Profilbild von ViktoriaScarlett

ViktoriaScarlett ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2019

Eine facettenreiche Welt, die Potenzial hat

Nightflyers

Es handelt sich hier um die Hörbuch-Umsetzung von Nightflyers des Autors George R.R. Martin.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist der Grund, warum ich auf das Hörbuch aufmerksam wurde. Ich sah es auf der Homepage von Bastei Lübbe und war sofort neugierig. Der Hintergrund zeigt ein geheimnisvolles Universum. Das Fenster dürfte ein Teil des Raumschiffes sein. Die Hand weist auf etwas Gefährliches hin.

Meine Meinung zur Geschichte:
Der Klappentext der Geschichte machte mich sehr neugierig. Zugegeben, es ist mein erstes Werk von George R.R. Martin. Sein Schreibstil ist angenehm und flüssig. Er beschreibt seine Welt sehr präzise, sodass ich mich leicht hineinversetzen konnte. Die Charaktere wurden ebenso ausreichend beschrieben. Dadurch viel mir das Kennenlernen nicht schwer. Allerdings waren die Namen der Protagonisten etwas schwierig zu merken. Mir gefiel die Welt, die der Autor aufbaute. Zu Beginn lernte ich vor allem die Crew und das Raumschiff kennen.

Schon bald erfuhr ich, dass etwas mit dem Schiff nicht stimmt. Die merkwürdigen Vorfälle ergaben für mich wenig Sinn. Als der Grund offenbart wurde, war ich sehr überrascht, weil ich damit nicht gerechnet hatte. So baute sich mit der Zeit immer mehr Spannung auf und ich lauschte der Geschichte mit großer Freude. Gefehlt hat mir eine Kapiteleinteilung oder entsprechende Pausen nach den Abschnitten. So wären gewisse Dinge leichter zu verstehen gewesen. Besonders nach dem atemberaubenden und emotionalen Finale wäre das gut gewesen. So musste ich den Track öfters hören, um zu verstehen, dass dieser danach spielte.

Meine Meinung zum Sprecher:
Der Sprecher hat eine angenehme Stimme, der ich gerne lauschte. Leider hat er die Geschichte etwas träge gelesen. So hätte ich mir zeitweise mehr Emotionen gewünscht. Ansonsten hat der Sprecher fehlerfrei und einwandfrei gelesen, sodass ich dem Storyverlauf gut folgen konnte. Am besten war der finale Abschnitt. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass eine andere Stimme einzelne Tracks oder Abschnitten las, weil die Stimme leicht verändert klang.

Meine Meinung zur technischen Umsetzung:
Ich konnte die Tracks des Hörbuches ohne Probleme auf mein Handy laden, über welches ich mir das Hörbuch angehört habe. Es befinden sich 104 Tracks im MP3 Format auf einer Audio CD. Technisch gesehen gab es beim Ton nichts zu bemängeln, da ich den Sprecher immer klar verstehen konnte.

Ich bin mit diesem Hörbuch zum ersten Mal in eine Welt von George R.R. Martin eingetaucht. Diese ist gut durchdacht und intensiv ausgearbeitet. Der Schreibstil des Autors ist angenehm und flüssig. Die Geschichte selbst war sehr spannend, obwohl sie etwas ungewöhnlich ist. Die Auflösung beinhaltete einige Überraschungen, welche aber nur noch für mehr Spannung sorgten. Das Buch ist für mich eine Mischung aus Science-Fiction und Thriller. Leichte Probleme hat ich mit dem Sprecher. Er hat zwar eine angenehme Stimme, las mir die Geschichte aber mit zu wenig Emotionen.

Ich vergebe 4 von 5 möglichen Sternen!

Veröffentlicht am 13.01.2019

Verliebt und verschlungen

Zorn des Geliebten

Denn die Wahrheit war, auch wenn er seiner Unterrichtspflicht nachkommen wollte, sein Hauptansporn war, Novo wiederzusehen. So bald wie möglich. – Zitat, Kapitel 40, Seite 439

Ich ...

