Profilbild von Vanbel

Vanbel

Vanbel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2023

Der Gatorade-Killer, Bananenbrot und die Tillamook Ranch...

Seaside Hideaway – Unseen

UNSEEN ist der zweite Teil der Seaside Hideaway Dilogie von Leonie Lastella.

UNSEEN ist der zweite Teil der Seaside Hideaway Dilogie von Leonie Lastella.

Die Bände sind nicht voneinander unabhängig lesbar (für die Vorgeschichte und das Wissen finde ich es eindeutig besser, den ersten Teil der Reihe zu kennen).

Nachdem ich ja den ersten Teil schon wirklich toll und spannend fand, muss ich sagen, dass mir der zweite Teil nochmal um einiges besser gefallen hat im Nachgang.
Ich war so gespannt auf Miller's Geschichte! Denn im ersten Teil empfand ich ihn schon als super interessanten Charakter mit Sogwirkung.
Das Partytier trifft auf die Streberin - da können ja nur die Funken sprühen! Und das haben sie! Ich fand die Liebesgeschichte stellenweise sehr emotional und für mich gehören Miller & Blake wirklich zusammen. Ich habe es geliebt die Anbandelung und Neckereien der beiden zu verfolgen. In Band 2 der Reihe ist für mich auch der Suspense Anteil perfekt. Band 1 wirkt hingegen fast schwach und eher ruhig mit Fokus auf die Lovestory. Was ich aber auch total mochte!

Allerdings war hier schon der Einstieg in die Story so spannend, dass ich den Atem angehalten habe und es erstmal nicht beiseite legen konnte. Und dieser Spannungsbogen hielt sich für mich fast durchgehend. Genau an den richtigen Stellen wurden wieder Andeutungen gemacht, neue Wendungen oder mysteriöse Geschenisse haben mich das Buch nicht mehr beiseite legen lassen.
Vor allem dieses Ende! Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und bin nur so über die Kapitel geflogen.
Ich konnte es nicht fassen und es war kurz davor mein Herz zu brechen. Meine Gedanken waren nur noch "Das kann doch jetzt nicht das Ende sein!"

Und zum Abschluss noch ein paar Worte zum Setting. Denn ich finde das sollte nicht unerwähnt bleiben, da ich es in beiden Teilen einfach nur geliebt habe! Rockaway Beach ist ein kleines und verschlafenes Örtchen an der Küste Oregans mit mit traumhaften Buchten und langen Sandstränden. Und egal ob das Miller's kleines Haus direkt am Strand oder die Pferderanch von Blake und ihrer Mutter. Beide Orte hat Leonie Lastella so bildhaft und einladend beschrieben, dass ich mich nur zu gerne dorthin geträumt habe.

Fazit

Der Gatorade-Killer, Bananenbrot und die Tillamook Ranch...

Für mich eine gelungene Fortsetzung und ein spannungsgeladenes Ende der Seaside Hideaway Reihe!

Ich kann euch die Reihe empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach einer mitreißenden Lovestory (Enemies-to-Lovers) mit einer gehörigen Portion Spannung ( in Teil 2 definitiv mehr davon) in einer traumhaften Kulisse sucht.

Ich freue mich darüber, die Autorin entdeckt zu haben und es werden bestimmt noch weitere Bücher von ihr bei mir einziehen!

Veröffentlicht am 19.12.2023

Fesselnd - Außergewöhnlich - Unerwartet

Herzmalerei mit Schatten

'Herzmalerei mit Schatten' ist der lang ersehnte zweite Teil von Syma Schneider. Ihr solltet hierbei auf alle Fälle die Reihenfolge beachten, denn die beiden Teile bauen aufeinander auf.

Nachdem mir der ...

Nachdem mir der erste Teil wahnsinnig gut gefallen hatte, habe ich mich natürlich sehr gefreut, als ich gehört habe, dass es eine Fortsetzung gibt. Denn an sich hätte der erste Teil auch so ins sich abgeschlossen sein können.

