Profilbild von Vanbel

Veröffentlicht am 02.06.2023

Tom, Marmalade und beleuchtete Schneeflocken

Süße Magnolien - Momente des Glücks

❥︎ Rezension

'Momente des Glücks' ist der vierte Teil und letzte Teil der süßen Magnolien Reihen. Wobei ich ja hoffe, dass da noch was folgen wird. Laut dem Vorwort der Autorin waren eigentlich nur drei Bände angedacht. Aber aufgrund der guten Resonanzen hat nun auch Jeanette ihre Geschichte bekommen. Und ich war wieder einmal sehr zufrieden!

Die süßen Magnolien bestehen eigentlich aus den drei Freundinnen Maddie, Dana Sue und Helen, die ich alle auf ihre Art und mit ihren Storys ins Herz geschlossen habe. Jeanette war ein Nebencharakter und arbeitet im Fitness Spa der drei Magnolien. Wobei nun sind es ja 4.

In diesem Teil wird Jeanette dazu verdonnert, bei der Planung des weihnachtlichen Stadtfestes mitzuwirken. Dort soll sie mit Tom zusammenarbeiten. Und das, obwohl beide nicht allzu viel für Weihnachten übrig haben. Aus wirklich nachvollziehbaren Gründen, wie ich finde.

Werden Sie am Ende trotzdem ein gemütliches Fest der Liebe zusammen verbringen?

Der bekannte und angenehme Schreibstil machen es wie immer leicht, nur so durch die Seiten zu fliegen. Ich habe die Story rund um Jeanette und Tom gerne verfolgt und mochte die Entwicklung wirklich gerne.

Auch die liebevoll ausgearbeiteten Charaktere haben mir wieder gut gefallen und waren mir direkt sympathisch.

Und ob die beiden ihr Happy End bekommen, müsst ihr schon selbst lesen.
Um nicht zu spoilern wird nichts weiter verraten....

Tom, Marmalade und beleuchtete Schneeflocken

Eine besondere Reihe mit absolutem Wohlfühlcharme!

Ich bin sehr traurig, dass die Reise hier vorerst mit den Magnolien endet, da ich nur zu gerne in Serenity für tolle Lesestunden abgetaucht bin.

Auch hier wieder ein bezaubernder Band der Reihe, der auch perfekt in die Weihnachtszeit passt. Ich hatte tolle Lesestunden damit.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Erik, Pfirsichkuchen und der typische Kleinstadtcharme der süßen Magnolien

Süße Magnolien - Ein Wunder geschieht

❥︎ Rezension

'Ein Wunder geschieht' ist der dritte Teil der süßen Magnolien Reihe von Sherryl Woods.

❥︎ Rezension

Obwohl ich gestehen muss, dass die Cover mich nicht sonderlich anziehen, hat mich auch bei diesem Band der Inhalt wieder überzeugt!

Durch Zufall beim stöbern bin ich damals auf Band 1 gestoßen. Und ich habe den Charme der ganzen Story geliebt! Die Reihe ist übrigens auch passend zur aktuellen Jahreszeit!

Nachdem es in den Vorgängerbänden um Maddie und Dana Sue ging, bekommt jetzt Helen, die dritte Freundin der Magnolien, ihren Auftritt.

Und ich war wirklich sehr gespannt auf ihre Story.
Die taffe und ehrgeizige Anwältin, die den Glauben an die große Liebe schon längst verloren hat. Oder etwa doch nicht ganz?

Die ganze Story hat mir wirklich gut gefallen. Auch die Nebencharaktere kamen nicht zu kurz und das hat mir gut gefallen. Irgendwie waren es so 2 Lovestorys in einem. Und natürlich gab es auch ein Wiederlesen mit den bekannten Charakteren.

Besonders gut gefallen haben mir auch die spannungsgeladenen Momente in diesem Teil.

Trotz einiger schwerer Themen, die wie ich finde gut eingebracht wurden, war es schön, wieder Zeit in Serenity mit den Magnolien zu verbringen.

Erik, Pfirsichkuchen und der typische Kleinstadtcharme der süßen Magnolien

Einfach eine cosy Reihe mit Kleinstadtcharme, die perfekt in die Frühlings-/Sommerzeit passt.
Dazu noch einen von Helen's kopfverdrehenden Margaritas und der sommerliche Leseabend ist perfekt!

Für mich allerdings kommt der dritte Teil bisher von allen nicht so ganz an die Vorgänger ran.
Aber nichtsdestotrotz bin ich nun schon gespannt auf den 4. Band!

Veröffentlicht am 29.05.2023

Tybee Island, Krabbenküchlein, Joe und sein Boom

Until Us: Joe

❥︎ Rezension

'Until Us: Joe' ist der 16. Band und ein Spin-off der Until Reihe von Aurora Rose Reynolds.

❥︎ Rezension

Dieser Teil stammt aus der Feder von CP Smith und es war nicht mein erstes Buch der Autorin. So war mir der Schreibstil, der mir richtig gut gefällt, schon bekannt und ich konnte wieder einmal nur so durch die Seiten fliegen.

Wir treffen hier auf den herrischen Stripclub - Besitzer Joe, der die eine Frau sucht, mit der er sein Leben teilen kann.
Und er trifft auf die Wallflower
- Lady mit Vintage Fable Bernice und der berüchtigte Boom schlägt zu.

Es war wieder einmal so schön für einige Lesemomente im Until-Universum abzutauchen.

Wenn auch die Geschichte dieses Mal etwas anders war als die bisherigen, die ich gelesen hatte. Denn die beiden Protagonisten sind ein bisschen älter als in den vorherigen Bänden. Doch der Liebesfluch der Familie Mayson und der Boom kennt kein Alter.

