Profilbild von Vannii

Vannii

Vannii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vannii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2017

Der Klappentext hat eine gute Portion Spannung versprochen... nur leider hab ich sie nicht gefunden.

Frigid

Nachdem ich so viele positive Stimmen über Jennifer L. Armentrout bzw. J. Lynn gehört hatte, musste ich mir endlich mal ein eigenes Bild von ihren Büchern machen und habe mich für Frigid entschieden. Eine tolle Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und einem Mörder, der es auf ihr Leben abgesehen hat? Klingt für mich nach einer perfekten Story, die mich im Endeffekt nur leider nicht zu 100% überzeugen konnte.

Die Liebesgeschichte ist vorhanden - keine Frage. Es gab einige romantische Szenen, die an den richtigen Stellen in der Geschichte zum Einsatz kamen und trotzdem nicht so zahlreich waren, dass es Überhand genommen und die eigentliche Grundstory überschattet hätte.

Die beiden Protagonisten Sydney und Kyler fand ich allgemein betrachtet sehr stimmig und durchaus sympathisch. Da man die Geschichte sowohl aus Sydney's, als auch aus Kyler's Perspektive verfolgt, bekommt man einen tollen Einblick und entwickelt für beiden Charaktere Verständnis. Sydney war mir allerdings an einigen Stellen etwas too much, was ihr mangelndes Selbstvertrauen bzw. ihre Zweifel angeht. Oftmals stellt sie die Dinge in Frage und zweifelt an sich selbst. Dass sie Fehler gemacht hat, nicht gut genug war. Und trotzdem treten diese Zweifel in Situationen auf, in denen man mit ein bisschen Selbstvertrauen und 'Intelligenz' verstehen würde, dass es keinen Grund dafür gibt! Keine Ahnung, aber irgendwie haben mich diese ständigen Selbstzweifel echt zur Weißglut gebracht.

Allerdings verspricht der Klappentext neben einer tollen Lovestory noch eine ordentliche Portion Spannung, denn schließlich "hat es jemand auf ihr Leben abgesehen". So spanend dieser kleine Ausschnitt aus dem Klappentext auch klingen mag, so langweilig ist er im Endeffekt. Wer wirklich eine gehörige Portion Spannung erwartet und mit den beiden Protagonisten zusammen um sein Leben kämpfen will, ist hier irgendwie falsch am Platz. Ich hatte mir in diesem Punkt wirklich viel mehr erhofft und im Endeffekt hat es nur so gewirkt, als ob die Autorin irgendwas braucht, was sie um die Liebesgeschichte drumherum bauen kann, damit es nicht zu langweilig wird.

Die Autorin hat trotzdem einen unglaublich flüssigen und angenehmen Schreibstil, sodass ich ziemlich schnell durch die Geschichte gekommen bin. Ich hatte großen Spaß die Geschichte zu lesen, auch wen es in der einen oder anderen Szene eben nicht die erhoffte Spannung gab. Daran sollte die Autorin meiner Meinung noch ein bisschen Arbeiten, aber im Gesamtpaket trotzdem gelungen.

Cover:
Das Cover finde ich eigentlich ganz passend gewählt, da es auf den ersten Blick zu erkennen gibt, in welchem Genre sich das Buch einordnen lässt und vor allem auch, zu welcher Jahreszeit das Buch spielt. Das Mädchen ist auf dem Cover nicht umsonst so dick eingepackt. ^^ Außerdem ähnelt das Cover auch denen der Wait for you - Reihe und fügt sich somit perfekt in die bisher erschienenen Bücher der Autorin ein.

Fazit:
Insgesamt eine solide Lovestory, die mit einem tollen Schreibstil eine kurzweilige Geschichte für Zwischendurch bietet. Wer sich allerdings auf die versprochene Spannung freut, ist hier deutlich fehl am Platz und sollte lieber die Finger von diesem Buch lassen. Auch die weibliche Protagonisten konnte in manchen Situationen sehr anstrengend und nervig sein.

