Profilbild von Viktoria162003

Viktoria162003

aktives Lesejury-Mitglied

Viktoria162003 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Viktoria162003 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöner Start

Between the Lines: Wilde Gefühle

Meinung
Tammara Webber konnte mich damals schon mit ihrem Buch: Einfach Liebe überzeugen darum ist diese Geschichte auf meinem Kindle gelandet.
Auch in diesem Buch konnte sie mich mit ihrem Schreibstil ...

Meinung
Auch in diesem Buch konnte sie mich mit ihrem Schreibstil gleich in die Geschichte einführen, so geschah es das ich das Buch in einem happen verschlungen habe. Kaum legt man es weg will man unbedingt wissen wie es weiter geht. Geschrieben wird das ganze aus der Perspektive von Emma und Reid.
Zu Anfang erlebt man beide ein wenig und erfährt nach und nach mehr von ihrem Leben und wie beide so „Ticken“. Ich mochte es sehr wie die Autorin hier stück für stück die Geschichte ihren Lesern nahe bringt. Ehrlich gesagt muss ich gestehen das in der Geschichte gar nicht viel Aktion zu finden ist, viel eher dreht sich alles um Emmas Gefühlswelt und die von Reid.
Das Set an dem gedreht wird ist zwar immer ein anderes doch an sich bekommt man von der Umgebung nicht allzu viel mit hier spart die Autorin viel an der Veranschaulichung der Umgebung, was mich hier aber auch komischerweise überhaupt nicht gestört hat.
Beim Drehen untermalt die Autorin die Szenen immer wieder in dem sie Passagen davon sozusagen vorspielt,  was eine nette Abwechslung ist und auch noch einmal besondere Situationen untermalt.
Die Romanze in dem Buch ist sehr Gefühlvoll und auch etwas chaotisch. Ich bin hier sehr gespannt gewesen wie sich das alles entwickelt, und wie ich oben schon erwähnte mochte ich beide doch sehr.
Emma ist eine eher pragmatische Person die es nicht leicht in ihrem Leben hat und sich eigentlich etwas anderes für sich wünscht. Dabei wirkt sie schüchtern und  für einen Star doch sehr auf dem Boden geblieben. Normalerweise mag ich eher freche Charaktere doch Tammara Webber verpackt auch ihre ernsteren Charaktere so toll das man sie trotz fehlendem Humor sehr mag.
Bad Boy Reid ist hier recht Wild würde ich jetzt mal sagen. Obwohl er sich benimmt wie ein Ar** mochte ich ihn trotzdem. Graham ist eher der Geheimnisvolle weil man nicht aus seiner Sicht liest und so Rätzeln muss was für eine Geschichte hinter ihm steckt.
Zu Beginn muss ich gestehen, dachte ich hier das es sich um einen Einteiler handelt und das Ende war dann doch schnell da und viele Fragen blieben offen…. Was anfangs ein kritikpunkt für mich gewesen ist hat sich nun allerdings erledigt da es sich ja um einen Mehrteiler handelt… und ich bin unglaublich gespannt, denn die Autorin hat durch ihre eher offenes Ende mein Interesse geweckt wie es weiter geht .

Fazit
Ein toller spannender und gefühlvoller Start der auch super geschrieben ist. Ich mochte die Charaktere darin und auch wie diese sich nach und nach langsam näher kommen und entwickeln. Daher bekommt das Buch 4 Sterne von mir und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Ich Liebe es

Mondfunken

Meinung
Eine weitere schöne Liebesgeschichte vom Camp Summerset, wer kann da schon Nein sagen… ich nicht und darum ist das Buch Ruck-Zuck auf meinem Kindle gelandet.
Über den Schreibstil der Autorin kann ...

