Profilbild von Vanessa04

Vanessa04

Vanessa04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessa04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Ein Buch voll mit magischer Welten, Monstern, Lichtler und Magie ein toller Reihenauftakt!

LUCE

Worum geht es?
Es geht um Luce, ein wie es auf den ersten Blick scheint, ganz normales Mädchen.

Worum geht es?
Dies ändert sich jedoch sehr schnell und aufeinmal trägt sie die Verantwortung für das leben ihrer Eltern, sie verliebt sich doch dann ist da auch ihr bester Freund...
Sie muss sich jetzt Herausforderung stellen und einen langen Weg beschreiten um die die sie liebt zu retten.

Nice to read Book mit 4,5/5 ⭐
Das Buch sieht einfach wunderschön aus vom Cover und der Liebevollen Gestaltung aus dem Inneren.
Nach den ersten paar Kapiteln ist man schnell in der Geschichte und auch der Schreibstil ist sehr bildhaft.
Ich habe das lesen sehr genossen und bin auch schnell im Zauber des Buches gefangen worden.
Das Verhalten der Charaktere war zwar an manchen Stellen für mich nicht ganz nachvollziehbar, vielleicht habe ich darauf aber auch einfach einen anderen Blickwinkel gehabt.
Das Buch hält aufjedenfall die eine oder andere Überraschung offen und es wird nicht langweilig.
Ich kann es aufjedenfall weiter empfehlen und sollte mich schämen dass das Buch solange auf meinem Sub lag 🙈 ich schwöre das war so nicht geplant! 😂

Veröffentlicht am 30.12.2020

All das Ungesagte zwischen uns

All das Ungesagte zwischen uns

["Wenn morgen nur nicht so weit weg wäre."
Ich liebe ihn dafür, dass es das, was ich fühle, perfekt in einem Satz gepackt hat.]
Morgen und Clara machen Dank eines Unfalls eine schwere Zeit durch, halt ...

["Wenn morgen nur nicht so weit weg wäre."
Morgen und Clara machen Dank eines Unfalls eine schwere Zeit durch, halt suchen sie ausgerechnet bei den Männern, bei denen sie keinen halt suchen sollten...
Es hat ein paar Kapitel gedauert Ehe ich in die Geschichte gefunden und mich mit den Charakteren angefreundet habe.
Als es dann so weit war bin ich total in der Geschichte versunken, ich konnte mich so gut in die Charaktere hineinversetzten und auch ihr Verhalten war für mich komplett verständlich.
Morgan ist Claras Mutter und sie ist eine unglaublich starke und eigentlich freundliche Person.
Clara ist ein Teenager was man ihr zwar anmerkt was aber komplett normal ist, sie war nicht immer nett aber sie hat sich um sich gekümmert, dass kann man ihr nicht vorwerfen..
Ich finde sie haben sich beide verändert im Laufe der Geschichte und sind reifer geworden.
Miller ist einfach total süß wenn die beiden nicht bis an ihr Lebens Ende zusammen sind dann bin ich mehr als traurig!
Jonah ist ein guter Vater auch wenn er einmal einen "Fehler" gemacht hat. Morgan hat ihn immer unterstützt und hinter ihm gestanden was ich unglaublich stark von ihr fand.
Was Jenny und Chris getan haben, finde ich immer noch krass aber wie Morgan damit umgeht ist so tapfer von ihr.
Das Ende hat mir sehr gefallen aber mehr dazu sagen möchte ich lieber nicht ;).
Fazit: 5⭐/5⭐ Das Buch ist aus Morgans und Claras Sicht was mir sehr gut gefallen hat, weil man den beiden dadurch noch näher war und beide besser verstehen konnte.
Das Buch ist für mich diesen Monat definitiv ein Highlight gewesen. Die Geschichte hat mich gepackt und gleichzeitig auch berührt.
Wieder eine ergreifende, ehrliche und mitreißende Geschichte von CH. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.12.2020

Vom Jäger zum Gejagten

Witch Hunter

["Nichts! Ich hab nichts dergleichen versteckt! Ich hasse Hexen genauso wie ihr!"]

Elisabeth wird mit Hexenkräutern gefunden und soll hingerichtet werden doch sie eine Hexenjägerin wird von einem mächtigen Magier gerettet...
Mir gefällt das Cover irgendwie echt gut auch wenn es so schlicht in einer Farbe eigentlich nur gehalten ist und auch gut finde ich das es Kapitel Zierden gibt.