Ich gebe dem Buch gnädige 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.01.2017

Fortsetzung auf Augenhöhe! ♥

The Mistake – Niemand ist perfekt

Nachdem ich den ersten Band kaum aus der Hand legen konnte und mehr als begeistert war, bin ich mit entsprechend hohern Erwartungen an Teil 2 herangegangen und was soll ich sagen? Enttäuschung sieht bei mir anders aus! Auch den zweiten Teil bin ich komplett verfallen und ich musste mich regelrecht zwingen das Buch aus der Hand zu legen und endlich schlafen zu gehen. Ihr glaubt gar nicht, wie lange ich mit mir ringen musste. ^^ Dementsprechend euphorisch habe ich am nächsten Morgen zu dem Buch gegriffen, um endlich zu erfahren, wie die Geschichte rund um Logan und Grace endet.

Die komplette Story verfolgt man sowohl aus Logan's, als auch aus Grace ihrer Sicht, weshalb ich mich entsprechend gut in beide Charaktere hineinversetzen konnte. Beide waren mir von Anfang an sympathisch und die Chemie zwischen den beiden war einfach stimmig. Trotzdem muss ich im Nachhinein zugeben, dass es doch etwas weit hergeholt wirkt, das der College-Eishockey-Star, der jeden Abend eine andere hat, ausgerechnet einer Erstsemester Studentin hinterherrent, die augenscheinlich so gar nicht zu seinem Beuteschema in Sachen 'Betthäschen' passt. Trotzdem muss man sich im Verlauf der Geschichte einfach eingestehen, dass es passt... und zwar genau so, wie es ist. Grace ihr Charakter hat mir unglaublich gut gefallen, weil ich mich an viele Stellen absolut mit ihr identifizieren konnte. Ich habe sie einfach verstanden und konnte nachvollziehen, wieso sie was tut. Sie ist eben nicht dieses typische Partygirl, sondern her das Mädchen, was Freitagabend einen Filmabend mit sich alleine veranstaltet. Naja und Logan war eben Logan. ^^ Ultra sexy, witzig und trotzdem sensibel. Zur Abwechslung hat diesmal der männliche Part mit einer schweren Vergangenheit/Gegenwart zu kämpfen und nicht, wie so oft, das Mädchen. Eine wirklich erfrischende Abwechslung, wenn man mich fragt.

In der Story bleibt neben den prickelnden Szenen zwischen den beiden Protagonisten auch noch viel Platz für die 'eigentliche' Geschichte. Das Sexleben der beiden nimmt hier definitiv nicht Überhand, sondern passt sich der Geschichte perfekt an. Es wird nicht too much und die Story rund um die beiden Protagonisten kann sich trotzdem weiterentwickeln. Es passt einfach und wirkt in meinen Augen sehr stimmig und realistisch.

Auch die beiden Protagonisten aus Band 1 sind wieder mit von der Partie und bekommen den einen oder anderen Platz in der Story, was mir super gefallen hat. Ich bin froh, dass es nicht nur um Logan und Grace geht. Auch über die anderen bleibt man auf den laufenden und bekommt hin und wieder ein paar Infos.

Der Schreibstil der Autorin war auch im zweiten Band wieder beispiellos und hat Spaß gemacht. Ich bin durch die Seiten geflogen und war am Schluss doch ziemlich traurig, dass die Geschichte schon wieder vorbei war. Immerhin wird es einen dritten Teil geben, in welchen wir uns dann über die Geschichte von Dean Di Laurentis und Allie Hayes freuen dürfen.

Cover:
Auch das zweite Cover ist wieder sehr stimmig und entsprechend dem Genre gestaltet. Mir gefällt vor allem der Farbklecks auf dem Cover, dessen Farbe auch der Buchrücken hat. :)

Fazit:
Obwohl ich mit sehr großen Erwartungen an das Buch herangegangen bin, da mir bereits Teil 1 richtig gut gefallen hatte, wurde ich nicht enttäuscht. Auch Band 2 überzeugt auf ganzer Linie und wirkt sehr stimmig. Obwohl Logan und Grace nun die beiden Protagonisten sind, fallen die anderen nicht unter den Tisch und man bleibt auch über beide Charaktere aus Band 1 auf dem laufenden. Ein wirklich gelungener 2. Teil!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.01.2017

Ganz solide Geschichte mit einigen Schwächen.

