Profilbild von ViktoriaScarlett

ViktoriaScarlett ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2020

Intensive, abenteuerliche Geschichte, die fesselt

Beastmode 1: Es beginnt

Dieses Buch ist ein enorm spannender und mitreißender Auftakt zu einer richtig genialen Reihe, die mich begeistert. Genaueres erfahrt ihr spoilerfrei unten im Text.

Das Cover ...

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist der Grund, warum ich auf dieses Buch aufmerksam wurde. Es zog meinen Blick an und zwang mich dazu, mir den Klappentext durch zu lesen. Beides hat mich dann so neugierig gemacht, dass ich das Buch lesen wollte.

Meine Meinung zum Inhalt:
Schon mit den ersten Seiten hat mich der Autor Rainer Wekwerth mit seinem wortgewandten Schreibstil begeistert. Denn schon der Prolog weckte meine Neugier und die Vorfreude auf die Geschichte.

Je weiter ich las, umso spannender wurde es. Es fiel mir zunehmend schwerer Pausen zu machen, weil mich das Geschehen so sehr fesselte. Das Buch ist in drei Teile geteilt, die sich perfekt aneinanderfügen. Die Protagonisten sind sehr unterschiedlich, nicht nur in ihren Fähigkeiten, sondern auch in ihren Charakteren. Ich kann gar nicht sagen, welchen ich am meisten mochte. Alle haben etwas für sich, wobei es mir Amanda am schwersten gemacht hat.

Die Geschichte selbst ist vom ersten bis zum letzten Kapitel spannend. Langeweile? Niemals! Mitfiebern? Garantiert! Die Ideen des Autors sind außergewöhnlich und gleichzeitig beeindruckend umgesetzt. Ich flog geradezu durch die Kapitel und wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Gemeinsam mit einer Bloggerin spekulierte ich über die Hintergründe, sprach mit ihr über den Werdegang und die Ereignisse. Beim Voranschreiten des Geschehens entwickelte ich Vermutungen, die sich teilweise bewahrheiteten. Immer schwang eine große Portion Aufregung mit, die mich dazu brachte schnell weiterzulesen.

Dieses Energiefeld hat mich überrascht! Die Konsequenzen und Hintergründe waren unglaublich. Ganz verstehe ich noch nicht, warum das so Geschehen muss. Ich bin mir sicher, dass sich dies im nächsten Band aufklären wird. Gelesen wird er von mir bestimmt, denn ich muss erfahren, was noch alles passiert. Die Geschichte ist viel zu spannend und gut geschrieben, um dies nicht zu wollen. Nun muss ich nur noch die Geduld haben und bis zum Erscheinen des zweiten Bandes im August warten.

„Beastmode – Es beginnt“ hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Der wortgewandte Schreibstil des Autors ermöglichte mir ein intensives und abenteuerliches Abtauchen in seine Geschichte. Die Ideen sind außergewöhnlich. Ich flog durch die Kapitel und war gleichzeitig total gefesselt. Die Wendungen waren richtig gut, Vermutungen haben sich bestätigt und offenbarten, was hinter allem steckt. Noch verstehe ich die Gründe nicht ganz, bin mir aber sich, dass sich das in Band 2 klärt. Nun heißt es geduldig warten.

Abenteuerlich, gefährlich, herzzerreißend!

Das Erbe der Macht - Schattenloge 3: Die neue Ordnung (19-21)

Der Name des Titels ist Programm, denn es passiert viel Abenteuerliches, Gefährliches und Herzzerreißendes. Was habe ich mitgefiebert! Mehr erfahrt ihr unten im Text.

Das Cover ...

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist sehr schön. Leider ist es bei der Print-Version sehr dunkel geworden. So sticht die Magie des Covers nicht so heraus. Die Frau hat einen starken und erhabenen Gesichtsausdruck. Ich ahne, wenn sie darstellen soll. Das Luftschiff ist natürlich klar. Alles in allem eins der besten Cover! Nicole Böhm kann das einfach!

Meine Meinung zum Inhalt:
Wie soll man dieses Hardcover rezensieren ohne zu spoilern? Gelungen ist mir trotzdem. Ihr könnt euch auf einen gefährlichen Ritt durch unzählige Ereignisse gefasst machen. Informationen kommen zu Tage, die alles verändern. Es geschehen Dinge, die mein Leserherz ein wenig zerstört haben. Andreas Suchanek hat mich mit seinem Stil und der Geschichte vollkommen gebannt!

Zu Band 19:
Band 19 wird für mich von einem schrecklichen Ereignis übertroffen, dass mir den Boden unter den Füßen weggerissen hat. Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich wieder weiterlesen konnte, geschweige denn die Zeilen nicht mehr verschwommen sah. Der Schmerz war trotzdem gegenwertig. Die Kapitel sowohl in Gegenwart als auch in der Vergangenheit zuvor haben unglaublich viele Informationen zu Tage gebracht, die alles veränderten und mich das Geschehen aus einem neuen Winkel betrachten ließ.