Meine Meinung zum Cover:
Ich denke, dass der Mann auf dem Cover wohl Peyton darstellen soll. Der Blick ist durchdringend. Durch die blaue Farbe der Augen, die bei der Printausgabe mit Lack überzogen ist, wirkt der Blick hypnotisierend. Die blaue Schrift ist hervorhoben, sodass man sie spüren kann, wenn man mit dem Finger darüber fährt.

Meine Zusammenfassung des Inhaltes (ACHTUNG, leichte Spoiler):
Peyton ist der Sohn eines reichen Aristokraten und hat alles was man sich wünschen kann. Zumindest sieht es nach außen hin so aus. Doch innerlich ist er kaputt und kämpft mit seinem Leben. Einzig das Trainingsprogramm der Black Dagger gibt ihm die Kraft weiterzumachen, da sich dort jemand befindet, den er begehrt. Doch die ist unerreichbar für ihn. Unerwartet fällt seine Aufmerksamkeit auf die schöne Novo. Sie ist eine unnahbare Kämpferin, nach außen hin kühl, doch in ihr tobt ein Sturm der Gefühle. Mehr und mehr wird Peyton klar, dass Novo ihm viel bedeutet. Novo will allerdings nichts von ihm wissen. Nun muss Peyton ihr beweisen, dass er sie wirklich liebt und nicht nur Sex mit ihr will. Zeitgleich leidet Saxton unter dem Glück von Quinn und Blay. Das Ende der Beziehung zwischen ihm und Blay macht ihm schwer zu schaffen. Doch dann lernt er den mysteriösen Vampir Ruhn kennen, der sein gebrochenes Herz zum ersten Mal erreicht.

Meine Meinung zum Inhalt:
Ich liebe die Welt der Black Dagger! Das kann ich mit Sicherheit sagen. Ich weiß nicht, wie J.R. Ward das macht, aber jedes Mal zieht sie mich wieder tief in ihre Geschichte hinein. Auch bei diesem Band ist ihr das wieder hervorragend gelungen. Ihr Schreibstil ist aussagekräftig, fesselnd und bildhaft. Der Plot ist spannend und emotional geschrieben, sodass ich nicht mehr aus der Geschichte auftauchen wollte. Angenehm ist, dass es bei der Autorin immer wohl dosierte erotische Szenen gibt, die niemals zu viel sind, aber trotzdem intensiv beschrieben und gefühlvoll sind.

Schon durch die vorherigen Bände habe ich ein wenig von Peyton und Novo wahrgenommen. Allerdings hatte ich nicht mit den Hintergründen von Novos Verhalten gerechnet. Die Informationen waren traurig und berührend zugleich. Es war erstaunlich zu erleben, wie sich die beiden Vampire verändern. Die emotionale Tiefe der Handlung war immer zu spüren. Gleichzeitig vergaß die Autorin die kriegerische Seite nicht. Die Spannung und mein Mitfiebern stieg immer mehr an.

Gefreut hat mich besonders, dass es diesmal auch um Saxton ging. Der parallele Handlungsstrang dreht sich um ihn und Ruhn. Für Saxton habe ich mir schon lange ein Happy End gewünscht. Mit diesem Band kam er nun endlich auch an die Reihe. Überraschend war, dass Ruhn eine große Rolle dabei spielt. Durch Band 2 kannte ich ihn schon, doch war er mir immer ein Geheimnis. In diesem Band erfuhr ich viel über seine Vergangenheit.

Ich fieberte derartig mit, dass ich 412 Seiten des Buches an einem Tag in beinahe einem Rutsch gelesen habe. Die Geschichte war schrecklich spannend und gefühlvoll. Dadurch kam ich einfach nicht mehr vom Buch los und musste es beenden. Als das letzte Kapitel zu Ende ging, war ich ein bisschen traurig, dass es nun vorbei ist. Die beiden letzten Schlüsselereignisse der Handlungsstränge waren so gewaltig. Bei Saxton stiegen mir sogar die Tränen in die Augen. Aber auch Peyton und Novos Ende war schön. Das letzte Kapitel brachte mich dann ordentlich zum Lachen und eine letzte offene Vermutung wurde bestätigt.