Seduction - Begehre mich

Auf dieses Büchlein war ich schon sehr gespannt, weil ich mal wieder Lust auf so einen typischen New Adult Roman für zwischendurch hatte. Leider hatte ich zu Beginn mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen, da mir der Einstieg in die Geschichte ziemlich schwer gefallen ist. Der Schreibstil der Autorin konnte mich überhaupt nicht überzeugen und war echt anstrengend zu lesen. Ich weiß gar nicht, wie ich das so richtig beschreiben soll, aber irgendwie waren die Sätze ein bisschen unstrukturiert und manchmal musste ich einige Sätze noch einmal lesen. Zum Glück (!) hat sich dieses Problem mit voranschreiten der Geschichte gelegt (ich hätte sonst wirklich nicht gewusst, wie ich durch die 400 Seiten kommen soll...) und ich konnte das Buch endlich genießen. Möglicherweise hatte ich mich auch einfach an den Schreibstil gewöhnt, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass die Autorin beim Schreiben ihrer Geschichte schlichtweg dazu gelernt hat. Diese Erklärung ist auch gar nicht so sehr an den Haaren herbeigezogen, wie ich nach Beenden des Buches feststellen musste. In diesem Büchlein sind nämlich 4 eBooks à ca. 100 Seiten vereinigt. ^^ Als ich das Buch vor dem Lesen auf amazon gesucht hatte, wurden mir nämlich 4 Bände als eBook angezeigt, weshalb ich auch dachte, dass dies der erste Teil einer Reihe war. Tja... falsch gedacht.

Die Geschichte verfolgt man in der dritten Person aus Kam's und Lin's Sicht, wobei das manchmal für ein bisschen Verwirrung gesorgt, aber kein drastisches Problem dargestellt hatte. Ich mochte beide Charaktere insgesamt ganz gerne und fand sie auch ziemlich authentisch in ihrem Verhalten.

Leider konnte mich die Grundstory, welche den Rahmen für die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten gebildet hat, nicht komplett überzeugen. Die ganze Idee, das Lin den Halbbruder von Ian als Assistentin bei seinem Projekt 'helfen' soll, hat auf mich leider etwas gezwungen gewirkt. So als ob die Autorin krampfhaft nach einer Rahmenhandlungen und einen Grund für das Zusammentreffen der Protagonisten gesucht hat. Hierbei muss ich aber sagen, dass das jeder anderes empfinden kann, aber auf mich leider so gewirkt hat, da die Geschichte öfter versucht hat, diesen Handlungsstrang selbst zu erklären.

Vor allem im Mittelteil und gegen Ende ist die Story dann doch etwas auf der Strecke geblieben und die Handlung bestand nur noch aus den Sex der beiden Protagonisten. Hier und da ein paar Sexszenen? Völlig ok. Aber wenn ich irgendwann mit den Gedanken spiele, diese Szenen zu überspringen, weil andauernd dasselbe passiert, sollte ich mir doch mal ein paar Gedanken machen... Kurz gesagt wurde es mir an dieses Stelle dann doch etwas too much.

Auch wenn ich nix vorweg nehmen möchte, muss ich einfach mal sagen, dass mir auch im Epilog eine Sache mächtig gegen den Strich ging. Den auch an dieser Stelle hat sich die Autorin gedacht, dass sie nochmal krampfhaft etwas in die Story einflechten muss, was meiner Meinung nach auch einfach hätte wegfallen können. Es hat wieder zu gezwungen gewirkt und für mich nicht in das Bild gepasst, was ich von den beiden Charakteren hatte.

