Profilbild von Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2021

Zauberhaft schön!

Dare to Trust

Ach was habe ich mich gefreut endlich wieder etwas Neues aus der Feder einer meiner liebsten Autorinnen zu lesen! Mit 'Up all Night' und den folgenden Bänden hat sie sich einfach unwiderruflich in mein Herz geschrieben und daraus ist sie nicht mehr wegzudenken. Erst recht nicht mit diesem Knaller! Denn 'Dare to trust' ist wie gewohnt ehrlich berührend und bringt doch eine ganz neue Thematik mit sich. Es gibt zwar reichlich Haters-to-Lovers-Romanzen, doch diese war für mich etwas besonderes. Hier verwandelt sich nicht einfach lange geschürter Hass, hier enden nicht einfach abrupt die Rachepläne, sondern hier bewirken erstaunliche Entwicklungen und Erkenntnisse heftige Durchbrüche. Und das hat mein Herz einfach auf direktem Weg erreicht und mich durch die Seiten fliegen lassen.

Die Protagonisten waren für mich einfach so extrem authentisch und vor allem der männliche Part war wirklich herausragend. Geschäftsmann Hayden Millard hat die Schatten seiner Vergangenheit, die zugefügten Narben und all die Qualen hinter sich gelassen. Das glaubt er zumindest. Solange bis Tori Lancaster wieder in sein Leben tritt und verzweifelt einen Job sucht. In seiner Schulzeit hat sie es ihm nicht leicht gemacht und doch war er immer schon heftig verliebt in sie. Heute könnte er es ihr heimzahlen...
So bietet er ihr einen Job an und stellt ihr harte Prüfungen. Und während er darauf wartet, dass sein Wunsch nach Rache nachlässt, kochen die alten Gefühle heftiger denn je hoch. Nun muss er sich fragen, ob er Charakterentwicklungen anerkennt und ob er sich für den Weg der Wahrheit entscheidet. Denn Tori ist nicht mehr das Mädchen aus seiner Schulzeit. Sie ist eine offene, charismatische Frau mit viel Herz, die selbst einiges durchlebt hat.

Gott was habe ich an diesen Zeilen gehangen! Ich war absolut nicht in der Lage mich davon zu trennen, denn es stecken so viel Spannung, so viel heikles Drama und so zarte Gefühle darin. Es fühlte sich für mich so sehr dem Leben entsprungen und gleichzeitig unfassbar schicksalhaft an. Ich habe unwahrscheinlich mit beiden mitgelitten und war von ihrem wahren Kern aber auch absolut hingerissen. Die Tiefgründigkeit der Erzählung ist perfekt in viele romantische Szenen und spritzige Dialoge verpackt und den Protagonisten angepasst. Für mich ist es eine absolut stimmige Story, mit leichten Überspitzungen, die ich sehr mochte, und vielen vielen wunderschönen Augenblicken. Ich freue mich auf mehr!

Veröffentlicht am 29.03.2021

Knallhart und frustrierend

All Saints High - Der Verlorene

Okay…wo fange ich an? Ebenso einzigartig und rau wie ihr männlicher Hauptcharakter, entwickelt sich auch die Story. Ich muss zugeben, dass ich anfänglich doch ein paar Schwierigkeiten mit dem Einstieg hatte, denn Vaughn ist einfach ein echtes Unikat und ein wandelndes Rätsel. Ich war unglaublich gespannt auf den letzten Teil der Trilogie und die Faszination ist zweifellos dem Protagonisten geschuldet. Als Nebencharakter ist Vaughn als kühl, ablehnend und mysteriös aufgetreten. Ein Highschoolschüler der sich von den anderen abhebt und von einer ganz besonderen Aura umgeben ist. Doch so distanziert er auch auftritt, so loyal erscheint er auch in Bezug auf sein näheres Umfeld.
Als Sohn von Vicious Spencer ist er extrem authentisch und scheint in seine Fußstapfen zu treten. (vgl. Sinners of Saint Reihe).
Vaughn ist ein schwieriger Charakter. Man muss ihn nehmen können, wie er ist. Ich glaube, wenn uns das Buch nicht auch Einblicke in seine Gedanken gewähren würde, dann wäre ich gescheitert.
In einem Moment erschien er mir extrem impulsiv, doch insgesamt strahlt er immer wieder eine unheimliche Art von Ruhe aus. Er lebt seine eigene Dunkelheit und droht Leona mit hinab zu reißen. Denn beide sind auf so vielen Ebenen Konkurrenten, dass man sich fragen muss ob es jemals einen Gewinner geben kann. So dunkel und tyrannisch wie Vaughn ist, so hell und strahlend kann seine Gegnerin sein. Hier gibt es so viele verschiedenen Themen die einen durchaus heftig triggern können und wirklich tief vergrabene Geheimnisse offenbaren.
Diese Story ist bei weitem keine zarte rosarote "zwischendurch-Lovestory", sondern knallhart, schockierend, aufwühlend und frustrierend. Und doch sollte man sie meiner Meinung nach keinesfalls verpassen.
Denn trotz aller Schwierigkeiten hat mich die Story gefesselt. Das Auf und Ab, die Rückblenden und gegenwärtigen Augenblicke, das Hadern und das Hoffen, alles ergibt insgesamt einen immensen Sog. Obwohl jeder einzelne Band der Reihe herausragend ist und dieser dritte Band zwar nicht meinen ersten Platzt besetzt, kann ich trotzdem absolut seine Einzigartigkeit und seine auffallende Klasse wertschätzen.

