Profilbild von Vanessa04

Vanessa04

Vanessa04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessa04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Komfort Buch das aber trotzdem Herzen bricht

What if we Stay

Zitat: [ Am und Em. Alles andere macht einfach keinen Sinn.] 🤓💔🩹⛸️📑

Das Buch war erst so ein Komfort Buch aber es kam auch so viel dazu das es schwer gemacht hat. Also ein Komfort Buch was Herzen bricht ...

Zitat: [ Am und Em. Alles andere macht einfach keinen Sinn.] 🤓💔🩹⛸️📑

Das Buch war erst so ein Komfort Buch aber es kam auch so viel dazu das es schwer gemacht hat. Also ein Komfort Buch was Herzen bricht 🤍🩹.

Ich liebe wie Rücksichtsvoll Amber und Emmett sind.
Ich liebe Emmetts softboy Art.
Ich liebe es, dass Emmett in Ambers taubes Herz eine Flamme ausgelöst hat.
Ich liebe Am und Em weil alles andere einfach keinen Sinn macht.
Ich liebs, wie Emmett sie das erste Mal küsst.
Ich liebe, dass Emmett mehr ist für Amber als jeder andere zuvor.
Ich liebe es, dass Amber ihre liebe zur Architektur fand Dank Emmett und dass sie ihre Leidenschaft für das Eiskunstlaufen als Trainerin ausübt.
Ich liebe den Satz "ich werde mich nicht klein machen".
Ich liebe Seite 275 mit dem Zitat in der zeile 6-8.
Ich liebe den Satz: "fallen ist wichtig".
Ich liebe es, dass sie sich beide Zeit geben.
Ich hab Ambers Eltern gehasst, weil ich nicht verstehen konnte was in ihnen vorgeht, wie sie so sein können,
Ich liebe wie Amber als erste erkennt das Emmet ihr zu Hause ist.
Ich fand Morgan irgendwie toll Dank Seite 414 und möchte das sie ihren eigenen Emmett findet.
Ich liebe den Satz "aber vielleicht wird auch alles gut".
Seite 439 war ein bisschen sehr heart breaking und vielleicht war ich ein bisschen sauer auf Emmett, weil er es diesmal war der nicht zu hört.
Und dann Seite 440 die letzten drei Zeilen omg. Nein. Mein Herz.
Seite 451 hat es mit dem letzten Satz auch nicht besser gemacht. Ich bin mit Amber gebrochen.
Als sie auf Seite 462 sagt das er sie hasst. Mein armes Herz. Ihr armes Herz.
Aber dann kam Seite 475 🤍🩹.
Ich liebe es wie Amber so komplett außerhalb der Rollenbilder denkt. Das sind Bücher wie wir sie brauchen.

Fazit: 5/5 ⭐

Veröffentlicht am 26.10.2022

Ich liebe Pixi und Gaze so sehr. Dieses Buch hat mein Herz

Drowning in Stars

- der erste und zweite Satz des Buches. Ich glaub das war der beste Start den je gelesen habe 😂
- Hab es irgendwie geliebt als Gaze sagt "(...) Deine Seifenblasen sind mir immer wieder ins Gesicht geklascht."
- ...

- Wie Pixie mit 12 schon sagt sie hätte das Gefühl Gaze beschützen zu müssen 🥺.
Und wie der 12 jähre Gaze sagte er hätte sich in sie verliebt und sie gehört zu ihm.
- Als sie sich den Ball immer über ihre Fenster zu warfen und Pixi sogar Käsekuchen rüber geworfen hat und in dem Moment auch dachte sie ist nicht mehr allein
- und als Gaze ihr dann sagte sie brauch nur nach ihm zu rufen und er wacht auf
- Seite 45 💔
- als Gaze dachte Pixi gibt ihm Sicherheit
- als Gaze eine Holzplanke als Verbindung zwischen ihren Fenstern legt
- als Gaze sagte er hat das Gefühl sie dabei zu beobachten wie ihr Herz bricht
- als er sagt sein Fenster wird immer offen sein 🥺
- Seite 57 💔
- s. 112 💔
- Gaze wie er Bic sagt er soll respektvoll sein wenn er mit Pixie redet
- s. 168 💔
- s.192 💔
- s. 203 💔💔. Kann ich einfach so tun als hätte ich das nicht gelesen? Pixi es tut mir so leid.
- "ich hatte Pixi in meinem Herzen getragen, auch wenn ich wütend auf sie war. Aber jetzt, da ich hier war und nicht wusste, wo sie war, fühlte ich mich völlig Orientierungslos." 🤍
- "kann man jemanden so sehr vermissen, dass man daran stirbt? Ich glaub schon." 💔
- "bitte sei da"💔
- "Hilfe" 💔
- "ich hasse mich" 💔
- "keiner außer dir weiß es"💔
- s. 269 ich hasse Menschen ich hasse sie. Pixi es tut mir leid, es tut mir so leid, so, so so sehr. 💔
- "was musst du jetzt von mir denken..."

