Profilbild von Vanessa04

Vanessa04

Vanessa04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessa04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schönes Buch

Sounds of Silence

Zitat: [Und falls du dich gegen mich, gegen uns, entscheidest... dann sollst du wissen, dass ich es verstehen würde - auch wenn es mir das Herz bricht.]

Tatum braucht die Stille, Dash kann nicht ohne ...

Tatum braucht die Stille, Dash kann nicht ohne Lärm. Zwei Menschen die durch einen Schicksalsschlag nach Golden Oaks kamen. Zwei Menschen die noch immer wegen der Vergangenheit leiden.
Das Buch war zwischen durch immer Mal ganz leicht aber dann auch wieder sehr schwer. Vor allem die schweren Seiten haben mir aber gefallen und mich mehr gecatched. Dash wollte für Tatum da sein ist aber hin und her gerissen, weil er glaubt nicht gut genug zu sein. Und Dash will kein Herzschmerz. Es war also ein kleines hin und her aber ich hab's geliebt wie die beiden für einander da waren. Wie Tatum Dash ermutigte alles raus zu lassen und ihm zeigte das es okay ist und das er traurig sein darf. Aber auch Tatum hat einen großen Schritt gemacht im laufe der Geschichte. Die Thematik im Buch fand ich toll. Der Brief von naja ihr werdet es wissen wenn ihr das Buch liest tat glaub ich am meisten weh.

Suchtfaktor 4/5 ⭐

Fazit 4.5⭐ Empfehlung

Ich liebe Lilly und Atlas

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Zitat: [Liebe Ellen, rate Mal, wer wieder da ist? Ich. Atlas. Wir beide.]

Die Geschichte um Lily geht weiter. Ahhhh.

Zitat: [Liebe Ellen, rate Mal, wer wieder da ist? Ich. Atlas. Wir beide.]

Die Geschichte um Lily geht weiter. Ahhhh.
Ich liebs. Ich hätte noch 100+ mehr Seiten von Lily und Altas lesen können. Ihre Gespräche, ihr Umgang mit einander, ihre gemeinsame Geschichte 🥺. Es ist so ein Komfort Buch. Gut wegen Ryle wollte ich einige Mal ins Buch kotzen aber Lily lässt sich nicht unterkriegen von ihm. Es gab ein paar der Tagebuch Einträge die Lily als Teenager geschrieben hat die wir aus Band 1 schon kennen die hab ich dann meist nur überflogen. Ich fand Lilys Tochter so süß 🥺. Als sie ihre Arme nach Altas ausgestreckt hat 😭. So sweet.
Bezüglich Atlas Familie bekommt man auch viel mehr Infos und ich muss sagen die Thematik hat mir sehr gefallen es hat irgendwie gepasst und war stimmig, sie konnte mich überzeugen und mitreißen.

Fazit: 5/5 ⭐ Empfehlung
Wenn ihr mehr von Altas und Lily wollt LEST ES.
Es ist wirklich so süß und angenehm die beiden durch das Buch weiter zu begleiten.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Wieder ein sehr schönes Emma Scott Buch!

Never Doubt

Never doubt hat mir sehr gut gefallen Willow und Isaac waren fast wie Romeo und Julia. Ihre Geschichte ist Emotional und beinhaltet schwere Themen die den beiden das Leben schwer machen.
Das ganze Thema ...

Das ganze Thema rund um das Theater Spielen fand ich richtig cool und interessant umgesetzt.
Es war mein drittes Buch von Emma Scott und ich möchte unbedingt noch mehr von ihr lesen. 😍

Veröffentlicht am 16.04.2023

Ein k drama in Buchform und hat mir persönlich sogar noch viel besser gefallen als richtige K-Drama

Back To Us

𝚉𝚒𝚝𝚊𝚝: "Lilas... Du könntest mein Herz in tausend kleine Stücke zerbrechen, ich würde sie immer wieder aufheben und in deine Hände legen."

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝'𝚜
Lilas alias Fleur und Aaron freunden sich als Kinder ...

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝'𝚜
Lilas alias Fleur und Aaron freunden sich als Kinder an, dank Lila, die Aaron einfach nicht in Ruhe lässt. Aaron hat sonst keine Freunde, wird von den anderen gemobbt, aber Lilas setzt sich für ihn ein. Und dann passiert etwas. Lilas und Aarons Wege trennen sich, bis sie Erwachsen sind und sich wieder sehen. Nur das Aaron sie nicht erkennt und sie am liebsten direkt wieder loswerden will. Aber Lila lässt sich nicht unterkriegen und arbeitet so gut es geht mit ihm zusammen. Wenn da nur nicht ihre schneller schlagenden Herzen und die Geheimnisse der Vergangenheit zwischen ihnen wären.

