Profilbild von Victoria_

Victoria_

Victoria_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Victoria_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Umwerfend

Gegen den bittersten Sturm

Ich weiß gar nicht so genau, wie ich meine Gedanken und Empfindungen so richtig in Worte fassen soll. Das Buch war mal wieder ein absolutes BCC-Highlight-Buch. Fesselnd. Emotional. Es hält einen fest bis zum Ende. Die Geschichte von Aaliyah und Connor ist so perfekt unperfekt. Ich liebe die beiden Protagonisten. Die Dialoge sind so natürlich, ehrlich, schonungslos. Besonders. Beide Persönlichkeiten sind einzigartig. Ich liebe das Buch einfach. Es ist von vorne bis hinten perfekt, und wird mir sicher noch ein Weilchen im Gedächtnis bleiben.

Ich kann euch das Buch nur weiterempfehlen. Lest die Geschichte von Aaliyah und Connor, lernt sie kennen und lieben, taucht in ihre Welt ein, freut euch mit ihnen, leidet mit ihnen – doch vor Allem genießt dieses wunderschöne Buch.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Weiteres Jahreshighlight von der Autorin!

Ever – Wann immer du mich berührst

In ,,Ever – Wann immer du mich berührst‘‘ von Nikola Hotel geht es um Abbi, die nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus liegt und (wortwörtlich) wieder versucht auf die Beine zu kommen. Dabei macht sie, aufgrund panischer Angst vor Schmerzen, lange keine Fortschritte – bis sie einen neuen Therapeuten bekommt, David. Abbi baut aufgrund seiner ruhigen Art schnell Vertrauen zu ihm auf – die Therapie läuft besser denn je. Mehr und mehr fühlt sich Abbi zu David hingezogen, ebenso wie er, doch zwischen beiden steht ein Geheimnis, das das Verhältnis der beiden für immer verändern wird…

Hach, was soll ich sagen, mit ,,Ever‘‘ hat Nikola Hotel mal wieder ein absolutes New Adult Highlight geschrieben. Für mich definitiv eines meiner Jahreshighlights.

Den flüssigen, natürlichen Schreibstil von Nikola Hotel kennen wir ja bereits, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, war mehrmals den Tränen nahe, weil mich die Geschichte so berührt hat… alles Beweise für die Qualität der Autorin.

Mir hat es vor Allem auch die Handlung angetan. Die Beziehung zwischen Abbi und David hat sich in einem realistischen, eher langsameren Tempo entwickelt, was das Buch aber keinesfalls langweilig gemacht hat. Für mich ein absoluter Pluspunkt.

Und naja die Charaktere… was soll ich dazu sagen… kann ich bitte auch einen David haben? Er war einfach so perfekt. So liebevoll. Stark. Intelligent. Kommt mit auf die Liste der tollsten Book Boyfriends. Auch Abbi war so ein liebenswerter Charakter, mit ihrer süßen, quirligen Art und ihrem Talent für falsche Dinge im falschen Augenblick ansprechen, ich habe mich so mit ihr identifizieren können.

Ich kann euch ,,Ever‘‘ von Nikola Hotel nur wärmstens weiterempfehlen, ich liebe das Buch – und ihr werdet es auch!

Veröffentlicht am 19.07.2021

Wunderschön für Zwischendurch

Sleepless in Manhattan

In ,,Sleepless in Manhattan‘‘ geht es um Sadie, die bei einer Zeitschrift arbeitet, und dort unter anderem die Weihnachtswünsche-Rubrik betreut. Eines Tages erreicht sie ein Brief von Birdie, die sich eine Freundin für ihren Vater Sebastian vom Weihnachtsmann wünscht. Weitere Briefe folgen, und Sadie fühlt sich immer weiter verbunden mit Birdie, die, wie Sadie, ihre Mutter im Kindesalter verloren hat. Es geht so weit, dass Sadie zu Birdie und Sebastians Haus läuft, und dabei für deren neue Hundetrainerin gehalten wird. Sie spielt mit, da sie Birdie, und auch Sebastian besser kennenlernen will, doch ewig kann sie ihre Lüge nicht aufrecht erhalten…

,,Sleepless in Manhattan‘‘ ist ein super Buch für zwischendurch. Leicht, locker, wie ein fluffiger Bisquitboden. Leider fällt mir gerade kein besserer Vergleich ein :D. Der Schreibstil ist toll, man fliegt nur so durch die Seiten. Und auch die Handlung ist wirklich schön. Birdie ist eine so süße Protagonistin, sie wertet das Buch absolut auf, sie macht das Buch total besonders und hebt es von anderen Romanen ab. Auch die Chemie zwischen Sadie und Sebastian ist greifbar, was für den guten Schreibstil spricht. Bei ,,Sleepless in Manhattan‘‘ hat bei mir irgendwann auch wieder der Zeitpunkt eingesetzt, bei dem ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Ende war dann zwar etwas flach, allerdings hat das meiner Meinung nach, das Buch nicht abgewertet.

