Profilbild von Vivi

Vivi

Vivi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Eine wunderschöne Geschichte für zwischendurch

Finding Dandelion

Klappentext

Klappentext
Eine Nacht ist nicht genug ... Als Dani Hart auf den Fußballstar des Colleges Jax Avery trifft, ist die Atmosphäre wie elektrisch aufgeladen. Zwischen ihnen knistert es, ihre Verbindung ist magisch, die sexuelle Spannung unvorstellbar. Doch Jax ist für seine One-Night-Stands bekannt, und so sollte es für Dani kein so großer Schock sein, dass er sie bei ihrer nächsten Begegnung nicht zu erkennen scheint. Dass er der Bruder ihrer neuen Zimmergenossin ist? Das ist ein Schock!
Cover
Durch das rote Kleid fällt das Cover direkt auf und ich mag es gerne, wenn Personen auf dem Buch sind, wo man das Gesicht dann nicht erkennen kann, was hier der Fall ist.
Und auch durch die Sonnenstrahlen macht es einen schönen sommerlichen Eindruck.

Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr flüssig und passt perfekt zu dem Jugendlichen bzw. zu der New Adult Geschichte. Ich war sehr schnell in der Story drinne und hatte das Buch wirklich schnell durch.

Charaktere
Ich mochte Dandelion wirklich sehr gerne. SIe hat einen wunderbaren Charakter und ich konnte mich in vielen Situationen hineinversetzten. Dani wurde sehr lebhaft beschrieben und ihr GEfühlschaos war sehr gut nachzuvollziehen. ICh hätte denke ich genauso gehandelt oder genauso gefühlt, wie sie.

Jetzt aber mal zu Jax. Ich habe vorher schon Finding Clementine gelesen und dadurch hatte man schon einen kleinen Einblick in das Leben von Jax. Auch er war sehr lebhaft und und ist ein kleines bisschen Macho-Man, dass macht seinen Charakter aus. Gerade mit seiner Hilfsbereitschaft gegenüber seiner Schwester und später auch Dani, macht es ihn zu einer sehr liebevollen Person.

Nebenchraktere sind eher weniger in diesem Buch beschrieben. Zum einen, weil Clementine ihr eigenes Buch hat, aber auch weil Dani eher eine ruhigere Person ist.
Allerdings ist ihr bester Freund, jemand der das Buch mit seinem Humor auflockert.

Fazit
Die ganze Geschichte hat mir super gut gefallen und war eine schöne Geschichte für zwischendurch. Man kann das eBook sehr schnell weglesen, weil man auch immer wieder schnell in die Geschichte reinfindet. Die Charaktere sind sehr lebhaft beschrieben, wodurch man an manchen stellen mit ihnen mitleidet und mitweint.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Absolute Leseempfehlung

Cold Princess

Inhalt
Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Inhalt
Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt.

Cover
Ich finde das Cover so wunderschön. Ich konnte die Augen gar nicht davon losreißen.
Sowas macht schon immer die Hälfte des Buches aus und auch vom Inhalt wurde ich nicht enttäuscht.

Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt sehr schnell in den Lesefluss rein.
Man will das Buch gar nicht aus der Hand legen und will immer mehr erfahren. Gerade der Perspektivenwechsel zwischen Madox und Saphira machen das Buch umso spannender und interessanter.

Charaktere
Saphira gibt sich nach außen hin kalt und herzlos. Sie ist der capo ihrer Familie ( Oberhaupt) Und diese ist ihr sehr wichtig. Gerade nachdem ihre Eltern und Bruder ums Leben gekommen sind, merkt man auch, dass sie immer noch damit zu kämpfen hat. Und da hilft ihr die Anziehungskraft zwischen ihr und Madox nicht weiter.
Madox ist dominant und gibt sich ebenso gefühllos wie Saphira. Doch auch spürt die Anziehungskraft und kann diese nicht lange ignorieren.
Mir haben die Charaktere auf ganzer Linie überzeugt und ich habe mit ihnen gelitten und gekämpft.

Die Nebencharaktere lockern die ganze Situation etwas auf und manche wird man hassen und andere wird man in sein Herz schließen.

Fazit
Die Geschichte zwischen zwei Mafiafamilien finde ich sehr interessant, vor allem weil sich diese immer mehr zuspitzt im Laufe des Buches und man muss einfach die ganze Zeit weiterlesen.
Viele Geheimnisse werden offenbart und die Anziehungskraft zwischen den beiden Hauptcharakteren ist nicht zu ignorieren.
Man wird verwirrt und überrascht und das macht die perfekte Mischung aus.
Ich fand die Geschichte super interessant und hätte ich das Buch nicht während einer Leserunde gelesen hätte ich das Buch innerhalb von 2-3 Tagen verschlungen.
Es geht zwar manchmal etwas Brutal vor aber dafür ist das Vorwort ein guter Hinweis und man kann sich darauf vorbereiten. Ich persönlich mag gerne solche Bücher, weil sie auch die harten Seiten von Menschen zeigen.
Das Buch verdient volle 5 Sterne und ich bin gespannt wie es weitergeht, da uns die liebe Vanessa mit einem überraschenden Ende zurück lässt.

Danke nochmal an Lesejury und den LYX-Verlag für das Leseexemplar und auch vielen Dank für die Diskussion mit euch. Ganz großer Dank an Vanessa Sangue für die Bereitstellung des Buches und für die wundervolle Geschichte, die mich ganz überzeugen konnte.
Ich freue mich auf den 2. Teil.

• Figuren
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 16.02.2018

Spannung pur.

