Profilbild von Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2020

Die Dämonen der Vergangenheit treffen auf Armors Pfeil! 💘

London Gentleman

Mit dem zweiten Teil der 'Kings of London' - Reihe begeben wir uns dank Louise Bay auf gewohnte Pfade, doch sie sind keinesfalls weniger spannend oder zu überholt. Zwar bekleidet die Protagonistin hier den gleichen Beruf wie die Protagonistin des ersten Teils und doch ufert diese Story völlig anders aus.
Skylar ist eine extrem toughe und ambitionierte junge Frau. Ihren Job als Chefstewardess beherrscht sie perfekt, geht ihren Tätigkeiten mit Ernsthaftigkeit nach und setzt stets ein strahlendes, professionelles Lächeln auf. Privat ist sie allerdings sehr eisern was ihre Kriterien in Bezug auf Männer angeht. Zu unnachgiebig verfolgt sie das Ziel alles ganz anders zu machen als in ihrer Vergangenheit und akzeptiert dabei auch nur selten einen Mann in ihrem Bett. Doch als sie an Landon gerät, ahnt sie nicht welche Folgen es haben wird, dass die ihrer Sehnsucht einmal nach gibt. Denn Landon ist niemand den man so schnell vergessen kann und außerdem ist er extrem entschlossen, wenn er einmal sein Ziel anvisiert hat...
Landon hat bereits eine beeindruckende Karriere hingelegt und wurde als Soldat heftig gedrillt. Nun befindet er sich auf einem neuen Weg und füllt eine Lücke mit dem Auftrag eines Kollegen. Wird dieser einen Keil zwischen ihn und Skylar treiben und sie in Gefahr bringen?
Ich liebe einfach den Schreibstil der Autorin. ❤Er ist locker und angenehm, fordert mich nicht zu sehr und lässt mich doch beschwingt durch die Seiten fliegen. Total angenehm für "zwischendurch" und doch absolut mitreißend. In dieser Geschichte vereint sie perfekt eine Art "Agentengeschichte" mit einer süßen Romanze. Landon ist ein wahrer Hingucker, er steht seinen Mann und kann Skylar doch nicht mühelos um den Finger wickeln. Sie beide schrecken vor einer ernsthaften Bindung zurück und können doch nicht leugnen, wie sehr das Feuer zwischen ihnen brennt. Nach der gemeinsamen Nacht führt das Schicksal sie beinahe beiläufig wieder zusammen und zwingt sie immer mehr ihre Gefühle zu bekennen. Doch dabei muss vor allem Skylar die Schatten ihrer Kindheit besiegen und Landon muss sein wahres Ich offenbaren.
Die Anziehung zwischen den Protagonisten steigt rasant an und schnell springt der Funke zum Leser über. Ich war definitiv auf der Seite von Skylars besten Freundin August und habe dieses ungleiche und doch innige Paar bejubelt. Der Handlungsstrang ist ausgeschmückt, bietet genug Raum für Spekulationen und löst sich zum Ende hin perfekt auf. Ich freue mich schon auf mehr heiße Gentleman die die Autorin uns hoffentlich bald präsentiert.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Traumhaft romantisch

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Der dritte Teil der 'Baileys-Reihe- führt uns zurück ins beschauliche Lake Starlight und mitten zwischen alle Bailey Geschwister, als eine Fremde plötzlich eine gewaltige Bombe platzen lässt. Diese wurde bereits mit Abschluss des zweiten Buches angekündigt und die Handlung setzt sich damit nahtlos fort. Ich habe mich extrem schnell wieder in dem kleinen Örtchen heimisch gefühlt und gerne bei diesen zauberhaften Charakteren eingereiht.
Auf der Suche nach Denver, dem angeblich leiblichen Vater ihrer kleinen Tochter Calista, (btw: was für ein wunderschöner Name! ❣) stürmt sie im Stechschritt in Romes Restaurant und konfrontiert die Familie. Doch offenbar gab es ein Missverständnis, denn Denver hat sich zum fraglichen Zeitpunkt überhaupt nicht in ihrer Nähe aufgehalten...
Fast schon befürchtet Harley den Verstand zu verlieren als ihr plötzlich zwei Exemplare ihres One-Night-Stands gegenüber stehen. Schnell steht fest, dass nur der ruhelose und wenig häusliche Rome als Vater in Frage kommt und er überrascht mit seiner Reaktionen und seinen Taten jeden einzelnen - inklusive des Lesers. 🥺
Traumhaft romantisch und mit so viel Herz erzählen die beiden großartigen Autorinnen hier eine Geschichte die sich sicherlich unfassbar oft fast genauso zuträgt. Dabei haben sie eine extrem fürsorgliche und herzerwärmende Mutter gezaubert und einen verantwortungsbewussten Mann der sich Hals über Kopf in seine zuckersüße Tochter verliebt.
Als sich dann zwischen Mommy und Daddy ein Knistern entwickelt war die Story für mich fast schon perfekt! 🥰
Ich liebe die Anziehung zwischen den beiden und die Dynamik, die die kleine Familie entwickelt. Das geht absolut und direkt ins Herz! ❤
Harley und Rome ergänzen sich mit ihren Ecken und Kanten, mit ihren Sorgen und Ängsten so perfekt, dass es einfach nur unheimlich Spaß macht die Entwicklungen zu verfolgen. Ich liebe einfach vollkommen den Erzählstil der, wie auch in allen anderen Geschichten, von so viel Humor, Charme und perfekt dosierten Witzen und Neckereien geprägt ist. Man taucht völlig ab und der Abschied fällt wie gewohnt schwer! Doch zum Glück dürfen wir bald noch mehr Geschichten aus Lake Starlight genießen, das dämpft die Wehmut! 🥰

