Profilbild von Victoria_

Victoria_

Victoria_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Victoria_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Ein perfektes Buch

Regenglanz

In ,,Regenglanz‘‘ von Anya Omah geht es um Simon, der unbedingt ein Tattoo mit dem Namen seiner Ex-Freundin gecovert haben möchte. Dazu geht er in sein Tattoo-Studio des Vertrauens, wo er auf Alissa trifft, die sein Cover Up stechen soll. Zwischen den Beiden knistert es von Anfang an heftig, sie kommen sich nach und nach, auch außerhalb der Tattoo-Sessions näher und lernen sich besser kennen – bis ihrer beider Vergangenheit zum Problem für die Beziehung wird.

Meine Beschreibung der Handlung musste ich etwas vage halten, da ich sonst zu viel verraten würde, und nichts ist schlimmer als eine Rezension, die Spoiler enthält.

Nun zum Buch an sich – als Erstes möchte ich den Schreibstil der Autorin loben. Der hebt sich nämlich schon deutlich von dem anderer Autor*innen ab. Das Buch ist sehr realistisch geschrieben. Die Dialoge, und die Empfindungen, die Gedanken, die den Protagonisten durch den Kopf gehen, alles ist so nachvollziehbar und realitätsnah. So habe ich das bisher in noch keinem Buch erlebt. Die Kommunikation von Alissa und Simon ist auch deren jungem Alter gerecht, was ich sehr schön fand. Man konnte sich noch mehr mit den Protagonisten identifizieren, dadurch dass der realistische Schreibstil einem die Handlung sehr nah bringt. Schonmal ein absoluter Pluspunkt für das Buch.

Auch die Protagonisten waren toll. Beide mit Vergangenheit, die Konfliktpotential bietet. Vielschichtig, und auch hier wieder sehr realistische Charaktereigenschaften. Die Chemie zwischen Simon und Alissa war für den Leser so spürbar, als befände man sich selbst in der Situation.

Die Handlung an sich hat sich gemächlich, aber sehr realistisch (ihr seht schon, dieses Wort zieht sich irgendwie durch die Rezension) entwickelt, hat sich aber dennoch nicht gezogen. Gerade im letzten Drittel wurde es richtig spannend, da konnte ich das Buch dann überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit: Ein wunderbares New-Adult Buch, das sich in die Liste meiner Jahreshighlights einreihen darf. An dem Buch gibt es nichts auszusetzen, es ist einfach von vorne bis hinten schön. Ja, schön. Auch wenn das komisch klingt. Lest das Buch, dann versteht ihr, was ich meine.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Süße Reihenfortsetzung

Dare to Dream

In ,,Dare to Dream‘‘ geht es um Quinn, die mit Troy kurz vor ihrer gemeinsamen Hochzeit einen mehrwöchigen Urlaub auf Hawaii verbringen möchte. Zufällig landen sie im Hotel von Quinns Jugendliebe Jackson. Die beiden haben sich jahrelang nicht gesehen, und ihre Beziehung ist damals nicht im Guten geendet. Als sich ihr Verlobter Troy trotz versprochener Arbeits-Auszeit in Geschäftliches stürzt, verbringen Quinn und Jackson immer mehr Zeit miteinander und entdecken dabei, dass ihre Gefühle füreinander nie ganz verschwunden sind…

Nach dem Lesen von ,,Dare to Trust‘‘ war ich schon gespannt auf Quinns Geschichte. Ihre schlimme Vergangenheit, und auch Jacksons, bietet viel Spielraum für eine tiefgründige Handlung. Dieses Potential wurde meiner Meinung nach leider nicht ganz ausgenutzt. Oft hätten zum Beispiel Konflikte über die Vergangenheit weiter ausgeführt werden können, oder aus der Vergangenheit resultierende Verhaltens- und Denkweisen ausführlicher geschildert werden können. Das hat mir an der Geschichte ein bisschen gefehlt.
Was die Chemie zwischen Quinn und Jackson angeht wurde ich allerdings gar nicht enttäuscht. Auch in dem Buch hat es April Dawson wieder geschafft dass die Emotionen für den Leser absolut greifbar und mitfühlbar sind – ich kann es nicht anders beschreiben.

Der Schreibstil war durchgehend locker, und fließend. Es war an den richtigen Stellen etwas langsamer, aber trotzdem sehr spannend, sodass ich nicht lange an dem Buch gelesen habe.

Gesamt ist ,,Dare to Dream‘‘ eine tolle Reihenfortsetzung. Ich kann euch sowohl Teil 1 als auch Teil 2 nur empfehlen, und freue mich schon auf ,,Dare to Stay‘‘, den Abschluss der Trilogie!

