Profilbild von Vanbel

Vanbel

Vanbel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2023

Maverick , the Bears und die Sache mit dem Karamell...

Reckless

❥︎ Rezension
'Reckless' ist der dritte Teil der Adventure Reihe und stammt aus der Feder von Aurora Rose Reynolds.

Optisch fügt sich das Cover auch hier wieder perfekt der Reihe an.
Ich liebe die verschiedenen ...

❥︎ Rezension

Optisch fügt sich das Cover auch hier wieder perfekt der Reihe an.
Ich liebe die verschiedenen Blautöne und finde bei allen drei Covern, dass sie die Thematik #adventure sehr gut aufgreifen.

Das Buch besteht aus 240 Seiten, aufgeteilt in 21 Kapitel plus Epilog. Erzählt wird die Story abwechselnd aus Sicht von Jade und Maverick. Alles in allem wie immer top. Ich liebe es, in beide Sichtweisen einblicken zu können, und bevorzuge auch kurze Kapitel. Nur leider war die Geschichte viel zu schnell vorbei.

Der Schreibstil hat mir wie immer bei der Autorin sehr gut gefallen. Locker und angenehm flüssig fliege ich jedesmal nur so über die Seiten.

Von Anfang an wurde bei mir wieder der typische Charme der Reihe versprüht und ich habe die Geschichte rund um Jade & Maverick in fast einem Rutsch durchgelesen.

Ich habe die beiden sehr gerne verfolgt. Und auch hier fühlt es sich immer wieder wie 'Nachhause kommen' an, wenn man von schon bekannten Charakteren liest.

❥︎ Fazit

Maverick , the Bears und die Sache mit dem Karamell...

Ein gelungener Abschluss der Adventure Reihe, die ich von Band 1 an direkt in mein Herz geschlossen habe. Tolle Charaktere, Lesemomente zum Wohlfühlen und der dazugehörigen Portion Spice machen die Reihe für mich perfekt.
Auch hier ganz große Aurora Rose Reynolds Liebe und klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.03.2023

Ezra 🤍, Kir Breton🍶 und Omnia de finaris ✨️!

Sister of the Stars

❥︎ Rezension

Ähm.....können wir mal bitte über dieses wahnsinns hübsche Cover und die gesamte Gestaltung sprechen? 🤯

❥︎ Rezension

Ich liebe alles daran und bin froh, die Bücher als Print in meinem Regal aufzustellen. Nicht nur wegen der schönen Lesemomente, an die ich mich gerne erinnere. Insgesamt ist dieses Buch einfach nur wundervoll. Das Cover mit der Prägung macht richtig was her und auch innen ist die Gestaltung einfach nur absolut gelungen und zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Buch. Besonders toll gefällt mir auch das kleine Glossar mit den Zaubersprüchen am Ende ✨️.

Der Scheibstil ist einfach nur angenehm. Man ist direkt in der Story drin und fliegt nur so über die Seiten und Kapitel. Für mich war es durchweg spannend und passieren so viele Dinge, dass man es schier unmöglich aus der Hand legen kann, ohne Wissen zu wollen, was als nächstes passiert 😱 Aus diesem Grund habe ich auch nebenbei das Hörbuch weitergehört, wenn ich gerade nicht lesen konnte. Allerdings muss ich hier sagen, dass ich mich gerade anfangs mit der Sprecherin etwas schwer tat und ich sie für mich persönlich als nicht ganz passend fand. Aber das hat der ganzen Sache keinen Abbruch getan - ich habe die Story inhaliert!

Und dieser fiese Cliffhanger am Ende stellt mich ja wirklich auf den Kopf 🤯 Dieser letzt Satz....😮‍💨

Zum Glück sind die beiden anderen Bände schon bestellt und es kann bald wietergehen mit Vianne, Ezra und den Dämonen.

❥︎ Fazit

Ezra 🤍, Kir Breton🍶 und Omnia de finaris ✨️!

Ein weiteres Highlight in meinem Bücherregal!

Für mich war es eines der Bücher, dass man nicht mehr aus der Hand legen kann.

Alles an der Geschichte hat mich begeistert - einfach ein rundum tolles Fantasybuch, dass ich jedem Fantasyfan nur an's Herz legen kann. Also demjenigen, der es ohnehin nicht schon gelesen hat 😅🤷🏻‍♀️.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Callwell Castle, Molly und Misty Meadow

Der kleine Strickladen in den Highlands

❥︎ Rezension

Beim online stöbern bin ich auf 'Der kleine Strickladen in den Highlands' gestoßen und da ich ja neben dem Lesen auch mal gerne die Stricknadeln schwinge war klar, dass ich es lesen muss. Der Klappentext verspricht gemütliche Lesestunden und hat mich neugierig gemacht. Lange lag es nun wirklich nicht auf meinem SuB, denn gestern habe ich es schon beendet. Und weil es wirklich spannend war, habe ich parallel zum Buch auch das Hörbuch gehört, was ich total mochte. Also auch auf das Audiobook gibt es an dieser Stelle eine Empfehlung.

