Profilbild von ViEbner

ViEbner

ViEbner ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2017

Cover nicht so meins, aber Inhalt ist klasse!

Zuckerfrei

Die lockere Art der Autorin in Kombination mit den traumhaften Fotos bietet sowohl optisch als auch inhaltlich so manches zum Nachdenken und Überdenken. Ihre vielen Tipps und Tricks überzeugen, und geben einem das Gefühl damit kann ich alles schaffen. Nicht nur das Abgewöhnen von Zucker.

Die Sprache ist locker, auf den Punkt und bringt stellenweise mit leichtem Sarkasmus und etwas Ironie die Thematik dar. Dabei bleibt Hannah Frey stets seriös und am Thema. Eins wird schnell klar gemacht: Der Kopf muss mitspielen, sonst wird die Entgiftung ein einziger Kampf werden, ungeachtet der guten Ratschläge und leckeren Rezepte.

Gut, äußere Optik ist jetzt nicht meine, aber der Inhalt es ja, auf den es ankommt. Und der macht Sinn.

Veröffentlicht am 23.08.2017

Die Wellington Saga Verführung - wilder und dunkler als der erste Band

Die Wellington-Saga - Verführung

Kat will wieder ganz nach oben an die Spitze der Regisseure Hollywoods. Ihr letzter Film ist lange her und sie braucht dringend Geld. Als sie Sebastian trifft, und von ihm Geschichten über seine Großmutter hört, weiß sie instinktiv, dass sie ihre nächste Idee gefunden hat.

Die Sprache ist anders, als in anderen Romanen. Untermalt mit dem einen oder anderen spanischen Wort, herrlich rund und sehr wirkungsvoll. Leidenschaft, Emotionen und die Welt der Reichen und Schönen werden hier buchstäblich präsentiert. Aber nicht alles ist schöner Schein. Da gibt es auch alte Wunden, die nie wirklich verheilt sind und das gegenwärtige Leben einiger Figuren erschweren.

Der Autor zeigt seine Pololeidenschaft mit jeder Scene, jedem Wort und ja, es wird an ein, zwei Stellen auch leicht kitschig. Stört aber nicht, denn der Rest ist herrlich unterhaltsam, entspannend und mit wundervollen Szenen ein richtiger Genuss für das eigene Kopfkino.

Der Tonfall ist zwar ein klein wenig dunkler und die Geschichte etwas wilder als es noch in Band eins gewesen ist. Passt aber hervorragend zu den Charakteren und der Story selbst.

Kat ist eine tolle Frau. Von Natur aus mit einer bombastischen Schönheit gesegnet, liegen ihr die Männer praktisch zu Füßen. Leider nicht die Produzentenriege von Hollywood. Wie sie dem einen gezeigt hat, was sie von seinem Verhalten ihr gegenüber hält, war eine herrliche Sache, wenn auch kostspielig für sie. Aber das war es absolut wert.

Ein wunderschöner Roman für entspannende Stunden, egal wo. Hab das Buch praktisch nicht aus der Hand legen können, so gut habe ich mich amüsiert.

Veröffentlicht am 18.08.2017

Ein guter Auftakt für eine neue Serie

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ein einziger Moment hat enorme Auswirkungen. Getrieben vom Hunger wird Feyre durch die Verwendung eines einzigen Aschepfeil binnen Sekunden zum Hoffnungsträger für ein ganzes Volk.

Überfluss und Macht ...

Überfluss und Macht stehen Hunger und dem Mut der Verzweiflung gegenüber. Feyre ist ein Leben in Armut und Leid gewohnt. Die reiche Vergangenheit der Familie ist Vergangenheit. Wozu etwas nachtrauern, wenn sie es eh nicht mehr ändern kann.

Ein Roman, der einen herrlichen Querschnitt durch die gesamte Gefühlspalette bietet. Mit einer tollen Atmosphäre geschildert und einer grandiosen Protagonistin. Komplett anders, als die Throne Of Glass Serie der Autorin. Einfach lesenswert!

Veröffentlicht am 18.08.2017

So schööön.

Herbstleuchten

I am still kind of swooning. There is so much heart, drama, and love in this novel and you can find on every page something you haven´t discovered yet.

Right from the first page you see the authors beautiful ...

Right from the first page you see the authors beautiful and unique writing-style and in combination with her way to describe things, even the worst ones, this book is going right through your heart.

I read this novel in one single swoop and was afterwards in a state of shock. HOW can an author give such a beautiful novel such an end? Debbie Macomber, YOU ARE KILLING ME! I thought WTF when I turned the page and saw that there was nothing more …. Read!

Veröffentlicht am 15.08.2017

Frivole Tücken einer Lady, ein schönes Lesevergnügen

Frivole Tücken einer Lady

Ein äußerst amüsanter Roman mit genau der richtigen Portion Spaß, Ironie und Vergnügen. Wer mit den Bridgerton´s schon seine Freude hatte, der wird sich hier erst recht wohlfühlen.