Herzmalerei liegt schon eine ganze Weile zurück, als ich es gelesen habe und deshalb fand ich es auch richtig klasse, dass man im Ebook einen Link zu Beginn hatte, der nochmal einen Rückblick auf den ersten Band gab. Ich hatte dadurch viele Erinnerungen und Ahja-Momente und der Einstieg in die Fortsetzung gelang problemlos.

Das Cover finde ich wirklich besonders. Und vor allem, wenn man die Bedeutung dahinter kennt. Plus den kleinen Funfact, dass das Cover in Band 1 komplett von Sylvia's Mann Marcel gestaltet wurde.

Der Schreibstil war auch hier wieder angenehm, flüssig und bildhaft.

Es fällt mir unheimlich schwer, hierzu eine Rezension zu verfassen, die euch nicht spoilert.

Denn - Ohoh! - was war das für eine Achterbahnfahrt der Gefühle!
Ich habe tatsächlich mal wieder so ziemlich jede Emotion durchlebt, die es gibt. Trauer, Ärger, Empathie - es war alles dabei!

Es gab auch die wirklich ein oder andere Stelle im Buch, die mich wirklich getriggert und mein Blut in Wallung gebracht hat. Damit hätte ich so nicht gerechnet. Nichts für schwache Nerven!
Was aber vielleicht auch daran liegen könnte, dass es ein gewissen Trope beinhaltet, dass ich im Normalfall meide....

Auch die Handlungen von Zenia konnte ich zum Teil überhaupt nicht nachvollziehen und so manchmal hätte ich sie gerne wach gerüttelt. Aber auch das gehört für mich zu einem guten Buch und ich persönlich muss nicht immer auf einer Wellenlänge mit den Charakteren sein.

Irgendwie vereint dieser Teil soviel, ist es ein Krimi, ein Thriller, Romance oder doch Science Fiction?
Ich würde behaupten, eine interessante Mischung aus allen Genres!

Fazit

Schwer wieder aus der Hand zu legen!
Einfach, weil ich auch unbedingt wissen wollte, wie sich hier nochmal alles wendet und welches Ende mich hier erwartet. Und ich muss gestehen, ich wurde total überrascht damit!

Nach wie vor gefällt mir dieser wunderschöne Gedanke, dass eine Liebe weitaus länger reicht, als nur ein Leben lang.
"Was wäre, wenn sich zwei Seelen in vergangenen Leben so sehr geliebt haben, dass sie einander immer wieder suchen?"

Ja. Was wäre dann...?

Veröffentlicht am 11.12.2023

Das Athame, gewisse Werwolfprobleme und ein hartnäckiger Schlafzauber...

Hexenblut

'Hexenblut' ist der zweite Teil der Schloss der Schatten Trilogie von Jeanette Lagall.

Die Teile bauen aufeinander auf, sodass man sie nicht unabhängig voneinander lesen sollte.

Was habe ich mich auf ...

Was habe ich mich auf die Fortsetzung der Schloss der Schatten Reihe gefreut! Band 1 hat mich komplett überrascht und war wirklich schon genial, aber... der zweite Teil hat das Ganze nochmal getoppt!

Aber mal auf Anfang...

Die Neuauflagen der Cover gefallen mir richtig gut und machen auch ganz schön was her.

In den Schreibstil der Autorin habe ich mich wirklich verliebt! Einfach wie im Vorgängerband schon eine geniale Mischung aus Spannung und Humor!

Der Einstieg ist nahtlos zum wirklich fiesen Cliffhanger aus Band 1. In den ersten Kapiteln erfährt man einiges über Raoul und seine Vergangenheit. Das hat mir wirklich gut gefallen und ein paar Fragen aus Band 1 wurden direkt mal geklärt. Ich konnte mich dann auch nochmal mehr in Raoul hineinversetzen und - Ou Man - in seiner Haut möchte ich nun wirklich nicht stecken!

