Profilbild von Vanbel

Vanbel

Vanbel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2023

Cam, ein Catsuit und Whiskey!

Somebody like you

❥︎ Rezension

'Somebody like you' ist der vierte Teil der Hartson's Creek Reihe.

Cover und Klappentext passen hervorragend zur Serie und ich habe mich richtig darauf gefreut wieder in der Story zu versinken. ...

❥︎ Rezension

'Somebody like you' ist der vierte Teil der Hartson's Creek Reihe.

Der Schreibstil war gewohnt flüssig, angenehm und wieder einfach nur zum Wohlfühlen.

In diesem Teil treffen wir auf Mia, Mutter von zwei Söhnen, die in Hartson's Creek einen Neustart wagen möchte, nachdem sie von ihrem Mann verlassen wurde. Und auf den footballspielenden Cam, den vierten Bruder der Hartsons. Aus gesundheitlichen Gründen kehrt dieser in seine Heimatstadt zurück, um in Ruhe über seine weitere Zukunft nachzudenken. Doch dann trifft er Mia und die Funken sprühen direkt bei ihrer ersten Begegnung ✨️ Ich habe die Geschichte der beiden wirklich genossen und regelrecht gespannt verfolgt.

Auch das Ende war meiner Meinung nach gelungen, allerdings möchte ich garnicht, dass die Reihe überhaupt endet.

❥︎ Fazit

Cam, ein Catsuit und Whiskey!

Lest es, fühlt euch wohl, liebt es.

Ein Buch mit cosy Kleinstadtcharme und liebevollen Bewohnern in bezaubernder Kulisse.
Was will man mehr?
Ich kann euch die ganze Reihe nur ans Herz legen und davon schwärmen. Mir hat sie wiedermal einige gemütliche Lesestunden beschert und für den ein oder anderen Schmunzler gesorgt.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Gloamisten, Luciper und das Liber Noctem...

Book of Night

❥︎ Rezension

Das Cover von 'Book of Night' hatte es mir direkt angetan, als ich es entdeckt habe. Besonders schön finde ich auch, dass das Cover dem englischen Original entspricht. Ich liebe diese düstere und schlichte Optik.

Der Schreibstil von Holly Black ist wunderbar und wirklich angenehm.

Die Plotidee hat mich magisch angezogen und ich fand die Idee mit den manipulativen Schatten total interessant.

Auch gerade die Protagonistin und Ex-Diebin Charlie, die ihre Ecken und Kanten hat, mochte ich sehr.

Doch jetzt kommt, wie es vermuten lässt, mein kleines Aber....
....denn ich hatte anfangs unfassbare Schwierigkeiten, mich in der Geschichte einzufinden. Die ersten hundert Seiten waren wirklich anstrengend und ich habe mich ein bisschen durch das Buch bzw. das Hörbuch gequält. Doch mit einem Mal machte das ganze eine Kehrtwende und entwickelte sich zum Ende hin wirklich noch zu einem Lesehighlight. Auf einmal war ich so gefesselt von der Story und dieser bildgewaltigen Welt, die Holly Black da erschaffen hat. Ich konnte und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Einfach düster, magisch, mit Geheimnissen und einem Ende, mit dem ich so nicht gerechnet hätte.

Einfach Wow.

❥︎ Fazit

Gloamisten, Luciper und das Liber Noctem...

So eine wahnsinnig spannende Storyidee, die mich, nach anfänglichen Schwierigkeiten, wirklich mitgerissen hat. Eine magisch düstere und komplexe Welt, in der Schatten manchmal ein Eigenleben entwickeln...Einzig ein Glossar hat mir hier gefehlt, um die vielen neuen Begriffe gerade zu Beginn nochmal nachschlagen zu können und schneller in die Geschichte finden zu können.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Noah, Bridgett & der Boom

Until Us: Noah

❥︎ Rezension

'Until Us: Noah' ist ein 𝑆𝑝𝑖𝑛-𝑜𝑓𝑓 der Until Serie von Aurora Rose Reynolds.

❥︎ Rezension

'Until Us: Noah' ist ein 𝑆𝑝𝑖𝑛-𝑜𝑓𝑓 der Until Serie von Aurora Rose Reynolds.

Es gab schon Reihen, bei denen ich dachte, dass das Spin off nicht sein hätte müssen, aber nicht so beim Until Universum. Bisher hat mich jedes Buch, dass ich gelesen habe in den Bann ziehen und verzaubern können.