Dream Again ist traumhaft schön

Dream Again

Von Anfang an war die Again Reihe für mich ein großes Highlight! Allie & Kaden sind meine absoluten Lieblinge, Dawn & Spencer sind nur knapp dahinter platziert und auch Everly & Nolan konnten mich abholen. Lediglich Sawyer & Isaac haben mein Herz nicht ganz erreicht und umso neugieriger war ich wie es mir wohl mit Jude & Blake gehen wird. Nach fast einem Jahr auf dem SuB habe ich mich endlich den beiden gewidmet und kann gar nicht mehr verstehen, wieso ich mir dies so lange entgehen ließ. Wieder einmal war ich rundum begeistert und habe mich vollkommen in die Geschichte fallen lassen. Für mich war sie stellenweise wirklich aufwühlend, immer wieder sanft und humorvoll, doch vor allem mit ganz viel Herz verfasst.
Jude musste ihren großen Traum an den Nagel hängen und LA den Rücken kehren. Um sich nicht ihren Eltern offenbaren zu müssen, wählt sie als Anlaufpunkt ihren Bruder aus. Leider wohnt genau der mit ihrem Ex-Freund Blake zusammen und schnell wird das gemeinsame Wohnen zur Tortur.
Der Knackpunkt der Story ist ganz klar die unschöne und zunächst einmal für den Leser unklare Trennung. Jude erkennt ihre einstige große Liebe kaum noch wieder und das liegt nicht nur an seiner aktuellen Verletzung. Blake wirkt merklich erkaltet und hoffnungslos. Er fürchtet vor allem um seine Sportlerkarriere und zu allem Überfluss setzt ihm sein bester Freund auch noch die Frau vor die Nase, deren Trennung er nie ganz überwunden hat.
Es hat mir fast das Herz zerrissen wie Jude völlig am Boden zerstört und mit eingezogenem Schwanz angekrochen kommt, sich redlich bemüht keine Umstände zu machen und Blake mit Samthandschuhen anzufassen, während er offensiv sein Ventil für seine angestauten Emotionen in ihr sieht. Solange bis es plötzlich einen Twist gibt und die Anziehungskraft zwischen den beiden Überhand nimmt. Ich habe bei jedem Gefühl so sehr mit gebebt und mich sofort wieder pudelwohl in Woodshill und zwischen den alten Bekannten gefühlt. Judes & Blakes Vergangenheit verleiht der Story eine ungeheure Nostalgie und viele hochkochende Emotionen. Die beiden passen einfach perfekt zusammen und schon bald sehnt man sich einfach nur noch nach einer Wiedervereinigung. Zeitgleich kann man ebenso die Ängste und die Zurückhaltung der beiden sehr gut nachvollziehen und die Schrittweise Annäherung lässt das Herz höher schlagen. Wie gewohnt eine zauberhafte Romanze die einem die Lesestunden versüßt.

Das royale Finale

Diamond Empire - Forbidden Royals

Gott was habe ich diesem Finale entgegen gefiebert?! Die 'Forbidden Royals' Reihe war für mich bisher wirklich ein einziges Meisterwerk und ich habe mich deshalb gleichermaßen gefürchtet und gefreut. Der Abschluss der Trilogie ließ für mich wirklich keinerlei Wünsche offen und hat mich komplett überrumpelt. Das hier ist nicht einfach nur eine royale Sensation, das ist ein wahrer Meilenstein und erntet von mir ausschließlich Bewunderung.
'Diamond Empire' steckt voller Intrigen, Gefahren und unerwarteter Wendungen. Es liefert Spannung bis zur letzten Zeile und den höchsten Nervenkitzel.
Ich habe ja fast geglaubt, den größten Knüller am Ende von Band zwei schon erlebt zu haben. Doch weit gefehlt. Kaum ist es Emilia gelungen sich halbwegs in ihrer Position einzufinden, so wartet schon die nächste Umstellung auf sie. Und glaubt mir, die ist gewaltig! Doch leider bringen ihre jüngsten Entscheidungen auch reichlich Einsamkeit mit sich und bald schon muss sie sich für ihren Stolz oder für ihr Herz entscheiden.
Unsere junge dynamische Protagonistin stellt die Welt gehörig auf den Kopf und glänzt dabei auch noch herausragend. Sie ist wie gewohnt tough, aber auch innovativ und mit dem Herzen dabei. Sie lässt sich nicht länger von Traditionen einengen sondern führt ihr Land zielstrebig in die Zukunft. Doch was wird sie das kosten? Ihre Liebe? Ihre Unabhängigkeit? Im schlimmsten Fall ihre Seele?
Ich muss zugeben, dass ich nicht so überrascht davon war wie sehr Emilia aufblüht, denn irgendwie habe ich gewusst, dass noch so einiges in ihr steckt.

Nichtsdestotrotz habe ich mit ihr in ihren dunkelsten Momenten mit ihr gelitten und habe sie angefeuert wieder aufzustehen. Schockmomente und große Gefühle haben sich immer wieder abgewechselt und ich habe zwischendurch tatsächlich schon geglaubt selbst in Caerleon zu leben und im Pulk immer wieder freudig der jungen Thronerbin zu zujubeln.
Ein perfektes Finale mit ganz viel Gefühl, Hochspannung und so vielen schönen Momenten. ♡

Der Kampf um....

Fight for Forever

Der dritte Band der 'Legend Trilogie' bildet das phänomenale Finale der Reihe und hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe. Wenn ich nun zurückdenke, wie skeptisch ich zu Beginn der Reihe war und wie ich mich sogar gefragt habe, ob ich weiter lese, kann ich kaum glauben was ich großartiges verpasst hätte.
Band zwei war erfüllt von der Entfaltung und Offenlegung der Protagonisten, die Verbindung ihrer völlig unterschiedlichen Welten und für mich auch voller Spannung. Ein perfekter Mittelteil für diese Reihe und eine grandiose Vorlage für den dritten Teil.
Legends Vergangenheit hat ihn nun leider doch eingeholt obwohl er von Anfang an versucht hat Scarlett aus seinen Schwierigkeiten herauszuhalten. Die Frage die sich nun stellt ist, wie Legend es schaffen kann sich selbst und vor allem auch den Menschen die er liebt den Ar*** zu retten und dabei muss er zu drastischen Mitteln greifen.
Den männlichen Protagonisten habe ich inzwischen wirklich schätzen gelernt und finde seine Wandlungsfähigkeit, in einem Moment ein liebevoller Partner zu sein um dann bei Gefahr automatisch in den Angriffsmodus zu wechseln, äußerst interessant. Er und Scarlett haben es geschafft sich näher zu kommen und vor allem ist es ihnen bisher doch erstaunlich gut gelungen ihre Welten einander anzunähern. Ich habe so sehr gehofft, dass es ihnen letztlich völlig glückt, denn etwas anderes konnte ich einfach mir nicht vorstellen.
Es beginnt schnell ein Wechselbad der Gefühle und es lösen sich liebevolle Momente und nervenaufreibende Szenen immer wieder ab. Besonders das große Geheimnis des Legend lässt sich nun endlich lüften und alle losen Fäden finden hier wieder zusammen. Der Zusammenhalt der Charaktere erreicht den Höhepunkt und rundet den Plot ab. Mit dem Titel wird auch schon klar worum es in diesem Band geht: einen Kampf. Wird Gabriel den Kampf für sich und seine Lieben gewinnen?
Die größte Überraschung: Die Auflösung des Konflikts! DAS hätte ich niemals erwartet und ich hab mich zum Schluss fast schon so gefühlt als hätte mich diese holprige Fahrt ordentlich durchgeschüttelt. Grandios!