Profilbild von Vivian

Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2021

Pure Perfektion! Absolut eindrucksvoll :)

Between Your Words

Und wieder einmal treffen mich die ergreifenden Zeilen von Emma Scott wie eine Abrissbirne. Ich bin kaum in der Lage wirklich in Worte zu fassen wie großartig ihre Geschichten sind, wie sie mich berühren und wie sie mich immer wieder kopfüber in eindrucksvolle und unverwechselbare Welten stürzt.

Thea leidet unter einer extrem seltenen Form der Amnesie und hat den Bezug zur realen Welt völlig verloren. Jedes Mal bleibt ihr nur ein Zeitfenster von fünf Minuten bis sich ihr Kurzzeitgedächtnis wieder zurücksetzt. Sie weiß nicht mehr ob sie sich schon die Zähne geputzt hat, ob sie etwas gegessen hab oder wer die Menschen um sie herum sind. Alle fünf Minuten stellt sie sich dem neuen Pfleger Jim vor. Ihm zerreißt es fast das Herz dabei zu sein, wenn ihr Blick zuerst leer wird und sie dann die immer gleich lautende Frage stellt: Wie lange ist es her? Ihr ist irgendwie bewusst, dass sie einen Unfall hatte und dass die Ärzte forschen um ihr zu helfen, aber mehr ist da nicht. Thea ist allerdings nicht nur bildhübsch sondern auch unglaublich sympathisch und bald schon befindet Jim sich in einer Zwickmühle. Er spürt wie er sich zu ihr hingezogen fühlt und weiß, dass es nicht richtig ist. Doch instinktiv weiß er auch, sie beide verbindet etwas. Etwas das Thea niemals wird erfassen können und doch versucht er ihr zu helfen und ihr Leben so lebenswert wie möglich zu gestalten. Bis ihm eines Tages etwas bewusst wird, etwas das niemand wahrgenommen hat, etwas das ALLES verändern könnte.

Jim ist im Gegensatz zu Thea längst nicht so behütet und geliebt aufgewachsen. Er musste sich schon immer durchs Leben kämpfen und hat nun alle Verbindungen zu seinem früheren Leben gekappt. Das heißt ein neues Haus, ein neuer Job und hoffentlich auch ein neuer Jim. Sein Stottern, das vor allem durch Unwohlsein und Nervosität gefördert wird, hat ihm bereits viele Schwierigkeiten bereitet und sein Selbstwertgefühl zerstört. Und obwohl Thea nur fünf Minuten hat scheint sie ihn besser zu verstehen als jeder andere. Sie sieht über das Stottern hinweg und erkennt seinen wahren Wert und das ließ mein Leserherz immer wieder höher schlagen. Thea ist einfach ein wahrer Sonnenschein und wenn ich mir sie vorstelle, dann sehe ich sie umgeben von gleißendem Licht und mit einem breiten Lächeln auf den Lippen.

Beide Charaktere, so unterschiedlich sie auch sind, erreichen gemeinsam so eine erstaunliche Ebene, dass ich immer wieder völlig fassungslos war. Die Emotionalität die aus der Geschichte herausströmt hat mich völlig gefangen genommen und mein Herz erfüllt. Hier gehen Hoffnung und Verzweiflung genauso Hand in Hand wie tief empfundene Liebe und großes Leid. Es ist eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle und man erlebt alles in heftigen Wellen, die einen völlig mitreißen. Lange noch hallte die tiefempfundene Empathie in mir nach und ich konnte einfach nicht glauben, wie perfekt diese Geschichte ist. Die Tiefgründigkeit in Verbindung mit all diesen wunderschönen Lichtblicken und der immer wieder hervorbrechenden Glückseligkeit erzeugt eine geballte Ladung Herzklopfen. Die Szenen sind so eindrucksvoll dargestellt, dass mir immer wieder der Atem stockte, bis Jim mich mit seiner beruhigenden Art wieder besänftigen konnte. Reine Perfektion! ♡

