Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2019

Der beste Thriller

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert

Die Geschichte rund um Harry Quebert, Nola Kellergan & Marcus Goldman hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, obwohl das nicht das Genre ist zudem ich sonst greife. Man könnte annehmen das man sich bei 730 Seiten doch mal langweilen könnte, aber nein keine Sekunde lang. Ich habe das Buch verschlungen, die Geschichte ist brillant und bis ins kleinste Detail durchdacht. Dazu bekommt man noch ein paar sehr unterhaltsame Nebenfiguren. Es ist so gut geschrieben das man förmlich in die Geschichte eintauchen kann. Eins der besten Bücher die ich je gelesen habe. Ein MUSS für jede Leseratte.

Genauso gut wie der Film

Drei Schritte zu dir

Nach dem ich den Film geschaut habe, musste ich das Buch unbedingt lesen. Es hat mir sehr gut gefallen, ich wurde nicht enttäuscht. Diese Geschichte ist einfach sehr berührend, und ich habe einige Tränen verdrückt. Eine Liebesgeschichte die sich zu lesen lohnt.

Leichte Lektüre mit Tiefgang

Zwanzig Zeilen Liebe

Es werden mehrere Geschichten erzählt aus unterschiedlichen Perspektiven. Einmal geht es um Stella, die in einem Hospiz arbeitet. Dort begleiten sie ihre Patienten in ihren letzten Tagen und schreibt die Abschiedsbriefe für die Angehörigen auf. Sie selbst lebt in einer unglücklichen Ehe aufgrund eines tragischen Angriffs den ihr Ehemann beim Militär erlitten hat. Beide wurden dadurch auseinandergerissen.

Dann gibt es dann noch Hugh, der vollkommen in seiner Arbeit aufgeht, aber ansonsten ein sehr einsames Leben führt. Das stört ihn nicht weiter, bis er auf zwei Menschen trifft die ihm bewusst machen, das doch etwas in seinem Leben fehlt.

Als nächstes haben wir Hope. Ein junges Mädchen das mit Mukoviszidose und den ersten Liebesgefühlen zu kämpfen hat.

Und dann gibt es da noch Grace, die in ihrem Leben sehr viel falsch gemacht hat. Ihr Abschiedsbrief ist der wohl wichtigste. Den mit ihm könnte sie vielleicht doch noch Vergebung erfahren bevor sie stirbt.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Es lässt sich flüssig lesen und die Charaktere wirken realistisch. Die Geschichte hat Tiefgang und Gefühl, was will man mehr?!

Ich bin begeistert

Wenn Donner und Licht sich berühren

Dieses Buch ist einfach EMOTION pur. Ich habe es gerade beendet und bin absolut begeistert. Das war mein erstes Buch der Autorin, und ich ärgere mich das ich nicht schon vorher dazu gegriffen habe.

Ich ...

Ich möchte eigentlich gar nicht viel zur Geschichte sagen, da ich der Meinung bin das man sich einfach darin fallen lassen sollte. Jasmine und Elliot fand ich toll, aber es gibt in diesem Buch auch wirklich ganz besondere Nebencharaktere die ich in mein Herz geschlossen habe.

Der Schreibstil, der dem ein oder anderen vielleicht zu kitschigen ist, fand ich super. Es hat einfach alles gepasst. Es geht um so viel mehr als nur um eine Liebesgeschichte. Dieses Buch werde ich so schnell nicht vergessen.

Die beiden Sprecher haben der Geschichte wirklich leben eingehaucht, ganz toll!!!