HIER GEHTS WEITER☝️
"Ich denke, dass du eine unglaublich tapfere Überlebende bist. (...)"
- Austin du lässt kaputte Herzen heilen. danke
- "(...) Bedeutet es, dass ich es verdient habe? (...)"💔
- "Aber jetzt? Jetzt entscheide ich mich für dich. Du kommst an erster Stelle. Von jetzt an und bis ans Ende der Zeit... Oder bis du mich nicht mehr willst. Ich gehöre dir." 🤍
- wie Pete ihnen eine Herz Pizza macht
- "ich möchte genau an der Stelle sein, wo ich mich sicher fühle. Bei dir."
- "es gibt mich nicht ohne dich."
- s. 450 🥺ahh
- s. 451 und 452 wie süß ist das denn bitte von der Autorin möchte das jetzt immer so lesen 🥺

Habt ihr all diese gebrochenen Herzen gesehen? Das ist es was das Buch macht. Und es war soooo gut. So, so, so gut. Hab jedes einzelne wort geliebt oder gehasst aber alle Worte komplett verschlungen und aufgesaugt.
Pixi und Gaze sind noch so jung als ihre Geschichte beginnt mit all diesen mist der den beiden passiert. Aber Pixi und Gaze zusammen haben sich gegenseitig so sehr gerettet. Ganz viel Liebe an dieses Buch und an die Autorin.

5/5 ⭐ Herzensbuch. Herzensbrecher Buch, weil es ehrlich ist und weh tut. Aber mit ganz viel Liebe neben all dem Schmerz.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Herzensbuch

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Zitat: [Alles, was ich möchte, ist Yeonjun. Mein Herz schlägt in einem Wettlauf mit seinem.] 🌙💛🌻🌅🐢🌱🥔

Perspektive: Abwechselnd in der ich Perspektive aus Hopes und Yeonjuns Sichtweise.

Für diese Rezension ...

Für diese Rezension fehlen mir einfach total die worte. Dieses Buch! 🥺

Zum einen der Schreibstil, die Atmosphäre und die Charaktere einfach alles es ist so guuuut.

Ich war sofort in der Geschichte und mochte auch die Charaktere sofort, sie hatten Humor und waren einfach authentisch und tiefsinnig. Sie waren vielschichtig. Es viel mir leicht mich in Hope und auch in Yeonjun hineinzuversetzen und die beiden einfach nur zu lieben.
Gute Geschichten können also auch mit einem "Stalkst du mich?" anfangen.
Da ist Hope die so oft wie der reinste Sonnenschein wirkte immer bedacht diese Maske aufrecht zu erhalten.
Und dann ist da Yeonjun, Yeonjun der in Hope inspiration fand. Die beiden waren so unglaublich tiefsinnig aber gleichzeitig war ihre Freundschaft, ihre liebe auch leicht.
Hope sagt in den Buch das Yeonjun das beste aus ihr rausholt und genau das tut sie auch bei ihm. Sie sind voller unterschiede aber auch voller Gemeinsamkeiten. Und mit jeder Seite hab ich mich mehr in die beiden verliebt. Mit jeder Umarmung, mit jeder Nachricht, mit jedem in die Augen starren, mit jedem Wort. Dieses Buch hat mich gleichzeitig traurig und glücklich gemacht.

Mehr über das Buch:
☁️Kdrama vibes
☁️poetischer Schreibstil
☁️Strangers to friends to lovers trope
☁️tiefgründig & enthält wichtige Themen
☁️Authentisch
☁️Komfort Buch
☁️Und außerdem ist es so, so ehrlich
☁️Hope und Yeonjun schauen Anime! Ahhh liebe sowas!
☁️Es ist ein Buch das gut in den Sommer passt

Suchtfaktor: 5/5 ich konnte nicht genug von Hope und Yeonjun bekommen, Jennifer Brights Schreibstil trägt einen wie sanfte Wellen durchs Buch und wärmt einem nach einen Regenschauer immer wieder mit einem warmen Wind.

Fazit: 5/5 ⭐ Herzensbuch
Das Buch hat sich wie eine Umarmung an einem schlechten Tag angefühlt. Ich bin sicher das ist eins der Bücher die man nie vergisst. Bei dem man sich immer wieder an das Gefühl beim lesen zurück erinnert, bei dem man die Charaktere und ihre Worte niemals ganz gehen lässt.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Herzensbuch

Dort, wo das Meer glitzert

Zitat: [Wenn es keinen Frieden, keine Freiheit, keine Familie und keine Liebe gibt, was bleibt einem dann noch außer Hoffnung?]

