf seine Art, „Janus“ finden und sein Exit-Game beenden ohne das alle sterben müssen?

Das Buch ist spannend geschrieben und hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Einen Stern Abzug gebe ich wegen der starken Ähnlichkeit zum ersten Teil. Konnte es aber trotzdem nicht aus der Hand legen. Klare Kaufempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Psychothriller

SCHWEIG!

Esther hat einen absolut stressigen Vorweihnachtstag. Jetzt will/muss sie auch noch ihrer Schwester einen Besuch abstatten. Sue lebt alleine in einer sehr großen Villa mitten im Wald. Seit ihrer Scheidung ist sie sehr
Angeschlagen.
Esthers Weihnachtsbesuch entwickelt sich zu einem Alptraum für die Schwestern in dem die Facetten und Erwartungen beider wiedergeben werden. Situationen werden jeweils aus der Sicht beider Schwestern dargestellt und spiegeln die Persönlichkeiten der beiden sehr gut.
Das Ende war auch für mich wirklich überraschend und hatte ich so nicht erwartet.
Durch unvorhergesehene Dinge baut sich ein Spannungsbogen auf, dieser wird auch gehalten. Jedoch konnte mich das Buch nicht wirklich begeistern. Es war für mich das falsche Genre.
Wer diese Art von Thriller bevorzugt, wird sich sicherlich für das Buch begeistern können.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Motivierend

#Fatboysrun

Philipp Jordan erzählt in dieser Autobiografie, wann bei ihm das Mehr-Monster zugebissen hat. Er hat alles im Überfluss getan ob Drogen, Alkohol oder Sprayen alles ohne Mass.
Diese Autobiografie beschreibt ...

Diese Autobiografie beschreibt wie Philipp Jordan vom Couch Potato zum Läufer wird und große Strecken laufend absolviert. Das Buch ist mit Bildern unterlegt, die die persönliche Verwandlung bildhaft unterstreichen. Dies ist eine Biografie, die Couch Potato von der Couch wegbringen könnte und sie zu einem aktiveren Leben motivieren könnte.
Mir hat diese etwas andere Biografie gut gefallen. Schreibstil, Ausdruck und Bilder sind interessant und motivierend. Ein Buch, das man empfehlen kann und mit Sicherheit den einen oder anderen Menschen aktivieren wird.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Tod und Leere

Nach Mattias

Mattias ist plötzlich tot. Als er nach einem Streit mit seiner Freundin Amber das Haus verlässt, kehrte er nicht mehr zurück. Der Umgang mit dem Verlust und der Trauer ist für Amber, seinen Freund Quentin, die Mutter des Beteiligten und seine Familie alles andere als leicht.

Es werden aus Sicht jedes einzelnen die Folgen des Verlustes beschrieben. Eine Aneinanderreihung einzelner Geschichten, die sich zusammensetzen und ein ganzes Ergeben. Doch was alle gemein haben: die tiefsitzende Trauer über den Verlust, der Schmerz, der noch lange nachhallt und das Leben, das trotz allem weitergeht.

Eine sehr berührende Geschichte um Tod, Verlust und Trauer. Sie beschreibt ein Vakuum, dass durch den Tod entsteht und das dass Leben trotz allem weiter geht.