Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Veröffentlicht am 16.09.2022

Mein Herz schlägt für Johnny

Firefly Creek

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Im dritten Band der Firefly Creek Reihe geht es um die Geschichte von John, dem ältesten Bennett Bruder, und Erin. Sie ist seine beste Freundin schon seit Kindertagen, und außerdem lebt sie auf der Nachbarsfarm zusammen mit ihren Eltern. Durch ein Gespräch bei der Bank lernt Erin Will kennen, der dort arbeitet und sie beschließt mit ihm auszugehen. Das kann John überhaupt nicht nachvollziehen, was eine Vollblutfarmerin von einem Banker will. Als Erin‘s Vater unerwartet verstirbt, bricht eine Welt für sie zusammen. Um die Farm stand es schon eine Weile nicht sonderlich gut, und jetzt muss sie das alles ganz alleine stemmen. Zum Glück kann sie sich auf die Bennett‘s verlassen, allen voran John. Da merkt sie zum ersten Mal das sie vielleicht doch mehr als Freundschaft für ihn empfindet, aber da ist ja auch noch Will…

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Seitdem ich den ersten Band gelesen habe, freue ich mich schon auf diese Geschichte. John ist ein harter Brocken aber im Kern ganz weich, auch wenn man ordentlich beißen muss um dorthin zu gelangen. Erin ist eine Frau die sich vor harter körperlicher Arbeit nicht scheut, was wirklich bewundernswert ist. Beide haben einen totalen Dickschädel was Hilfe annehmen angeht & mussten erst begreifen das das Leben keine One Man Show ist.

Ihre Beziehung fand ich von Anfang an wunderschön. Durch ihre Freundschaft waren die Gefühle die sie füreinander hegten sehr tiefgründig und standen auf einem starken Fundament, das über jegliche körperliche Anziehungskraft hinausgeht. Manchmal sucht man nicht nach dieser einen großen Liebe, weil man weiß das man sie schon gefunden hat. Auch wenn der Verstand das noch nicht bewusst wahrgenommen hat, das Herz weiß es schon lange.

Der Schreib- & Erzählstil war wieder einmal großartig, ich hatte das Buch innerhalb nichts beendet. Die Autorin hat mir dieser Reihe wirklich eine Wohlfühloase erschaffen mit dem Namen Firefly Creek. Das ganze ländliche Setting vermittelt eine gemütliche und warmherzige Atmosphäre. Außerdem sind die Bennett‘s eine wirklich tolle Familie, gerade weil sie alle so unterschiedlich sind. Es sind nur noch zwei Bücher übrig, und ich weiß jetzt schon das mir der Abschied schwer fallen wird.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Ich kann euch das Buch, beziehungsweise die komplette Reihe, total ans Herz legen. Wenn ihr auf Geschichten mit Tiefgang, Humor & Emotionen steht sind diese Bücher wie für euch gemacht. Außerdem werden sich die Charaktere schnell in euer Herz schleichen, weil sie einfach besonders sind. Absolute Empfehlung!

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 13.09.2022

Carter VS Edwards

Catching up with the Carters - In your eyes

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Aphrodite Carter‘s Leben wird von Kameras begleitet. Sie ist Teil der Reality-Show ihrer Familie »Catching up with the Carters«. Schnell wurde ihr klar welche Rolle sie in ihrem eigenen Leben zu spielen hat, nämlich die des Party-It-Girl‘s das vor allem dem männlichen Geschlecht sehr offen gegenübersteht. Das das eigentlich rein gar nichts mit der echten Aphrodite zu tun hat, hat selbst sie schon vor langer Zeit vergessen und sich mit ihrer Rolle abgefunden. Eigentlich genau zu dem Zeitpunkt als Aphrodite ihre erste große Liebe verlassen hat, Garrett Edwards. Auch er ein Opfer seiner Eltern, denn diese haben aus seinem Leben auch eine Reality Show gemacht. Andere Show, gleiches Ergebnis. Eigentlich weiß nur er wer Aphrodite in Wirklichkeit ist. Als sich beide dafür entscheiden ihre Karriere selbst in die Hand zu nehmen werden sie wieder zusammengeführt, auf Hawaii, hinter den Kulissen einer Datingshow. Das kann eigentlich nicht gut gehen, eigentlich…

