Profilbild von ViolaAnchead

ViolaAnchead

Lesejury-Mitglied

ViolaAnchead ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViolaAnchead über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2017

Nach einem Tag hatte ich das Buch durchgelesen!

Love and Confess

Der Titel meiner Rezension spricht Bände - hoffe ich, denn das Buch war ein absoluter Traum von einer Liebesgeschichte und noch dazu mein erstes Buch, dass ich von Colleen Hoover gelesen habe. Ich muss nicht erwähnen, dass mich die Autorin davon überzeugt hat auch noch weitere von ihr verfasste Geschichten zu lesen, aber nun zum Inhalt:
Es geht anfangs um die 15-Jährige Auburn, die durch einen schweren Schickalsschlag ihren Freund verliert, dem sie ewige Liebe geschworen hat.
Im nächsten Kapitel ist Auburn 20 Jahre alt und lebt im verhassten Texas mit einem für sie unausstehlichen Job und hat ein ernsthaftes Problem mit ihrem Selbstbewusstsein und dem Vertrauen anderen gegenüber. Sie ist schon fast krankhaft ängstlich und extrem verunsichert, aber man kann ihr so gut nachfühlen, das man sich beim Lesen selbst in dieses verängstigte Mädchen verwandelt, trotz der Tatsache, dass man ganz anders ist als Auburn. Die Szene beginnt bei einem Anwalt, der ihr klar macht, dass die Anfechtung vor Gericht, die sie anstrebt, mit hohen Kosten verbunden ist. Da Auburn aber knapp bei Kasse ist, stellt sich das als große Schwierigkeit heraus. Dem Leser wird hier aber nicht verraten, weshalb sie bei dem Anwalt sitzt und sich beraten lässt - der Spannungsbogen wird aufgebaut.
Owen ist ein junger Mann, der ein Atelier betreibt und dringend nach einer Assistentin sucht und als zufällig Auburn vor seinem confess ( "gestehe") auftaucht, passt ihm das gerade recht. Die beiden spüren augenblicklich eine besondere Verbindung zueinander und eine herzzerreißende Liebesgeschichte beginnt.
Natürlich hat dabei der liebe Owen auch einen toten Hund im Garten begraben (nicht wortwörtlich nehmen). Die Autorin gibt stückchenweise Einblicke in das Leben von Owen, als auch von Auburn, sodass sich im Laufe der Geschichte der Kreis so langsam schließt.

Fazit:
Großes Plus bei dieser Geschichte ist definitiv, dass alle Fragen beantwortet werden, die sich am Anfang und auch noch während der Geschichte auftun. Es wurde nie langweilig und ich konnte es gar nicht weglegen! Besonders bei dem Buch sind die auftauchenden gemalten Werke von Owen. Ich glaube ich habe seit Begin Again keine vergleichsweise tolle Liebesgeschichte gelesen! Einfach WOW!

Veröffentlicht am 16.11.2016

Witzige Dialoge und tolle Liebesgeschichte!

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Meinung

Schon am Anfang fesselte mich das Buch, auch wenn die erste Begegnung zwischen Katy und Daemon etwas plump daher kam und mehr nach einem Akt der Verzweiflung seitens der Autorin aussah. Nichts desto trotz, reißen die Dialoge diesen kleinen Fehler wieder raus, denn die sind wirklich einmalig! Die Hassliebe zwischen Daemon und Katy wird dadurch sehr viel interessanter und auch Daemons vorlaute Art ist mal etwas Neues, das ich vorher noch nicht lesen durfte.
Katy gerät immer mehr in die Welt der Lux und erfährt letztendlich auch, wer sie sind und woher sie kommen. Ich verrate nur so viel: es ist sehr außergewöhnlich und die Offenbarung machte mich erst stutzig, ließ mich dann jedoch laut auflachen und verursachte einen kurzen Dämpfer der Glaubhaftigkeit (sofern eine Fantasy-Geschichte glaubhaft sein kann) - trotzdem ein raffinierter Einfall der Autorin.
Die Spannung kommt nicht zu kurz und da ich die folgenden Teile auch schon gelesen habe, kann ich auch sagen, dass sie bis zum Ende durch hält!