Ebenso bekommt Attila seinen großen Auftritt und ich habe es geliebt! Denn im ersten Band war ich heimlich schon ein großer Fan des Werwolfs.

Diese Reihe ist einfach nicht an Plotttwists zu übertreffen und ich staune jeden Teil aufs Neue, wie kreativ die Autorin ist!

Es passiert so vieles und an keiner Stelle hatte ich auch nur ansatzweise das Gefühl, dass es langatmig sein würde. Der Schlafzauber, der auf Raouls Geliebten liegt, der Fluch des Werwolfes oder auch die machtgierigen Hexen und der Werwolfsgang sorgen einfach für konstante Spannung. Alles ist verwoben mit der Story und am Ende fließen alle Geschehnisse rund um Aurica wieder zusammen. Wow!
Ich habe es durchgesuchtet.
In diesem Teil hat mir vor allem als Nebencharakter Sharai richtig gut gefallen und ich fand sie super interessant!

Das Athame, gewisse Werwolfprobleme und ein hartnäckiger Schlafzauber..

Gelungene Fortsetzung die mich erneut in den Bann gezogen hat!

Die liebe Jeanette hat es erneut geschafft, dass ich mich in die Schloss-der-Schatten-Reihe verliebe und mir nun ganz dringend den finalen Band der Reihe zulegen muss.

Danke für die fantastischen Lesestunden mit Hexenblut!

Veröffentlicht am 19.11.2023

Brutal - Düster - Spannend

Der Knochenwald

'Der Knochenwald' ist der aktuelle Horror Roman aus der Feder von Christina Henry.

Hier hat mich auf den ersten Blick das Cover magisch angezogen. Die Hardcoverausgabe ist hochwertig veredelt und mit den vielen Details wie die herumwandernden Pfoten 🐾 runden sie das Ganze ab. Allgemein liebe ich die Ausgaben der Autorin sehr und sie wecken mit dem Klappentext regelmäßig meine Neugier. Und soviel sei schon mal verraten: Es war die richtige Entscheidung meine Komfortzone mal wieder zu verlassen 🤣🤭 und es wird definitiv nicht mein Letztes Buch der Autorin sein 🥰.

Das Cover und vor allem der erste Satz der Beschreibung "Eine verschneite Berghütte, Schreie im Wald und mehr als ein Monster" haben mich komplett gepackt.

Normalerweise lese ich eigentlich keine Horrorstorys und ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich dem Cover nach zu urteilen, nicht erwartet habe, was da inhaltlich dann wirklich auf mich zugekommen ist 🫣.

Denn Holy Moly - was war das denn? 🤯😮‍💨
So schnell habe ich schon lange kein Buch mehr verschlungen. Aber ich konnte es einfach nicht beiseite legen und habe parallel auch wieder das Hörbuch dazu gehört. Auch auf das Hörbuch kann ich nur eine Empfehlung aussprechen. Die Sprecherin Constanze Buttmann war richtig gut und hat die düstere Stimmung und Sapnnung für mich perfekt wieder gegeben 👌🏻.
(Kleiner Funfact dazu: Als es an der Tür geklingelt hat, während ich dem Hörbuch gelauscht habe, bin ich so vor Schreck zusammengefahren, dass ich einen Teller habe fliegen lassen 🤣)
Es lässt sich schwer erklären, aber die düstere Atmosphäre des Buches und die Vibes waren einfach schaurig. Denn obwohl nicht so wirklich viel passiert an manchen Stellen, hatte ich trotzdem das Gefühl, beobachtet zu werden oder das gleich was um die Ecke schießt 😱.

Ich habe mit Mattie mitgelitten, gebangt und gehofft bis zum Ende 😥. Manche Stellen haben mich einfach nur in ihrer Brutalität geschockt. Man möchte sich absolut nicht in ihre Lage versetzen...denn außer dem unsichtbaren Monster im Wald gab es auch noch die sichtbaren direkt an Matties Seite 😧. Und ich weiß nicht, welches ich mehr gefürchtet habe!

