Profilbild von ViEbner

ViEbner

ViEbner ist Mitglied der Lesejury

Outlander - Feuer und Stein

Outlander – Feuer und Stein

Diana Gabaldon hat „Feuer und Stein“ in der Ich-Perspektive von Claire Randall geschrieben.

Diana Gabaldon hat es hervorragend verstanden, historische Fakten und eine gefühlvolle Liebesgeschichte packend miteinander zu verbinden, ohne dabei langweilig oder belehrend zu sein.

Ein herrlich gelungener, opulenter historischer Roman, der den Leser auf eine faszinierende Reise ins Schottland des 18. Jahrhunderts schickt, und auf wundervolle Weise Geschichte zum Leben erweckt.

Envy-Neid

Envy - Neid

Sandra Browns Sprache ist schonungslos offen und gnadenlos direkt, was dem Stil des Thrillers und der Handlung aber nicht schadet. Im Gegenteil. Ihre Sprache macht die Charaktere nur noch glaubwürdiger und überzeugender.

Sex, Mord und eiskalte Rache bilden neben einem hervorragenden Plot und einer brillanten Wortwahl einen Meisterthriller der Spitzenklasse.

Eisnacht - eiskalt

Eisnacht

Sandra Brown spricht auch in diesem Thriller eine äußerst direkte, fast schon obszöne Sprache, ohne jedoch dabei stillos oder gar niveaulos zu sein. Im rasanten Tempo geht es durch die spannende Handlung und die sehr kurzen Kapitel verstärken das sogar noch. Die Spannung weckt Sandra Brown durch die Ereignisse die nach und nach passieren und durch ein raffiniertes psychologisches Katz-und-Maus-Spiel zwischen den Figuren als auch dem Wetter, und steigert diese dann Kapitel für Kapitel auf äußerst brillante Weise bis zum finalen Showdown.

Ein äußerst brillanter und fesselnder Thriller, in dem nicht nur das Wetter brachiale Kräfte hat.

Ich liebe diese Bücher!

Red Rising - Tag der Entscheidung

Sehr blutig, stellenweise herrlich poetisch und unglaublich eindringlich ist dieser Roman verfasst.

Ein gewaltiger Abschluss einer hervorragenden Trilogie. Wen dieses Buch kalt lässt, dem ist nicht mehr zu helfen. Unbedingt lesen!

Der helle Wahnsinn!

Red Rising

Das ist das Beste was ich bis dato aus dem Genre Si-Fi und Dystopien gelesen habe. Ein fantastischer Roman mit einer unglaublich starken Hauptfigur, einem begeisternden Plot und einer absolut ausdrucksstarken Handlung. Klasse, einfach nur klasse! Lesen.