Meinung
Über den Schreibstil der Autorin kann ich gar nichts mehr sagen. Ich finde ihn einfach fantastisch. Er ist locker leicht und bereitet mir jedes Mal ein unheimlich tolles lese vergnügen. So ist es auch in diesem Band der Fall.
Tate ist ein fantastischer Charakter, sie ist Einzelgängerin, ehrgeizig, zickig und kann auch gemein sein, natürlich all das neben ihren guten Eigenschaften. Beginnt sie einmal einen Fehler gibt sie ihn auch zu. So kommt es das sie durch besondere Ereignisse ihrem Erzfeind und dessen bester Freund Levi näher kommt.
Die Geschichte startet erst einmal nicht im Camp sondern erst viel später, was allerdings nicht weiter schlimm ist. Hier erfährt man schon eine Menge und kann erahnen wohin sich das ganze entwickelt. Ich gestehe man kann es sich auch so schon zum Teil eben denken. Doch sind die Geschichten von Tanja Vossen trotzdem immer sehr für Überraschungen und tolle Spannung zu haben.
So sorgte sie mit beispielsweise einem Mehl-Baby bei mir für köstliche Unterhaltung die mir auch schon die ein oder andere Lach Träne beschert hat. Ich kann daher sagen, ES WIRD NIE LNAGWEILIG!
Ein Teil den ich einfach immer wieder so mag ist dass das Buch an sich irgendwie so Locker geschrieben ist… ich kann es gar nicht anders ausdrücken. Ich musste das Buch einfach zu Ende lesen da es auch so einfach geht und man wissen will wie es weiter geht und was Tate als nächstes passiert. Diese „Einfachheit“ bezaubert mich einfach immer wieder.
Man darf das Ganze nicht falsch verstehen, mit einfach meinen ich KEINE einfache oder langweilige Geschichte!!
Ebenfalls was ich an den Büche, und auch an diesem, so sehr mag sind die tollen Charaktere. Sie haben ebenfalls so etwas Einfaches an sich, das man einfach nicht anders kann als sie zu mögen. Wer das Gegenteil behauptet… nun der hat von Charakteren eben keine Ahnung :P.
Auch mag ich es neben der Romantik, dass hier sehr verständliche und gut nachvollziehbare Probleme zwischen den beiden „Liebenden“ stehen und sich beide doch sehr erwachsen verhalten. So bin ich nie genervt wenn doch streit entsteht oder etwas mal nicht gleich klappt zwischen Tate und ihrem erwählten.
Die Nebencharaktere darf man ebenfalls nicht außer Acht lassen, so kommen alt bekannte Charakter( von Sternenmeer) wieder zum Vorschein, oder eben neue Charaktere (wer Sternenmeer noch nicht gelesen hat der sollte das jedoch dringend Nachholen!). Tate hat eine Menge Geschwister über die ich wirklich gerne mehr erfahren möchte. Auch die vielen anderen Charaktere sind richtig interessant und haben schon eine eigene Geschichte verdient :D.
Man könnte diesen Band hier vor Sternenmeer lesen denn es werden nur Kleinigkeiten Gespoilert die dann aber auch nicht unbedingt zu viel verraten. Auch könnten einige Zusammenhänge zwischen den Büchern festgestellt werden, die man aber erst nach dem lesen beider Bänder vermuten kann.

Fazit
Wieder ein klasse Buch das es meiner Meinung nach nicht nur als E-Book geben sollte! Setzt euch ein, nervt die Verlage Impress/Carlsen ruhig ein wenig und fragt nach einer gedruckten Version :P. Von mir bekommt das Buch daher 5 Sterne mit Herzchen und ich hoffe noch viele weitere Bücher der Autorin lesen zu dürfen!

