Profilbild von Victoria_

Victoria_

Victoria_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Victoria_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Nicht ganz so gut, wie alle sagen

Layla

In ,,Layla‘‘ geht es um ein Liebespaar, Leeds und Layla. Die beiden lernten sich in einem Bed and Breakfast bei der Hochzeit von Laylas Schwester kennen. Schnell kommen sie sich näher… bis Leeds Ex-Freundin versucht Layla zu erschießen. Layla überlebt nur knapp, und das hat sie verändert. Die Beziehung ist nicht mehr das, was sie einmal war. Um die Dinge wieder ins Lot zu bringen, mietet Leeds das Bed and Breakfast, in dem sie sich kennengelernt haben, denn es steht mittlerweile zum Verkauf. Leider scheint mit dem Haus nicht alles ganz in Ordnung zu sein, und so geht es Layla immer schlechter und auch Leeds beginnt zu zweifeln….

,,Layla‘‘ durfte in meinem Bücherregal einziehen, weil ich wirklich viel Gutes über das Buch gelesen habe, Spannung, Plot Twists, die Handlung, die sich immer wieder in neue Richtungen dreht. Krasse Dinge, die passieren.
Alle diese Dinge hat das Buch. Nur konnte mich das alles nicht ganz überzeugen. Ja, es ist sehr spannend. Man möchte wissen, was vor sich geht. Ja, es gibt Plot Twists. Aber dreht sich die Handlung wirklich um 180 Grad? Für mich persönlich eher weniger. Es kommen einfach nur mehr Sachen ans Licht, dadurch, dass das Buch abwechselnd in Gegenwart und Vergangenheit erzählt wird.
Leider mochte ich auch den Ausgang der Handlung nicht besonders.

Fazit: Aufgrund meiner enormen Erwartungshandlung an das Buch, konnte mich ,,Layla‘‘ nicht begeistern. Ja das Buch ist gut. Aber ist es so gut, wie alle sagen? Ansichtssache. Mir gefällt zum Beispiel der Titel ,,Verity‘‘ der Autorin besser.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Ein starkes Buch

Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos

In ,,Die Rebellinnen von Oxford – Furchtlos‘‘ geht es um Hattie, Freundin von Lucie, Annabelle und Catriona. Sie bekommt nun auch ihre Geschichte. Und was für eine.
Lucian Blackstone – ein gefürchteter, ...

Lucian Blackstone – ein gefürchteter, skrupelloser Geschäftsmann, zwingt sie durch eine List dazu, ihn zu Heiraten. Hattie, die immer davon träumte ihren besten Freund zum Ehemann zu haben, wird nun in diese Ehe gedrängt, und es ist schwer für sie damit umzugehen. Vor Allem, als sie mehr über die Umstände erfährt, die zu ihrer Heirat geführt haben…

In der Geschichte geht es viel um Vertrauen. Lucian und Hattie kennen sich kaum, und für beide ist es schwer mit der neuen Situation umzugehen. Sie lernen sich kennen, und Vertrauen aufzubauen, doch es ist instabil. Es gibt immer wieder Rückschläge, Diskussionen… beide Protagonisten sind einfach verschieden. Doch beide legen eine beeindruckende, realistische Charakterentwicklung hin.

Ich fand das Buch klasse. Es hat alles, was ein historischer Roman braucht. Die historische Komponente, deren Fokus hier nicht nur auf Frauenrechten, sondern auch auf den schlechten Arbeitsbedingungen in Kohleminen liegt. Ich fand alle diese Komponenten interessant und Hatties und Lucians oft hitzige Diskussionen, haben zum Nachdenken angeregt.
Dann ist da noch der fantastische Schreibstil, der einen durch über 500 Seiten fliegen lässt, und man nicht merkt, wie die Zeit vergeht. Ich habe das Buch verschlungen!
Und die romantische Komponente. Ich mag die realistischen Darstellungen in Evie Dunmores Büchern. Sie sind ehrlich, und ungeschönt. Aber das mag ich, weil es den Büchern etwas besonderes verleiht.

