Profilbild von Vanbel

Vanbel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2022

New York Lovestory - Franny und Hayes

Zwei Herzen unter acht Millionen

Das Cover hat mich zum Träumen auf eine Reise nach New York eingeladen. Durch die Veredelung glänzt und funkelt es herrlich und auch der Titel bringt die Story auf den Punkt.

Auch hier wurde die innere ...

Auch hier wurde die innere Aufmachung dem Cover angepasst, was ich sehr gelungen finde. Kleine Details, wie eine Zeichnung der Skyline der Stadt über den Kapiteln oder auch die Gestaltung der Innenklappen runden das Gesamtbild ab.

Das Buch besteht aus 29 Kapiteln, aufgeteilt auf 480 Seiten. Die Länge der Kapitel war für meinen Geschmack genau richtig und ich hatte die 480 Seiten so schnell durchgelesen. Wenn nicht immer das Leben mit seinen Pflichten rufen würde, hätte ich es wahrscheinlich in einem Rutsch gelesen.

Der Schreibstil von Kate Spencer hat mir außerordentlich gut gefallen. Bildhaft und mit einer ordentlichen Prise Humor - ich liebe es! Und gerade bei der besagten U-Bahn Situation konnte ich mir den ein oder anderen Lacher nicht verkneifen.

Ich konnte zu Franny, der Protagonistin, wahnsinnig viele Parallelen ziehen und dachte mir die meiste Zeit einfach nur "Jep. Das könnte ich sein." Dies hat mit Sicherheit schon mal direkt für einige Sympathiepunkte gesorgt.
Doch auch die Story rund um Franny und Hayes, die sich aufbaut, habe ich gespannt verfolgt. Für mich war es an keiner Stelle zu langatmig oder langweilig. Sondern einfach nur Perfekt!
Das komplette Buch lief während des Lesens in meinem Kopf wie ein Spielfilm ab. Ich könnte mir eine Verfilmung durchaus vorstellen - ich würde es auf alle Fälle schauen.

Ich habe mich beim Lesen zwischen Bagels in jeglichen Variationen, Gucci Sakkos und der Brooklyn Bridge soso wohl gefühlt.

"Zwei Herzen unter acht Millionen" hat sich eigentlich schon innerhalb der ersten Kapitel zu einem Highlight für mein Lesejahr 2022 katapultiert. Von null auf hundert war ich direkt in der Geschichte um Franny und Hayes. Mit ihrem absolut lockeren und vor allem humorvollen Schreibstil hat mich Kate Spence in ihren Bann gezogen.

Alles in allem eine herrliche Romcom, die mich sehr glücklich und mit einem Lächeln zurückgelassen hat.
Ich hoffe, auf viele weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 22.04.2022

Uaaah- was war das denn für eine hammer Story bitte!?!?!

Until You: April

Ich habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Bisher einer meiner liebsten Bände der "Until You- Reihe", den ich gelesen habe! So ganz Aurora Rose Reynolds, ich bin ihrem Schreibstil einfach verfallen. Und in diesem Band kam die Spannung auch nicht zu kurz. Holla die Waldfee! April ist eine absolut starke und toughe Persönlichkeit, manchmal war sie mir vielleicht ein bisschen zu sehr auf ihr Outfit fixiert.

Und auch die Beziehung zu Maxim war einfach nur gelungen für meinen Geschmack. Alphaheld trifft auf starke Protagonistin - i like!

Ganz klar eine Reihe, von der ich jedes einzelne Buch lesen werde.

Veröffentlicht am 22.04.2022

So ein niedliches Buch! Was bin ich verliebt!

Großer Panda und Kleiner Drache

Alleine schon das Cover und der Titel haben meinen Blick auf sich gezogen. Neugierig hab ich mir den Klappentext durchgelesen und sofort Lust darauf bekommen, es zu lesen.

Es fällt mir schwer, es zu ...

Es fällt mir schwer, es zu beschreiben. Es regt einfach zum Träumen, anschauen und/oder nachdenken an. Jede Seite ist so wundervoll gestaltet und auch die Illustrationen sind einfach nur niedlich und vor allem liebevoll gestaltet.
Ich habe die zwei ungleichen Freunde so gerne auf ihrer Reise durch die Jahreszeiten begleitet und ihre Weisheiten verschlungen.