Um in die Geschichte zu finden habe ich einige Kapitel gebracht und teilweise dachte ich es würde mich noch mehr fesseln und noch mehr mitreißen. Mitgerissen wurde ich vor allem Ende das hat mir gut gefallen.
Andererseits war der Verlauf der Geschichte leider auch ziemlich vorhersehbar.
Auch wenn ich sie nicht alle gleich ins Herz geschlossen habe, konnte ich immer verstehen wieso die Charaktere, wie gehandelt haben.
Die Zeit in der die Geschichte ungefähr spielt ist zwar nicht schön und eher bedrückend aber davon hat man zum Glück kaum etwas gemerkt auch wenn das Thema Pest mit im Vordergrund steht.
Fazit: 4⭐/5⭐ Die Geschichte ist aus Elisabeths Sicht in der ich Form geschrieben.
Die Geschichte fand ich interessant allerdings hat sie mich nicht ganz so gepackt ( der Verlauf war auch oft vorhersehbar). Der Schreibstil ist okay und auch die Charaktere hat man nach einer gewissen Zeit ins Herz geschlossen.
Gefallen hat mir auch sehr gut Elisabeths Loyalität.
Wer lust auf eine Hexenjäger und Hexen Geschichte hat ist hier vielleicht genau richtig.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Alpha One

Alpha-Reihe / Alpha One

[„Der Song wird auf immer Deiner sein, ich singe ihn heute erneut nur für Dich! H.“]

Beth wird von einem Talentsucher von UCop entdeckt, dies ändert ihr Leben komplett. Sie entdeckt eine neue Welt für sich.
Tanzen & singen das ist ihre Welt...
Um in die Geschichte reinzukommen habe ich wieder ein paar Kapitel gebraucht aber mit jedem Kapitel ist man auch tiefer im Geschehen.
Beth ist sympathisch anders kann man es nicht sagen.
Aber auch die anderen sind liebevoll.
Besonders habe ich die Harmonie zwischen den ganzen Charakteren genossen. Die Geschichte verläuft ohne viel Drama allerdings kann man trotzdem genug lachen und mitfühlen. Denn die kleinen Sticheleien und Beth's weg nach oben mitzuerleben hat mir gut gefallen. Mit ihr nervös werden und sich mit ihr zu freuen.
Ich hatte das Gefühl das auch die Geschichte gut umgesetzt wurde.
Diese ist an sich natürlich nicht unbedingt für jeden was aber wer vielleicht ein kleines bisschen am Performance interessiert ist, ist hier an der richtigen Adresse.
Fazit: 5⭐/5⭐ Ich fand das Buch ist immer besser geworden und wie schon gesagt hat mir besonders die Harmonie zwischen den Charakteren gefallen wie sehr sie sich umeinander kümmern.
Das Buch ist in der er/sie Perspektive geschrieben.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Absolute Leseempfehlung für Fantasy Fans! Mitreißende Geschichte.

LightDark

["Du wirst dich nicht ewig dagegen wehren können",rief Weylan, bevor ich den Raum verließ. "Überleg dir gut, für welche Seite du dich entscheiden willst."]
Maira verbrachte die meiste Zeit in Heimen ...

Maira verbrachte die meiste Zeit in Heimen bis sie zum Internat Angels Heart House kam. Erst da bekam sie ein richtiges zu Hause, doch dann muss sie zu unerwartet gehen und kommt zu einer Pflegefamilie.
Plötzlich muss sie sich, etwas stellen von dem sie keine Ahnung hat.
Für welche Seite entscheidet sie sich Licht oder Dunkelheit?
Wo gehört sie hin?
Das Cover ist schon echt cool besonders wenn man den Zusammenhang mit der Geschichte kennt.

Der Schreibstil ist leicht/angenehm und ich war schnell in der Geschichte drin.
Auch Spannung war schnell da, welche sich bis zum Ende gehalten hat, nebenbei kauft euch gleich beide Bücher. Das Ende ist gemein!
Auch wenn Tanja meint es ist gar nicht sooo gemein...
Es ist viel zu offen!😂🥺 Da will man doch gleich weiter lesen...

Zu Maira hatte ich schnell eine Bindung und konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Und auch ihre Pflegefamilie ist total lieb.

Sage mochte ich eigentlich ganz gerne doch irgendwie habe ich am Ende dann doch irgendwie mehr zu Devan tendiert auch wenn ich aus ihm noch nicht ganz schlau geworden bin. Aber er hat einfach was! Sage ist lieb aber er müsste offener sein um ihn verstehen zu können.

Was ist wahr und was nicht?

Maira bekommt nie die ganze Wahrheit und man hat den Eindruck alle wollen sie in irgendeiner Weise manipulieren.
Sie wird obwohl sie angeblich sehr mächtig ist als schwach dargestellt, von einigen. Doch ich finde nicht das sie schwach ist.
Wahrscheinlich steckt wirklich noch einiges in ihr.

Das Ende ist noch Mal so ein richtiger Schock Moment.
Wie geht es weiter?
Für was entscheidet Maira sich?
Wie entwickelt sich alles noch?
Und was zum Teufel ist mit Julie?
Wie wird Maira alles meistern?
Am Ende wirkte sie leicht überfordert und allein gelassen...

So viele Fragen...

Fazit: 5⭐/5⭐ Die Geschichte ist in der 1 Person (ich) geschrieben, aus Mairas Sicht.
Wie schon gesagt finde ich den Schreibstil total angenehm und die Geschichte sehr interessant. Die Spannung wird bis zum Schluss gehalten mit einigen Überraschungen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!
Absolute Empfehlung!