Veröffentlicht am 22.10.2020

Wie immer komplett gelungen!

All das Ungesagte zwischen uns

'All das ungesagte zwischen uns' ist wie üblich eine wunderschöne und vielschichtige Erzählung von der großartigen Colleen Hoover.

Ausgestattet mit unterschiedlichen Zeitsträngen, verschiedenen Perspektiven, tiefgründigen Gedanken und Generationskonflikten ergibt sich hier ein umfassendes und detailliertes Gesamtbild.
Morgan ist ungeplant mit siebzehn schwanger geworden. Heute ist sie vierunddreißig, hat ihre Highschool-Liebe geheiratet und mit ihm die gemeinsame Tochter aufgezogen. Und nun? Von einer großen Leere befallen macht sie sich auf die Suche nach Erfüllung während ihre Teenie Tochter ihr Ziel klar vor Augen hat.
Es ist absolut treffend, so realitätsnah und teilweise wirklich tieftraurig. Doch diese Differenzen sind noch lange nicht genug, alle werden durch einen Unfall schwer auf die Probe gestellt. Die dunkelsten Geheimnisse liegen tief vergraben...
Die Emotionalität zwischen diesen Zeilen hat mich gewohnt augenblicklich getroffen, sich von Seite zu Seite gesteigert und keine Sekunde losgelassen. Als Leser ist man hautnah dabei während die Protagonisten versuchen die Trümmer in ihrem Leben zu beseitigen und seelische Erfüllung zu finden. Vor allem die Mutter-Tochter-Beziehung stand für mich ganz klar im Vordergrund und hat mir oftmals die Tränen in die Augen steigen lassen. Clara ist ein kluges junges Mädchen, sie ist respektvoll und doch schlagen die "Teenie-Gene" auch bei ihr mal durch. 😁 Doch ihre wahrlich erwachsene Entwicklung hat mich tief beeindruckt und ebenso stolz werden lassen wie ihre Mutter. Morgan steckt in dieser Story in einer heftigen Identitätskrise und das hohle Loch in ihrer Brust klaffte auch in mir, als ich mich in ihre Sorgen einfühlte. Doch ebenso wie ihre Tochter beweist sie absolute Stärke.
Nach Abschluss des Buches kann ich kaum glauben, wie sich die Handlung entwickelt hat und der grausame Verrat wiegt immer noch schwer. Die Zwiespälte und Gefühlskluften sind riesig!
Fazit: Absolut gelungen, extrem rührend und so einfühlsam direkt aus dem Leben erzählt. Die Autorin schreibt sich mit jedem Buch immer tiefer in mein Herz und erreicht mich auf emotionaler Ebene komplett. Großartig! ❤

Naturverbundenheit ♡

Wild like a River

'Wild like a River' ist eine wunderschöne Geschichte über die zarte erste Liebe und darüber, wie schwierig es sein kann das eigene Ich zu definieren und seinen Platz im Leben zu finden.
Haven ist die Tochter ...