Verliebt und verschlungen – das trifft als Hauptaussage bei diesem Buch zu! Der Band flashte mich und ich las 412 Seiten in beinahe einem Rutsch an einem Tag. Die Ereignisse um Peyton und Novo rissen mich mit und zogen mich tief in die Geschichte hinein. Endlich kam aber auch Saxton an die Reihe und mein Wunsch auf ein Happy End für ihn kam in Reichweite. Die Geschichte war emotional, bildgewaltig und kriegerisch stark! J.R. Ward’s Vampirwelt hat es in sich. Dabei achtet sie aber auch immer hervorragend darauf den gesamten Plot und jede kleine Frage aufzulösen. Erotische Szenen sind vorhanden, doch sind diese niemals zu viel und sehr schön geschrieben. Mich hat dieser Band auf jeden Fall begeistert!

Veröffentlicht am 04.01.2019

Tolle Ideen, zwar etwas träge, aber trotzdem gut zu lesen

Midnight, Texas - Geisterstunde

Nun brach er das Versprechen, und er würde dafür bezahlen, doch im Augenblick war es einfach unvergleichlich. Er drehte hoch über Midnight seine Kreise und blickte auf die Stadt hinunter. – Zitat aus Kapitel 26, Seite 321

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover hat einen mystischen Touch und passt gut zur Stimmung in der Geschichte. Man sieht eine Straße im nirgendwo von Texas, welche sicher den Weg nach Midnight signalisiert. Mir gefällt es, weil mein Blick davon angezogen wurde.

Meine Zusammenfassung des Inhaltes:
Midnight ist eine kleine Stadt im Nirgendwo von Texas. Dort leben die Bewohner gern für sich, da jeder seine Geheimnisse hat. Manfred, ein Hellseher begegnet bei einem beruflichen Termin Olivia. Zu diesem Zeitpunkt ahnt er nicht, dass er bald unter Mordverdacht stehen wird. Olivia offenbart ihm dabei widerwillig ihre gefährliche Seite. Denn in dem kleinen Städtchen Midnight ist plötzlich mehr los, als die Bewohner wollen. Die Lage spitzt sich immer weiter zu.

Meine Meinung zum Inhalt:
Die Geschichte beginnt noch recht ruhig und ich tauchte in die Welt von Midnight ein. Zu spät merkte ich dabei, dass ich den zweiten Band statt dem ersten Band las. Glücklicherweise bereitete mir das beim Lesen keine Probleme, da ich trotzdem alles verstand. Charlaine Harris hat einen sehr bildhaften Schreibstil, durch den ich mir Midnight und seine Bewohner gut vorstellen konnte.

Die Idee zur Geschichte gefiel mir, da ich vorher schon von True Blood begeistert war. Erneut konnte ich in die Welt davon eintauchen und musste in der zweiten Hälfte wegen der Anspielungen zu Sookie Stackhouse schmunzeln. Die Art und Weise, wie die Autorin die Geschichte vorantrieb war leicht zu lesen. Doch leider war der Verlauf etwas träge. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin zu viel beschrieb und man einige Gespräche hätte kürzen oder auslassen können. So erfuhr ich wahnsinnig viel über die einzelnen Bewohner von Midnight. Manchmal rätselte ich, was denn nun der rote Faden ist, da er doch stark in den Hintergrund trat.

Ansonsten mochte ich die Geschichte. Trotz der etwas trägen Schreibweise konnte die Autorin Spannung aufbauen. Ich las die Geschichte innerhalb von 3 Tagen. Die Kapitel haben eine optimale Länge, sodass es niemals zu lange wirkte. Dem Verlauf konnte ich mit Leichtigkeit folgen. Die Lösungswege von Olivia und Manfred waren manchmal vielleicht etwas kompliziert, ließen mich aber dann doch schmunzeln. Gut wäre vielleicht gewesen, wenn die Autorin die Handlung etwas komprimierter beschrieben hätte. Es kommen so viele Hintergrundinformationen bei den vielen Bewohnern zusammen, dass ich mich bemühen musste, nicht den Überblick zu verlieren. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher Bewohner mir am besten gefiel, weil jedes Geheimnis etwas für sich hatte. Ich freue mich auf jeden Fall noch mehr über alle herauszufinden.