Veröffentlicht am 22.03.2021

Lake Starlight feels like Home

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Gott sei Dank dürfen wir die Welt der Baileys nicht nur in drei Bänden genießen sondern tatsächlich erhält jedes einzelne Familienmitglied seine eigene Geschichte. Ist das nicht großartig? Ich habe mich unglaublich über diese Nachricht gefreut und konnte es mir demnach natürlich nicht entgehen lassen mich erneut gedanklich in Lake Starlight einzuleben. In diesem Band geht es nun endlich um Savannah, die älteste Schwester der Baileys. Gemeinsam mit Austin hat sie die Erziehung ihrer Geschwister nach dem Tod der Eltern übernommen und vor allem aber die Geschäftsführung des Familienunternehmens. Inzwischen sind alle Baileys erwachsen und Savannah leidet mehr und mehr unter der Last der Verantwortung die ihr die Firma aufbürdet. Kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehend, legt es ausgerechnet Liam, der Freund ihrer jüngeren Brüder Denver und Rome, darauf an ihr näher zu kommen. Doch Savannah ist kaum in der Lage mal den Boss-Modus abzuschalten, weshalb Liam es in die Hand nimmt ihr zu zeigen, was das Leben alles zu bieten hat und wie glücklich die jüngere Version ihres Ich einmal war.
Diese Romanze hat sich bereits in den vergangenen drei Bänden angekündigt und umso neugieriger war ich, wie Liam es schaffen will Savannahs Herz zu gewinnen. Man könnte annehmen, dass er sich dabei nicht wirklich so sehr anstrengen muss, denn er ist ein absoluter Traumtyp. Er ist bodenständig und hat in seinem Leben Fuß gefasst, er nimmt nicht immer alles zu ernst und ist trotz allen Humors aber durchaus in der Lage in den gewissen Situationen die erforderliche Ernsthaftigkeit aufzubringen. Es ist ein bisschen so als wären die beiden wie Ying und Yang, denn sie ergänzen sich und gleichen die Schwachstellen des anderen aus. Nicht in dem Sinne, dass sie sich nicht nehmen wie sie sind, sondern eher so als wären sie alleine nicht komplett und ergeben erst zusammen ein stimmiges Bild. So stark sie auch einzeln sind, umso stärker sind sie zusammen. Beieinander können Sie Ruhe und Ausgeglichenheit finden, sie dürfen sie selbst sein und können doch über sich hinauswachsen. Vor allem aber kann Savannah zurück zu sich selbst finden.
Natürlich sind auch alle übrigen Charaktere und vor allem Grandma Dori wieder zur Höchstform aufgelaufen und mit jeder einzelnen Story fühle ich mich mehr und mehr als Teil des Ganzen. Ich liebe einfach das Feeling das bei diesen Geschichten aufkommt, das Gefühl dazuzugehören, das Gefühl jeden Charakter schon ewig zu kennen und sich selbst zur Familie zu zählen. Es ist wie immer eine zauberhafte Kombination aus Schmetterlingen im Bauch, Lachanfällen, kleinen Schmunzler, Herzhüpfern und schmachtenden Augenblicken. Ich LIEBE es einfach! Wie gewohnt eine absolute Herzensgeschichte und mehr als lesenswert.

