Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Eine Geschichte so hart wie das Leben selbst

Only One Note

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁’𝘀:

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁’𝘀:
Nell & Charles sind seit der Schulzeit ein Paar. Mittlerweile sind 14 Jahre vergangen, und der Alltagstrott und all die Sorgen & Probleme des Erwachsenwerdens haben ihre Beziehung eingeholt. Charles begeht einen Fehler, nur wird er es schaffen das ihm seine große Liebe verzeiht?

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Als ich mit dem lesen dieser Geschichte begann, habe ich mich vorher überhaupt nicht mit dem Klappentext auseinandergesetzt, sondern mich einfach in die Geschichte gestürzt. Ich weiß nicht was ich erwartet habe, aber das was kam sicherlich nicht.

Wenn man vorher den Klappentext liest, denkt man sich wahrscheinlich die üblichen Dinge wie: Schulzeitliebe, Jahrelange Beziehung, Seelenverwandtschaft, Mann betrügt Frau, Mann bereut seinen Fehler, Mann will seine große Liebe zurück, 300 Seiten lang zurückerobern, Happy End und sie lebten glücklich und zufrieden. Ohne irgendein Ereignis Spoilern zu wollen, aber das wird NICHT passieren. Um euch nichts vorwegzunehmen schreibe ich nichts zur Handlung, lasst euch einfach auf die Geschichte ein, sie wird euch nicht enttäuschen.

Zur Autorin kann ich sagen, das mir ihr Schreibstil sehr gefallen hat. Ihre Art die Geschehnisse zu beschreiben finde ich klasse. Als Leser wird man direkt abgeholt & mitgerissen, und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Sie schafft es authentische Charaktere zum Leben zu erwecken, die man sofort ins Herz schließt und an die man auch nach beenden des Buches noch denkt.

Only One Note ist der 3. Band der ONLY Reihe, ich habe die beiden Vorgänger jedoch noch nicht gelesen. Das werde ich hoffentlich bald ändern, worauf ich mich sehr freue.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Wer darauf steht sich das Herz zerreißen zu lassen, um dann tränenüberströmt am Boden liegen gelassen zu werden (okay ganz so extrem ist es nicht ;), der sollte zu diesem Buch greifen. Eine Geschichte so hart wie das Leben selbst, diese Beschreibung trifft es meiner Meinung nach ziemlich gut.

Absolute Leseempfehlung von mir :)
Volle Punktzahl! 𝟻/𝟻 ⭐️

Tolles Buch

Wassertöchter

Wassertöchter von @ule_hansen ist der 3. Teil einer Reihe, aber auch wenn dieser Thriller für mich der erste der Reihe ist, konnte ich dem Geschehen sofort folgen!
Die Handlung ist spannend und diese Spannung ...

Die Handlung ist spannend und diese Spannung steigert sich stetig. Dabei sind die Verbrechen wirklich fies und brutal und lassen einen das Buch nicht als der Hand legen! Allerdings ist es eine ordentlich dicke Schwarte 🥴
Tolles Buch!

Gutes Buch

Frostgrab

Der Thriller hat mich aufgrund des Klappentextes angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht!

Es geht um eine Gruppe früherer Freunde, die sich nach 10 Jahren Funkstille wieder treffen. Eingeschlossen in einem Hotel in Eis und Schnee.
Die Story wird in 2 Strängen erzählt, heute und damals, vor 10 Jahren, als alle noch Anfang 20 waren...
Dabei erinnert die Handlung sehr an

Mordim OrientExpress oder

TodaufdemNil , denn es kommen Menschen um und die Gründe und Motive, die jedem einzelnen einen Grund gaben und geben, werden erst nach und nach ans Tageslicht kommen. Sehr sehr spannend!
Man darf bei diesem Buch keine Angst vor unsympathischen Charakteren haben, denn ich möchte mit keinem dieser Menschen befreundet sein!
Immer wenn man denkt, jetzt hab ich dich, passiert etwas und alles dreht sich!
Eine tolle Empfehlung für den Winter!

Hatte mehr erwartet

London Gentleman

Ich mochte Teil 1 dieser Reihe sehr gerne, da die Charaktere so großartig waren. Dies ist nun der 2. Teil, der sich um 2 Nebencharaktere aus kingoflondon dreht. Skylar und Landon. Sie lernen sich lieben, ...

kingoflondon dreht. Skylar und Landon. Sie lernen sich lieben, verbringen einen tollen Sommer, aber natürlich zerbricht wieder alles. Den Grund kann ich sogar sehr nachvollziehen. Allerdings war dieser

Roman für mich von allem ein bisschen zu viel. Ich kann gar nicht so genau beschreiben, was mir nicht so gut gefällt. Die Handlung war irgendwie sprunghaft, die "Action" zu viel, der Sex dieses Mal irgendwie zu plump für mich. Ich liebe die Bücher dieser Autorin und finde durchaus, dass man diesen Teil lesen sollte, wenn man Teil 1 mochte. Dennoch gibt es von mir dieses Mal nur 3,5/⭐⭐⭐⭐⭐

So unterhaltsam

Christmas Deal

Ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte um 2 Menschen, deren Name sich extrem ähnlich ist, ist so witzig und charmant. Dabei ist der Roman nicht von Weihnachten überladen, sondern es beginnt nur in der Weihnachtszeit. Die Charaktere gefielen mir sehr gut, sie sind authentisch und liebenswert. Eine witzige, kurzweilige Story, die leider viel zu schnell vorbei war. Ich glaub man bezeichnet so etwas als Novelle...
Ganz klare Empfehlung, durch die Länge auch super für zwischendurch geeignet!