Das Ende kam dann etwas anders als erwartet, da es einfacher war als gedacht. Doch war ich gerade in Bezug auf Diederich und dem Rev sehr überrascht. Auch Olivia offenbarte mir ein weiteres kleines Geheimnis.

Die neue Geschichte von Charlaine Harris konnten mich auch diesen Mal wieder begeistern. Die Schreiweise ist zwar diesmal etwas träge und zu ausführlich, trotzdem baute sich einiges an Spannung auf. Ich konnte dem Verlauf gut folgen, fand interessantes über die Bewohner heraus und hatte gleichzeitig Spaß an den Ermittlungen, obwohl sie teilweise gefährlich waren. So manches Geheimnis hat mich überrascht. Der rote Faden war zwar etwas zu dünn, dennoch gefiel mir das Buch.

Ich vergebe 4 von 5 möglichen Sternen!

Veröffentlicht am 03.01.2019

Ein genauso rasanter neuer Fall mit mega viel Spannung!

Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker 1: Die fünfte Dynastie (Bände 13-15)

Randy wurde übel. Der grob behauene Stein, die Feuchtigkeit, das leise Summen der Belüftungsanlange, die einen steten Hauch erzeugte: All das erinnerte ihn an die Katakomben unter Barrington Cove. – Zitat aus Band 13: Kapitel 11, Seite 77

In diesem Hardcover-Sammelband sind die Bände 13 bis 15 enthalten. (Band 13: Die fünfte Dynastie, Band 14: Verloren und vergessen, Band 15: Das zerbrochene Glas)

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover mit Mason vor dem Rummelkarussel gehört zu meinen Lieblingsmotiven. Die Gestaltung ist düster und doch lockt die Atmosphäre den Blick an. Die Schrift sticht durch die glänzende Oberfläche des Hardcovers nochmal hervor.

Meine Zusammenfassung des Inhaltes:
Als Sonja Walker und ein Teil des Mords-Teams auf Angel Island recherchieren, machen sie eine schlimme Entdeckung. 1985 scheint mehr passiert zu sein, als die Menschen in Barrington Cove wissen. Zusammen mit Sonja beginnen die Freunde erneut mit ihren Ermittlungen und haben somit einen neuen Fall, der ebenso tief mit der Vergangenheit verwoben ist. Zeitgleich machen sie sich Gedanken über ihre Zukunft und ahnen nicht, dass sie die von Danielle am drastischsten verändern wird.

Allgemein zu allen Bänden:
Es war schön, nach dem ersten Fall wieder zurück nach Barrington Cove zu kommen. Wie gewohnt startet der Fall rasant und die Ermittlungen gehen von Neuem los. Andreas Suchanek hat einen jugendlichen Schreibstil, der locker zu lesen ist. Die Flashbacks geben einen interessanten Einblick in die wahren Geschehnisse von 1985. Die Szenen- und Perspektivenwechsel sind jedes Mal perfekt aufeinander abgestimmt und fördern so die Spannung!

Zu Band 13:
Band 13 beginnt mit spannenden und nervenaufreibenden Szenen, die mich allein schon tief in die Geschichte hineinzuzogen. Gut fand ich auch, dass Andreas Suchanek weiterhin auch auf die persönlichen Dinge der Protagonisten achtet, so machen sich die Freunde Gedanken um die Collegewahl. Bei Danielle geht ihre Mutter in die Offensive und zeigte eine neue Seite von sich. Wie gewohnt war der Band sehr spannend und ich konnte das Lesen kaum unterbrechen. Die Geschichte riss mich mit und ich war erstaunt über die Dinge, die ich dort erfuhr. Die Wendungen waren richtig gut, allerdings war der Cliffhanger auch nicht ohne.