Veröffentlicht am 25.02.2021

HERZENSBUCH 😍

For that Moment

Ich kann kaum in Worte fassen wie sehr ich die liebe Nena Muck für ihre Bücher verehre. 🙏 Sie hat mit Emmi und Vince ein schicksalhaftes und seelenverbundenes Paar erschaffen, das sich aufgrund ihrer Ungleichheit und einiger tragischer Lebensumstände immer wieder harten Prüfungen stellen muss. Beide haben bereits viel erlebt und tragen schwere Narben der vergangenen Kämpfe und doch blühen sie miteinander auf. Emmi ist trotz ihrer Situation das sprühende Leben und eine unendliche Quelle sprudelnder Inspiration. Sie ist für mich etwas ganz besonderes und ich sehe sie stets in den kleinen aber feinen Wundern der Welt. Mit dem Titel hat Nena ihr aus der Seele gesprochen und den Blickwinkel auf das Alltägliche erweitert.
~ Rain sounds like applause ~ klingt fast schon poetisch und ließ mich umdenken. Hört doch auch einmal genau hin und lasst euch von der Erkenntnis durchdringen, dass in jedem Schatten auch Schönheit wohnt.
Trotz der Tragik der Geschichte und obwohl auch zarte Gefühle und unvergleichlich romantische Augenblicke vertreten sind, schätze ich vor allem die Fähigkeit mir die Augen zu öffnen und mich fortwährend zu inspirieren.
Emmis Situation ist schon im ersten Band sehr klar, doch um nicht zu spoilern sage ich nur so viel: ich habe mich furchtbar vor den Entwicklungen im zweiten Band gefürchtet und wurde doch Gott sei Dank noch verschont.
Meine Ängste und Sorgen habe ich mit Vince geteilt, aber unsere geliebte toughe Protagonistin hat uns beide mit ausreichend Hoffnung und Liebe versorgt.
Zum Handlungsstrang möchte ich gar nicht so viel sagen, da natürlich alles auf #fallingfeelslikeflying aufbaut. Ich kann euch nur, solange ihr es noch nicht getan habt, darum bitten diese zauberhafte Buchreihe nicht an euch vorbei ziehen zu lassen. Lest sie um eurer selbst Willen und lasst euch von Emmi an die Hand nehmen. Sie lehrt uns so viel und teilt ihre Spiritualität großzügig mit uns.
Diese Geschichte ist unglaublich facettenreich, herzzereißend und unendlich tiefgründig. Eine absolut umwerfende und geballte Ladung Emotionalität bei der kein Auge trocken bleibt. ♥😍

Veröffentlicht am 24.02.2021

Volltreffer!

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Die erste Hälfte der Geschichte von Landon und Shay hat mich zweifellos emotional erreicht und mich, wie ich es von der Autorin gewohnt bin, fest im Griff gehabt. Band zwei ist deutlich frustrierender und beinahe schmerzhafter als die Geschehnisse ihrer Jugend. Die Fortsetzung ist gereift, ebenso wie ihre Charaktere und die erwachsenen Züge der Protagonisten erschweren und belasten die Konflikte und verdrängten Gefühle. Sie sind schwerwiegender und erdrückender und haben die jugendliche Leichtigkeit verloren. Das bedeutet keinesfalls, dass ihre Vergangenheit einfach war, aber in jungen Jahren ist die Hoffnung auf das Gute größer und der Glaube daran, dass alles besser wird. Inzwischen haben beide einiges mehr durchstehen müssen und während Landon sich um sein Seelenheil gekümmert hat, wie versprochen, hat Shay den Glauben an die Liebe und an das Gute beinahe restlos verloren. Sie steht Beziehungen und vor allem den Männern sehr streng gegenüber und möchte aus den Fehlern ihrer Vergangenheit lernen. Dass sie sich damit beinahe den Weg ins Glück verbaut, kann sie noch nicht erfassen. Doch Landon wäre nicht Landon, wenn er schnell aufgeben würde. Das Wiedersehen mit seiner Jugendliebe hatte er sich zwar ganz anderes vorgestellt und bald schon fühlt er sich unter Druck gesetzt zu handeln, wenn er nicht doch noch alles verlieren will. Doch seine Hartnäckigkeit lässt es nicht zu, dass er aufgibt.
Zusammen stürzen sie erneut in einen furchtbaren Strudel aus Verdrängung, Selbsthass, emotionalem Chaos und dem Wunsch nach mehr. Ist es selbstsüchtig von Landon sie wieder zurück in sein Leben zu ziehen, nachdem er sich so viele Jahre aus ihrem entfernt hat? Ist es kaltherzig von Shay ihn immer eine Armeslänge auf Abstand zu halten und ihren schützenden Panzer zu pflegen?
Immer wieder hatte ich das dringende Bedürfnis den beiden auf die Sprünge zu helfen, ihnen die richtige Worte in den Mund zu legen um all das Schlechte endlich zu überwinden. Doch unsere beiden Sturköpfe haben ihren eigenen Plan auch wenn er mehrfach droht zu scheitern. Es ist nervenaufreibend, es ist frustrierend und hat mich mehrfach fast in den Wahnsinn getrieben. Die Transparenz ihrer Gedanken und Gefühle hat das Wechselspiel erträglicher gemacht und die Glaubwürdigkeit der beiden unterstrichen. Das Chaos in ihrem Inneren erscheint einfach menschlich und ehrlich. Ich liebe diese Reihe wirklich sehr, doch es gab auch einen Punkt der mich irritiert hat: Die Ausgangssituation des Kennenlernens zwischen Elli und Grey in 'Wie die Ruhe vor dem Sturm' deckt sich meiner Ansicht nach nicht mit den Ursprüngen von Shay und Landon und erscheint mir auch nun, da ich vor allem Landon besser kenne, nicht wirklich passend. So als wäre die Geschichte der beiden zum Zeitpunkt von WdRvdS noch gar nicht geplant gewesen…Für mich hat sich hier eine Ambivalenz ergeben, die Landon deutlich schlechter darstellt, als er meiner Ansicht nach wirklich ist.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Ein weinendes und ein lachendes Auge