Ich mag ja solche cosy Cover total gerne und auch der Schreibstil der Autorin war einfach nur zum Wohlfühlen. Tolle Beschreibung der Highlands und einiges Wissen über Schafe und Wolle gab es auch. Ganz nebenbei also auch noch was dazugelernt.

Die Charaktere haben mir alle auf ihre Art gefallen und auch die Story rund um Maighred und Joshua war einfach zauberhaft.

Am Ende hatte ich sogar ein Tränchen im Auge und habe das Buch mit einem guten Gefühl und Schmunzeln im Gesicht geschlossen.
Was will man mehr?

❥︎ Fazit

Callwell Castle, Molly und Misty Meadow

Ein Buch, dass mich positiv überrascht hat und mir einige tolle und gemütliche Lesetunden in den Highlands beschert hat.
Ich bin zu gerne im Callwell Castle bei Maighred und Joshua abgetaucht und habe dem Kaminknistern und dem klappern der Stricknadeln gelauscht.

Für Woll- und Buchbegeisterte der perfekte Wohlfühlroman! Und am Ende gibt es noch bezaubernde Strickanleitungen obendrauf.
Ich bin ein richtiger Fan und freue mich schon auf den zweiten Teil, um mehr von Chloe zu erfahren!

Veröffentlicht am 03.02.2023

Thistle Cottage, warmes Porridge die kratzbürstige Engländerin und Prinz Charming...

Eingeschneit verliebt

❥︎ Rezension

Vorweg kann ich schon mal verraten, dass dies nicht mein letztes Buch der Autorin sein wird! 😍🥰

Das Cover gefällt mir richtig gut, ich liebe die pastelligen Töne.

Den Schreibstil empfand ...

❥︎ Rezension

Das Cover gefällt mir richtig gut, ich liebe die pastelligen Töne.

Den Schreibstil empfand ich einfach nur angenehm und bildhaft. Ich konnte mir das Cottage und die Landschaft drumherum einfach nur so gut vorstellen.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sichtweise von Amber und Logan. Für mich war das perfekt so und ich konnte hinter beide Fassaden blicken, die ich durchaus interessant fand.
Sie necken und sie lieben sich.

Ich bin so gerne in Glenshee mit seinen charismatischen Bewohnern abgetaucht und habe mich von der Story berieseln lassen.

❥︎ Fazit

Hach - was war das ein tolles Buch mit einer wundervollen Geschichte! Die Story rund um Amber & Logan und der atmosphärische Schreibstil haben mich mehr als gefesselt!
Ich sag nur 'Aye'! Eine klare Leseempfehlung für einen verschneiten und gemütlichen Nachmittag auf dem Sofa mit einer heißen und lecker duftenden Schokolade und dieser Lektüre!

Veröffentlicht am 03.02.2023

Koffeinfreier Kaffee ☕️, die Heartbreaker Brothers 💔 und Hester 🐔

Make Me Yours

❥︎ Rezension

'Make me Yours' ist bereits der dritte Teil der Hartson's Creek Reihe. Man kann ihn unabhängig von den beiden anderen Teilen lesen. Dies war für mich auch der erste Band aus der Reihe, den ich gelesen habe. Und ich hatte keinerlei Probleme, mich in die Story einzufinden 😅.
Nichtsdestotrotz werden die beiden anderen Teile direkt nachgeholt, denn ich hatte gemütliche Lesestunden in Hartson's Creek!

Mir persönlich gefällt das Cover sehr gut. Ich mag die Art von Covern mit Menschem drauf. Hier scheiden sich ja oft die Geister😅🤷🏻‍♀️.

Der Schreibstil von Carrie Elks ist wirklich angenehm. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe die Story rund um Courtney und Logan sehr genossen. Ich habe mich in die Charaktere verliebt (besonders Hester fand ich klasse 🤣😍🤭), mit ihnen gelacht und gelitten.
Ich hatte mich beim Lesen einfach direkt richtig wohlgefühlt.

Koffeinfreier Kaffee ☕️, die Heartbreaker Brothers 💔 und Hester 🐔

Ich habe mich in das Örtchen Hartson's Creek und deren liebenswerte Bewohner verliebt.
Ein für mich total gelungener Wohlfühlroman mit der gewissen Prise Spice 🌶