Perspektive: ich Perspektive aus Emery's Sichtweise.

Bist du bereit den ...

Perspektive: ich Perspektive aus Emery's Sichtweise.

Bist du bereit den verloren jungen mit der Stille und das Mädchen auf der Flucht kennenzulernen?

Emery flieht vor ihrem Ehemann und fällt dabei Sawyer in die Hände. Einem weiteren verlorenen Jungen. Er nimmt sie auf. Gibt ihr ein Dach über den Kopf, Essen, Kleidung, Hoffnung und Sicherheit. Sie ist an einem kleinen Ort gelandet an dem jeder jeden kennt.
Der Handlungsort ist total schön. Ein kleiner Ort am Meer.
Und die Charaktere erst ahh. Man fühlt jeden einzelnen, weil jeder eine Geschichte hat, weil alle auf ihre weise tiefe haben. Und besonders natürlich Emery und Sawyer. Wie sie sich langsam annähern, ihre Geschichte erzählen selbst wenn sie eigentlich dachten sie hätten keine Worte dafür. Und für ihre Geschichte dafür hat man als Leser auch keine Worte.
Wie sie beide ankommen. Wie sie beide lernen immer besser mit der Vergangenheit umzugehen. Wie sie sich gegenseitig unterstützen. Wie sehr Sawyer dafür sorgte das es Emery gut geht 🥺!
Emery's Geschichte hat mich berührt aber auch die von Sawyer und den Nebencharakteren Alex und Sky und dann war da noch Charlie mit ihrer tollen Art.
Man hat einfach so mit allen mitgefiebert und gehofft das alles gut ausgeht.

Es fühlt sich an als hätte ich nicht die richtigen Worte um dieses Buch zu beschreiben, weil es viel zu gut ist um es beschreiben zu können!

Fazit: 5/5 ⭐Herzensbuch
Es wird tiefgründig, spannend, schmerzhaft, dramatisch, Hoffnungsvoll und liebevoll. Emery's Geschichte ist voller Geheimnisse die aufgedeckt werden müssen.
Mit Mila Olsens Bücher kann man jedes Mal etwas neues lernen. Und sich außerdem jedes Mal in einen lost boy verlieben und genau darum sind ihre Bücher immer so echt. Weil sie Geschichten erzählen, tragische Geschichten die vielleicht irgendjemand anderes gerade so ähnlich erleben muss. Aber meistens da gibt es in ihren Büchern auch Heilung. Zwei Menschen die sich gegenseitig helfen zu heilen.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Schöner Auftakt

Myrina

[ Ich bin dein. Was vom Schicksal zusammengeführt, darf bis zu seiner Erfüllung nicht getrennt werden ]

Eine Welt in der Frauen nichts zu sagen haben und eine Welt in der kaum jemand noch Freude hat... Wem kann man vertrauen? Wer würde einen verraten?

In dem Buch haben Frauen zu gehorchen, sich an die Regeln zu halten, unterwürfig zu sein. Und das hat mich besonders am Anfang dermaßen angekotzt. Aber wo Ungerechtigkeit herrscht wird früher oder später gekämpft. Frauen haben sich zusammen gefunden und kämpfen für ihre Rechte, kämpfen für andere Frauen, kämpfen für ihr Leben.

Die Protagonistin Myrina hat Träume in der Nacht, solche die sich unglaublich real anfühlen und bald weiß sie nicht mehr was real ist und was nicht.
Außerdem ist da diese tiefe Verbundenheit zu einem Mann. Aber sie ist verlobt. Und bisher hat sie ihren Verlobten immer geliebt...

Ich mochte Alex doch ich hatte bei ihm mit Myrina nicht soviel Gefühlt, deshalb war ich sehr glücklich über die kleinen Momente mit einem gewissen anderen Mann, der noch mehr Spannung rein gebracht hat. Band 1 hat viele Fragen aufgeworfen und lässt Platz für Spekulationen wie es weiter gehen wird. Ich bin sehr gespannt wann sich alles aufklärt und hoffe das es noch ein paar mehr momente zwischen Myrina und dem gewissen Mann geben wird im 2 Band. Denn hier im ersten Teil war es noch Recht klein der romantische Aspekt wobei dafür mehr Raum war um sich auf andere Sachen zu konzentrieren und so hat alles wieder gepasst.

Fazit: 5/5 ⭐
Es ist ein Buch zum mitfiebern, eins in dem man sich Dauerhaft aufregen kann.
Dystopie und fantasy vereint sich hier.
Ungerechtigkeit und legenden. Sowie die Hoffnung und der Kampfgeist etwas zu bewirken, etwas zu ändern.