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Was mich an diesem NA Roman so gereizt hat, war die ganze Celebritystar Thematik um die sich die Geschichte aufbaut. Wie ist es alles zu haben, was man mit Geld nur kaufen kann ohne einen einzigen Tag dafür gearbeitet zu haben? Gleichzeitig jedoch ein Leben lang von einer Kamera begleitet zu werden, sich der Öffentlichkeit nackt gegenüber stellen zu müssen, denn dank der Reporter weiß jeder bestens über einen bescheid. Ob das ein Stempel ist der dem Menschen darunter nicht gerecht wird, ist in dieser Hinsicht natürlich irrelevant. Das finde ich hat die Autorin wirklich super umgesetzt, so ein Leben von allen Seiten zu beleuchten und sich nicht vom perfekten goldenen Schein blenden zu lassen, sondern auch mal tiefer zu graben. Garett mochte ich auf Anhieb wirklich total gerne, Aphrodite musste ich erst mal besser kennenlernen um an diesen Punkt zu kommen.

Es war wirklich schön und gleichzeitig unterhaltsam ihre erneute Annäherung zu begleiten, und ich konnte die Gründe weshalb sie sich das erste Mal getrennt haben absolut nachvollziehen. Ihre Beziehung war noch nicht so weit, es hat noch ein bisschen Mut, persönliche Entwicklung und Selbstvertrauen gefehlt um sich aus dem goldenen Käfig, beziehungsweise ihr jeweiliges Elternhaus zu befreien.

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm, es hat nicht besonders lange gedauert das Buch zu beenden. Vor allem hat sie es spannend erzählt, das hat natürlich dazu beigetragen das ich immer wissen wollte wie es weitergeht.

Das Cover ist ein totaler Hingucker, so was hübsches hat man gerne im Regal stehen. Was das Setting angeht, da hat die Autorin meinen persönlichen Geschmack getroffen. Wir starten in der Stadt der Engel, Los Angeles, und setzten uns kurze Zeit später in den Flieger zur Insel der Träume, dem wunderschönen Hawaii.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Ein toller Reihenauftakt der Lust auf mehr macht. Traumhaftes Setting, eine Liebe die erstmal ihren Weg finden muss und das vor den Augen Amerikas.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Fast perfekt

Catching up with the Carters - In your words

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Hadrian Carter steht schon sein Leben lang vor der Kamera, denn genau das vermarkten seine Eltern in der Reality Show »Catching up with the Carters« . Doch nun wird ihm alles zu viel. Er merkt das er nur eine Rolle spielt, und überhaupt keine Ahnung hat wer er in wirklich ist. Er verlässt sang und klanglos seine Familie und somit auch die Show und startet einen Roadtrip, auf dem er alles tut um ja nicht erkannt zu werden. Blöd nur das Alice Gold, eine aufstrebende Journalistin, eine Jagd auf Hadrian Carter auf Twitter angekündigt hat. Schwierig sich zu verstecken, wenn ganz Amerika nach einem Ausschau hält. Das Katz und Maus Spiel beginnt.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Der zweite Band der Reihe hat mir wieder gut gefallen. Wer den ersten Band gelesen hat, kennt ja schon die Hintergründe der Familie Carter. Wie schon seine Schwester Aphrodite, hat es Hadrian oder besser gesagt Adrian (so möchte er genannt werden) satt eine Rolle in seinem eigenen Leben zu spielen. Die Familienmitglieder benehmen sich nicht wie solche, sondern eher wie Statisten. Vor der Kamera wird alles perfekt und so gewinnbringend wie möglich präsentiert, doch wenn die Kamera aus ist bleibt nur noch leere übrig. Adrian muss jemanden spielen der er in Wirklichkeit gar nicht ist, und das nur um der Familie Geld einzubringen. Das sind schon sehr widersprüchliche Lebensbedingungen, denn einerseits kann er alles besitzen was man mit Geld kaufen kann, aber andererseits fehlt seinem Leben jeglicher Wert. Alice hingegen ist das komplette Gegenteil. Sie kommt aus sehr armen Familienverhältnissen, ist unter anderem in einer Wohnwagensiedlung aufgewachsen. Ihre Mutter hat sie früh verloren, und ihr Vater & Bruder sind keine besonders warmherzigen Menschen. Alice hat sich wortwörtlich aus dem Elend ausgebuddelt, hat es geschafft zu studieren und möchte ihren Traum verwirklichen Journalistin zu werden.