Ganz Gut

Lillian 1: Zum Glück gibt's die Liebe

Meinung
Das Buch hat mich einfach sehr angesprochen daher ist es auf meinem Kindle gelandet. Die Autorin hat einen schönen Schreibst so ließ sich das Buch sehr schön Lesen. Der Anfang des Buches hat mich richtig gefesselt. Es war unglaublich spannend langsam zu erfahren was Lillian wirklich ist. Ist es eine Art Mafia Geschichte, hat es doch mit Vampiren oder Werwölfen zu tun?
Man kann spekulieren und Theorien aufbauen um dann doch wieder von Seite zu Seite mehr überrascht zu werden. Doch irgendwann nimmt diese Überraschung ein ende wenn man durch das große und ganze Blicken kann. Ab hier begann die Geschichte ein wenig Langweilig für mich zu werden.
Das konnte dann auch leider die Romanze darin nicht mehr ganz retten. Ich mochte Sie, doch hätte sie gerne ein wenig mehr Drama haben können denn an sich verläuft es zwischen den beiden reibungslos und ohne groß aneinander zu geraten.
Ich will nicht sagen dass das Buch nicht gut ist, doch konnte mich das große allgemeine drum herum nicht ganz so überzeugen wie ich es mir gewünscht hätte.
Toll ist, dass man Lillians Wunsch nach Normalität sehr gut verstehen kann und mit fühlt wenn sie doch wieder eingeschränkt wird. Der Grund dieser Einschränkung erfährt man erst zum Ende hin… doch ihre Begleiter scheinen eine ebenfalls sehr spannende Geschichte zu haben die mich dann mehr überzeugen konnten. Ich muss einfach gestehen, manchmal hätte ich doch schon fast mehr von ihnen gelesen als von Lillian selbst…
Das wiederum spricht für sich, dass hier tolle Charaktere zu finden sind. Alle haben eine tolle Geschichte über die ich, wie oben schon gesagt, eindeutig mehr wissen möchte. Sie haben alle eine schöne tiefe und erscheinen daher vielschichtig und nicht eindimensional.

Fazit
Der Klappentext lockt einen eindeutig und auch zu Beginn wenn man noch nicht wirklich weis wovor Lillian auf der Flucht ist und um was es sich genau um ihr Geheimnis handelt ist das Buch unglaublich spannend. Danach flaute es ein wenig für mich ab. Daher bekommt das Buch 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Ganz Gut

Göttlich 1. Göttlich verdammt

Meinung
Diese Reihe habe ich schon etwas länger im Auge gehabt und nun endlich zugegriffen als der schöne Schuber heraus gekommen ist. Trotzdem stand es noch einige Zeit auf meinem Stapel ungelesener Bücher. ...

Meinung
Die Autorin hat an sich einen angenehmen Schreibstil und so ließ sich die Geschichte auch fließend lesen. Der Gedanke und die Gestaltung um die Geschichte herum fand ich sehr spannend doch gab es einige Stellen die mir nicht ganz so gut gefallen haben oder für Verwirrung gesorgt haben. Geschrieben ist der erste Band aus der Perspektive von Helen.
Das Buch startet eigentlich recht einfach und man wird langsam in die Geschichte herangeführt. Als Familie Delos dann endlich in Nantucket ankommt startet aber die große Verwirrung. Handlungen werden hier plötzlich durchgeführt die ich nicht recht nachvollziehen kann und erst später im Buch dann unzureichend aufgeklärt werden. Hier zum Beispiel die Furien…
An sich sind diese eine nette Idee doch irgendwie hatte ich das Gefühl passt das an manchen Situationen nicht zusammen, wieso sie nur bei einer Person auftauchen und zufälligerweise immer nur dann wenn es der Autorin sozusagen in den Kram passte. Ich hatte das Gefühl die Idee sei nicht richtig durchdacht gewesen.
Erklärungen gibt es zwar genüge doch noch sind sie etwas oberflächlich und nicht ganz verständlich, dies kann sich aber ja noch ändern in den folgebändern worauf ich sehr gespannt bin.
Eine Romanze ist hier im Buch auch zu finden, doch irgendwie hatte ich hier das Gefühl das sie einfach nicht voranschreitet und auf einem Stand stehen geblieben ist… es geht nicht vorwärts oder rückwärts weswegen sie langsam ein wenig langweilig wurde.
Das gleiche gilt bei der Aktion oder Spannung. Eine Erklärung nach der anderen bis man mit einer neuen Überraschung für Spannung sorgen wollte und doch wirft das ganze wieder nur neue Fragen auf, die dann unzureichend aufgeklärt werden oder eben bis zum nächsten Band warten müssen.
Zum Anfang der Geschichte wird Helen als ein Mädchen, dass bis auf eine Freundin, eine etwas unscheinbare Persönlichkeit ist geschildert. Sie schien mir ein wenig farblos, etwas zu groß geraten, schüchtern und etwas gleichgültig mit ihrer „Andersartigkeit“.
Also nicht unbedingt als einen typischen Hauptcharakter… mit der Zeit ändert die Autorin hier aber irgendwie ihre Meinung und aus dem unscheinbaren Mädchen wird plötzlich eine ganz andere Person. Mal ist sie plötzlich stark und dann mal wieder schüchtern. Sie wechselt hier sehr oft die Persönlichkeit was ich nicht wirklich mochte und auch nicht aufgrund einer Entwicklung hätte sein können.
Anders steht es hier bei ihrer Freundin Clair, sie ist konstant und ich mochte sie wirklich sehr gerne. Die anderen Charaktere sind mir ebenfalls noch ein Rätzel und ich kann sie schlecht einschätzen. Auch hier muss ich mich wohl auf den nächsten Band gedulden.