Fazit: Auch Teil 3 der ,,Rebellinnen von Oxford‘‘ – Reihe hat mich überzeugen können. Für mich ist die gesamte Buchreihe eine der Besten, die ich gelesen habe, und ich kann sie euch nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 26.12.2021

Schwächster Teil der Trilogie

Shining Stars – Die Sterne auf deiner Haut

,,Shining Stars‘‘ ist der dritte und letzte Teil der Above the Clouds – Trilogie von Gabriella Santos de Lima. Und für mich persönlich leider der schwächste Teil der Reihe.

Der Schreibstil ist genauso ...

Der Schreibstil ist genauso wunderschön poetisch und besonders, wie in den ersten beiden Teilen. Ich liebe es einfach, dass sich die Bücher dadurch von anderen New Adult Romanen abheben.

Die Protagonisten. June kennen wir ja schon aus Flaming Clouds und Endless Skies, doch in Shining Stars lernen wir sie von ihrer verletzlichen Seite kennen. Auch Ridge ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Beide Charaktere sind unglaublich tiefgründig. Es wird emotional, rücksichtslos. Das Buch hat mich stellenweise so mit June und Ridge mitleiden lassen. Die Emotionen werden einfach so gut rübergebracht.

Zur Handlung. Da hat mich leider ein Punkt sehr gestört – es war mir fast etwas zu traurig. Es hat zur Geschichte und zu den Protagonisten gepasst, ich hätte mir allerdings ein paar mehr glückliche Momente gewünscht. Das Buch ist von einer gewissen Schwere belastet, sie ist dauerpräsent. Weil sie für June ebenfalls dauerpräsent ist. Es passt zu ihrer Geschichte, zu Shining Stars. Mir persönlich war es einfach ein wenig zu traurig.

Fazit: Ein toller Reihenabschluss, der allerdings etwas hinter seinen Vorgängern zurückbleibt. Trotzdem kann ich euch das Buch, und vor Allem die Reihe weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 25.12.2021

Eine humorvolle, romantische Weihnachtsgeschichte

Herzfunkeln und Winterträume

Herzfunkeln und Winterträume hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte hat Humor, zuckersüße Protagonisten, spielt an einem wundervollen Ort (ich meine – gibt es schöneres als das weihnachtliche London?), verbunden mit einem schönen Schreibstil, bei dem man nur so durch die Seiten fliegt – das perfekte Buch für die Vorweihnachtszeit!

Veröffentlicht am 25.12.2021

Schöne Protagonisten und eine tolle Message, aber langatmig verpackt

Weihnachten auf Mistletoe Island

In ,,Weihnachten auf Mistletoe Island‘‘ geht es um eine ehemalige Uni-Clique, die sich nach 10 Jahren wieder versammelt, um Fliss Hochzeit zu feiern. Doch als die Freunde wieder aufeinandertreffen, stellen viele fest, dass man mit der Vergangenheit abschließen muss, um in die Zukunft blicken zu können…

Zum Buch – die Charaktere. Die Clique besteht aus vielen Leuten, und mir ist es auf den ersten 100 Seiten etwas schwergefallen mich zurechtzufinden, wer wer ist und wer mit wem zusammen ist. Wenn man aber erstmal den Durchblick hatte, ist man auch gut klar gekommen. Langsam durfte man alle Protagonisten kennenlernen, jeder mit seinen ganz eigenen Sorgen und Problemen. Erzählt ist das Buch aus drei verschiedenen Perspektiven, was einem einen ganz anderen Einblick in die Geschehnisse gibt. Es halten sich nun mal nicht alle Personen am selben Ort auf. Die Protagonisten fand ich sympathisch, im Laufe des Buchs hat man sie immer besser verstanden.

Was die Handlung angeht bin ich leider sehr enttäuscht. Es war relativ langatmig, weswegen ich zwischenzeitlich keine Motivation mehr hatte weiterzulesen. Was schade ist, weil das Buch im Kern eine schöne Message hat. Nur das drumherum ist nicht ganz gelungen. Ich hätte mir etwas mehr Spannung, und auch etwas mehr Humor gewünscht.

Fazit: Eine Buch, dem grundsätzlich ein schöner Plot zu Grunde liegt, inklusive der passenden Protagonisten, doch leider wurde dieses Potential nicht ausgenutzt, und eine langatmige Geschichte ist das Resultat.