Ein Highlight war das Buch für mich zwar nicht, aber ich kann es trotzdem guten Gewissens weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 31.05.2021

Hat mich überrascht

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

,,Die Rebellinnen von Oxford – Verwegen‘‘ ist der Auftakt einer Vierbändigen Buchreihe über eine Gruppe von Frauen, die an der Universität von Oxford studieren und sich für Frauenrechte stark machen.

Das ...

Das Buch war der erste historisch angehauchte Roman, den ich gelesen habe – und konnte mich begeistern. Ich war total überrascht von mir selbst, wie interessant die geschichtlichen Aspekte der beginnenden Frauenbewegung und die damaligen Verhältnisse dargestellt wurden. Das Buch hat mich neugierig gemacht, mehr aus dem Genre zu lesen. Aber lieber zum Buch selbst. Das konnte unter anderem durch seinen schönen Schreibstil begeistern. Romane mit historischem Touch hatten in meinem Kopf immer so den Stempel ,,anstrengend zu lesen‘‘. ,,Die Rebellinnen von Oxford‘‘ hat mich eines besseren belehrt. Ich fand den Schreibstil trotz Er-Perspektive sehr flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch ist sowohl aus der weiblichen als auch aus der männlichen Perspektive beider Hauptfiguren geschrieben, was ich sehr gerne mochte, so hatte man Einblicke in das Gefühlsleben beider Seiten.

Besagte Hauptfiguren mochte ich sehr gerne. Annabell ist eine starke weibliche Protagonistin, die sich nicht scheut ihre Meinung zu vertreten. Ich fand ihr Auftreten oft bewundernswert, gerade in historischer Hinsicht, denn Frauen hatten zu der Zeit eigentlich nichts zu sagen. Trotzdem hat Annabell immer gesagt was sie denkt, und kein Geheimnis um ihre Ansichten gemacht. Sie ist mutig, bodenständig, und intelligent, und ich habe sie während des Lesens sehr in mein Herz geschlossen. Sebastian wirkt nach außen erstmal ziemlich ruppig und uneinnehmbar, wie eine Festung in Form eines Mannes. Umso besser man ihn als Leser kennenlernt, umso lieber mag man ihn. Hinter der harten Schale versteckt sich ein weicher Kern, den Annabell nach und nach kennenlernen darf. Zusammen waren beide einfach nur süß, ich bin völlig begeistert von diesem Pärchen.

Der Handlung an sich hat es meiner Meinung nach ein bisschen an Spannung gefehlt, was ich aber nicht wirklich als störend empfunden habe. Am Ende hat sich die Geschichte auch ein bisschen gezogen, es gab ein andauerndes hin und her zwischen Annabell und Sebastian. Nichtsdestotrotz mochte ich das Buch sehr gerne, es hat mich positiv überrascht, und ich werde die Folgebände der Reihe auf jeden Fall auch lesen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Interessant aber kein Highlight

The One - Finde dein perfektes Match

Zu Beginn meiner Rezension möchte ich erwähnen, dass ich es sehr toll fand, dass die Kapitel so kurz waren. Dadurch dass es um viele verschiedene Personen geht, und es in jedem Kapitel um jemand anderes ging war das Buch beim Lesen sehr kurzweilig. Auch der Schreibstil war toll. Zwar Er-Perspektive, aber trotzdem sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Dann zum Inhalt. Anfangs ist es mir seehr schwergefallen mich unter den ganzen Personen zurechtzufinden. Auf jeder Seite hat man neue Personen kennengelernt und in meinem Kopf war Chaos. Nach ca. 100 Seiten hat sich das dann aber gelichtet und ich habe einen Überblick über die verschiedenen Pärchen und Konstellationen bekommen.

Das Buch wurde nicht langweilig. Es kamen immer wieder neue Wendungen, die man nicht hat kommen sehen, die das Buch interessant und spannend gestaltet haben. Das Ende fand ich leider etwas schwach, es hat mich enttäuscht. Bei den ganzen Dingen die vorher passiert sind, hätte ich mir ein spannenderes Finale gewünscht, stattdessen bekam ich ein offenes, nicht zufriedenstellendes Ende.

Abschließend kann ich sagen, dass ich das Buch wirklich gerne mochte, es aber definitiv kein Lesehighlight für mich darstellt. Es hat für mich irgendwie das gewisse Etwas gefehlt, auch wenn ich die Thematik und die Konstellation der Charaktere sehr gelungen fand. Wenn euch der Klappentext interessiert würde ich sagen, lest das Buch. Denn es ist allemal ein wirklich interessantes Buch das euren Horizont auf jeden Fall erweitern wird.