Zu Band 14:
In Band 14 gefiel mir der Handlungsstrang um Danielle am besten. Doch auch das Abenteuer der anderen Freunde in Maple Peaks war sehr interessant. Die fanden Dinge heraus, die mich sehr neugierig machten. Schon wieder entkommen sie knapp einer Katastrophe. Das scheint nur Gewohnheit zu werden. Die Dinge geschehen schnell hintereinander. Die Spannung stieg mit jedem Kapitel an und ich bekam nicht genug. Allerdings hatte ich auch den Eindruck, dass je weiter ich kam, die Fälle komplexer werden. Aber genau das stachelte meine Neugier an. Die Dynastien faszinieren mich!

Zu Band 15:
Diesmal fallen mir neue, geschickt gestreute Hinweise auf, die meine Neugier zu den Dynastien immer mehr anstachelte. Ich fieberte mit Randy und wollte nun endlich mehr erfahren. Das Abenteuer um den Prototyp war schrecklich spannend. Die Wahrheit erkannte ich viel zu spät und musste so um die Freunde bangen. Ich hatte solche Angst und fieberte mit. Zum Glück gab es aber auch Momente, die die angespannten Situationen auflockerten. Danielles Handlungsstrang wurde immer mehrwürdiger und die Wahrheit hinter dem Ganzen scheint anders zu sein als erwartet. Auf die Auflösung freue ich mich jedenfalls! Wenigstens erfuhr ich diesmal mehr über die weiße Dame und die Dynastien, doch verstehe ich noch lange nicht alles. Das Buch endete mit einem gemeinen Cliffhanger.

Abschließend zum Buch:
Seit dem neuen Fall haben die Hardcover eine neue Gestaltung. Die Schrift ist weicher und nicht mehr so eckig, was das Lesen etwas erleichtert. Richtig cool fand ich die Karte von Barrington Cove, die sich auf der Innenseite des vorderen Buchdeckels befindet. Außerdem gab es vor jedem Band große, richtig tolle Illustrationen. Zusätzlich gibt es am Anfang oder am Ende eines Kapitels immer wieder kleine Illustrationen. Wie immer befinden sich nach dem dritten Band Seriennews, eine Covergalerie, und das Glossar.

Das erste Hardcover des 2. Falles war wieder voller Spannung und es ging richtig ab. Schon nach weniger Seiten konnte mich Andreas Suchaneks jugendlicher Schreibstil fesseln und ich erlebte spannende Abenteuer mit den Freunden. Mehr als einmal wurde es eng und ich bangte immer wieder was nun geschehen wird. Die Informationshappen zu den Dynastien und der weißen Dame fand ich richtig interessant. Danielles eigener Handlungsstrang birgt einige Überraschungen. Nach dem gemeinen Cliffhanger freue ich mich doppelt auf das nächste Hardcover.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Eine rasante und heiße Fortsetzung, die es wirklich in sich hat!

Angel Inside - Befreie mich

»Wer in Gottes Namen sind Sie, dass Sie eine solche Arroganz an den Tag legen?«, will sie entrüstet wissen. »Ich bin der Sohn des Teufels.« – Zitat, Kapitel 6, Pos. 579

Auch das ...

Meine Meinung zum Cover:
Auch das zweite Cover zeigt Elemente aus der Geschichte und wurde gleichzeitig in den Farben des Engels gehalten. Noch immer finde ich, dass auch dieses Cover zu unscheinbar ist und nicht zeigt, welche grandiose Geschichte hier enthalten ist. Trotzdem gefällt es mir.

Meine Zusammenfassung des Inhaltes:
Nachdem Astara sich in die Hände des Teufels begeben hat, um die Menschen zu schützen, die sie liebt, versucht Caym zu ihr zu gelangen. Doch in die Hölle zu kommen, ohne zu sterben ist gar nicht so einfach. Der Teufel treibt ein schreckliches Spiel und setzt alles daran Astara ihr Licht zu nehmen. Doch auch der Erzengel Michael bleibt nicht untätig. Himmel und Hölle geraten in einen heftigen Krieg. Astara und Caym sind mitten darin und werden als Werkzeug für den Sieg benutzt. Wer wird siegen? Und kann ihre Liebe trotz allem bestehen? Werden sie überhaupt überleben?

