Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2021

Von manchem zu viel, von manchem zu wenig!

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Dieses Buch ist wirklich kaum zu übersehen, wenn man ein wenig auf Bookstagram aktiv ist. Was einem sofort ins Auge springt ist das wunderschöne Cover, dafür wirklich volle Punktzahl. Es geht um Olivia, Flugbegleiterin mit einem großen Traum: Studieren in Oxford. Sie zählt die Tage, bis sie ihren Job aufgeben kann um endlich ihren Traum zu leben. Dann haben wir noch Nick, Pilot und Ex Künstler, der seinen Traum schon vor langer Zeit begraben hat.

Wenn man das erste Mal von diesem Buch hört, wird gleichzeitig der poetische Schreibstil gelobt. Das war einer der Gründe weshalb ich mir diesen Roman gekauft habe. In der Regel bin ich wirklich ein Fan vom poetischen Schreibstil, aber hier war es mir leider zu viel des Guten. Ab einen gewissen Punkt habe ich es als wirklich anstrengend empfunden.

Durch den Job der beiden hat man natürlich mehrere Location Wechsel, was mir wiederum sehr gut gefallen hat. Eine kleine Rundreise, verpackt in einem Buch. Leider war’s das schon mit dem was mir wirklich gut gefallen hat, denn alles andere fand ich eher mittelmäßig. Die Protagonisten, sympathisch, aber hinterlassen keinen bleibenden Eindruck. Die Handlung nett, aber seicht. Keine großen Höhen und Tiefen, die für mich eine gute Geschichte ausmachen. Dem Hype um diesem Buch kann ich mich diesmal leider nicht anschließen. Da ich den zweiten Band schon gekauft habe, werde ich ihn lesen, ansonsten wäre diese Reihe für mich erledigt gewesen.

Konnte mich nicht überzeugen, deshalb von mir nur 3/5 ⭐️

Veröffentlicht am 23.06.2021

Das hatte ich nicht kommen sehen…

Zweimal im Leben

Catherine & Lucian lernen sich als Studenten kennen, und es ist Liebe auf den ersten Blick. Es ist diese Art von Liebe die ihre Wurzeln so tief ins Herz schlägt, das sie das Leben & den Tod überdauert lässt. Unauslöschliche Liebe. Zu schön um wahr zu sein. Das wird Lucian klar als Catherine ihn aus heiterem Himmel verlässt, und einen anderen heiratet. 15 Jahre später kreuzen sich ihre Wege wieder, und es ist genau wie damals. Doch kann man die Vergangenheit nicht ungeschehen machen, und genau diese ist es die die Gegenwart so schwer macht.

Die Autorin versteht es wirklich einen in ihren Bann zu ziehen. Es gibt nicht viele Bücher dieser Art, die einem so unter die Haut gehen. Man fühlt den Schmerz und die Liebe zwischen jeder Zeile. Der Schreib- und Erzählstil sind der Wahnsinn, man taucht in die Geschichte ein und man kann einfach nicht aufhören weiterzulesen. Diese Geschichte schmerzt, und gleichzeitig gibt man bis zum bitteren Ende nicht auf, auf ein Happy End zu hoffen. Ob dieses eintreffen wird müsst ihr selbst lesen. Ich kann nur eins mit Gewissheit sagen, das Ende kommt einer Bombe gleich.

Wer nicht auf tiefgründige Geschichten, Gefühle & Dramatik steht, sollte die Finger von diesem Buch lassen. Die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet, und sie bleiben einem noch lange im Gedächtnis. Es wurde an keiner Stelle langatmig oder langweilig, im Gegenteil. Die Handlung nimmt immer mehr an Fahrt auf, und der regelmäßige Perspektivenwechsel zwischen Catherine & Lucian rundet das ganze ab.

Dieses Buch kommt einer Tätowierung gleich. Es bleibt einem auf ewig unter der Haut. Ich kann es nicht erwarten das nächste Buch der Autorin zu lesen.

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 23.06.2021

Ein Herzensbrecher

Ein letzter erster Augenblick

Joel hat sein Leben lang Träume, die ihm die Zukunft seiner Liebsten offenbaren. Sowohl die guten Dinge, als auch die schlechten. Tod, Krankheiten, Unfälle, Schwangerschaften,…! Manches kann er verhindern, manches leider nicht. Für Joel ist diese Gabe eine Last, und er würde alles tun um diese Träume verhindern zu können. Mit seinem Geheimnis steht er alleine da, er hat nicht den Mut sich jemandem anzuvertrauen, was ihn zu einem sehr einsamen Mann macht. Er versucht den Kreis seiner Liebsten so klein wie möglich zu halten, unter anderem um die Verluste zu minimieren. Eines Tages trifft er auf Callie, die all seine Pläne über Bord schmeißt. Sie verlieben sich, und Anfangs ist auch alles gut. Bis zu der einen Nacht in der Joel von ihrem Tod träumt.

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, da ich die Thematik des Romans wirklich sehr interessant fand. Die Gabe oder die Bürde, je nachdem wie man es empfindet, die Zukunft geliebter Menschen zu sehen regt zum nachdenken an. Ich denke wir sind uns einig das es sowohl Vorteile hat wenn man jemanden vor etwas beschützen kann, aber auch Nachteile wenn man es nicht kann.

Die Grundidee wurde für mich sehr gut umgesetzt. Wir haben zwei sympathische Hauptprotagonisten, die es einem wirklich leicht machen sich in der Geschichte wohl zu fühlen. Ein schönes Setting, mit vielfältigen Location Wechsel zum Ende hin. Und spannenden Nebengeschichten, die die Haupthandlung toll abrunden. Das Ende hab ich als sehr realistisch empfunden, man hätte es meiner Meinung nach nicht besser machen können.