Mein Fazit

Heftig, düster und Brutal....aber gut!
Ich hatte gruselig spannende Lesestunden, passt perfekt in die dunkle und kalte Jahreszeit!

Bleibt für mich nur die Frage: So what's Next? Sleepy Hollow, der Geisterbaum oder doch Peter Pan?

Was sagt ihr? Könnt ihr mir eines davon empfehlen?

Beachtet aber unbedingt triggernde Inhalte vor dem Lesen wie: Blut, Tod oder häusliche Gewalt!

Veröffentlicht am 17.11.2023

Sanft - Emotional - Herbstlich

Love Songs in London – It’s raining love

𝐈𝐭'𝐬 𝐫𝐚𝐢𝐧𝐢𝐧𝐠 𝐋𝐨𝐯𝐞 ist der vierte und finale Teil der Love Songs in London Reihe von Tonia Krüger. Generell würde ich behaupten, dass ihr die Reihe unabhängig lesen könnt. Da ich ja auch die Reihe wiedereinmal gecrasht habe und mit dem dritten Teil begonnen habe 😅🤭 Aber nach einer Unterhaltung mit einer Freundin darüber, würde ich euch raten, wenn ihr die Reihe lesen wollt mit Band 1 zu beginnen. Denn gerade Matt begegnen wir wohl auch schon in Band 1. Naja, für mich dann ein wiederlesen mit ihm im Winter, wenn ich den ersten Teil passend zur Jahreszeit lesen möchte 🤷🏻‍♀️☺️.

Die Cover der gesamten Reihe sind wirklich ein Augenschmaus und mir direkt in's Auge gestochen beim Stöbern. Ich liebe gerade die Farben des vierten Teils so sehr und es passt auch einfach immer zu den Vibes des jeweiligen Buches.

Denn diesesmal geht es herbstlich zu in London und der angenehme und bildhafte Schreibstil haben mich direkt gedanklich vor Ort katapultiert. Ich konnte den Herbst riechen und die fallenden Blätter rascheln hören.

Und obwohl ich nicht der größte Fan bin, wenn es um Rockstars oder Musiker geht, konnte mich diese Story begeistern und abholen.

Der Musiker und die Tänzerin....es war so eine schöne Kombi und es gab so eine gewisse Tanzszene im Buch zwischen den beiden, die mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Gänsehautfeeling 🥹🩷

Ich mochte Matt von Anfang an so gerne mit seiner lockeren, ungezwungene Art, das Leben nicht immer so ernst zu nehmen. Danke lieber Matt 🙏🏻 an dieser Stelle, von deiner Einstellung möchte ich mir gerne ein Scheibchen abschneiden!

Und auch Corie habe ich auf ihrer Reise zu sich selbst gerne begleitet und mit ihr herausgefunden, wie sie ihr Frühstücksei am liebsten isst oder welches Kartenspiel sie am meisten mag. Denn in vielen Punkten habe ich mich in ihr wiedererkannt 😮‍💨.

Aufgrund der ernsten Thematik im Buch fand ich auch die Slow Burn Romance gut eingebracht und absolut passend.

Mein Fazit

Eine neue Lieblingsreihe mit Wohlfühlcharakter gefunden ✔️
Ein tolles Buch über Selbstfindung und Selbstliebe, gepaart mit einer Prise Humor und cozy Herbstvibes.
Schnappt euch 𝐈𝐭'𝐬 𝐫𝐚𝐢𝐧𝐢𝐧𝐠 𝐋𝐨𝐯𝐞 an einem kalten regnerischen Herbsttag und kuschelt euch mit dieser herzerwärmenden Story und einer Tasse Tee aufs Sofa!

Ich bin schon ganz gespannt auf die anderen beiden Teile der Reihe, die ich noch nicht gelesen habe.
Klare Leseempfehlung mit 4,5|5 ⭐️, da einfach der dritte Teil bisher mein liebster der Reihe bleibt 🥰.