Profilbild von Vapi17

Vapi17

Vapi17 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vapi17 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Perfekt

Gott, wie ich dieses Buch geliebt habe. Es wurde regelrecht durchgesuchtet von mir. Der Schreibstil und die Charaktere waren super sympathisch und einfach hergestellt. Die Geschichte ist immer abwechselnd aus der Sicht von Ivy und Ryan geschrieben, was zu mehr Transparenz beider Seiten für die Leser führt. Ivy ist eine kleine Rebellin, die man aber nur mögen kann. Ich kann ihre Verhaltensweisen vollkommen verstehen, immerhin hat sie nie eine richtige Kindheit gehabt. In der Geschichte finden sich Drama, Überraschungen, Freundschaft, Liebe, Spannung, Schock und Leidenschaft wieder. Also eine bunte Vielfalt von allem. Das Buch hat mich für kurze Zeit in eine andere Welt abtauchen lassen, was bei mir echt schwer gelingt.
———
Fazit:
Tolles Buch mit einer Menge von allem. Gelungene humorvolle

Veröffentlicht am 06.08.2020

Highlight

Lovely Mistake

Ich glaube der Klappentext spricht schon ganz allein für sich, welch eine wundervolle Story hinter diesem Cover steckt und ich habe recht behalten. Ich liebe die Geschichte und gehört zu meinen Highlights. Die Handlung ist emotional, bewegend und regt zum nachdenken an. Ich konnte Molly sehr oft verstehen, aber in manchen Szenen hätte ich sie gern einmal durchschütteln wollen.😅 Ich habe sofort gefallen an Molly gefunden. Sie war stur, direkt und vor allem ist sie sehr loyal, aber auch Troy ist super. Für ihn ist Molly etwas ganz besonderes, allein schon durch ihren Vorsatz, aber genau das reizt ihn. Lovely Mistake ist leicht und flüssig zu lesen und die Seiten verschwinden nur.
————
Fazit:
Ein perfektes Sommerbuch für zwischendurch. Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich und das bringt frischen Wind in die Geschichte.

Veröffentlicht am 04.08.2020

intensive Geschichte

Wenn die Hoffnung schwindet

Beim auspacken ist mir dieses wunderschöne Cover sofort aufgefallen. Das Buch fühlt sich so toll an, selten sowas gehabt 🙈 Aber jetzt mal zum Inhalt 😅 Ronja hat eine Geschichte mit 383 Seiten geschrieben, die es echt in sich hat. Dabei war für mich auch echt überraschend, welche Schriftart und Schriftform sie genommen hat. Der Text ist nämlich im Blockformat geschrieben, was auf den ersten Blick sehr erdrückend wirkt, aber genau das hat Ronja gut gelöst, denn der Inhalt der Geschichte ist alles andere als erdrückend. Er ist spannend und gut nachzuvollziehen. Ranja war mir von Beginn an sehr sympathisch und auch Daryll wurde mir immer mehr Verständnisvoller. Echt komisch, wenn man bedenkt, dass er der gefährlichste Mann ist, dem man begegnen kann. Leider hat sich das Buch für mich an manchen Stellen echt gezogen und auch die wechselnden Sichtweisen, gerade beim Ende hat mich sehr verwirrt. So dass ich nochmal lesen musste, um zu erfassen, was jetzt vor sich geht. An sich gefällt mir die Geschichte zu 100%, wie sie geschrieben ist, was passiert, welche Wendungen vorkommen und wie sich das Verhältnis zwischen den zwei Hauptprotagonisten verändert und Ranja sich ändert, da kann ich auch über die wenigen Rechtschreibfehler hinwegsehen. Bei Ranja hatte ich das Gefühl, dass sie mehr zu sich gefunden hat und dann noch dieses Ende. Damit hätte ich niemals gerechnet..
————
Fazit:
Ein Buch, welches die Herzen eines Thrillerliebhabers höher schlagen lässt.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Highlight

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Für mich war dieses das erste Buch von dieser Autorin und sicher nicht das letzte!

Das Buch ist rührend und emotional und selbst für mich, da ich es vor paar Tagen schon beendet habe, spukt es noch in meinem Kopf rum. Also hat diese Autorin alles richtig gemacht 😊 Ihr Schreibstil und die Gefühle, die sie in die Geschichte integriert hat sind fesselnd, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Hinterher bin ich dann enttäuscht, dass das Buch so schnell beendet war 😩 In diesem Buch geht es um Eleanor und Grey, die gemeinsam zur Schule gegangen sind, doch in unterschiedlichsten Welten lebten. Irgendwann trennten sich ihre Wege, bis Eleanor entschließt wieder in ihre Heimat zu gehen. Dort trifft sie auf Grey, der aber anders als früher ist, mürrischer, zeigt keine Gefühle und vor allem er hat eine Familie. In der Geschichte gefällt mir vor allem, wie stark man sich mit Grey und Eleanor identifizieren kann und wie viel Kraft Eleanor aufbringt, um jeden Tag aufs Neue zu kämpfen und nicht einmal ans Aufgeben zu denken.
—————
Fazit:
Eine herzzerreißende Geschichte über Verlust, Liebe und Freundschaft. Eine Geschichte, die mich sehr berührt und zum Nachdenken angeregt hat. Ein absolutes Highlight

Veröffentlicht am 31.07.2020

super Fortsetzung

Flying High

Das Cover ist ein Hingucker schlechthin. Es bleibt ein Blickfang, wie der erste Band und beide ergänzen sich gegenseitig. Das gute ist, dass das Buch direkt an Band eins („Fyling fast“) anschließt und somit hat man den direkten Zusammenhang erfasst. Ich bin ein totaler Fan von @bianca_iosivoni geworden, weil der Schreibstil locker, flüssig und emphatisch geschrieben ist. Ich kann mich super mit den Protagonisten identifizieren und die Geschichte ist weiterhin ein intensives Erlebnis 😍
—————
Fazit:
Das Buch hat mich zum nachdenken angeregt. Wie im ersten Teil wurde auch hier ein ernstes Thema behandelt, was mich ja spätestens da Überzeugte. Leider kann dieser Teil nicht mit dem ersten mithalten, da für mich die Handlung schon mit Flying Fast beendet war.