Fazit
Das Buch ist schwer einzuschätzen, einiges fand ich ganz gut gelungen doch stärten mich auch viele Sachen im Buch wie mangelnde Beschreibungen oder unzureichende Erklärungen. Die Charaktere sind ganz nett aber auch nicht wirklich überzeugend. Daher gebe ich dem Buch 3 Sterne und werde wohl eine kleine Pause einlegen bevor ich mich an den zweiten Teil wage.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Ich Liebe es

Road to Salvation (Herzenswege 3)

Meinung
Da mir die anderen Bücher der Autorin bereits immer gut gefallen haben und der Klappentext mich sehr angesprochen hat, ist dieses Buch auf meinem Kindle gelandet.
Der Klappentext verrät eigentlich ...

Meinung
Der Klappentext verrät eigentlich schon das wesentliche vom Buch, trotzdem ist es spannend und Romantisch. Die Autorin hat einen schönen Schreibstil und so hab ich das Buch verschlungen. Geschrieben wird das ganze aus der Perspektive von Bianca und Cassio.
Bianca reist alleine in die USA um einen Abenteuer Urlaub zu machen, was schon zeigt das wir hier einen wirklich taffen Charakter haben. Dadurch das sie sich vornimmt ihr Leben einfach zu genießen und Spaß zu haben beschließt sie sich zu einigen verrückten Sachen. Dazu gehört es eben auch sich einen fremden jungen anzuschließen.
Im wahren Leben ist man bei so was ja skeptisch ob das nicht nach hinten losgeht, doch ist Cassio so einnehmend das ich ihm wohl auch gefolgt wäre. Beide machen hier wirklich verrückte Sachen während ihrer gemeinsamen Zeit. Der Teil ist wirklich lustig geschildert und auch durchaus spannend was sie hier alles gemeinsam erleben. Auch hat die Autorin die gemeinsamen Erlebnisse sehr schön geschildert so wie die Kulisse.
Doch was mir wirklich gut gefallen hat, ist das kleine Geheimnis um Cassio das wir Stück für Stück, oder besser gesagt von Seite zu Seite mehr aufdecken. Dabei blickt man in eine wirklich schöne Gefühlswert. Auch Bianca hat so einiges in ihrer Vergangenheit einstecken müssen und hier gilt das gleiche, es ist unglaublich spannend mehr zu erfahren.
Die Romanze darf natürlich bei einer Schnulzen Liebhaberin wie ich es bin nicht fehlen. Sobald beide aufeinander treffen ist einem natürlich klar worauf das ganze hinarbeitet, trotzdem ist die Liebesgeschichte der beiden nicht langweilig. Beide erleben viel, machen viel durch und es ist sehr gefühlvoll geschildert. Ich mochte es wie sie sich von Anfang an sympathisch sind, aber doch eigentlich erst nach und nach besser kennen lernen und sich so die Romanze der beiden aufbaut oder eben entwickelt.
Die Charaktere sind sehr schön geschildert. Die neben Charaktere, sofern man sie nicht schon von den anderen Geschichten (von der Herzenswegen „Reihe“) kennt sind ebenfalls schön geworden, auch wenn sie nur kurz in der Geschichte erscheinen. Die beiden Hauptcharaktere sind wunderbar getroffen. Durch die vielen Einblicke deren Emotionen erhalten sie eine schöne tiefe und erscheinen sehr glaubhaft.

Fazit
Eine schöne Geschichte die mich richtig gut unterhalten hat. Neben dem schönen Schreibstil der Autorin, die tollen Abenteuer und eben die Klassen Charaktere kann man nur 5 Sterne vergeben. Ich freu mich schon auf weitere Titel der Autorin.