Profilbild von Vanbel

Vanbel

Vanbel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2024

Meine liebste Krimireihe seit Jahren!

Blutige Verehrung

Zuletzt habe ich 'blutige Verehrung' beendet und muss sagen, dieser Band hat mir wieder außerordentlich gut gefallen! Nich alle Teile der Reihe haben mir gleich gut gefallen, und das Rad wurde auch nicht immer neu erfunden. Aber für mich fühlt sich diese Reihe einfach wie 'Nach Hause kommen' an. Ich weiß, was ich hier zu lesen bekomme und ich mags sehr.
Der Schreibstil ist fesselnd, die Fälle spannend und besonders gut gefällt mir der Romance Anteil. Gerade die Szenen mit Gallahad 🐱 und Roarke lockern das Ganze auf und ich liebe es mit den beiden über die Mordfälle mitzurätseln.
Auch gerade den Schlagabtausch zwischen Eve und Peabody finde ich immer so gelungen und obwohl die beiden total unterschiedlich sind, passen sie als Team perfekt zusammen. Dieser hat mir in diesem Band persönlich ein bisschen gefehlt, auch über viele Personen wie Mc Nab hab ich leider diesmal nur wenig zu lesen bekommen.

Aber nichtsdestotrotz war die Storyidee wirklich so spannend! Ich meine ein Täter, der Morde aus einer bekannten Krimireihe nachahmt? Ist es vielleicht ein Fan? Und in wie weit ist die Autorin darin mit verstrickt? Super spannend, und auch der Mord im Kino hat bei mir für einen Schauer gesorgt. Zukünftig werde ich wahrscheinlich im dunklen Kinosaal genau hinschauen, wer da in der Reihe hinter mir sitzt! 😲😱

Bis zum Schluss habe ich mitgerätselt und fand es faszinierend, wie die Autorin hier nal wieder geschickt die Fäden zum Ende hin zusammenführt und es dann ein Ganzes gibt!

Fazit:

Band 46 konnte mich wieder sehr begeistern von der Story bis hin zu den Charakteren und ich freue mich schon auf den nächsten Teil, der ganz bald bei mir noch einziehen muss!

Kleiner Funfact: Wusstest du, dass sich hinter dem Synonym J.D.Robb Nora Roberts verbirgt?

Veröffentlicht am 06.10.2024

Slow Burn. Berührend. Sommerlich.

Broken Heart Summer – Sunset Days

'Sunset Days' ist der erste Teil der Broken-Heart-Summer Reihe von Tonia Krüger und kann somit völlig unabhängig gelesen werden. Da mir die 'Love Songs in London' Reihe auch schon sehr gefallen hat, war ich gespannt auf das neue Buch von Tonia Krüger. Und es war eine wirklich tolle Story!
Sommervibes mit einem grandiosen Setting! Die Autorin konnte mir die Gegend auch so gut vermitteln, dass ich das Gefühl hatte mittendrin zu sein. Spätestens jetzt möchte ich auch unbedingt mal schnorcheln und mir die Unterwasserwelt genauer betrachten. Bis auf die ein oder andere Begegnung, die Rea so hatte.

Aber auch die Story und Charaktere konnten mein Herz für sich gewinnen. Es gab spannende Wendungen, Emotionen und lustige Momente, die mich auflachen haben lassen. Eine tolle Mischung an Gefühlen und es war wirklich alles dabei.
Auch den Lifeguard und Cam fand ich unheimlich toll mit seiner lockeren,fürsorglichen und helfenden Ader. Er ist auf Hawaii aufgewachsen und das spürt man mit jedem Satz. Seine ganze Art und die enge Verbindung und Liebe zum Meer und Surfen.
Rea ist gefühlt das komplette Gegenteil von ihm! Rational und zeitlich getaktet läuft ihr Leben in San Francisco mit dem stressigen Medizinstudium ab. Als die beiden dann aufeinander treffen ist sprühen die Funken auf verschiedenste Weise. Aber gerade Cam tut Rea so gut und bringt sie und ihre Pläne einer sicheren Zukunft in San Francisco ganz schön ins Straucheln. Tja, was soll man gegen Gefühle auch machen?

Bleibt bis zum Ende nur die Frage offen, was man tut, wenn man das Herz ans andere Ende der Welt verliert.

Um das rauszufinden solltet ihr schnell zum Buch greifen und damit die letzten warmen Sommerstrahlen einfangen.

Auch wenn das Ende für mich etwas vorhersehbar war, hab ich es mir ein kleines bisschen so gewünscht und mich darüber gefreut.

