Vic_Tac-0807

Vic_Tac-0807 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vic_Tac-0807 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2023

All-Time Favourite

Silber - Das erste Buch der Träume

Liv und Mia sind schon ihr Leben lang umgezogen, und jetzt geht es nach London, endlich in ihr Traumcottage. Doch das Cottage stellt sich als Albtraum heraus, und glücklicherweise springt der neue Freund ihrer Mutter, Ernest Spencer, von dem Liv bisher nichts wusste, ein. Durch ihn gelangen Liv und Mia auch an die Frognal Academy, wo es einige Geheimnisse aufzudecken gibt, die sich vor allem um die beliebte Jungsgruppe von Arthur, Jasper, Henry und Grayson ranken... Zum Glück sind Liv und Mia immun gegen Jungs ;).

Ich liebe einfach alles an diesem Buch. Es ist der absolute Comfort Read für schlechte Tage. Der Schreibstil von Kerstin Gier ist humorvoll, und es gelingt ihr hervorragend, Bilder heraufzubeschwören (Vor allem den Traumkorridor hatte ich echt gut vor Augen).

Auch die Protagonistin, Liv wird so dargestellt, dass man sie fast schon kennt. Ich mochte Liv von der ersten Seite an, auch, wie sie mit schwierigen und unangenehmen Situationen umgegangen ist.
Und um ein Buch interessant zu machen, braucht es interessante Nebencharaktere, und die waren in diesem Buch reichlich gegeben. Arthur, Jasper, Henry und Grayson übernehmen eine zentrale Rolle in der Geschichte und obwohl ich zugeben muss, dass sie manchmal über die Stränge schlagen - Aaaah, ich mag sie auch einfach soo gerne. Und ich könnte jetzt noch mehr Charaktere aufzählen (Butter, Mia, Lottie...), die ich ins Herz geschlossen habe, aber das hier würde sonst zu lange werden.

Die Handlung ist auch echt toll. Am Anfang läuft sie sanft an, doch vor allem zum Ende hin wird es sehr spannend und man fiebert einfach nur noch mit.
Allgemein die Idee mit den Träumen ist echt originell und gut (Ich will hier nicht zu viel verraten:)).

Insgesamt alles an dem Buch ist toll. Ich kann es nur jedem empfehlen, egal welches Alter (Ab so 13 oder 14 Jahren). Lest es, tut euch den Gefallen.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Comfort Read

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Yeonjun und Hope freunden sich zu Beginn des Buches an, zuvor hatten sie überhaupt keine Berührungspunkte zueinander. Es entsteht eine echte Freundschaft zwischen ihnen, doch sie sind sich beide sicher - mehr soll daraus nicht werden...

Wie sich die Beziehung zwischen den Protagonisten entwickelt hat, fand ich richtig toll. Das zwei Fremde so schnell zu besten Freunden, und dann schließlich zu mehr werden war total realistisch dargestellt, und ich konnte die tiefe Verbundenheit der Beiden regelrecht fühlen.
Auch die Protagonisten als Einzelne gesehen mochte ich sehr gerne. Hope gibt sich als typischer Sonnenschein, jedoch mit viel mehr hinter ihrer Fassade, ähnlich wie Yeonjun, hinter dessen Fassade wir vielleicht (meiner Meinung) etwas zu spät blicken.
Und ich denke auf jeden Fall, dass man bei diesem Buch von "Soulmates" sprechen kann. Sie ergänzen sich in allen wichtigen Punkten, und sind dort gegensätzlich, wo es wichtig ist (Yeonjun mag nur Mayo, Hope nur Ketchup ;)).

Auch die Nebencharaktere, von denen wir einige schon aus Band 1 kennen, haben mir alle gut gefallen, obwohl der Fokus der Geschichte schon sehr stark auf den Protas lag, und mir das normalerweise gar nicht so gut gefällt.

Ich fand auch top, dass das Buch zu 0% aus Miscommunication besteht, obwohl es da sehr viele Situationen gegeben hätte, bei denen man auf dieses Trope zurückgreifen konnte.

Es werden auch sehr ernste Themen in dem Buch dargestellt, über die die Themenwarnung am Schluss aufklärt. Diese wurden aber meiner Meinung nach sehr gut dargestellt, vor allem die Auflösung am Ende mochte ich, auch wenn das meistens eher nicht so ist wie im Buch.

Alles in allem war das Buch sehr emotional und hat mich echt berührt, ich kann es (und auch Band 1) jedem nur empfehlen.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Unerwartet gutes Buch

Sandover Prep - Der Außenseiter

Dieses Buch handelt von Sloane, die sich, nachdem ihre Schwester einen Unfall hatte, auf die Schule und nicht auf Jungs konzentrieren will. Doch da gibt es RJ, der neu auf der Sandover Prep ist, und der sie sofort anziehend findet. Allerdings ist der Direktor der Schule Sloanes Vater, der jegliche Beziehung zwischen seiner Tochter und Jungs vereitelt.

Ich habe vorher noch nie ein Buch von Elle Kennedy gelesen, und war somit von ihrem Schreibstil positiv überrascht. Unter anderem Dank ihm bin ich nur so durch die Seiten geflogen und hatte ein sehr angenehmes Leseerlebnis.