Fazit

Ich persönlich konnte mich gut mit Katy identifizieren (Sie ist Buchbloggerin ) und kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen, weil es sowohl Fantasy als auch eine wundervolle Liebesgeschichte mit etwas Erotik beinhaltet.

Veröffentlicht am 16.11.2016

Ähnelt anderen Storys diesen Genres sehr

Hardwired - verführt

Meinung

Für mich las sich der Klappentext zunächst vielversprechend und nicht allzu vorhersehbar, wie all die anderen Storys, die diesem Genre angehören. Leider stellte sich das im Laufe der Geschichte dann doch als großer Irrtum heraus, denn auch hier geht es um einen Millionär, der einer jungen Startup-Unternehmerin gehörig den Kopf verdreht, seine Abneigung ihr gegenüber bekundet, nur um sie dann doch ins Bett bekommen zu wollen. Dafür schreckt er vor nichts zurück und bringt natürlich auch seine - wie sich das so gehört - Kontrollsucht ins Spiel, um besagte Protagonistin 'in seine Fänge' zu bekommen. Teilweise sehr überspitzte Aktionen, die selbst die Begegnung zwischen Anastasia und Christian Grey im Baumarkt mehr nach einem Zufall aussehen lassen, als dass sie wirklich gewollt war.
Was mal etwas Abwechslung ins Spiel bringt ist, dass die Protagonistin ein tiefgreifendes Erlebnis in ihrer Vergangenheit erfuhr, was ja sonst immer dem lieben Protagonisten angedichtet wird und langsam zur Langeweile neigt (also ein Pluspunkt für Meredith Wild). Außerdem kommt Erica nicht wie alle anderen aus einem Otto normal Bürger Haushalt, sondern aus einer Familie, die ebenfalls etwas mehr besitzt, sodass der Sprung zwischen Blake und ihr nicht allzu groß ist. Die Schlagabtausche gefallen mir ebenfalls gut und bringen etwas Schwung in die Sache.

Fazit

Kurz und knapp: ich bin schon etwas enttäuscht von dem Buch, weil sich die Leseprobe wirklich vielversprechend angehört hat und ich eher davon ausgegangen bin, dass es sich um eine verzwickte Hacker (alias Blake, der seiner dunklen Hackervergangenheit immer noch nachgeht) verliebt sich in Opfer (alias Erica, deren Internet-Startup von Blake, dem Hacker, angegriffen wird) Geschichte handelt...wäre immerhin eine wirklich coole Idee, aber leider habe ich den Klappentext der Leseprobe, der übrigens auch in der Broschur-Innenseite steht, völlig missverstanden und hätte dem Text auf dem Buchrücken wohl mehr Aufmerksamkeit schenken sollen. Wie auch immer. Die Story liest sich zwar ganz schön, ist aber nicht unbedingt was Neues.

Veröffentlicht am 11.11.2016

Wirklich tolles Buch!

These Broken Stars. Lilac und Tarver (Band 1)