Cover:
Vielleicht nicht sonderlich kreativ, aber trotzdem schön anzusehen. Man merkt sofort, was man hier für ein Buch in den Händen hält, schließlich sind die Bücher aus dem Genre immer nach solch einem Konzept designt. ^^

Fazit:
Eine solide Geschichte, die an manchen Stellen mit einigen Problemen zu kämpfen hatte. Der Schreibstil war zu Beginn recht gewöhnungsbedürftig und die Handlung hat manchmal zu gezwungen gewirkt - nicht in das Bild der Geschichte gepasst. Liebhaber des Genres werden hier wahrscheinlich trotzdem auf ihre Kosten kommen.

Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.01.2017

Anders als erwartet...

Im Herzen ein Schneeleopard (Heart against Soul 1)

Da schon einige Zeit vergangen ist, seitdem ich das Buch gelesen habe, ist es gar nicht so einfach eine ausführliche Rezension zu verfassen. Allerdings wird schon bei diesen Worten klar, dass ich im Nachhinein, wenn ich so auf die Geschichte zurückblicke und darüber nachdenke, nicht viel bei mir hängen geblieben ist. Ein ziemlich eindeutiges Zeichen, dass die Story nicht sehr langlebig ist, wobei mir dieser Gedanke schon gekommen ist, als ich den letzten Satz der Geschichte gelesen hatte. Die Story ist relativ kurzweilig und eher mal für eine kleine Auszeit Zwischendurch gedacht. Das liegt nicht nur an der geringen Seitenanzahl, sondern auch an dem fehlenden Quäntchen Besonderheit. Es fehlt einfach das besondere etwas, was einem komplett in die Geschichte versinken lässt.

Wenn man sich den Klappentext durchließt, erwartet man auch nicht so eine Geschichte, die man letztendlich bekommt. Es kommt doch im Endeffekt alles ein bisschen anders, als man vielleicht noch zu Beginn der ersten Seite geglaubt hat, wobei ich die Entwicklung, welche die Geschichte genommen hatte, trotzdem sehr mochte und gerne gelesen habe. Je tiefer ich in die Geschichte eingetaucht bin, desto mehr Informationen wurde dem Leser gegeben. Irgendwann wurde klar, wo die Geschichte hinführen möchte, weshalb manche 'Wendungen' dann doch sehr offensichtlich waren. Ich hätte mir wahrscheinlich einfach ein bisschen mehr Spannung gewünscht, wobei ich mir nach der Auflösung von Band 1 gut vorstellen kann, dass man diese in den Folgebänden durchaus bekommen könnte. Klar war es nicht das, was ich mir vom Klappentext erhofft hatte, aber trotzdem mochte ich es. Zusammenfassend wird dieses Buch vor allem Fantasy-Liebhabern gefallen, die in diesem Genre sehr gerne und vor allem viel lesen.

Der erste Teil war in meinen Augen vorrangig als Einleitung gedacht und gibt eine gute Einführung in die Welt, die uns ab dem zweiten Band erwarten wird. Schließlich soll es offenbar ganze 6 Bände der Reihe geben, weshalb der erste Band als Hinführung doch sehr gelungen ist.

Cover:
Das Cover gefällt mir vor allem in Bezug auf die Farbgestaltung sehr gut. Wenn überhaupt, dann sagt mir die Schriftart nicht wirklich zu. Mehrere verschiedene Schriftarten können in Kombination manchmal richtig gut aussehen, aber hier gefällt es mir einfach nicht. Da das Cover allerdings sehr toll auf die Story abgestimmt ist, finde ich es als Gesamtpaket dennoch sehr schön.

Fazit:
Insgesamt eine Geschichte, die vor allem für Fans des Fantasy-Genres sehr gut funktionieren dürfte. Auch wenn ich zu Beginn der Geschichte etwas ganz anderes erwartet hatte, mochte ich den ersten Teil doch sehr gerne. Eine gelungene Hinführung zu den Folgebänden, die allerdings unabhängig betrachtet recht kurzweilig ist.

Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.01.2017

Trostpflaster für alle Harry Potter Fans ♥

Fangirl auf Umwegen

Der Einstieg in die Geschichte ist mir ziemlich leicht gefallen, was wohl vor allem an dem sehr flüssigen Schreibstil der Autorin gelegen haben muss. Das Buch hatte zwar nur 280 Seiten, aber trotzdem ließt man sich sehr schnell durch das Büchlein und erlebt eine schon fast süße Geschichte, die mich wieder ein bisschen in das Harry Potter Universum eintauchen ließ. Natürlich ist es nicht mit den Büchern von Joanne K. Rowling vergleichbar, aber ein tolles Trostpflaster für all diejenigen, die sich schon mehr als einmal durch die Harry Potter Bücher gesuchtet haben. ^^

Die Geschichte verfolgt man aus der Sicht der 18-jährigen Luna, die mir schon aufgrund ihrer abgöttischen Liebe zu Harry Potter sympathisch war. Leider hat für mich die Altersangabe von 18 nicht ganz in's Bild gepasst. Hätte ich nicht gewusst, wie Alt Luna sein soll, hätte ich sie viel jünger geschätzt, weil sie für mich nicht zwingend wie 18 rübergekommen ist.
Leo war mir auch ganz sympathisch und er hat mit Luna als Charakter ganz gut harmoniert. Aufgrund der Callenge war ich mir nur manchmal nicht ganz sicher, wie er wirklich tickt. Ein bisschen verwirrend. :D

Die Idee, dass man die Tickets für die Challenge in Schokolade versteckt, fand ich ganz witzig, weil es mich sofort an den Film 'Charlie und die Schokoladenfabrik' erinnert hat und ich diesen Film abgöttisch liebe. Die Challenge an sich hat mir auch ganz gut gefallen, weil man bei den einzelnen Aufgaben selbst miträtseln und sein Wissen testen konnte. Nur leider waren die Rätsel sehr mysteriös formuliert und für mich irgendwie nie lösbar. ^^ Die Hauptsache ist doch, dass Luna und Leo die Aufgaben gecheckt haben. :D

Leider wurde die Geschichte aber im letzten Drittel des Buches ziemlich schnell abgewickelt bzw. abgekürzt, sodass es mir an dieser Stelle dann zu schnell ging. Die 2. Challengewoche wurde fast gar nicht beleuchtet und mehr oder weniger ignoriert. Dafür hatte ich wiederum an anderen Passagen in der Geschichte das Gefühl, dass diese unnötig in die Länge gezogen und ausgeschmückt wurden. Ein bisschen verwirrend, aber mein Eindruck, haha. ^^

Auf jeden Fall eine tolle Storyidee, die sich die Autorin hier ausgedacht hat und für Harry Potter Fans ein schönes Büchlein, was letztendlich trotzdem seine ganz eigene Geschichte verfolgt.

Cover:
Das Cover finde ich richtig niedlich, was nicht zuletzt an der tollen Farbgestaltung liegt. ^^ Auch wenn der Titel vielleicht keine Harry Potter inspirierte Geschichte erwarten lässt, wird dies spätestens bei diesem schönen Cover klar. Ich finde es ganz toll, wie die Designer viele kleine 'versteckte' Hinweiße in Bezug auf Harry Potter in das Cover eingebaut und so ein ganz besonderes Feeling erschaffen haben.

Fazit:
Insgesamt eine sehr niedlich Geschichte, die mich zwar nicht ganz so wie die Harry Potter Bücher verzaubern konnte, aber ein gelungenes Trostpflaster darstellt. Das größte Problem lag für mich vor allem in der unausgeglichenen Verteilung der Story. Mal wurden manche Passagen zu schnell und manchmal zu kurz abgehandelt, sodass ich manchmal so meine kleinen Problemchen mit der Geschichte hatte. Als Gesamtpaket, aber definitiv lesenswert, auch wenn es für mich ein eher kurzweiliges Lesevergnügen war.

Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen.