Profilbild von Vanbel

Vanbel

Vanbel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2023

Ein adrenalingeladener und actionreicher Thriller!

Im Auge der Dämmerung

Das düstere Cover und der dazugehörige Klappentext haben es mir direkt angetan und meine Neugier geweckt.

Ich habe dieses Buch aufgeschlagen und konnte es nicht mehr loslassen. Man wird hier (auf positive Weise!) direkt ins Geschehen geworfen und ist mittendrin. An weglegen war für mich nicht mehr zu denken und ich bin nur so durch die Kapitel geflogen. Der Schreibstil war auch hier wieder angenehm und zudem super spannend.

Besonders der Ortswechsel und die Zeitsprünge haben die Spannung bis zum Ende aufrecht gehalten. Und gerade, wenn man denkt, da kann doch nicht noch mehr kommen, passiert es wieder!

Die 252 Seiten waren einfach eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Von Kopfschütteln, Herzklopfen bis hin zu Gänsehautmomenten war alles dabei. Und einige brutale Szenen haben mich die Augen zusammen kneifen lassen.
Als nächstes werde ich noch 'Mädchenseelen' lesen, dann ist meine Sammlung erstmal wieder komplett.

❥︎ Fazit

Ein adrenalingeladener und actionreicher Thriller, der mich schon beim Prolog direkt in seinen Bann gezogen hatte.

Nichts für schwache Nerven, aber Thrillerfans, die auf eine gehörige Portion Action stehen genau das Richtige!

Veröffentlicht am 21.03.2023

Maverick , the Bears und die Sache mit dem Karamell...

Reckless

❥︎ Rezension
'Reckless' ist der dritte Teil der Adventure Reihe und stammt aus der Feder von Aurora Rose Reynolds.

Optisch fügt sich das Cover auch hier wieder perfekt der Reihe an.
Ich liebe die verschiedenen ...

❥︎ Rezension

Optisch fügt sich das Cover auch hier wieder perfekt der Reihe an.
Ich liebe die verschiedenen Blautöne und finde bei allen drei Covern, dass sie die Thematik #adventure sehr gut aufgreifen.

Das Buch besteht aus 240 Seiten, aufgeteilt in 21 Kapitel plus Epilog. Erzählt wird die Story abwechselnd aus Sicht von Jade und Maverick. Alles in allem wie immer top. Ich liebe es, in beide Sichtweisen einblicken zu können, und bevorzuge auch kurze Kapitel. Nur leider war die Geschichte viel zu schnell vorbei.

Der Schreibstil hat mir wie immer bei der Autorin sehr gut gefallen. Locker und angenehm flüssig fliege ich jedesmal nur so über die Seiten.

Von Anfang an wurde bei mir wieder der typische Charme der Reihe versprüht und ich habe die Geschichte rund um Jade & Maverick in fast einem Rutsch durchgelesen.

Ich habe die beiden sehr gerne verfolgt. Und auch hier fühlt es sich immer wieder wie 'Nachhause kommen' an, wenn man von schon bekannten Charakteren liest.

❥︎ Fazit

Maverick , the Bears und die Sache mit dem Karamell...

Ein gelungener Abschluss der Adventure Reihe, die ich von Band 1 an direkt in mein Herz geschlossen habe. Tolle Charaktere, Lesemomente zum Wohlfühlen und der dazugehörigen Portion Spice machen die Reihe für mich perfekt.
Auch hier ganz große Aurora Rose Reynolds Liebe und klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.03.2023

Sam & Nisha, eine vertauschte Fitnesstasche und die Louboutins

Mein Leben in deinem

❥︎ Rezension

Nachdem 'Ein ganzes halbes Jahr' schon zu meinen All-Time-Favorits zählt, war mir schnell klar, dass ich das neue Buch von Jojo Moyes lesen möchte.

Und dieses Cover hatte es mir auch wirklich ...

❥︎ Rezension

Und dieses Cover hatte es mir auch wirklich gleich angetan. So schlicht und trotzdem ein absoluter Blickfang. Für mich ist hier alles so stimmig, harmonisch und es wirkt auch nicht überladen. Ganz große #coverliebe

Der Klappentext hat meine Neugier nur noch mehr geweckt.

Der Schreibstil war dann gewohnt angenehm und leicht, sodass ich mich schnell eingefunden habe und recht gut vorankam.

Die Geschichte wird abwechselnd aus beiden Perspektiven von Sam und Nisha erzählt. Es war spannend und man konnte somit in beide Sichtweisen hineinblicken.

Von Anfang an war ich gefesselt von der Story. Von den beiden von Grund auf verschiedenen Frauen, die aus gegensätzlichen Leben kommen. Doch haben sie Einiges gemeinsam. Und das Schicksal führt sie auf kuriose Art zusammen.
Die Clique bestehend aus Sam, Nisha, Jasemine und Andrea habe ich einfach nur in mein Herz geschlossen und war gerne Teil davon während des Lesens.
Die Charaktere sind einfach aus dem Leben gegriffen und das liebe ich. Hier und da habe ich mich in den Freundinnen wiederentdeckt.

Ich hatte tolle Lese- bzw. Hörstunden, denn auch hier habe ich parallel dazu dem Audiobook gelauscht, wenn ich gerade nicht lesen konnte. Ja, mittlerweile bewährt sich dieses Prinzip bei mir richtig gut. Und der Haushalt bleibt so auch nicht ganz auf der Strecke.

Die Sprecherin Luise Helm fand ich angenehm und sehr passend.

Einzig ein paar Abschnitte waren für mich etwas in die Länge gezogen, worauf man auch hätte verzichten können. Dies ist aber nur meine persönliche Meinung.

❥︎ Fazit

Sam & Nisha, eine vertauschte Fitnesstasche und die Louboutins...

Ein wirklich unterhaltsamer und spannender Roman über das Leben, die Freundschaft und zweite Chancen, der mich sehr zum Nachdenken angeregt hat.

Gerade mit dieser Wendung zum Schluss habe ich überhaupt nicht gerechnet. Und so habe ich das Buch schlussendlich mit einem Schmunzeln und gutem Gefühl zugeklappt.

Von mir auf alle Fälle eine Lese- und Hörempfehlung. Auch gerade für Jojo Moyes Fans ein Must-Have im Regal.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Jolie, die graue Jogginghose und 'Vampire Diaries'

Until Us: Thor

❥︎ Rezension

Vor einigen Tagen habe ich 'Until Us: Thor' beendet und was soll ich sagen? Oha!
Was war das für eine Achterbahnfahrt mit Schleudertrauma bitte?!?!

Aber alles erstmal auf Anfang. Das ...

❥︎ Rezension

Was war das für eine Achterbahnfahrt mit Schleudertrauma bitte?!?!

Aber alles erstmal auf Anfang. Das Cover ist natürlich mal wieder ein Blickfang und passt sich optisch perfekt der Reihe an. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Sofort war ich im Lesefluss und kam auch recht schnell voran.

Aber Thor hat es mir (gerade zu Beginn) sagen wir mal sehr erschwert, ihn und seine herrische Art zu mögen. Für mich ein bisschen 'over the top'.

Man merkt direkt durch die Seiten, wie die Funken zwischen Jolie und Thor fliegen.

Sie können nicht miteinander, aber schon garnicht ohne einander. Das hat mich an so manchen Stellen echt die Haare raufen lassen und Nerven gekostet.

Allerdings fand ich es interessant, endlich zu erfahren, was hinter der Fassade von Thor steckt. Denn dazu wurde in 'Until Us: Kingston' schon ordentlich geteasert und ich war so neugierig auf seine Geschichte.