Haven ist die Tochter des örtlichen Rangers. Ihre Naturverbundenheit empfand ich sogleich als unglaublich faszinierend und gleichermaßen inspirierend. Sie ist einfach eins mit der Natur. 🤩 Und doch ist dieses Leben im Nationalpark manchmal einsam. Als ihr dann zwei Kindsköpfe begegnen, die eine außergewöhnliche Begegnung mit einem Bären hatten, ist es schnell um sie geschehen. Jackson löst ein ganz tiefes Gefühl in ihr aus und plötzlich beginnt sie sich zu fragen, wie anders ihr Leben hätte verlaufen können...
Mit Haven habe ich mich vom ersten Moment an verbunden gefühlt und habe ihre Selbstfindung gebannt verfolgt. All die Bruchstücke ihrer Vergangenheit formen auf diesem Weg ein völlig neues Bild. Haven ist oft unsicher, wie sie sich in der Gegenwart von Gleichaltrigen verhalten soll. Sie ist es gewohnt ihr Leben ausschließlich mit ihrem Dad und den Tieren zu teilen und lediglich ab und zu ein paar Worte mit Gleichgesinnten zu wechseln. In der Stadt ist sie für alle eine Kuriosität und sie starren sie an wie ein Zootier. Wie soll sie sich nur anpassen?
Jackson ist ein ganz normaler Student, der gemeinsam mit seinem besten Freund Cayden einen Trip durch den Park unternimmt. So sympathisch und ulkig die beiden auch anfangs auftreten, so hat es doch nicht lange gedauert, bis ich begonnen habe Cayden abzulehnen. Als Freund für den gutherzigen Jax scheint er kaum geeignet. Dafür, dass Jackson von außen betrachtet recht angekommen und sorgenfrei wirkt, so ist auch er noch dabei sich zu entwickeln und ernsthaft Fuß zu fassen. Und trotzdem steht er Haven mit Rat und Tat zur Seite, begleitet sie auf der Reise in ihre Vergangenheit und bei dem Ausblick in ihre Zukunft. Er sorgt sich so sehr um sie und möchte sie am liebsten vor allem beschützen. Wird Haven die Gelegenheit bekommen völlig freie Entscheidungen zu treffen, ohne, dass sie jemand zu sehr behütet?
Ich kann kaum beschreiben was ich vor dem Lesen von dieser Story erwartet habe, doch die Sanftheit und die Hintergründe haben mich ehrlich überrascht. Ein paar mal habe ich ehrlich gesagt schon gelesen oder gehört, dass man von dieser Geschichte nicht zu viel erwarten sollte und sie ganz "nett" sei...
Doch dem kann ich mich nicht anschließen. Mich hat die Emotionalität absolut erreicht und die empfindsame Vertrautheit zwischen den Protagonisten ist so schön beschrieben. Hier werden viele Themen in Bezug auf die eigene Identität angesprochen und ich habe jede Entwicklung genossen und wunderbar nachvollziehen können. Havens Gefühle sind absolut realitätsnah und wirklich ergreifend. Ihre Zweifel, ihre Sorgen und Ängste und die große Verliebtheit erzeugen immer wieder einen Wirbel in ihr und sie lässt uns bereitwillig daran teilhaben. Ich habe mich vollkommen mitreißen lassen, oftmals geflucht, viele Charaktere abgelehnt aber unsere zwei süßen von Anfang an geliebt! ♡

Love it!! ♡

Madly

'Truly' war für mich bereits nahezu perfekt und unglaublich schön geschrieben. Und so sehr ich Andie und Cooper alles Glück der Welt gegönnt habe, so habe ich doch mit June und Mason noch um ein vielfaches mehr mitgefiebert.
Schon in Band eins begann das nervenaufreibende Katz und Maus Spiel zwischen den beiden und Mason ist inzwischen nahezu verrückt vor Verlangen. Ich kann ihn gut verstehen, denn June ist eine unglaubliche Frau. Die tiefen Abgründe in ihrer Seele hätte ich nie erahnt. Von ihren Eltern vernachlässigt, doch dafür von der Familie ihrer besten Freundin nahezu adoptiert, hielt ich sie aus der bisherigen Perspektive für emotional stabil. Sie war immer Andies Anker und ist unglaublich tough. Doch als sie mich in ihren Kipf eintauchen ließ, begann ich zu begreifen, wer sie wirklich ist. Auch Mason wirkte auf mich bisher fast schon sorglos. Ein erfolgreicher Clubbesitzer, ein loyaler Freund und ein wahrer Sunnyboy. Allerdings hat auch er in Bezug auf Familie einige Defizite. Wird er June für sich gewinnen können und ihre Mauer durchbrechen?
Die weibliche Protagonistin ist so vielschichtig wie witzig. So oft durfte ich schon herzlich über sie lachen, außerdem habe ich sie einfach lieb gewonnen. Doch das Kätzchen fährt bald ihre Krallen aus und lässt sich auf das Match ein. Schnell begann ich zu fürchten, dass das Spiel letztlich zwei Verlierer fordert. Die tief verborgenen Zweifel hinter der harten Schale aus Sarkasmus und Gegenwehr hätte ich June kaum zugetraut. Sie hat mich wirklich eiskalt erwischt und ich hätte am liebsten meine Arme um sie geschlungen und nie wieder losgelassen. 🥺 Direkt sind die Protagonisten alle beide und das macht sie aber auch zu den größten Dickköpfen. Während June recht offensiv vorgeht, ist Mason taktisch fokussiert und ein echter Charmebolzen. Ich mochte ihn von Anfang an. ❤
Die gesamte Story ist ebenso unterhaltend wie hochemotional. Ich habe gelitten, gebangt, geliebt, gelacht und genossen. Ich habe vor allem SO SEHR genossen mich von diesem einzigartigen Charakteren abholen zu lassen und die Gelegenheit zu bekommen, sie näher kennen zu lernen. Doch besonders das großartig umgesetzte und immens wichtige Thema des Bodyshamings hat hier ein großes Gewicht. Und das ist gut so! "Wahre Schönheit liegt im Verborgenen." ♡
Ich freue mich jetzt schon unfassbar auf 'Deeply' denn diese Reihe liebe ich schon jetzt abgöttisch! 🥰