Veröffentlicht am 18.10.2021

Absolute Empfehlung!

Deine Worte in meiner Seele

In ,,Deine Worte in meiner Seele‘‘ geht es um Ashlyn, die nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester von ihrer trauernden Mutter zu ihrem Vater geschickt wird, zu dem sie nie besonders viel Kontakt hatte. Neue Stadt, neue Familie, einfach so. Ashlyn fällt es schwer, sich an die neue Situation zu gewöhnen, doch in ihren Stiefgeschwistern findet sie schnell Vertraute.
Eines Abends, in einer Bar, trifft sie den attraktiven Musiker Daniel Daniels. Die beiden verlieben sich sofort ineinander, doch als Ashlyn zu Beginn des neuen Schuljahres feststellt, dass Daniel ihr neuer Englischlehrer ist, werden die Dinge ein bisschen kompliziert….

Auch in diesem Buch von Brittainy C. Cherry geht es um 2 Protagonisten mit einer belastenden Vergangenheit. Tragische Geschichten. Sie kann das aber einfach. Aus einer trauernden Ashlyn und einem kaputten Daniel zwei ganze Menschen zu machen, durch ihre Beziehung.
Ich liebe BCCs Bücher, weil sie die Emotionen vermittelt. Man fühlt mit, als Leser. Ich persönlich kann auch nicht mehr aufhören zu Lesen. Werde so richtig von der Geschichte verschluckt. Ehe die Protagonisten nicht ihr Happy End gefunden haben möchte ich nicht aufhören zu Lesen, da mich die Geschichten von BBC immer so packen. So war es auch bei diesem Buch. Einfach perfekt.

Ich kann euch die Geschichte nur ans Herz legen. Sie ist schön, ergreifend, einfach ein perfekter Liebesroman.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Durchschnittlich

Feeling Close to You

Teil 2 spielt ca. 2 Jahre nach Teil 1. Was ich schön fand ist, dass Callie (Parkers bester Freundin) immer noch eine Bedeutung zukommt, es ist eine schöne Verbindung zu ,,Finding back to us‘‘. Auch hier fand ich die Dynamik zwischen den Teagan und Parker total toll, die beiden haben mich mit ihrer Art oft zum Schmunzeln gebracht. Am Anfang habe ich ein bisschen gebraucht, um in die Story reinzukommen, doch gegen Ende wurde es immer interessanter, spannender, und, ähnlich wie in Teil 1, ziemlich emotional, denn beide haben eine komplizierte Vergangenheit, die zu Problemen führt. Das hat mir allerdings sehr gut gefallen, weil so das anfängliche oberflächliche zwischen den beiden überwunden wurde. Man muss zu diesem Buch sagen – wer nicht viel mit Gaming und Streaming etc. am Hut hat, wird teilweise vielleicht etwas verloren sein. Die Spiele und die Streams werden zwar einigermaßen gut beschrieben, allerdings konnte ich nicht viel mit dem Hype um das Streamen anfangen. Der (meiner Meinung nach) starke Gaming-Fokus hat mir leider nicht so gut gefallen. Es ist allerdings ein Alleinstellungsmerkmal des Buchs, und es macht die Beziehung zwischen Teagan und Parker auch total besonders, da dieses gemeinsame Hobby natürlich zusammenschweißt. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, konnte aber ,,Finding back to us‘‘ nicht toppen. Von mir gibt es 8 von 10 Punkten 😊

Veröffentlicht am 14.10.2021

Mochte ich sehr

Finding Back to Us

Also, dieses Buch ist einfach nur toll. Ich kann das auch gar nicht richtig in Worte fassen. Die Geschichte nimmt einen einfach mit. Man fühlt total mit Callie mit, die immer noch mit ihrer Trauer um ihren Vater kämpft. Man fühlt mit Keith, der teils sehr selbstbewusst, aber in manchen Momenten auch unsicher wirkt. Die Handlung im Buch ist nicht besonders ausschweifend, da der Fokus darauf liegt, wie sich das Verhältnis zwischen Callie und Keith mit der Zeit verändert, und vor Allem darauf, wie sich Callies Gefühle verändern, und wie sie nach und nach die Trauer bewältigen kann. Ich persönlich finde das total gelungen, da ich Callies Gedanken immer komplett nachvollziehen konnte, auch wenn sie Entscheidungen getroffen hat, bei denen man sich als Leser eher denkt ,,Nein! Du machst gerade alles falsch!‘‘. Kurz gesagt, ich finde das Buch sehr gelungen, und würde es allen empfehlen, die zum Beispiel auch gerne Emma Scott – Bücher lesen, und gerne viele Emotionen im Buch haben. Von mir gibt es 9 von 10 Punkten 😊