Zu Band 20:
In diesem Band hat mir der Handlungsstrang um Grace am besten gefallen. Er hat Unglaubliches zu Tage gebracht und mir den Mond offenstehen lassen. Das was sie herausfindet, ist wichtig und erschreckend. Ich war froh, dass in dem Band auch ein paar schöne Szenen gab (z.B. bei Alex und Jen), sie lockerten die traurigen Ereignisse ein wenig auf. Spannend und actionreich war es bei ihnen allerdings auch. Dieses Hardcover ist wirklich nichts für schwache Nerven! Nikki … was wird wohl bei ihr noch alles geschehen?

Zu Band 21:
Durchatmen? Unmöglich. In diesem Band geht es genauso rasant weiter. Schreckmomente, Action, Angst, Mitfiebern. Schon wieder passiert so viel! Wie soll man das Lesen unterbrechen? Das ist einfach nicht machbar. Der Schläfer – die Irreführung war fies, die Wahrheit schockierend! Bei Alfie, Alex, Jen, Dylan und Co. war es genauso heftig. Ich konnte, nein wollte nicht aufhören zu lesen! Spannung pur. Nach den letzten Kapiteln ist klar, dass noch lange nicht Schluss damit ist.

Alle drei Bände in diesem Band waren so spannend, dass ich ständig lesen musste. Es passiert unglaublich viel, teilweise hat es mein Leserherz zerstört. Geheilt ist es nur langsam und ist den tapferen Protagonisten zu verdanken. Die Narben bleiben. Informationen und Wahrheiten treten zu Tage, die mich schockiert haben, fallen doch nun alle Puzzleteile so langsam an ihren Platz. Egal bei welchem Protagonisten es weiterging, ich habe IMMER mitgefiebert!

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Das Buch wurde mit über eine Leserunde zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

intensiv ausgearbeiteter historischer Roman

Joli Rouge

Zum Cover:
Wir haben hier ein sehr eindrucksvolles und starkes Cover. Zu sehen ist eine Frau, ich vermute es ist die rote Jacquotte, die Farben und die Augen passen perfekt zu ihr, so habe ich sie mir vorgestellt. Einzig den Schmuck finde ich unpassend. Ansonsten ist das Cover sehr gut gelungen!

Zum Inhalt:
Ich muss zugeben, zu Anfang hatte ich Probleme bis ich mich in dieser Welt zurecht fand. Nach 1-2 Kapiteln hat sich das gelegt und ich war mitten in der Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft, ich fühlte mich zwischendurch als wäre ich direkt neben Jacquotte und würde alles live miterleben. In meiner Vorstellung segelte ich mit Jacquotte.

In der Mitte des Buches hatte ich leider das Problem, dass sich die Geschichte zu sehr gezogen hat. Es dauerte mir einfach zu lange und ich hatte das Gefühl, dass einige Szenen nicht notwendig waren. Zwischendurch gab es auch einige Zeitsprünge die ich nicht so toll fand, nur wenige fand ich passend.
Dennoch war das Buch zwischenzeitlich sehr spannend. Besonders die letzten 2-3 Kapitel haben mich mitgerissen. Ich konnte gar nicht schnell genug lesen.

Immer wieder gab es im Buch unerwartete Wendungen und Schockmomente. Mit einigen Dingen hätte ich niemals gerechnet. Es freut mich, dass auch die Gefühle aller Protagonisten stark und immer präsent waren. So konnte ich so manch Motiv oder Tat sehr gut nachvollziehen.

Die Kämpfe und die Schiffe wurden ebenfalls sehr detailliert beschrieben, jeder Hieb in einem Kampf lief wie ein Film vor meinem inneren Auge ab.

Die Autorin hat es außerdem geschafft, die damals vorherrschende Atmosphäre perfekt einzufangen. Der raue und gewalttätige Umgang, die Art und Weise wie die Männer mit Frauen umgingen und die damals herrschenden „Regeln.

Man merkt beim Lesen, dass sich die Autorin mit dem Thema und dieser Welt intensiv auseinander gesetzt hat. Jacquottes Entwicklung mit zu erleben war sehr eindrucksvoll, mit anzusehen wie sich in dieser Männerwelt behauptet und durchsetzt war absolut fesselnd.

Ein intensiv ausgearbeiteter historischer Roman mit vielen unerwarteten Wendungen! Absolut lesenswert!

Ich vergebe 4 von 5 möglichen Sternen!