Meine Meinung zum Inhalt:
Nach dem nervenaufreibenden Ende von Band 1 war ich umso gespannter, wie es in Band 2 weitergehen wird. Meine Erwartungen waren demensprechend hoch und wurden nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorinnen harmoniert auch in diesem Band wieder hervorragend. Durch die Ereignisse von Band 1 trennen sich der Handlungsstrang der Beiden wieder.

Astara ladet in der Hölle. Ich muss gestehen, dass mich dieser Ort beeindruckt hat. Das Verhalten des Teufels war nicht vorhersehbar. Es war impulsiv und grausam und ich fand es schrecklich, was er mit Astara gemacht hat. Beinahe konnte ich nicht glauben, was aus Astara wurde. Caym hingegen hat sich stark verändert, er ist noch immer ein A****. Trotzdem sah ich eine andere Seite von ihm und war über sein Handeln dann doch überrascht. Zum Teil haben mich die Wandlungen der Protagonisten schon schockiert. Das ist den beiden Autorinnen sehr gelungen. Trotz allem erlebten ist und bleibt Caym meine Lieblingsfigur.

Es ist unglaublich schwer eine Rezension zu schreiben ohne zu viel zu verraten. Denn Band 2 steckt voller überraschender Wendungen, mit denen ich als Leser nicht gerechnet hatte. Die Geschichte fesselte mich, ich fieberte mit, hat Angst um die Protagonisten und wusste nicht, was ich von den Ereignissen halten soll. Himmel und Hölle waren für mich beide nicht durchschaubar. Es ist schwer in Worte zu fassen, was ich bei dieser Reise von oben nach unten, von unten nach oben und wieder andersherum gefunden habe. Ich kann nur mit Gewissheit sagen, dass ich das Buch verschlungen habe! Es ließ mich nicht mehr los und ich las es wie Band 1 innerhalb eines Tages.

Nicht vergessen darf man die extrem erotischen Szenen, die sehr ausführlich beschrieben wurden. Es sind diesmal weniger als in Band 1. Trotzdem haben es diese in sich. Genauso verhält es sich mit einigen anderen Szenen (vor allem in der Hölle), die brutal sind. Hier möchte ich andere Leser darauf hinweisen, dass das keine normale Liebesgeschichte ist!

Irgendwann konnte ich nicht mehr auseinanderhalten, was von welcher Autorin geschrieben worden war. Ich achtete nur noch auf das Geschehen im Buch und vergaß die Welt um mich herum. Die „wahren“ Motive beider Seiten hätte ich wohl nie selbst aufdecken können. Auch das haben die beiden Autorinnen raffiniert hinbekommen.

Bei den letzten Kapiteln und Seiten hielt ich teilweise den Atem an, es war so schrecklich spannend und es passierte so viel Unerwartetes. Kaum glaubte ich, es ist geschafft, kam es wieder anders. So konnte ich auch das Ende nicht hervorsehen. Trotzdem war ich dann froh über den Ausgang. Bis auf den Epilog – von dem weiß ich echt nicht was ich halten soll, musste dann aber doch lachen und schmunzeln.

Das Buch ist eine Fantasy-Geschichte mit erotischen Szenen ab 18 Jahren, welche aber trotzdem süchtig macht. Die Geschichte ist fesselnd, im wahrsten Sinne des Wortes, spannend und voller unerwarteter Wendungen. Zum Teil hielt ich es fast nicht mehr aus. Die Schreibstile der Autorinnen fließen ineinander, sodass ich sie irgendwann nicht mehr auseinanderhalten konnte. Doch das war mir egal, denn die Geschichte hatte es in sich. Die Szenen in der Hölle waren teilweise sehr brutal und sind nichts für schwache Nerven. Aber auch Caym Szenen waren sehr eindrucksvoll. All das konnte mich aber nicht auf das gewaltige Finale vorbereiten. Ich verschlang das Buch innerhalb eines Tages. Das Ende war anders, aber okay und positiv, es gefiel mir. Irgendwie ist es doch noch ein Happy End. Außer beim Epilog, da musste ich lachen und doch weiß ich nicht, was ich davon halten soll.