Vic_Tac-0807

Vic_Tac-0807 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vic_Tac-0807 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Süßes Buch für Zwischendurch

Und dann war es Liebe

Die Geschichte handelt von Hannah, die sich auf den falschen Platz im Zug setzt und nicht in Amsterdam, sondern in Paris landet...
Und von Leo, dem genau das selbe passiert ist. Zusammen verbringen sie ...

Und von Leo, dem genau das selbe passiert ist. Zusammen verbringen sie dann den ganzen Tag in Paris.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Die Charaktere fand ich toll. Die Chemie zwischen Leo und Hannah hat gestimmt, und Simon war mir unsympathisch, ganz wie es (hoffentlich) beabsichtigt war.

Die Handlung war schön. Überhaupt kein Klischee, sondern voller Neuer Dinge, die ich so noch nicht gelesen habe.

Besonders gut hat mir das Setting, Paris, gefallen, und auch, wie es aus der Sicht einer Touristin dargestellt wurde. Da ich selbst noch nie in Paris war, wurde da meine Reiselust geweckt.

Der Schreibstil der Autorin hat mich total angesprochen und mir auch sehr gut gefallen.

Trotzdem ist das auf jeden Fall kein Highlight-Buch, sondern eher etwas süßes für Zwischendurch. Denn die Handlung hat sich gezogen, außerdem hat den Charakteren für mich Tiefe gefehlt. Allerdings muss man sagen, dass ich lieber Bücher mit jüngeren Protagonisten lese.

Trotzdem kriegt das Buch eine Leseempfehlung von mir :).

Fantasy zum Abschalten

ELFENKRONE

Die erste Hälfte des Buches hat mir nicht so gut gefallen, da die Handlung sich extrem gezogen hat, und nicht wirklich etwas spannendes passiert ist, dadurch war es für mich ziemlich langweilig.
Nach der ...

Nach der ersten Hälfte wurde das Buch irgendwann spannend, und vor allem zum Ende hin habe ich mit Jude mitgefiebert. Vor allem der Plottwist gegen Ende des Buches war einfach fabelhaft... Den habe ich persönlich überhaupt nicht kommen sehen.

Das World-Building hat mir allerdings gut gefallen und man hat sich gut zurechtfinden können.

Der Grund, wieso ich das Buch nicht abgebrochen habe, waren die Charaktere. Es gab jede Menge unterschiedlicher Charakterzüge und vor allem die Gedankengänge der Protagonistin (Jude) fand ich toll. Aber nicht nur die Protagonistin, sondern auch alle anderen Figuren waren unglaublich vielschichtig und haben auch viel miteinander interagiert (Es war nicht nur auf die Protagonistin fokussiert, sondern auch auf das Geschehen drumherum).

Was ich außerdem gut fand war, dass man sich nicht immer wieder in die Geschichte "einlesen" musste, sondern einfach immer direkt einsteigen konnte und sich zurechtfand.

Insgesamt würde ich das Buch trotz der langezogenen Handlung weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Schach so zu erleben ist einzigartig

In Alice Leben verändert sich einiges nach dieser einen, schicksalshaften Party. Sie denkt sie wird verrückt, da sie plötzlich Dinge sieht, die andere nicht sehen.
Als sie für Sommerkurse auf das Internat ...

Als sie für Sommerkurse auf das Internat Chesterfield kommt ahnt sie schon früh, dass dort irgendetwas nicht stimmt. Doch das Alice selbst ein Teil des Ganzen wird kommt überraschend - und sie muss sehen, wie sie am Leben bleiben kann.

Die Handlung ist so originell, dass man so etwas sicher nie wieder lesen wird. Und Schach mal auf diese, ganz andere, faszinierende Weise zu erleben ist richtig cool.
Stellenweise kann die Handlung auch mal etwas verwirrend sein, aber da ich das Buch schon mehrmals gelesen habe war das bei mir nicht so.
Es gab innerhalb des Buches auch einige Wendungen, die man auf keinen Fall vorhersieht. Also sehr spannungsgeladen.

Die Charaktere haben mir auch total gut gefallen. Vor allem Jackson und Alice, aber auch alle anderen Spielfiguren. Sie sind alle grundverschieden und einzigartig, und auch alle liebenswert (Bis auf Vincent, der war mir bei meinem Re-Read sofort unsympathisch).

Den Schreibstil von Stella Tack liebe ich. Er hat perfekt zu diesem Buch gepasst.

Absolute Leseempfehlung von mir!

Nettes Leseerlebnis, allerdings ohne viel Spannung

Das Wispern der Ahnen

Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen.

Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen.

Es war das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe, und ich fand den Schreibstil wirklich sehr angenehm. Toll fand ich auch, dass die Kapitel aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben wurden.

Die Geschichte an sich war relativ gut, es war nicht besonders spannend, sie ist einfach vor sich hingeplätschert. Am Ende ist mir alles etwas zu schnell gegangen, da sich die Ereignisse überschlagen haben (ca. die letzten 15% des Buches ist alles Spannende passiert).
Die Idee war aber wirklich originell, und auch das Ende, das nicht im klassischen Sinne ein Happy End war, hat mir gut gefallen.

Die Protagonistin fand ich wirklich toll. Vor allem, wie Amalia sich im Laufe des Buches verändert hat. Zu Keylam und Emil kann ich nicht wirklich etwas sagen. Die Beiden haben sowohl gute, als auch schlechte Seiten, sind aber relativ ausgeglichen und nicht wirklich besonders.
Dafür haben mir fast alle Nebencharaktere wirklich gut gefallen. Vor allem Bloom, Elain, Chris, Is und Niclas.

Ich hätte mir gewünscht, dass man etwas mehr über Alsuna erfährt, da das alles nur am Rande vorkam. Auch über die Stimmen, die Amalia hört, hätte man ruhig mehr erfahren können.

Alles in allem ein nettes Buch, mit dem man seine Nachmittage verbringen kann.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Etwas sprunghaft, doch die Charaktere fand ich toll

Kiss. Trust. Love.

In diesem Buch geht es um Hailey und Kai. Kai zieht nach Spellington und lernt dort über seinen besten Freund Ray Hailey kennen. Anfangs kann er sie überhaupt nicht leiden, doch sie schaut hinter seine harte Schale.

Am Anfang ist meiner Meinung nach zu viel zu schnell passiert, das hat sich ungefähr bis zu einem drittel des Buches so angefühlt. Später hat sich die Geschichte mehr auf die sich entwickelnde Beziehung zwischen Hailey und Kai konzentriert, und ab da habe ich begonnen, das Leseerlebnis wirklich zu genießen. Vorher kam ich mir immer bisschen gehetzt vor.
In diesem Buch werden einige potenziell triggernden Inhalte angesprochen, die aber sehr sensibel behandelt wurden, dass fand ich richtig gut.

Die Charaktere habe ich fast alle ins Herz geschlossen. Sowohl die Protagonisten Hailey und Kai, die beide eine unglaubliche Entwicklung durchlebt haben, als auch die Nebencharaktere, hier besonders Haileys Tante Stevie, Ray und Enya.

Das Setting mit der Kleinstadt Spellington fand ich richtig süß, auch, dass wir manchmal aus der Kleinstadt rausgekommen sind.

Der Schreibstil hat mir insgesamt gut gefallen, manchmal hat das, was Hailey gesagt hat, sich irgendwie nicht so angefühlt, als würde sie es sagen.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und mir angenehme Lesestunden beschert.