Profilbild von Vivian

Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Dmonisch

Following You

Da ist sie! Die heiß ersehnte Fortsetzung von Following you! Ich war vom ersten Teil hin und weg und es brannnte mir unter den Nägel zu erfahren, wie und ob Kiki den Weg zurück zu Seth findet. Tja, egal was ich mir hätte vorstellen können - es war schlimmer. Aber ich bin es inzwischen gewohnt, dass Mika D. Mon mich einfach immer wieder überraschen. Und ich LIEBE es! Ihre Bücher sind für mich immer ein Garant für Spannung, unzählige Überraschungen und großartige Geschichten mit Tiefe. 🖤
Viktoria steht wortwörtlich mitten in den Trümmer ihres Lebens und lässt sich bereitwillig zurück in Seth' Arme fallen. Der innere Zwist in ihrer Seele, die verqueren Gedanken in ihrem Kopf haben noch keine Ruhe gefunden. Doch sie kann nicht leugnen wie sehr sie sich nach ihm gesehnt hat.
Und Seth? Naja zumindest hat er versucht sie ihrem alten Leben zu überlassen. Was sich letzlich natürlich als Schnapsidee entpuppt hat.
Nun beginnt für unsere beiden Protagonisten eine aufregende und gefährliche Reise, während derer sie sich auch zusammen weiter entwickeln. Kaum zu glauben, dass der erste Teil noch zu übertreffen ist, doch das ist er! Ich bin unglaublich schnell durch die Seiten geflogen und konnte keine Sekunde von diesem Nervenkitzel ablassen.
Für Kiki gibt es keinen Weg zurück, es bleibt nur der Schritt nach vorn. Und so wie wir sie bisher kennen, schreckt sie vor einer Herausforderung nicht zurück. Sie wächst über sich hinaus und zeigt ungeahnte Kräfte. All unsere Charaktere rücken ein bisschen näher zusammen, ermöglichen uns einen genaueren Blick auf sie zu werfen und neue Informationen zu erhalten. Der zweite Teil der Reihe ist zwar weniger explosionsartig und schlägt dennoch emotional ein wie eine Bombe. Besonders Viktorias Gedanken und Gefühle sind so anschaulich beschrieben, dass ich ihre Verwirrung tief in mir spüren konnte. Der pure Kampf zwischen ihrem Kopf und ihrem Herzen. Die Geschichte hat einen etwas anderen Touch als Band eins und hat mich dennoch ebenso gefesselt. Ich konnte es kaum glauben, als ich am Ende ankam und mich erneut trennen musste. Aber die Aussichten auf den Abschluss der Trilogie sind spektakulär. 😍

In Love with Green Valley

New Dreams

Elara flüchtet nach einer Auseinandersetzung mit ihrer Mutter nach Green Valley. Mitten im Nirgendwo, kurz vor ihrer Ankunft, hat sie einen Unfall und Noah ist ihr Retter in der Not. Nach weiteren Turbulenzen und der lang ersehnten Ankunft in Grandmas Haus, begegnet sie ihrem Retter regelmäßig wieder und arbeitet letztlich sogar fast Seite an Seite mit ihm. Doch je näher sie sich kommen, desto größer werden Noahs Schuldgefühle, denn seine Ex-Freundin liegt im Koma und er gibt sich die Schuld daran.
Eeeeendlich zurück nach Green Valley! 😍 Es fühlt sich tatsächlich an wie nach Hause kommen, ein sehr nostalgisches Gefühl. Die Umgebung der Rocky Mountains und die kleine, eingeschworene Gemeinschaft im Ort sind mir so sehr in Fleisch und Blut übergegangen, dass sie alle mir sehr gefehlt haben. Nachdem ich schon Lenas spannende Reise nach Green Valley verfolgt und "Wizzy" fröhlich angefeuert habe, konnte ich es kaum erwarten Elara und Noah kennen zu lernen. Sie sind beide sehr liebe und ehrgeizige Charaktere, die gerne anderen helfen. Gut, zugegeben, bei Noah hat das ganze auch etwas mit Schuld und Pflichtgefühl zu tun, dennoch stellt er seinen privaten Erfolg hinten an. Für mich passen sie einfach perfekt zusammen. Der gewohnt flüssige und unterhaltsame Schreibstil der Autorin hat mir sofort ab Elaras Ankunft ein Gefühl des Ankommens vermittelt. Ich bin nur so durch die Seiten geflohen und hab jede Emotion aufgesaugt. Mit dem typisch liebevollen Humor hat die Gemeinschaft Elara schnell integriert und der Abschied fiel mir wie gewohnt schwer. Der einzige Trost: es ist noch kein völliger Abschied, denn es wurde schon das bildschöne Cover zu New Horizons veröffentlicht. Ich freue mich unglaublich auf Coles Geschichte, auch wenn er kein waschechter Einwohner von Green Valley ist. 😉