Beide Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch. Ich hatte das Gefühl das die Charaktere besser beleuchtet wurden, sie haben auf mich sehr authentisch gewirkt. Im Vergleich zu Band 1 habe ich hier eine Entwicklung der Autorin feststellen können. Der Schreibstil war wieder sehr gut, was einen angenehmen Lesefluss ermöglicht hat. Hatte auch das Gefühl das ein wenig mehr Humor enthalten war, was ich klasse fand. Den Verlauf der Geschichte mochte ich sehr gerne, der Roadtrip, die kleine Jagd, das aufeinandertreffen, die Entwicklung ihrer Beziehung zueinander, alles absolut spannend erzählt. Ich hatte wirklich viel Freude am lesen, nur eine Sache hat mir gefehlt weswegen ich keine 5 Sterne geben kann, und das waren neue Themen mit denen sich das Buch befasst. Die Schattenseiten eines Celebrity Stars, Selbsfindung & die Unterschiede die die Gesellschaft zwischen Männern & Frauen heute noch macht. Da ich Band 1 und Band 2 hintereinander gelesen habe, hatte ich natürlich den direkten Vergleich, und ja die Hintergründe der Geschwister aus denen die ganze Erzählung ja letztendlich entsteht sind die selben, weshalb es schwierig ist da komplett gegensätzliche Themen anzusprechen. Die Geschichten der beiden Bücher waren natürlich nicht zu vergleichen, aber die Themen die das Buch anspricht waren zu 98% identisch. Ist an sich natürlich nichts allzu gravierendes aber dadurch hat mir einfach der Wow Effekt gefehlt, da ich beim lesen oft an Band 1 gedacht habe und mir da direkt die Szene eingefallen ist in der ein gewisses Thema angesprochen wurde. Man kann natürlich sagen das das Meckern auf hohem Niveau ist, und wenn ich Band 1 nicht gelesen hätte wäre mir das gar nicht erst aufgefallen.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Eine schöner NA Roman mit sympathischem Protagonisten, und durch die ganze Celebrity Geschichte auch mal eine neue Thematik aufgreift die man nicht so oft liest. Sieht nicht nur hübsch im Regal aus, sondern macht auch noch sehr viel Spaß beim lesen.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Diese Geschichte ist intensiv

In unserem Universum sind wir unendlich

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Ansel absolviert gerade ein Praktikum auf der Intensivstation als er Emil begegnet. Emil ist Patient. Emil hat Krebs. Emil wird sterben. Das sind die ersten 3 Dinge die Ansel über ihn erfährt. Doch das hindert ihn nicht daran sich Hals über Kopf zu verlieben. Emil möchte die restliche Zeit die ihm noch bleibt mit Ansel verbringen, weshalb sie beschließen einem Roadtrip bis nach Schottland zu machen. Doch keiner von beiden weiß wann und wie die Reise ihr Ende nimmt.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Ich schreibe diesen Satz nun schon zum fünften Mal, weil ich nicht weiß wie ich diese Rezension beginnen soll. Das passiert mir nur bei besonders guten, und bei besonders schlechten Büchern. Dieses hier gehört der ersten Kategorie an. Ich versuche mal einen Anfang zu finden…

Durch Instagram bin ich überhaupt erst auf dieses Buch aufmerksam geworden. Der Wirbel darum ist wirklich enorm, was natürlich ganz schnell nach hinten losgehen kann wenn etwas so gelobt wird. Zum einen hat das natürlich meine Neugier geweckt, zum anderen bin ich mit sehr großen Ansprüchen an diese Geschichte ran gegangen. An meinen Ansprüchen kam es nicht heran, denn es hat sie um Längen übertroffen.

Ansel & Emils Geschichte geht direkt in die vollen. Sie lernen sich im Krankenhaus kennen, und es wird schnell klar das die beiden Gefühle füreinander entwickeln. Ansel hat keine Zeit zu verlieren, weshalb es nicht viel Platz fürs gemütliche kennenlernen und verlieben gibt. Alles oder nichts. Es geht in einem viel schnelleren Tempo zu, und gleichzeitig sind die Emotionen unglaublich intensiv. Ich hatte an keiner Stelle das Gefühl das etwas zu überstürzt oder unglaubwürdig ist. Im Gegenteil, ich habe der Autorin jedes einzelne Wort abgekauft. Sie hat es geschafft Ansel & Emil mit ihren Worten zum Leben zu erwecken. Sie wurden in meinem Kopf so real, als würde sich das gerade wirklich abspielen. Jedes Wort, jedes Gefühl hat sich echt angefühlt.