Das Highschool Setting hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, auch wenn die Sandover Prep keine "typsiche" Highschool ist, sondern eher eine für reiche "Problemteenager". Aber genau deswegen hatte sie einen ganz besonderen Charme.

Sloane ist eine starke junge Frau, die mit vielen Erwartungen von Seiten ihres Vaters zu tun hat. Am Anfang kommt sie kalt und gefühllos rüber, aber im Laufe des Buches lernt man sie und ihre Gefühle immer besser kennen.
Irgendwann beginnt es natürlich auch zwischen RJ und ihr zu knistern. Die Beziehung zwischen den beiden fand ich sehr gut umgesetzt, und mir hat vor allem gefallen, dass sie miteinander kommuniziert haben (Wer hier auf Misscommunication hofft ist definitiv falsch)
Auch RJ an sich war ein total interessanter Charakter. Zu Beginn war er ebenfalls eher verschlossen und ist im Laufe der Geschichte aufgetaut. Man hat schnell gemerkt, wie ähnlich Sloane und er sich sind.

Für mich persönlich braucht ein Buch mindestens einen interessanten Nebenplott und auch spannende Nebencharaktere, um gut zu sein. Das hatten wir hier auf jeden Fall.
Mir haben vor allem Fenn und Casey gefallen, die ich sehr schnell ins Herz geschlossen habe, und in die es auch im folgenden Band gehen wird.
Doch auch Lawson war ein sehr interessanter Charakter, auch wenn er eindeutig moralisch verwerfliche Dinge getan hat.

Ich bin schon wirklich gespannt, wie Caseys Unfall aufgelöst wird. Am Ende des Buches haben wir ja einen kleinen Teaser dahingehend bekommen, doch wirklich aufgeklärt wurde noch nichts.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen und freue mich auf die folgenden Bände :).

Veröffentlicht am 31.10.2023

Schach so zu erleben ist einzigartig

In Alice Leben verändert sich einiges nach dieser einen, schicksalshaften Party. Sie denkt sie wird verrückt, da sie plötzlich Dinge sieht, die andere nicht sehen.
Als sie für Sommerkurse auf das Internat ...

Als sie für Sommerkurse auf das Internat Chesterfield kommt ahnt sie schon früh, dass dort irgendetwas nicht stimmt. Doch das Alice selbst ein Teil des Ganzen wird kommt überraschend - und sie muss sehen, wie sie am Leben bleiben kann.

Die Handlung ist so originell, dass man so etwas sicher nie wieder lesen wird. Und Schach mal auf diese, ganz andere, faszinierende Weise zu erleben ist richtig cool.
Stellenweise kann die Handlung auch mal etwas verwirrend sein, aber da ich das Buch schon mehrmals gelesen habe war das bei mir nicht so.
Es gab innerhalb des Buches auch einige Wendungen, die man auf keinen Fall vorhersieht. Also sehr spannungsgeladen.

Die Charaktere haben mir auch total gut gefallen. Vor allem Jackson und Alice, aber auch alle anderen Spielfiguren. Sie sind alle grundverschieden und einzigartig, und auch alle liebenswert (Bis auf Vincent, der war mir bei meinem Re-Read sofort unsympathisch).

Den Schreibstil von Stella Tack liebe ich. Er hat perfekt zu diesem Buch gepasst.

Absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 18.10.2023

Emotional sehr berührend

Heart of Scars

Das Buch beinhaltet Romance- und Thriller Elemente, allen voran geht es aber um Mental Healt und Selbstheilung. Deshalb bitte ich alle, die vorhaben dieses Buch zu lesen, die Triggerwarnung zu lesen.

Die ...

Die Themen, die angesprochen werden, werden authentisch dargestellt. Nicht überspitzt, sondern realistisch. Die Geschichte von Amira könnte auch war sein.

Amira. Die Protagonistin dieses Romans, für mich eine Figur, mit der ich mich stellenweise sehr gut identifizieren konnte. Ihre Entwicklung im Laufe des Buches zu betrachten und zu sehen, wie sie wächst, hat mir sehr gut gefallen. Sie hat mich schon auf den ersten Seiten begeistert und ihr Potenzial wurde voll ausgenutzt.
Auch Chazz hat mir sehr gut gefallen. Er ist einfach so verständnis- und liebevoll, dass man es kaum glauben kann. Mit ihm hat Amira die beste Wahl getroffen, die sie hätte treffen können.
Eine Nebenfigur muss ich nochmal besonders hervorheben, auch wenn mir die anderen auch gut gefallen haben: Tracy. Sie hat noch zusätzliches Leben in die Geschichte gebracht, es war einfach schön anzusehen.

Dadurch, dass ich Band 1 nicht gelesen habe (werde ich aber definitiv noch nachholen) kannte ich die Figuren noch nicht. Doch ich hatte nicht das Gefühl, dass mir Informationen oder so fehlen. Das Leseerlebnis war trotzdem mehr als angenehm.

Auch an Spannung hat es dem Buch nicht gefehlt, vor allem im letzten Viertel. Ich hatte einige der Ereignisse vorhersehen können, es wäre natürlich noch schöner gewesen, hätte ich das nicht tun können :).

Insgesamt hat mich das Buch aber auf so einer emotionalen Ebene berührt, und so viele wunderschöne Botschaften vermittelt, dass ich es jedem der so etwas lesen kann und möchte auf jeden Fall empfehlen kann.