Profilbild von ViPiddy

ViPiddy

ViPiddy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViPiddy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.08.2017

Ich will mehr <3

Das Porzellanmädchen

Max Bentow – Das Porzellanmädchen
(Psychothriller)
Ungekürzt gelesen von Axel Milberg (Rezi zum HB)

Cover

Max Bentow – Das Porzellanmädchen
(Psychothriller)
Ungekürzt gelesen von Axel Milberg (Rezi zum HB)

Cover

Also erst mal gefällt mir das Cover mit dem Teil, eines Gesichtes, eines Mädchen sehr gut. Es ist mir sofort ins Auge gesprungen, durch die sehr helle haut und den blauen Farbtouch um die Augen und die Nase (Schatten), aber auch dieser kleine Ries von ihrem Wangenknochen bis zum Auge, haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht.

Das Buch

Es geht um die junge Autorin Luna Moor, sie schreibt über die Abgründe der menschlichen Seele und fesselt damit ihre Leser. Doch niemand ahnt, das Luna selbst nur knapp dem Wahnsinnigen entkommen ist, als sie ihm in die Hände viel. Der Täter wurde nie gefasst und Luna ist gefangen in ihren Erinnerungen. Als sie ihr neues Werk beginnt, fasst sie den Entschluss, an den Ort des Geschehens zurückzukehren und merkt zu spät, dass sie in einem Albtraum geraten ist, aus dem es kein Erwachen gibt.

Ist Luna das unschuldige Opfer oder wird sie durch die Geschehnisse selbst zum Täter.

Der Schreibstiel von Max Bentow ist unverkennbar für Triller gemacht, den obwohl es das erste Buch von ihm ist, das ich gelesen bzw. gehört habe und ich bei Trillern allgemein immer etwas schwieriger zu packen bin, konnte ich mich von Anfang an in Luna' Geschichte begeben und war gefesselt bis zum Ende. Was nicht zuletzt natürlich auch an der Wunderbaren Arbeit von Axel Milberg liegt, dessen Stimme leicht rau ist und dennoch sehr angenehm.
Mir gefällt wie Luna denkt und auch ihr kleiner Gast ist hinreißend, wobei ich mir bei den beiden natürlich etwas gewünscht habe, das leider nicht ganz in einen Psychothriller passt. Dennoch habe ich mich in Luna hinein versetzt und hatte eine Sehnsucht danach, dass die beiden zusammen kommen, dabei ist er noch ein Schuljunge.
Nun zum eigentlich wichtigen, dem Täter oder Lunas Alptraum aus der Kindheit, ich habe vermutet das er es ist, kann aber nicht sagen wie ich drauf gekommen bin. Ich habe halt gedacht: >>Hmm der Täter wurde nicht gefasst, was würde ich tun wenn ich er wäre und mir meine 'Beute' entwicht ist?<< Ja und da war er, der sie angesprochen hat und ihr so nah war wie kein anderer.

Es hat Spaß gemacht, das Buch von Luna im Buch zu lesen und das aus der Sicht eines pubertierendem Jungens, der etwas verbotenes tut. Es war prickelnd und verführerisch, Luna aus den Augen eines Jungens zu betrachten, darum kann ich euch das Buch nur empfehlen, wenn ihr auf etwas Psychothriller für zwischendurch steht, gerade jetzt wo es wieder an die düstere Zeit des Jahres geht.

PS nein im Buch kommt keine Romanze vor, für alle die keine wollen, das sind lediglich meine Hirngespinste und meine Fantasie, die bei guten Büchern immer noch mehr haben wollen. (darum 4,5/4)

Jennifer L. Armentout <3

Dark Elements 3

also erst mal zum Cover was natürlich wunderschön aussieht, was auch der Grund ist warum ich mir diese Reihe unbedingt noch kaufen und ins Regal stellen muss haha ?^_^

nein wirklich ich war noch nie so ...

nein wirklich ich war noch nie so zu Frieden mit dem Ende einer Trilogie, meistens will ich das es weiter geht oder das man noch einen Einblick in die Zukunft bekommt, hier jedoch bin ich rundherum glücklich. sie hat den richtigen Typen bekommen, man hat mehr über den Boss erfahren und sie war in der Hölle, was ich cool fand und natürlich haben sie das böse besiegt aber daran habe ich nie gezweifelt, das war ja irgendwie klar aber dennoch habe ich es nicht vorausgesehen und es war spannend und unterhaltsam. Ich fand natürlich auch die Sprecherin toll die den Schreibstil perfekt rüber bringen könnte und mich ein letztes Mal in die Welt von Leyla gezogen hat.

aber nun auf zum nächsten Hörbuch

Wochenende

Spoiler

Ich liebe Leyla und Roth
aber ich muss sagen ich habe auch die Szenen von ihr und Zane(?) genossen und zu schätzen gewusst. Darum heißt es #NeueAutorinAufMeinerLieblingsautorenListe

Veröffentlicht am 12.08.2017

Eine der besten Trilogien die ich gehört habe

Verwandte Seelen

also erst einmal das Cover ist soooo wunderschön und ich finde es sehr gut, dass es was mit den Büchern zu tun hat.

Also ich kann euch die Reihe nur empfehlen, denn auch wenn sie als Hörbuch doch Recht lang ist, fand ich es nie langweilig, die charecktere habe ich lieben gelernt und ich bin jetzt schon traurig nun nichts mehr von J, Sam und den anderen zu hören und denoch war ihr Leben so Lebenswert wie kein anderes, ich könnte mir die Welt richtig gut vorstellen, mit allem was da war. Die Welt und die Situationen waren nachvollziehen und spannend geschrieben so das es mir ein leichtes war mir vorzustellen wie alles aussieht und ich habe mich in diese Welt verliebt und in ihr gelebt.
Der Ansatz, das es um umständliche geht, die aber keine Vampire sind war auch mega neu und interessant.

Die Sprecherin war auch sehr gut und ihre Stimme ist auch sehr angenehm so das ich keine Probleme hatte ihr zu zuhören. wunderbar top.

das Ende... es ist immer traurig wenn es zu Ende ist und denoch kann ich mir hier kein besseres Ende vorstellen.

Eines der spannendsten Hörbücher ever

Paper Prince (Paper-Reihe 2)

also erst mal ist es geil das es Teil zwei endlich gibt und das Cover ist genauso schön wie bei Band ein.
Die Charaktere sind immer noch so geil wie bei Band eins.
Die Handlung des Buches ist so genial ...

Die Charaktere sind immer noch so geil wie bei Band eins.
Die Handlung des Buches ist so genial ausgedacht und ich habe mit allem gerechnet aber mit dem?! Echt krass ich will auf der Stelle weiter hören verdammt ich liebe dieses Buch, das ist so ein Kliff, wenn das eine Serie wäre würde ich wahrscheinlich durchdrehen echt jetzt.
ich hoffe echt Band drei kommt bald raus, hab. ich nicht gekuckt weil ich Angst habe, dass ich dann ewig warten muss.
ich kann allen die Band ein kennen dieses Band nur ans Herz legen und wärmstens empfehlen und allen die die Reihe noch nicht kennen... schert euch schnell zu Band eins denn da geht es los die Reihe muss man gelesen oder gehört haben oder beides ? #LiebeaugenerstenBlick

PS Sprecher sind tøp

Atemberaubendes Finale

Paper Palace (Paper-Reihe 3)

Ob mir das Hörbuch gefallen hat?! Natürlich hat es mir gefallen was für eine frage ungläubig den Kopf schüttel weil man mich das wirklich gefragt hat
Auf zur Nächsten Frage
Was war die beste stelle?
Das ...

Auf zur Nächsten Frage
Was war die beste stelle?
Das ENDE! Warum? Na weil der spuck ein Ende hatte und Ella und Reed endlich ungestört zusammen sein können ohne das Reed des Mörders beschuldigt wird. Ich habe an Reed geglaubt und freue mich das die Wahrheit ans Licht gekommen ist.

Habe ich gewusst wer der/ die Mörder/in ist?
Ich habe es am Anfang vermutet, wollte aber nicht das es so ist und hab mich nicht mehr eingekriegt als es raus war. entsetzt sei und wütend auf °...° seih

Will ich noch mehr?
Hmmmm da muss ich erst mal Ganz scharf nachdenken...
Ehh ne muss ich nicht ich will definitiv mehr, solange Ella und Reed die Haupt Figuren sind, aber ich will Auch mehr über Gid, East und die Zwillinge wissen, ach und natürlich über Callen und auch über Ellas Freundin.
fragt sich ob East mit J. zusammen kommt

Hat dir die Reihe gefallen?

Ja ich habe Ellas Leben gelebt und will es weiter leben, weil ich mich in alle 6 Royals verliebt habe, ja auch in Callen. Auch wenn es nicht weiter geht danke ich Erin Watt, dafür das ich Ellas Leben erleben durfte und freue mich auf weitere Werke von ihr. schmollt so lange bis sie ein neues Buch von Erin lesen darf

Ich kann euch das Buch, nein die Reihe nur empfehlen, denn es hat mir super viel Spaß gemacht in Ellas Leben einzutauchen und auch wenn ed jetzt zu ende ist, in meinem Herzen leben Ella und die anderen weiter denn das Buch hat mal wieder gezeigt, dass man immer auf sein Herz hören sollte und zu den Menschen stehen sollte die man selbst liebt und die einen lieben.

So und nun ist Schluss mit quasseln, taucht selbst und das Leben der Royals ein und macht euch ein eigenes Bild. :)

Sprecher ihr habt einen super Job gemacht so super das ich mich gefühlt habe als wäre ich Ella und ich habe das Buch als Film in meinem Kopf gehabt. hat jetzt voll lust darauf die Ella zu schauspielern und keine ahnung mit wem sie die Royals besetzen würde

BereitFürDieVerfilmung und dennoch

UnentschlossenWasDieBesetzungAnGeht