Zur Geschichte an sich möchte ich gar nicht so viel sagen, um niemandem was vorweg zu nehmen. Nur eine einzige Sache: Es hat seelisch verdammt weh getan dieses Buch zu beenden. Ich habe mich dagegen gesträubt, es weglegen müssen weil ich einfach nicht lesen wollte wie die Liebesgeschichte von Anseln & Emil ihr Ende nimmt. Beim Lesen habe ich alle Farben der Gefühlspalette mindestens ein Mal durchlebt. Von den euphorischsten bis zu denen die mehr weh tun, als es körperlicher Schmerz jemals zu Stande bringen könnte.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Das letzte Mal das ein Buch solche Gefühle in mir hervorgelockt hat, war beim lesen von John Green‘s >Das Schicksal ist ein mieser Verräter<. Wenn ihr auf großartige Liebesgeschichten steht dann greift zu dieser hier. Ihr würdet wirklich was verpassen, wenn ihr es nicht tut. Ein absolutes Highlight.

Danke Ansel & Emil, ihr seid unendlich!

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 23.08.2022

So süß wie das Cover

The Colors of Your Soul

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Holly führt einen erfolgreichen DIY-YouTube-Kanal, auf dem sie ihre Liebe zu selbstgemachtem & bunter Deko mit Millionen von Menschen teilt. Pascal ist das komplette Gegenteil. Seine Zuschauer schätzen seinen minimalistischem Lebensstil und seine Verbundenheit zur Natur. Er lebt seit 2 Jahren in einem selbst ausgebauten Van, und fährt damit von einem Ort zum nächsten. Natürlich zeigt man im Internet nur die glücklichen Momente, doch wenn die Kamera aus ist kehrt für beide die Einsamkeit zurück. Durch ihre gemeinsamen Zuschauer die eine Kooperation in den Kommentaren vorschlagen lernen Pascal & Holly sich schließlich kennen. Sie tauschen daraufhin ihre Leben für 4 Wochen, wobei sie mit vielem rechnen aber nicht das dabei auch Gefühle ins Spiel kommen könnten.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
An diesem Buch kann man nicht vorbei laufen ohne es zumindest kurz in die Hand zu nehmen, denn das Cover ist ein totaler Hingucker. Ja es ist pink und es glitzert gewaltig, aber genau das liebe ich daran. Ist wie mit allem natürlich Geschmacksache, aber ich finde es passt ganz gut zur Story. Habe das Buch bisher nur als e-Book, aber in meinem Regal muss es unbedingt noch einziehen.

Was mich direkt am Anfang positiv überrascht hat, war das es bei den Protagonisten um zwei Youtuber geht. Das lese ich tatsächlich zum ersten Mal. Es ist toll wenn sich die Autoren mal etwas neues einfallen lassen, und passt finde ich gut in die heutige Zeit rein. Holly habe ich direkt ins Herz schließen können. Ihr Leben ist bunt, sie ist sehr erfolgreich aber gleichzeitig null abgehoben. Ihre Kreativität ist wirklich beneidenswert. Gleichzeitig lebt sie jedoch sehr zurückgezogen, was man so auf den ersten Blick gar nicht denken würde. Das sie beschließt aus ihrer Komfortzone herauszukommen, und für die Challenge alleine im Van zu leben und damit zu reisen finde ich sehr mutig von ihr. Es war sehr schön mitzuverfolgen wie sie aus sich herauskommt, und auch in einem gewissen Maße zu sich selbst findet. Pascal fand ich sehr liebenswürdig, und unglaublich freundlich. Er hat sich bewusst für ein Leben auf Reisen entschieden, um vor seinen Gefühlen zu fliehen. Doch als er wieder

in der Nähe seiner Familie lebt, merkt er das ihm das nichts genützt hat. Seine Geschwister und sein Vater haben es geschafft weiterzumachen nach dem Tod seiner Mutter, doch er hat den Verlust und den damit verbundenen Schmerz nie aufarbeiten können.

Das ist mein erstes Buch der Autorin gewesen, und ich mochte den Schreibstil wirklich sehr gerne, weshalb ich auch relativ zügig mit dem Buch durch gewesen bin. Ihre Beschreibungen, besonders von den Orten die Holly bereist fand ich toll. Außerdem haben mir die Perspektivwechsel zwischen Holly & Pascal gut gefallen, das hat dem ganzen mehr Dimension gegeben und ermöglicht beide Charaktere besser kennenzulernen.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Die Liebesgeschichte der beiden fand ich wirklich sehr süß, und ich kann mir vorstellen das besonders jüngere Leser von Pascal & Holly begeistert sein werden. Gefühlstechnisch hat es bei mir nicht ganz für 5 Sterne gereicht, dafür war mir die Geschichte nicht deep genug, aber das muss sie auch nicht sein. Das Buch hat mir ein paar wirklich schöne Lesestunden bereitet & ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.