In diesem Teil der Reihe erfahren wir mehr über den Polizisten Noah und seine Geschichte mit Bridgett. Ich muss an dieser Stelle ehrlich zugeben, dass ich ihn garnicht mehr direkt auf dem Schirm hatte.

Aber ich muss sagen, dass mir seine Geschichte richtig gut gefallen hat. Ich habe sie an einem Abend weggelesen und sehr genossen. Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte abgetaucht und habe mit den beiden gelacht, gelitten und geliebt.

Das Cover und der Schreibstil sind wieder gewohnt und typisch Aurora, sodass ich nicht anders konnte, als das Buch zu inhalieren.

Einzig das Ende kam für mich dann doch abrupt und wurde etwas zu kurz gehalten. Für meinen Geschmack hätten es gerne noch ein paar Seiten mehr sein dürfen.

❥︎ Fazit

Ein rundum gelungener 13. Teil aus dem Until Universum, den ich nur zu gerne gelesen und mich von der Story einhüllen habe lassen.

Wieder trifft die Autorin meinen Lesegeschmack mit der richtigen Portion an Liebe, Drama und Spice!

Veröffentlicht am 02.04.2023

Ein adrenalingeladener und actionreicher Thriller!

Im Auge der Dämmerung

Das düstere Cover und der dazugehörige Klappentext haben es mir direkt angetan und meine Neugier geweckt.

Ich habe dieses Buch aufgeschlagen und konnte es nicht mehr loslassen. Man wird hier (auf positive Weise!) direkt ins Geschehen geworfen und ist mittendrin. An weglegen war für mich nicht mehr zu denken und ich bin nur so durch die Kapitel geflogen. Der Schreibstil war auch hier wieder angenehm und zudem super spannend.

Besonders der Ortswechsel und die Zeitsprünge haben die Spannung bis zum Ende aufrecht gehalten. Und gerade, wenn man denkt, da kann doch nicht noch mehr kommen, passiert es wieder!

Die 252 Seiten waren einfach eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Von Kopfschütteln, Herzklopfen bis hin zu Gänsehautmomenten war alles dabei. Und einige brutale Szenen haben mich die Augen zusammen kneifen lassen.
Als nächstes werde ich noch 'Mädchenseelen' lesen, dann ist meine Sammlung erstmal wieder komplett.

❥︎ Fazit

Ein adrenalingeladener und actionreicher Thriller, der mich schon beim Prolog direkt in seinen Bann gezogen hatte.

Nichts für schwache Nerven, aber Thrillerfans, die auf eine gehörige Portion Action stehen genau das Richtige!

Veröffentlicht am 21.03.2023

Maverick , the Bears und die Sache mit dem Karamell...

Reckless

❥︎ Rezension
'Reckless' ist der dritte Teil der Adventure Reihe und stammt aus der Feder von Aurora Rose Reynolds.

Optisch fügt sich das Cover auch hier wieder perfekt der Reihe an.
Ich liebe die verschiedenen ...

❥︎ Rezension

Optisch fügt sich das Cover auch hier wieder perfekt der Reihe an.
Ich liebe die verschiedenen Blautöne und finde bei allen drei Covern, dass sie die Thematik #adventure sehr gut aufgreifen.

Das Buch besteht aus 240 Seiten, aufgeteilt in 21 Kapitel plus Epilog. Erzählt wird die Story abwechselnd aus Sicht von Jade und Maverick. Alles in allem wie immer top. Ich liebe es, in beide Sichtweisen einblicken zu können, und bevorzuge auch kurze Kapitel. Nur leider war die Geschichte viel zu schnell vorbei.

Der Schreibstil hat mir wie immer bei der Autorin sehr gut gefallen. Locker und angenehm flüssig fliege ich jedesmal nur so über die Seiten.

Von Anfang an wurde bei mir wieder der typische Charme der Reihe versprüht und ich habe die Geschichte rund um Jade & Maverick in fast einem Rutsch durchgelesen.

Ich habe die beiden sehr gerne verfolgt. Und auch hier fühlt es sich immer wieder wie 'Nachhause kommen' an, wenn man von schon bekannten Charakteren liest.

❥︎ Fazit

Maverick , the Bears und die Sache mit dem Karamell...

Ein gelungener Abschluss der Adventure Reihe, die ich von Band 1 an direkt in mein Herz geschlossen habe. Tolle Charaktere, Lesemomente zum Wohlfühlen und der dazugehörigen Portion Spice machen die Reihe für mich perfekt.
Auch hier ganz große Aurora Rose Reynolds Liebe und klare Leseempfehlung!