Und so hab ich auch Thor mit jeder Seite, die ich mehr gelesen habe, in mein Herz geschlossen. Die Schlagfertigkeit von Jolie hat mir auch einfach so gut gefallen und so manche Situationen und Dialoge haben mich echt schmunzeln lassen.

Jolie, die graue Jogginghose und 'Vampire Diaries'

Hot, hotter - Thor!

Ein weiterer sexy Teil der Until Reihe ist erschienen!
Und wer auf Drama, eine gehörige Portion Spice und Alphahelden steht, sollte sich die Story von Thor nicht entgehen lassen!

Wiedereinmal hatte ich wundervolle Lesetunden im Until Universum und freue mich schon auf den nächsten Teil und Noahs Geschichte. BOOM....

Veröffentlicht am 01.03.2023

Theo, Tea Cosy und der HIM!

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Das begabte Kind

"Ein Stock kann ein Spaten oder ein Speer sein..." (S. 170)

❥︎ Rezension

"Ein Stock kann ein Spaten oder ein Speer sein..." (S. 170)

❥︎ Rezension

Das Cover und die Gestaltung sind mir direkt in's Auge gestochen, als ich es zum ersten Mal gesehen habe. Auch die Karte im Inneren und die Kapitelzierden werten das Ganze nochmal auf und passen einfach hervorragend zum Rest. Der Klappentext hat meine Neugier zusätzlich geweckt.

Ich mochte den Schreibstil von Juno Dawson von Anfang an direkt total gerne. Ungeschönt und auch mit so einigen Schimpfwörtern, ein bisschen derbe. Ich kam schnell voran und habe die Lesezeit, die ich mit dem Buch verbracht habe, auch wirklich genossen.

Es sind oft sehr kurze Kapitel, abwechselnd aus der Sicht der vier Freundinnen erzählt. Das hat es für mich sehr abwechslungsreich und auch spannend gestaltet. Wobei die Spannung auch durchgehend durch die Handlungen konstant gehalten wurde.
Einzig ein kleiner Minuspunkt war für mich persönlich hierbei, dass ich am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte, mich in der Story zurecht zu finden. Denn gerade durch die vier wechselnden Perspektiven (deren Charaktere ich ja noch nicht kannte), und viele Begriffe, die man erst verinnerlichen muss (am Ende befindet sich ein Glossar, was wiederum super war). Da kann man schon mal leicht den Überblick verlieren.

Wir lernen die vier Freudinnen, Niamh, Ellen, Helena und Leonie kennen.
Alle sind einzigartig, stark und von Grund auf verschieden. Ich mochte jede auf ihre Art. Einzig mit Helena und ihrem Denken stand ich das ein oder andere mal etwas auf Kriegsfuß. Aber genau das hat es in der Story auch gebraucht. Da ich aber nichts spoilern möchte, wird ab hier geschwiegen.

Wichtige und auch ernste Themen wie LGBTQ+ waren meiner Meinung nach gut mit eingebunden und interessant . Die Vielfältigkeit hat mir wirklich gut gefallen.

Das ist nun schon das zweite Buch 2023, dass ich mit offenem Mund zuklappe. Diesen Cliffhanger habe ich so nicht erwartet und ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ich fiebere dem nächsten Teil entgegen!

❥︎ Fazit

Theo, Tea Cosy und der HIM!

Ein gelungener und magischer Serienauftakt, der es mir angetan hat!

Es war ein soso gutes Buch, dass mich so ziemlich jede Emotion durchleben hat lassen. Von Gänsehaut, spannungsgeladene Momente, Lachen bis hin zu Kopfschütteln war einfach alles dabei.

Wer nach einer Story mit starken weiblichen Charakteren, Hexenmagie und Queerness sucht, wird hier bei 'Der Hexenzirkel ihrer Majestät' auf alle Fälle fündig werden ☝🏻.
Ich für meinen Teil kann euch das Buch wirklich empfehlen und bin schon ganz gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen wird.

4,5|5