Game on - Trotz allem du

Ich muss zugeben, dass ich wirklich traurig bin, dass diese Reihe nun endet. Für mich waren alle Geschichten wirklich außergewöhnlich schön gelungene New Adult Stories die sich von einigen anderen abheben. Mit viel Ernsthaftigkeit und Individualität und ohne unnötig heraufbeschworenes Drama erreichte jede einzelne mein Herz. Der letzte Band der Reihe besticht zweifellos mir bodenständiger Romantik, tiefer Verbundenheit und zwei Protagonisten auf Augenhöhe. Finn Mannus, Star-Quarterback, erfüllt auch hier zwar eine gewisse klischeebehaftete Rolle, doch keineswegs so ausdrucksstark wie man erwarten würde. Er ist mehr als nur Sportler und hat bereits eine holprige Vergangenheit vorzuweisen. Von Chess fühlt er sich allerdings vom ersten Augenblick an auf eine ganz neue Art angezogen. Chess hingegen hat keine Lust sich in die Reihe seiner Betthäschen einzureihen und ist außerdem mit ihrem Job durchaus ausgelastet. Doch genau dieser ist der Haken: denn Finn und seine Kollegen hat sie bereits für einen Kalender fotografiert. Das Shooting war zwar stellenweise schwierig aber letztendlich erfolgreich. Zwar ist die versierte Fotografin einige Anblicke gewöhnt, doch Finn Mannus der seine Hüllen fallen lässt ist zweifellos ein wahrer Hingucker. Und obwohl sie seinen intimsten Anblick kennt, kann sie bei weitem noch nicht erahnen was für Geheimnisse in ihm lauern.
Chess hat früh gelernt tough zu sein, besonders aufgrund ihres Namens. Nicht umsonst kürz sie ihn gerne ab, denn mit dem Namen Chester musste sie auf die harte Tour lernen sich zu verteidigen. Doch das Leben bietet ihr noch weitere harte Prüfungen, die sie gleichzeitig enger an Finn binden. Ob ihr das wirklich so gefällt weiß sie noch nicht genau. Ihr Herz und ihr Verstand sind sich da noch absolut uneinig. Und Finn? Der nutzt zweifellos seine Chance ohne sich zu stark aufzudrängen. Und bald schon muss er sich fragen was er sich eigentlich für sein Leben wünscht…
Beide Hauptcharaktere sind vielfältig und facettenreich ausgearbeitet. Die Chemie zwischen beiden stimmt absolut und der regelmäßige Schlagabtausch verleiht der Story ihren unverwechselbaren Charme. Ich habe diese letzte Reise sehr genossen und mich schnell zwischen den Zeilen verloren. Finn beginnt seine verletztliche Seite zu offenbaren während Chess gleichzeitig versucht ihre Selbstständigkeit zu untermauern. Die emotional aufgeladene Stimmung errreicht ohne Umwege das Herz und stürzt einen selbst in heftiges Gefühlschaos. Diese großartig gelungene Ausarbeitung bietet der Reihe einen wirklich würdigen Abschluss und ich weiß bereits jetzt, dass ich die Charaktere sehr vermissen werde.