Fazit:

Ein bezaubernder und gleichzeitig tiefgründiger Auftakt mit sommerlichen Vibes, einem Setting, das zum Träumen einlädt und sympathischen Charakteren, die alle auf ihre Art so unterschiedlich sind.

Ich freue mich auf die Fortsetzung und bin gespannt zu erfahren, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 20.09.2024

Golden Bay Vibes. Fesselnd. Dark Past.

Golden Bay − How it hurts

'Golden Bay - How it hurts' ist der zweite Teil der Canadian Dreams Reihe. Um die Zusammenhänge zu verstehen solltet ihr die Bände definitiv der Reihenfolge nach lesen.

Ich habe es so sehr genossen wieder ...

Ich habe es so sehr genossen wieder für einige Lese- bzw. Hörstunden in Golden Bay abzutauchen und ich war so gespannt auf die Sichtweise von Holden. Ich glaube auch mich nicht daran erinnern zu können, dass ich mal ein Buch nur aus der Sichtweise des männlichen Protas gelesen habe.

Den ersten Teil fand ich schon wirklich spannend und atmosphärisch, aber der zweite Band hat hier für mich nochmal eine Schippe drauf gelegt. Holden war schon im ersten Teil ein Charakter, von dem ich unbedingt mehr erfahren wollte. Was genau in dieser speziellen Nacht passiert ist und was seine Beweggründe waren. Und das habe ich mit 'How it hurts' definitiv bekommen! Von Seite zu Seite mochte ich Holden tatsächlich immer etwas mehr...Der Thrill Aspekt hat mir wahnsinnig gut gefallen und dezent eine Sogwirkung bei mir ausgelöst. Und dann kam das Wörtchen ENDE und das hat mich echt zerrissen! Puh, was für ein Cliffhanger und ich bin unglaublich froh, nahtlos weiterlesen zu können!

Und auch davon abgesehen, dass mich die Reihe bisher inhaltlich abholen konnte, ist sie mit ihrer wunderhübschen Aufmachung auch ein besonderer Hingucker fürs Regal.

Veröffentlicht am 20.09.2024

Emotional. Packend. Queer.

Whitestone Hospital - Saved Dreams

'Saved Dreams' ist der vierte Teil der Whitestone Hospital Reihe und für mich war es der Emotionalste! Aber dazu später mehr.

Ihr solltet bei der Whitestone Hospital Reihe unbedingt die Reihenfolge beachten, da die Teile aufeinander aufbauen. D.h., Saved Dreams knüpft direkt am Ende von Teil 3 an!

Die Cover der gesamten Reihe zählen zu den schönsten, die ich im Regal habe.
Ich liebe sie alle. Und das Cover des vierten Bandes hat noch eine so wunderschöne und besondere Bedeutung, die ihr erfahren werdet, wenn ihr ihn lest.

Auch der Schreibstil war wie gewohnt angenehm und flüssig. Ich liebe die Art, wie Ava schreibt einfach total.

Ich finde die Storyidee und dass es diesmal um zwei Frauen (Abby & Jane) geht so so toll und habe mit voller Vorfreude angefangen ihre Geschichte zu lesen.

Und wie ich es geliebt habe! Die Dynamik zwischen den beiden ist einfach so so toll!
Ich habe beide ins Herz geschlossen und fand es so schön, wie beide miteinander umgehen. Aber auch von der üblichen Freundesclique zu lesen, hat mir wieder direkt ein Lächeln in's Gesicht gezaubert. Laura, Nash, Sierra, Mitch, Maisie und Grant. Allesamt sind toll gezeichnet und auf ihre Weise unterschiedlich. Und dennoch dürfte für mich keiner der Gruppe fehlen.
Ich habe ziemlich viele Stellen im Buch markiert und sogar eines meiner allerliebsten Zitate überhaupt gefunden. Ich liebe es und die Bedeutung dahinter noch viel mehr.
'Saved Dreams' ist von der Thematik her super spannend und als Mama hab ich es nochmal ganz anders gefühlt und mitgelebt. Oft hab ich mich wiedererkannt in den Ängsten, die man mit einem Neugeborenen oder kleinen Baby hat. Es werden aber auch so wichtige Themen angesprochen und behandelt, die Frauen betreffen, aber leider selten angesprochen werden.

Und dann kam Kapitel 26. Ich saß über dem Buch und hab einfach den Tränen freien Lauf gelassen. Kapitel 29 hat mich dann vollends auseinandergenommen und zerstört.

Man darf viele Dinge einfach nicht für selbstverständlich halten und man sollte gerade für Gesundheit so dankbar sein.