Crossfire. Versuchung

Zum Buch

Zum Buch
In dem Buch geht es um die junge Eva Tramell, die ihren ersten Job, nach der Uni, bei einer Werbeagentur antritt. Und dann stößt sie in dem Crossfire-Building auch noch mit dem Inhaber zusammen. Gideon Cross. Anziehend und dominant. Und der geht Eva die ganze Zeit nicht mehr aus dem Kopf, obwohl sie lieber die Finger von ihm lassen sollte. Und doch kann sie sich nicht dagegen wehren und es beginnt etwas mit dem sie nicht gerechnet hätte.

Ich habe mir das Buch von einer Freundin empfehlen lassen und habe den ersten Teil der Crossfire Reihe vor ein paar Tagen beenden können.

Ich habe mich sehr schnell an den Schreibstil gewöhnen können und hatte einen schnellen Lesefluss.
Die Autorin weiß, wie man den Leser mit einfachen Situationen und Wörtern fesseln kann.
Das Buch ist aus der Perspektive von Eva geschrieben, wodurch man ihren Gefühlschaos hautnah miterlebt. Dabei ist die Sicht auch wirklich so geschrieben, dass man sich mit Eva Identifizieren und mitfühlen kann

Eva war mir direkt sympatisch. Ihre Stärke und ihren Mut habe ich sofort bewundert. Ihr Sorgen Anfangs gegenüber Gideon Cross kann ich gut nachvollziehen und dann war ich umso begeisterter, dass aus einfachen flirten mehr wurde. Aber wer kann auch schon einem Mann wie Gideon Cross widerstehen.

Er wird in dem Buch als reich, gierig und heiß beschrieben. Dazu noch der Beschützerinstinkt und das bisschen geheimnisvolle runden das Paket ab.
Also ich bin ihm sofort verfallen.

Der Mitbewohner von Eva lässt Raum für eine kleine Nebengeschichte neben der von Eva und Gideon. Sodass man nach jedem Kapitel immer etwas hat auf das man sich freuen kann.

Fazit
Zum Schluss ist zu sagen, dass mich das Buch überzeugen konnte und ich mich sehr auf den zweiten Teil freue.
An manchen stellen zog sich ´die Geschichte etwas, weswegen ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen geben kann.

Veröffentlicht am 15.02.2018

Anfangs schwierig, dann besser.

One Night - Die Bedingung

In dem Buch geht es im Olivia( kurz Livy), die als Kellnerin in einem kleinen Cafe arbeitet. Bis dann auf einmal der mysteriöse M. im Cafe auftaucht und sie mit seinem Aussehen direkt anspricht, obwohl sie doch keine Dates mit Kerlen wollte.
Schließlich vereinbaren sie 24 Stunden, die sie zusammen verbringen wollen doch daraus ergeben sich Probleme und Hürden, die bei zu meistern haben.

Ich habe anfangs schwer in das Buch reingefunden und konnte mich nicht weiter zum Lesen bewegen.

Obwohl mir die Geschichte sehr gut gefallen hat, war doch eher M. (männliche Hauptcharakter) schuld daran.
Sein dominantes Auftreten hat mich sehr gestört und ich bin mit diesem Charakter nicht wirklich warm geworden. Selbst zum Ende nicht.

Livy dagegen war schon einfacher. Sie ist so liebevoll und dadurch, dass das Buch aus ihrer Perspektive geschrieben ist, viel einfacher zu verstehen. Die Emotionen werden bei ihr deutlicher.
in mehreren Situationen ist Livy sehr naiv, wo ich nicht ganz nachvollziehen konnte, warum sie so reagiert.
Aber doch war mir Livy sehr sympathetisch. Und vielleicht gewinnt sie noch mehr an Stärke und Durchsetzungskraft im 2. Teil.

Das ganze Buch wird aufgelockert durch Livys Großmutter und ihrem besten schwulen Freund Gregory. Ihre Großmutter ist sehr herzensleb und habt mich an meine eigene Großmutter erinnert. Mit ihrem Charme und Witz hatte man immer was zu schmunzeln. Nicht anders war es bei Gregory, der Livy gute Stylingtipps gibt und auf sie aufpasst, während der Sache mit M: Nebenbei erfährt man auch noch etwas über Arbeitskollegin, die zum Ende hin immer mehr eine Freundin für Livy geworden ist.

Der Schreibstil der Autorin hat mir soweit gut gefallen und zum Ende wurde es auch einfacher mit dem Lesen.

Fazit:
Zum Abschluss ist zu sagen, dass man sich erstmal in das Buch und den Schreibstil reinlesen muss. Wie schon gesagt konnte ich mich mit dem männlichen Hauptcharakter nicht anfreuden und hoffe, dass das im 2. Teil besser wird.
Auch wenn Livy in manchen Situationen sehr naiv war, freue ich mich trotzdem auf den 2. Teil.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Liebe kennt keine Grenzen

Als mein Herz zerbrach

Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Es war sehr mitreißend und gerade wenn man dachte es nimmt endlich seinen Lauf, dann passierte wieder etwas was die beiden auseinander riss. Dabei spielt die Familie eine sehr wichtige Rolle und steht bei beiden Hauptprotagonisten an erster Stelle.
Das Cover hat mich direkt angesprochen, woraufhin ich den Klappentext gelesen habe und konnte es nicht erwarten diese Geschichte zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Die ganze Geschichte hat mich sehr berührt und jetzt, ein paar Stunden nach dem Lesen muss ich immer noch an diese Liebenswürdige Personen denken.
Der Schreibstil war für mich sehr einfach und ich habe schnell in die Story rein gefunden. Dazu wurden die Gefühle von Kate und Shane so echt vermittelt, dass man das Gefühl hatte man sei mit in der Story und erlebt alles hautnah mit.
Jeder der gerne Liebesromane liest und sich nicht scheut, etwas Drama dabei zu haben und in die Story hinein gezogen werden, sollte dieses Buch unbedingt lesen.