𝙿𝚎𝚛𝚜𝚙𝚎𝚔𝚝𝚒𝚟𝚎 & 𝚂𝚌𝚑𝚛𝚎𝚒𝚋𝚜𝚝𝚒𝚕
Es ist aus Lilas und Aarons Sichtweise in der ich Perspektive geschrieben.
Der Schreibstil war locker und leicht. Ich bin gut ins Buch reingekommen und es ließ sich genauso gut weiter lesen. Wobei es sich zwischenzeitlich auch Mal etwas gezogen hat, weil die Story nicht so richtig vorankam. An einigen Stellen war der Schreibstil eher trocken an den passenden Stellen, was mich zum Lachen gebracht hat.

𝙷𝚊𝚗𝚍𝚕𝚞𝚗𝚐
Auch so gab es, fand ich einige lustige stellen zwischen den Hauptcharakteren wie aber auch den Nebencharakteren. Dafür gab es aber an anderen Stellen wieder mehr Tiefe oder süße Momente zwischen den Protagonisten.
Mich hat die Geschichte so sehr an K-Drama erinnert, nur in noch besser. Mir hat es mega gut gefallen, dass die Geschichte so an das Genre K-Drama gelehnt war. Wer mit K-Drama aber nichts anfangen kann, ist hier eher falsch denke ich. Es gibt doch ein paar Klischees wie sie im K-Drama normalerweise anzufinden sind.

𝙲𝚑𝚊𝚛𝚊𝚔𝚝𝚎𝚛𝚎
Mit Lila und ihrer Unsicherheit, ihrer Angst konnte ich mich gut identifizieren. Wobei ich ihr Verhalten teilweise etwas widersprüchlich fand. Zu Beginn dachte ich, sie hätte eine Sozialphobie, aber so wie sie sich dann Aaron gegenüber verhält und auf ihre neuen Arbeitskollegen zu geht, passte das nicht mehr zusammen. Es war also einfach ihre Angst nicht gut genug zu sein, die sie so zurückhielt und einschränkte.
Aaron war zu Beginn so ein Kotzbrocken oder mit Lilas Worten so ein Stinktier!
Aber als wir dann zu den süßen Stellen kamen, wo er auftaute und Lila langsam an sich ran ließ Schmelz nach und nach kamen dann so süße stellen 🥺.
Auch die Nebencharaktere wie Nicolas mochte ich sehr, er hat so viel Humor in die Geschichte gebracht.
Lila Eltern also ihre beiden Papas fand ich auch so toll! Sie haben sich so wahnsinnig lieb und verständnisvoll um sie gekümmert.

𝙴𝚖𝚘𝚝𝚒𝚘𝚗𝚎𝚗 5/5 ⭐ ich fand die Geschichte nicht unglaublich krass, emotional, traurig oder so, aber die Emotionen, die von den Charakteren ausgestrahlt wurden, kamen sehr gut an beim Lesen. Natürlich war Aarons Vergangenheit krass und auch wie sich die Folgen davon äußerten. Auch habe ich manchmal, ok eigentlich immer, wenn seine Mutter auftauchte geflucht über ihre Art und Weise wie sie Aaron behandelt. Und wie sie Lila gegenüber war. Ich habe beim lesen außerdem auch das eine oder andere Mal ganz kurz innerlich geschrien, weil es so süß war.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝 5/5 ⭐
Große Empfehlung für alle K Drama Fans. IHR WERDET DAS BUCH LIEBEN! Ein K-Drama in Buchform 🥺. Mit Humor, cutness und Charaktere mit schlimmer Vergangenheit. Typische K-Drama Szenen gibt es auch noch und manche waren echt wunderschön verpackt.

𝚉𝚒𝚝𝚊𝚝: "Freiraum ist was für Nieten. Wälzt dich auf dem Boden, halt dich an seinem Bein fest und lass ihn nicht los."

Veröffentlicht am 13.04.2023

Eher klassische aber sehr schön mitreißend umgesetzte new adult Geschichte

Everything We Feel

Everything we feel war wieder ein sehr klassisches new adult Buch hat mir aber trotzdem gut gefallen. Tristan und Zoey waren zusammen total süß und ich konnte ihre Gefühle gut mitfühlen. Zoey's Bruder fand ich zu Beginn sehr gruselig 😂. Vielleicht wäre sein Verhalten anders gewesen wenn sie alle offener zu ihm gewesen wären was sein Vater getan hat und wie falsch das war. Ansonsten hatte ihre Familie aber eine tolle Entwicklung gemacht in der Geschichte während ich total versunken war in der Beziehung von Zoey und Tristan.