Aber ich bin froh, dass Ava es geschafft hat und mein Herz wieder geflickt wurde. Danke dafür.

Fazit:

Emotional. Packend. Queer.

Eine wundervolle Reihe, bei der ich jeden Band auf seine Weise sehr geliebt habe!

Band 3 ist nach wie vor mein Allerliebster, Band 4 war jedoch an Emotionen nicht zu übertreffen.
Eine klare Leseempfehlung auf die gesamte Reihe, die allerdings wirklich der Reihe nach verfolgt werden sollte.

Veröffentlicht am 04.09.2024

Second Chance. Mitreißend. Spannend.

The Lies We Hide (Brouwen Dynasty 1)

'The Lies We Hide' ist der Auftaktband der Brouwen Dynasty Reihe und kann somit unabhängig gelesen werden.

Ich für meinen Teil habe das neue Buch von Kate Corell direkt wieder verschlungen.

Hier überzeugt ...

Hier überzeugt nicht nur die Optik des Buches, inhaltlich konnte es mich komplett mitreißen.

Aber auch die gesamte Aufmachung möchte ich hier nicht unerwähnt lassen. Denn nicht nur das Cover, sondern auch die Innengestaltung macht ganz schön was her. Im Inneren findet man nämlich neben kleinen symbolischen Cocktailgläsern auch tolle Ginrezepte und bezaubernd illustrierten Innenklappen, die mir direkt die passenden Vibes vermittelt haben!

Einmal angefangen konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Es fällt mir unheimlich schwer, es zu beschreiben.
'The Lies We Hide' war einfach so erfrischend, anders und gleichzeitig aber auch düster und melancholisch. Einfach Wow. Kate trifft einen Nerv bei mir, der jedesmal zur Sogwirkung ausartet. Tolle authentische und lebhafte Charaktere und ein bildhafter Schreibstil lassen mich nur so durch die Kapitel fliegen.

Gerade das Setting in den Nierderlanden hat mich neugierig gemacht.
Und ich bin absolut verliebt! Tolle detaillierte Beschreibungen, bei denen sich das Kopfkino angeschaltet hat und ich das Gefühl hatte, direkt vor Ort mit dabei zu sein. Wie gerne wäre ich auch Bewohner der Pastelstraat 8!

Die Beziehung zwischen Leen und Nika hat mich so einige Male zerschmettert, mein Herz wurde mir herausgerissen, nur um es zu verpflastern und wieder einzusetzen.
Die Rückblicke dazu am Anfang des Buches waren wirklich toll und haben der Story zusätzliche Tiefe verliehen. Zu sehen, was die Jahre über aus den beiden engen Kindheitsfreunden geworden ist und wie sie zueinander stehen gerade in dem Moment der ersten Aufeinandertreffens....einfach uff!
Ich werde mich allerdings hüten, hier etwas zu spoilern nur soviel sei gesagt: holt euch dieses Buch und erlebt die Story von den beiden! Aber mein Lieblingszitat möchte ich euch nicht vorenthalten:

"Wir waren mal mehr als all die ungesagten Worte zwischen uns. Weißt du noch, wie es war, Leen & Nika zu sein? Es war alles." (S.65)

Der Spannungsbogen hat sich hier nicht langsam aufgebaut um am Ende mit einem Knall zu explodieren. Es kam für mich wellenartig. Immer mal wieder portionsweise erfährt man ein Teil des Puzzles. Aber Leute glaubt mir, der Knall am Ende blieb deswegen keineswegs aus! Ich saß mit weit aufgerissenen Augen vor dem Buch und habe immer wieder vor- und zurückgeblättert. Was war das für ein Ende? Und dieser Cliffhanger! Ich brauche schnell die Fortsetzung!

Fazit:

Second Chance. Mitreißend. Spicy.

Für mich ist der Auftakt der Brouwen Dynasty mehr als gelungen. Es wurde zu meinem Highlight im August.
Kate holt mich einfach jedesmal mit ihrem Büchern ab und kann mich da komplett mitreißen. Ich liebe nach wie vor die Art des Humors, den fesselnden und gleichzeitig emotionalen Schreibstil und diese Storyidee ist einfach genial.
Es war der perfekte Mix aus Emotionen, die dein Herz zum Klopfen bringen, aufreibenden Suspenseszenen zum miträtseln und einer ordentlichen Prise Spice. Garniert mit einem echt fiesen Cliffhanger als Sahnehäubchen mit Kirsche. Genau so wie ein perfekter Cocktail eben sein muss. Nur in Buchform.