Meinung

Beim Kauf dieses Buches, war ich etwas unsicher, ob mich der Plot letztendlich überzeugen könnte, doch nun, nachdem ich dieses tolle Buch gelesene habe, lasse ich mich doch dazu hinreißen, es als eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe zu betiteln.
Lilac und Tarver kommen, wie der Klappentext schon verrät, aus zwei verschiedenen Welten: Sie, reich und schön; er, ein Kriegsheld, der als Otto normal Bürger aufgewachsen ist (jedenfalls in dem Zusammenhang).
Beide treffen sich bei einem Event auf der unglaublichen Icarus und - nein, es ist nur bedingt Liebe auf den ersten Blick. Ein etwas lahmer Einstieg, aber es wird im Laufe der Geschichte immer besser.
Aufgrund ihres strengen Vaters ist Lilac nämlich dazu gezwungen, Tarvers Avancen brachial in den Boden zu stampfen, was Tarver natürlich in den falschen Hals bekommt, sodass sich die beiden hassen. Genau zu diesem Zeitpunkt kommt es dann zum eigentlich unmöglichen: die fulminante, hochsichere, niemals untergehende Titanic, äh, ich meine Icarus, stürzt ab und die beiden landen einsam und allein in einer Kapsel auf einem fremden Planten.
Die beiden müssen sich auf dem neuen Planeten zurecht finden und immer mehr wird klar, dass Lilacs Vater hierbei eine besondere Rolle spielt.
Kaufmann und Spooner bauen dabei einen grandiosen Plot auf, von in den Wahnsinn getriebenen Protagonisten, bis hin zu außergewöhnlich übermenschlichen Wesen, die den Planeten bevölkern.
Der Schreibstil war am Anfang noch sehr gewöhnungsbedürftig, eher etwas auf alt gemacht und was mich auch immens gestört hat, war das ständige Siezen, das sie bis zum Ende durchgezogen haben, was wahrscheinlich aber auch einfach auf die gesellschaftliche Situation zurückzuführen ist.

Fazit
Das Buch hat mich mehr als überrascht und auch wenn es unglaublich gehypt wurde, stand ich dem immer kritisch gegenüber. Was mich letztendlich erwartet hat, war fantastisch, gerade auch, weil es ein wenig in Fantasy übergeht.
Der Plot hält definitiv noch mehr bereit, als dieses eine Buch (ein zweites kommt bald raus, allerdings aus der Sicht zweier anderer Protagonisten).

Veröffentlicht am 06.11.2016

Amerikanische Teenie-Romanze

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Meinung

Wie oben schon erwähnt ist Estelle Maskame über die Community 'Wattpad' bekannt geworden und konnte durch ihren großen Erfolg ihrer Dark Love-Reihe auch einen Verlag davon überzeugen das Buch zu drucken.

Die Geschichte um Eden und ihren Stiefbruder Tyler beginnt wie viele Wattpad-Geschichten: ein Mädchen geht aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen über die Sommerferien zu ihrem verhassten Vater und lernt dort ihren attraktiven Stiefbruder kennen, der noch dazu ein Badboy ist. Bingo!
Am Anfang hat mich der Plot noch etwas...sagen wir einfach mal, er hat mich nicht überzeugt, doch der Schreibstil war sehr angenehm und da ich es nun schon gekauft hatte, las ich auch weiter und wurde belohnt! Normalerweise bin ich mehr in dem Genre Übernatürliches und Fantasy unterwegs, aber dieses Buch hatte mich doch gut im Griff und je mehr ich gelesen hatte, desto schwerer fiel es mir es wieder aus der Hand zu legen. Die übliche Wattpad-Story entfernte sich immer mehr von Maskames Geschichte, worum ich wirklich dankbar war. Übliche Teenie-Phasen wie Drogen- und Alkoholmissbrauch werden aber auch hier thematisiert und natürlich versteckt auch der böse Stiefbruder ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit, aber trotzdem fällt der Plot nicht in die 0815 Story zurück.
Edens Freundinnen entsprechen dem typisch amerikanischen High School Girl, das oft feiern geht, überheblich und oberflächlich ist, aber trotzdem ein gutes Herz hat. Insgesamt finde ich es etwas schade, dass Maskame keine komplexeren Charaktere gewählt hat, aber das ist nur mein eigenes Empfinden.

Fazit

Als ich mir Dark Love -Dich darf ich nicht lieben gekauft hatte, hoffte ich auf eine etwas andere Version von 'Türkisch für Anfänger'. Zwar wurde mein Wunsch dahingehend nicht erfüllt, aber es ist trotzdem eine lesenswerte Geschichte, wenn man denn auf amerikanische Teenie-Romanzen mit nicht sehr komplexen Sachverhalten steht.