Eine Geschichte voller Emotionen & Tiefgang, die es absolut Wert ist gelesen zu werden. 𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 14.06.2021

Gefühlvolle Fortsetzung

Try & Trust

MATILDA & ANTHONY

MATILDA & ANTHONY

Matilda ist eine Psychologie-Studentin die weder etwas für die Liebe übrig hat, noch für Beziehungen. Sie vertraut keinem Mann, erst recht nicht Anthony, der ihrer Meinung nach nur mit den Gefühlen ihrer besten Freundin Briony spielt und ihr falsche Hoffnungen macht. Um ein gebrochenes Herz zu verhindern ist ihr jedes Mittel recht, und so lässt sie sich auf einen Deal mit ihm ein.

Mit Matilda & Anthony geht die Soho-Love-Reihe rund um die Londoner WG in die zweite Runde. Wie auch schon beim ersten Band, konnte mich die Geschichte direkt abholen. Man ist sofort drin und möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist hier wieder locker & flüssig, was es einem leicht macht sich zwischen den Zeilen wohl zu fühlen.

Matilda ist ein sehr starker und bunter Charakter, der es einem aber manchmal echt schwer macht sie zu mögen. Manche ihrer Handlungen konnte ich verstehen, manche wiederum nicht. Aber ich denke gerade weil sie so viele Ecken & Kanten hat, macht sie das so interessant. Sie hat für mich die größte Entwicklung durchgemacht, was mir gut gefallen hat.

Mit Anthony kommen wir endlich mal vom typischen Bad Boy Charakter weg, was echt mal eine erfrischende Abwechslung in diesem Genre ist. Er hat es in seinem Leben nicht einfach gehabt, und muss für alles kämpfen und schauen wie er sich über Wasser hält. Wie auch Matilda hat die Vergangenheit Spuren hinterlassen, die beide versuchen vor der Welt und am meisten vor sich selbst zu verstecken.

Ein großes Thema im Buch ist die Kunst die beide verbindet. Ich bin wirklich überhaupt keine Kunstliebhaberin, aber die Autorin hat es geschafft es so schön & poetisch zu umschreiben das es mich trotzdem angesprochen hat.

Mich konnte der zweite Band auch begeistern. Wer auf Leidenschaft & Gefühle steht ist mit diesem Roman gut bedient.

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil :)

Veröffentlicht am 04.05.2021

Leider eine große Enttäuschung

Mit dir falle ich

Das Cover von "Mit dir falle ich" ist mir vom ersten Augenblick ins Auge gesprungen. Es ist wirklich wunderschön, und in jedem Bücherregal ein Hingucker. Das war der Grund warum ich diesen Roman unbedingt lesen wollte, um zu sehen ob der Inhalt mich genauso überzeugen kann. Leider muss ich sagen, dass das nicht der Fall war.

Kommen wir erstmal zur Handlung. Es geht um Robyn, eine wirklich überaus selbstbewusste junge Frau die keine Probleme hat klarzumachen was sie will. Ihr Leben ist nicht einfach, denn sie muss sich ihren Lebensunterhalt selbst verdienen. Sie geht zur Uni, und jobbt nebenher um ihre Miete und Rechnungen zu bezahlen. Es gibt außer ihrem Hamster eigentlich nur eine weitere Konstante in ihrem Leben: Ihre beste Freundin Mia. Sie kennen sich schon jahrelang und sind ein eingespieltes Team. Durch Zufall lernt sie dann Tim & Finn kennen. In Tim findet sie einen treuen Freund. Für Finn entwickelt sie nach einiger Zeit Gefühle. Doch schnell wird klar das Finn zu keiner gesunden Beziehung fähig ist. Er schafft es aus einer eigenständigen Frau, eine Marionette zu machen. Erst viel später bemerkt sie was mit ihr eigentlich passiert.

Erstmal zu dem einzig positiven Punkt, außer dem Cover, nämlich der Schreibstil. Den fand ich ganz locker und angenehm, weshalb ich zügig durch die Geschichte durch kam.

Die Charaktere konnten mich leider überhaupt nicht überzeugen. Robyn war mir von den ersten Seiten wirklich sehr unsympathisch, was sich nach der Hälfte des Buches ein klein wenig gebessert hat. Trotzdem hat es nicht gereicht ums sie ins Herz schließen zu können. Finn konnte mir keinerlei positive Gefühle hervorlocken, im Gegenteil. Ich konnte ihn immer weniger leiden. Ein sehr manipulativer und toxischer Mensch. Mia fand ich ganz nett, hat aber auch kein bleibenden Eindruck hinterlassen. Der einzige dem ich etwas positives abgewinnen konnte war Tim.

Die Handlung hab ich als sehr langweilig und chaotisch empfunden. Es ging um so viel, und gleichzeitig wieder um nichts. Das Buch behandelt ein paar wichtige Themen, aus denen man hätte sehr viel mehr raus holen können. Emotional hat mich das Buch kalt gelassen. Es konnte mich an keiner Stelle berühren oder mitreißen. Ich bedaure wirklich sagen zu müssen, dass das mein erstes wirklich schlechtes Buch seit zwei Jahren ist.

Deswegen zwei Sterne, für Cover und Schreibstil. Charaktere, Handlung & die Emotionen waren mir zu schwach. Leider keine Leseempfehlung von mir.