Und auch absolut kreativ! Ich wusste ja garnicht, was man mit einem Blatt so alles machen kann....🤔😅

Apropo ☝🏻 Ich finde, dass es sich auch hervorragend als hübsche Geschenkidee eignet!

So ein niedliches Buch!

Ich kann nicht oft genug sagen, wie verliebt ich in dieses Schätzchen bin! Für mich ein Highlight in meinem Bücherregal. Ich werde es aufjedenfall noch öfter in die Hand nehmen und mir anschauen.

Einfach eine bezaubende Reise auf 160 Seiten von Anfang bis Ende. Vielen Dank fürs mitnehmen Großer Panda und kleiner Drache!

Gemütlicher Wohlfühlroman!

Süße Magnolien - Ein Traum wird wahr

Das Buch beinhaltet 24 Kapitel auf 480 Seiten. Man liest es aus der beobachtenden Perspektive, das hat mir hierbei sehr gut gefallen. Man beobachtet das Geschehen von außen, so hatte man viele Eindrücke nicht nur von Maddie und konnte die Charaktere gut greifen.

Ich muss ja zugeben, dass mich dieses Mal alleine das Cover nicht sonderlich angesprochen hat. Mehr das Komplettpaket, also Klappentext und Cover als Ganzes.
Vorab kann ich euch aber schon mal verraten, dass ich absolut froh bin, es gelesen zu haben.

Der ganze bezaubernde Kleinstadtcharme mit seinen, manchmal zu neugierigen, aber dennoch sympathischen Bewohnern, das ist ja total meins. Ich mochte Maddie und ihre Geschichte. Sie war authentisch, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mitfühlen. Bei ganz vielen Szenen hätte ich wahrscheinlich genau so gehandelt wie sie. Vor allem im Umgang mit ihren drei Kindern, die ich alle auf ihre Weise toll fand. Zu Bill und Noreen verliere ich nicht allzu viele Worte, vor allem Bill hätte ich so oft gerne einfach auf den Mond geschossen 🤭. Cal bin ich ebenso mit seiner zuvorkommenden und fürsorglichen Art total verfallen....schmacht. Und die zarte Anbandelung zwischen den beiden fand ich einfach nur gelungen.

Wer auf der Suche nach einem cosy Liebesroman mit Kleinstadtflair ist und auf kopfverdrehende Margaritas von Helen steht, ist bei Süße Magnolien genau richtig!

Ich habe es so gerne gelesen, dabei abgeschaltet und bin für einige tolle Lesestunden in Serenity abgetaucht.
Werde auf alle Fälle den zweiten Band lesen und freue mich schon sehr auf die Geschichte von Dana Sue!

Veröffentlicht am 10.03.2022

Haltet die Taschentücher parat!

For That Moment (Band 3)

Das Cover hat mich, wie auch bei den anderen Teilen schon, einfach verzaubert. Ich finde es absolut gelungen, harmonisch und so passend zur Reihe.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mich wieder total ...

Auch der Schreibstil der Autorin hat mich wieder total abgeholt und mitgenommen. Emotional, berührend angenehm und flüssig schwebt man nur so durch die Seiten. Der dritte Band hat 496 Seiten und wird aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere (Emmi und Vince) erzählt.

Ich konnte mich in beide Sichtweisen so gut hineinversetzen und Nena hat es mit der Schreibweise geschafft, dass ich Emmi und Vince einfach nur in mein Herz schließen konnte.

Ich kann garnicht beurteilen, welcher Teil mein liebster ist, es ist einfach die komplette Reihe, die bei mir zum Highlight geworden ist.

Mein Fazit;

Haltet die Taschentücher parat!

Ich für meinen Teil habe sie gebraucht. Eine einzigartige, packende und herzzereißende Geschichte, die mich ab der ersten Seite in den Bann gezogen hat und bis heute nicht mehr loslässt. Eines der Bücher, dass man unbedingt zuende lesen möchte und gleichzeitig nicht möchte, dass es endet.

Liebe Nena, ich danke dir für viele wunderbare und emotionale Lesestunden rund um Emilia Glass und Vincent King. Ich werde die beiden wirklich sehr vermissen....