Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Unterhaltsam

Rocky Beach

Habt ihr Lust auf etwas Neues, etwas ungewohntes?
Dann seid ihr hier heute genau richtig, denn ich stelle euch die graphicnovel rockybeach vor!

Es handelt sich dabei um eine Interpretation, wie sich das ...

Habt ihr Lust auf etwas Neues, etwas ungewohntes?
Dann seid ihr hier heute genau richtig, denn ich stelle euch die

graphicnovel

rockybeach vor!

Es handelt sich dabei um eine Interpretation, wie sich das Leben unserer

dreifragezeichen und rund um ihre Stadt weiterentwickelt haben könnte.
Ich finde diese Herangehensweise und Sichtweise äußerst interessant. Man wird aber nur Freude an diesem, wie ich finde, sehr hochwertigen gebundenen Buch haben, wenn man bereit ist, von der restlos erklärten Sonnenschein- und Kindheitserinnerungen-Welt der Reihe Abstand zu nehmen!
Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut, auch die Erzählweise. Vieles lässt Platz für die eigene Phantasie, vieles ist nicht wie in "unserer" Hörspiel- und Buch-Reihe, wie wir sie kennen. Aber ich finde, das macht es so besonders.

Hier und da haben mich Kleinigkeiten gestört, wie beispielsweise der Namenswechsel zwischen

Justus und

Jupiter ... aber das große Gesamt-Projekt hat mir definitv Lust auf mehr gemacht. Man kann das Buch nicht einfach zuklappen, man macht sich eigene Gedanken über Veränderungen der Charaktere und offene Fragen zur Handlung.

Es ist einfach ein ganz spezielles Werk, für zugegeben einen stolzen Preis, das perfekt für Fans ist, die bereit sind, von alten Pfaden abzuweichen und Lust auf Neues haben! Und es ist ein bisschen unbeschreiblich, weil wohl jeder eine andere Art der

Interpretation hat!

Ich habe jedenfalls viel Spaß daran gehabt!

Einfach süß

SUNA Volle Kanne Prinzessin

Ich bin immer wieder begeistert von der großartigen Qualität der Kinderbücher! Die Geschichte ist äußert niedlich und die Illustrationen sind absolut klasse für meinen Geschmack.

Außerdem finden sich ...

Außerdem finden sich tolle Rezepte im Buch, sodass Kinder zum "mitmachen" animiert werden.
Ich lege euch die Bücher jedenfalls sehr ans Herz! Sie sind alle einfach super klasse!

Tolles Kinderbuch

Gute Ansätze

7 Minuten am Tag

Daumen hoch für dieses Buch, denn auch wenn ich natürlich nicht alle Tipps und Ratschläge für mich sinnvoll fand, sind viele Punkte wirklich total klasse! Einiges ist neu, einiges ist etwas, das man eigentlich weiß, wie beispielsweise "einfach mal nein sagen". Aber durch diesen Ratgeber macht man sich vieles nochmal richtig bewusst. Es hat meinen Horizont definitv nochmal erweitert, obwohl ich meist sehr im Reinen mit mir bin.
Durch die tolle Schreibweise ist alles sehr flüssig und erscheint dem Leser nicht tadelnd, sondern einfach als tolle Möglichkeit das eine oder andere in seinem Leben zu ändern oder zu hinterfragen!
Außerdem gibt es interessante Rezepte und teils auch witzige Ratschläge!
Hier wird jeder mehr als ein paar Ideen für sich und ein glückliches, einfaches Leben finden denke ich!

Interessant

Natürlich essen

Ich lasse mich immer gerne auf Neues ein und lerne dazu! Deshalb habe ich natürlichabnehmen von @felix_klemme aus dem @droemerknaur Verlag gelesen!
Es handelt sich dabei um einen Ratgeber , der auf die ...

Ich lasse mich immer gerne auf Neues ein und lerne dazu! Deshalb habe ich

natürlichabnehmen von @felix_klemme aus dem @droemerknaur Verlag gelesen!
Es handelt sich dabei um einen

Ratgeber , der auf die Psyche hinter dem Körper eingeht. Und ich glaube wirklich, dass wenn man sich auf das Buch einlässt, man ganz tolle und wichtige Ratschläge erhält, wie das Umfeld und Gefühle unser Essverhalten beeinflussen!
Hier und da war es mir zu viel Text, zu viele Erklärungen und zu viele Metaphern und Wiederholungen.
Der #coach ist ziemlich erfolgreich und im Grunde ist es meiner Meinung nach, wie mit allen Veränderungen im Leben: Man muss sich drauf einlassen wollen und dann kann so ein Ratgeber entscheidende Hilfestellung geben!
Um die Verbindungen zu verstehen, würde ich das Buch definitv empfehlen, denn ich obwohl ich nicht übergewichtig bin, habe ich hier und dort Punkte entdeckt, wo ich im Alltag durch Gefühle beeinflusst werde!

Veröffentlicht am 18.08.2021

DIE WELT WAR VOLLER MENSCHEN, DIE GEHEIMNISSE HABEN...

Der Tausch – Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.

Es handelt sich hierbei um einen wirklich tollen #Thriller wie ich finde!

Es handelt sich hierbei um einen wirklich tollen #Thriller wie ich finde!
Ich fand die Charaktere absolut trefflich undurchschaubar gewählt und die Erzählweise der Story aus Sicht beider Frauen gibt tolle Einblicke. Nach und nach finden die Stränge zueinander, wobei ich stellenweise völlig überrascht wurde und gelegentlich auf der richtigen Fährte war!
Ich kam super zügig durch das Buch, da es schön flüssig geschrieben ist!
Das Ende hat mich endgültig überzeugt, da meiner Ansicht nach alles erklärt wurde.
Ich mag das Buch ☺
5/⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne gibt es von mir 🙃