Zaubermaus

More Than This

Endlich ist es so weit und unsere Zaubermaus Grace kommt zu Wort! 🤩 Nachdem ich bereits up all Night und next to you abgöttisch liebe, fühle ich mich, als würde ich zur Familie heimkehren. Ich habe alle Charaktere so sehr ins Herz geschlossen und bin mit dem Setting so vertraut, dass ich mich total einfach und blindlings in die Story stürzen konnte. Grace ist eine ganz tolle Frau: ehrgeizig, liebenswürdig und absolut loyal. Addison und Daniel betrachtet sie schon lange als Geschwister und auch der erweiterte Freundeskreis mit Taylor und Daniels Kumpels Luke, Pacey und Zayn hat einen festen Platz in ihrem Herzen. Doch so wohl und so aufgehoben sie sich mitten zwischen all diesen Menschen fühlt, fehlt ihr dennoch der Eine. Der Mann der ihre romantischen Träume verwirklicht, sie fest in den Arm nimmt und ihr Fels in der Brandung ist. Liebesromane und schnulzige Filme steigern ihre Sehnsucht nach echter, allumfassender Liebe. Solange dieser Mann ihren Weg nicht kreuzt verbringt sie ihre Zeit mit ihrem bunten Chaoshaufen und steckt buchstäblich bis zu den Ellenbogen im Dreck. Denn Grace ist auch eine erfolgreiche Unternehmerin und hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht: Landschaftsarchitektur. Aber plötzlich fühlt sie sich wie magisch von Zayn angezogen...Dabei ist das doch lächerlich, oder?
Grace ist einfach nur toll! Ich bewundere sie sehr für ihren Ehrgeiz, ihre Bodenständigkeit und ihre sanftmütige Art. Bisher hatte ich tatsächlich unterschätzt wie einsam sich unser Mädchen mitunter fühlt. Und gerade sie hat Liebe so sehr verdient. Doch obwohl sie selbst nicht in den Genuss kommt, freut sie sich grundsätzlich ehrlich über die Liebesbekundungen ihrer Freunde. Sie neidet es ihnen nicht, obwohl sie auch ein bisschen Glück verdient hätte.
Auch in diesem Buch erleben wir das Geschehen durch zwei Erzählperspektiven und so erhält man wirklich interessante Einblicke in Zayns Leben. In ihm steckt so viel mehr als nur der draufgängerische Partyhengst. Und seine Emotionen und Gedanken übersteigen so langsam das dauerhafte Bedürfnis nach zwanglosen One-Night-Stand-Episoden. Er steht sich selbst teilweise im Weg und unterdrückt sein Inneres. Am schönsten finde ich, dass Grace und Zayn im Prinzip im tiefsten Inneren der gleiche Wunsch verbindet ohne, dass sie es wissen. Sie sehen nur ihre Gegensätzlichkeit und übersehen dabei die vielen kleinen Gemeinsamkeiten und die Basis die sie haben. Werden sie beide genug Mut aufbringen?
April hat es geschafft Grace eine perfekte Lovestory zu schreiben. Genau so eine Romanze wie sie sich erträumt hat, so wie sie sie selbst liest. Sie hat eine moderne Elisabeth und einen hinreißenden Mr. Darcy aufs Papier gezaubert. Mit dem unverwechselbaren Charme und den richtigen Nuancen Humor ergibt diese Geschichte, mit den vertrauten Protagonisten einen herzerweichenden und vollkommenen Abschluss einer zauberhaften Buchreihe. Ich habe mich gefühlt wie eine von ihnen, mit allen gelacht und gelitten, ein paar stumme Tränchen vergossen und sie alle so sehr geliebt. Diese Bücher sind für mich etwas ganz besonderes und es tut mir in der Seele weh mich zu verabschieden! 💔😥 Doch ich baue auf Aprils Schreibstil und ihre humorvolle Art Geschichten zu erzählen. Ich baue darauf, dass mich ihre zukünftigen Werke über den Trennungsschmerz hinweg trösten. ❤