Geniale Fortsetzung

Cyberworld 2.0: House of Nightmares

Zum Cover:
Wie schon bei Band 1 gefällt mir das Cover hier auch total gut. Ich finde die Farben total passend, genauso wie die Motive und die Zahlen. Das Cover ist auch ohne den Klappentext total ansprechend.

Zum ...

Zum Inhalt:
Es war wundervoll wieder in die Welt von Emma und Co. einzutauchen. Schon nach wenigen Seiten war ich wieder voll drin und habe die Geschichte mit Spannung weiterverfolgt.

In der ersten Hälfte spielen die zwischenmenschlichen Beziehungen eine große Rolle. Diese wurden wieder so detailliert beschrieben, dass die Person, die derartig fühlt, neben mir stehen könnte. Da diese Probleme auch im realen Leben vorhanden sind. Ich habe mit den Protagonisten mitgelitten, habe Freude empfunden, war wütend und empfand Abneigung. Mir persönlich ist es sehr wichtig, dass ich mich komplett in die Figuren hineinversetzen kann. Trotz der Sichtwechsel zu verschiedenen Protagonisten ist mir dies gelungen. Die Autorin wusste genau, wann sie am besten zu wem wechselt.

Die CyberWorld im CyberGame war wieder total faszinierend und wunderbar gruselig, obwohl die neuen Möglichkeiten der Technik ebenso verstörend waren. Es war erschreckend wie real die neuen Features für unsere Protagonisten waren. Zwischendurch war ich leicht geschockt und habe mit den Protagonisten schrecklich gelitten. Ich fühlte mich als wäre ich bei ihnen dort in der Finsternis und in Gefahr. Zwischendrin gibt es immer wieder ein paar tolle Szenen die die düstere Atmosphäre auflockerten.

Alle diese Dinge machen das Buch zu etwas Besonderem. Ich bin total begeistert und würde am liebsten sofort den nächsten Band lesen. Zumal mich der Schreibstil der Autorin total anspricht und in seinen Bann zieht. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen.

Außerdem hat es mir gefallen, dass ich in diesem Band wunderbar spekulieren konnte wer hinter dem Verschwinden von McLeans Bewusstsein steckt. Im letzten Drittel bekommt man eine Ahnung davon, aber erst zum Schluss wird offenbart wer der Täter ist.

Eine wahnsinnig spannende Fortsetzung, die für mich den absoluten Suchtfaktor hat! Ich freue mich riesig auf weitere Bände!

Veröffentlicht am 29.02.2020

Spannend mit tollen Wendungen!

Cyberworld 1.0: Mind Ripper

Zum Cover:
Das Cover sieht echt super aus! Man konnte damit die Stimmung des Buches einfangen. Die Farbgestaltung als auch die Motive wurden passend gewählt! Mir gefällt auch die schlichte Schriftart.

Zum ...

Zum Inhalt:
Zuerst möchte ich sagen, dass ich von der CyberWorld hellauf begeistert bin. Im ersten Kapitel habe ich ein klein wenig gebraucht, bis mir klar wurde, dass wir uns in einem Spiel befinden. Es fühlte sich an als wäre ich tatsächlich in diesem Spiel, es war so realitätsnah und intensiv beschrieben, dass ich „eins“ mit Jemma war. Die Cybertechnik ist unglaublich faszinierend. Es freut mich, dass wir im Laufe der Geschichte mehr darüber erfahren.

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, der einen sofort in die Geschichte hineinzieht. Schon nach wenigen Seiten war ich vollkommen in der Welt „gefangen“. Mit jeder Seite stieg die Spannung und ich wollte mehr über den Mind Ripper herausfinden.

Das Buch ist auf vielerlei Art anders, wie andere Bücher die ich bereits gelesen habe. Noch nie hat mich eine Technik derartig ins Staunen versetzt. Die Autorin hat sich mit diesem Thema intensiv auseinandergesetzt. Das Ergebnis daraus ist nahezu perfekt.

Was mir besonders gefällt sind die zwischenmenschlichen Beziehungen außerhalb der CyberWorld, es wird sehr intensiv auf jede Figur eingegangen. Die Emotionen wurden so gut beschrieben, dass ich sie selbst ebenso fühlen konnte.

Im letzten Drittel des Buches gibt es eine absolut unvorhersehbare Wendung, niemals hatte ich damit gerechnet, ich war fassungslos! Die Autorin hat dabei eine wirklich grandiose Leistung gezeigt. Bis zum Schluss habe ich nichts davon geahnt!

Die Protagonisten mochte ich alle von Anfang an, nur bei Will war ich anfangs kritisch. Jeder von ihnen hat eine eigene gut ausgearbeitete Persönlichkeit bekommen.

Ein absolut spannendes Buch mit einer unvorhersehbaren Wendung, inklusive einer coolen, real wirkenden Cyber-Welt!