Ich habe die Story genauso geliebt und innerhalb kurzer Zeit durchgesuchtet.

In diesem Teil war auch die Spannung und Action wieder richtig toll und hat mich richtig gut unterhalten.

Tybee Island, Krabbenküchlein, Joe und sein Boom

Leute, ihr wisst es. Ich liebe das Until Universum und hoffe, dass diese Reihe nie endet. Mit dieser Reihe habe ich den Verlag entdeckt und absolut lieben gelernt.
Keine Neuerscheinung darf bei mir im Regal seither fehlen.
Lest es. Liebt es.
Also, wie es auch nicht anders sein kann, für Joe und seine Geschichte eine klare Leseempfehlung und Reihentipp von mir!

Veröffentlicht am 22.05.2023

Jelly, Schrumpfköpfe und ein nicht so charmanter Vampir

Schloss der Schatten 1

❥︎ Rezension

'Blut ist dicker als Wasser' ist der erste Teil der Schloss der Schatten-Trilogie.

❥︎ Rezension

Erst vor kurzem erschien die Reihe in neuem Gewand. Ich muss ja gestehen, dass mir beide Versionen wirklich gut gefallen und jede, etwas Spezielles an sich hat.

Der Klappentext hat mich überzeugt und ich startete mit dem Ebook.
Mit seinen 571 Seiten ja doch ein eher dicker Schmöker. Aber direkt nach den ersten Kapiteln war ich so gebannt von der Story, dass ich wieder einmal anfing, nebenbei das Hörbuch zu hören. Auch dies kann ich euch empfehlen, ich mochte den Sprecher wirklich gerne und fand das Vorlesen als angenehm.

So flog ich regelrecht durch die Kapitel, lesend und hörend.

Ich finde die Plotidee wirklich gut und hatte auch einige tolle Lesestunden rund um Aurica, Daniel und Raoul. Mich haben die verschiedenen Fantasywesen wie Feyre, Wandler oder Satire fasziniert mit ihren Begabungen.

So habe ich auch manche Nebencharaktere direkt in's Herz geschlossen.

Zwischendurch gab es die ein oder ander Stelle, die sich etwas gezogen hat für meinen Geschmack, das tat der Sache allerdings keinen Abbruch.
Ich war gerne Gast im Schloss der Schatten!

Und zum Ende nahm die Story auch nochmal rasant an Spannung auf und ich konnte es nicht mehr beiseite legen. Ich wurde wirklich etwas in die Irre geführt und hab mich gefragt, wer denn nun die Wahrheit spricht, oder wem man trauen kann.

❥︎ Fazit

Jelly, Schrumpfköpfe und ein nicht so charmanter Vampir...

Für mich ein wirklich gelungener Auftakt, der mich fesseln konnte!

Die liebe Jeanette hat da genau meinen Lesegeschmack getroffen und den Humor fand ich grandios. Mehrmals habe ich mich dabei ertappt, wie ich lauthals lachen musste.
Eine Story nicht nur mit Humor, sondern auch spannenden Momenten, einer starken Protagonistin und der richtigen Prise Liebe ohne zu viel Kitsch.

Wer Stories mit Vampiren, Werwölfen, Gestaltenwandlern und Hexen mag, der sollte sich ins Schloss der Schatten begeben und gemeinsam mit Aurica das Geheimnis des magisch versiegelten Kellers lüften!

Veröffentlicht am 12.05.2023

Bob, Gizmo, Rockmusik und die Connelly Ranch

Until Us: Easton

❥︎ Rezension

'Until Us: Easton' ist der 15. Teil und ein 𝑆𝑝𝑖𝑛-𝑂𝑓𝑓 der Until Serie von Aurora Rose Reynolds.

Die Teile der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Wie vielleicht schon bekannt ...

❥︎ Rezension

Die Teile der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Wie vielleicht schon bekannt sein dürfte, bin ich ein großer Fan des gesamten Until Universums. Bisher hat mich kein Teil der Reihe enttäuscht und mit jedem Teil der Reihe fühlt es sich einfach ein bisschen wie 'Nachhause kommen' an.

So auch in diesem Band. Der Schreibstil war wirklich angenehm und ich habe die Story in einem Rutsch durchgelesen.
Die Story wird abwechselnd aus Sicht beider Protagonisten (Becca & Easton) erzählt und ich habe somit in beide Sichtweisen gute Einblicke gehabt. Easton hat mich von Seite 1 an gecatched, ebenso Becca. Sie ist eine taffe Powerfrau, die alles für die Range gibt, sich liebevoll um jeden kümmert, aber gleichzeitig weiß was sie will und sich nicht alles gefallen lässt. Eine Prota genau nach meinem Geschmack - i like! Ich habe den Boom der beiden wirklich gerne verfolgt. Zudem muss ich sagen, dass mir der Action-Anteil in diesem Band sehr gut gefallen hat, wenn auch etwas vorhersehbar.

Auch hier habe ich das Buch mit einem Lächeln im Gesicht geschlossen und war mehr als zufrieden damit.

Bob, Gizmo, Rockmusik und die Connelly Ranch

Mein neuer Lieblingsteil der Reihe!
Hach - war das herrlich.

Wie gerne saß ich auf der Verandaschaukel der Ranch und habe den Sonnenuntergang beobachtet und den Spottdrosseln gelauscht...

Ich wurde wieder einmal richtig gut unterhalten und auch in diesem Teil hat für mich die Mischung aus Drama, Liebe, Spice und Spannung hervorragend gepasst.

Alphas are the better Men.

Eine klasse Reihe und insbesondere Easton wird mir als Wohlfühlbuch in Erinnerung bleiben.