Nervenzerreißend

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

~ Digitale-Detox-Auszeit ~

~ Digitale-Detox-Auszeit ~
Ein Reiseveranstalter bietet eine Offline-Auszeit in den Bergen an. Jegliches elektronische Kommunikationsgerät wird konfisziert und die Gruppe soll sich in diesen 5 Tagen einfach mal entspannen. Darunter befinden sich Jenny und ihre drei Kollegen. Jenny ist die Erzählstimme in dieser Story und vom ersten Eindruck eine kluge und friedliebende Person. Als die Truppe ihr Ziel erreicht musste ich schon fast schmunzeln. Denn dieser Ort ist wirklich schaurig. Am nächsten Morgen ist plötzlich einer der Teilnehmer verschwunden. Genauer gesagt Jennys Kollege Thomas. Als die anderen ihn letztlich in einem grauenhaften Zustand finden ist eines ganz klar: Zwischen ihnen befindet sich ein Monster, ein kranker Psycho. Und damit beginnt der Horror.
Das Setting ist der perfekte Rahmen für die Story. Ein halb renoviertes, noch ungeöffnetes Hotel, hoch in den Bergen platziert. Ohne Hotelpersonal, lediglich bemannt durch zwei Hausmeister und die Reisegruppe. Vor allem eine bunt zusammen gewürfelte Gruppe, die sich nur vereinzelt untereinander kennen. Viele Bereiche sind Baustellen und mit Planen verhängt. Und plötzlich ist das große Gebäude völlig eingeschneit. Klingt das nicht großartig? Der perfekte Ort für ein Verbrechen. 😈
Nun fragt sich natürlich jeder einzelne wem er vertrauen kann und es werden wüste Beschimpfungen und Verdächtigungen ausgestoßen. Jeder muss nun um sein Leben bangen und aufgrund der Schneemassen kann ihnen auch niemand zu Hilfe kommen...
Diese Story ist einfach nur grandios aufgebaut! Mit der Einleitung wirkt alles noch recht ruhig und entspannt. Der erste Haken erscheint dann, als die Teilnehmer den Zielort erreichen und kurz darauf folgt schon der erste Angriff. Und in diesem Tempo steigert sich der Plot immer weiter. Die Nerven liegen blank, der Verstand hält jeden für den möglichen Täter und rätselt dauerhaft wer sich seltsam verhält. Durch Jennys Blickwinkel ist die Sichtweise des Leser recht subjektiv und man kann vorerst nur ihren Gedanken folgen oder seinen eigenen Mutmaßungen. Der Clue: Immer wieder gibt es auch eine Opferstimme und diese Abschnitte erzeugen noch einmal eine ganz eigene und besodere Form von Schauer und Nervenkitzel.
Dieser Albtraum ist absolut fesselnd und zerfetzt einem förmlich die Nerven. Die Spannung steigt stetig an und gipfelt in einem fantastischen Finale! Nach dieser Story ist erst einmal durchatmen angesagt!

Veröffentlicht am 10.07.2020

Goodbye Cop-Boys

Duty & Desire – Verdächtig nah

Das war sie für mich, die letzte Cop-Story der 'Duty and Desire' Reihe und ich bin wirklich traurig, dass es vorbei ist. Der dritte Teil ist charakterlich am spannendsten, denn nun dürfen wir Lieutenant Hard-Ass in den Kopf und in sein Herz schauen. Und ich kann euch sagen in dem strengen und scheinbar kalten Ausbilder steckt ein ungeahntes Feuer!
Danika ist Greers Rekrutin und schon lange beobachten sie einander aufmerksam. Während einer Übung, die körperliche Nähe erfordert, entbrennt letztlich das Feuer. Diese Grenze darf allerdings selbstverständlich nicht überschritten werden. Schon gar nicht von einem treuen Gesetzeshüter und einer angehenden Polizistin. Oder doch...?
Danika gefiel mir direkt ab dem ersten Band der Reihe. Sie ist selbstbewusst, schlagfertig und immer bereit zu helfen. Doch das wahre Ausmaß ihrer Hingabe und Hilfsbereitschaft entfaltet sich erst in ihrer Story komplett. Sie geht dabei so weit, dass sie sich für ihre Lieben selbst in Gefahr bringt. Greer hingegen ist sehr stoisch und kühl. Als Ausbilder greift er mehr als hart durch, doch dafür hat er auch einige sehr disziplinierte und fähige Rekruten gefördert. Darunter auch Danika. Sie ist eine der besten ihres Jahrgangs, zusammen mit Charlie und Jack. Man ist fast schon dazu verleitet anzunehmen, dass Greer einfach ein Arschloch ist, dennoch könnte man kaum mehr daneben liegen. Ja, er ist abgestumpft und streng, doch das ist es was die Vergangenheit und die Laufbahn aus dem jungen Polizisten gemacht haben. Seine Abwehr basiert auf schwerwiegenden Verlusten. Doch Danika gelingt es seine Mauern einzureißen. Wird er sich schnell genug wieder einsperren oder gelingt es dieser einzigartigen Frau seinen Panzer zu durchdringen?
Tessa Baileys ungezwungener und flüssiger Schreibstil gefällt mir noch immer sehr gut. Mit einer gewissen Leichtigkeit, die definitiv nicht den Ernst der Geschichte und die emotionale Tiefe abmildert, erzählt sie uns die Geschichten der Protagonisten im gewohnt wechselnden Blickwinkel. In diesem letzten Teil der Reihe kommt, meiner Meinung nach, am besten das Polizeithema zur Geltung. Während in den ersten beiden Teilen ausschließlich die Sichtweise der Rekruten dargestellt wird, kommt hier die vollständige Sicht des Lieutenant dazu. Und das war für mich tatsächlich der Faktor mit dem größten Thrill. Denn in den beiden vorausgegangenen Büchern bekommt man doch eine recht vorgefertigte Meinung über Greer geliefert. Zunächst von seinem Bruder, dem er nicht wirklich nahe steht und anschließend von dessen Mitbewohner, den Greer in seiner Einheit nicht immer akzeptiert.
Da hat er es absolut verdient, seine Gedanken und Gefühle mit uns zu teilen. Für mich war dies ein mehr als gelungener Abschluss der Reihe! 💙