Profilbild von Vivian

Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2020

Oh yes das ist großartig!

Following You

♡ Sie hat das Gefühl beobachtet und verfolgt zu werden.
♤ Er ist wie ihr Schatten und folgt ihr auf Schritt und Tritt.
♡ Sie ist ein Freigeist und möchte die Welt verbessern.
♤ Er spürt immer die Ketten ...

♡ Sie hat das Gefühl beobachtet und verfolgt zu werden.
♤ Er ist wie ihr Schatten und folgt ihr auf Schritt und Tritt.
♡ Sie ist ein Freigeist und möchte die Welt verbessern.
♤ Er spürt immer die Ketten die ihn an dieses Leben fesseln.
♧ Sie beide sind buchstäblich wie Tag und Nacht.

Viktoria hat gerade ihr Abitur abgeschlossen und möchte nun in die große weite Welt hinaus fliegen. Da sie sich zu Hause fühlt wie in einem goldenen Käfig, möchte sie frei sein wie ein Vogel. Doch sobald sie das Haus verlässt ist da immer wieder das Gefühl, dass ihr jemand folgt. Ihre Nackenhaare stellen sich auf und sie blickt immer häufiger über ihre Schulter.
Er ist immer da, völlig egal wohin sie geht. Er verschmilzt mit der Dunkelheit und verbirgt sich in den Schatten.
Viktoria (Kiki) ist so ein Sonnenschein! 😍 Jedem schenkt sie ein strahlendes Lächeln und ihre positive Aura leuchtet so hell. Ich liebe solche Menschen! ❤ Damit hat sie mich einfach direkt eingewickelt. Sie ist quirlig, aufgeschlossen und wirklich entzückend.
Den männlichen Protagonisten möchte ich gar nicht so sehr beschreiben, denn man sollte ihn einfach selbst kennenlernen. 🖤 Ein paar Schlagworte fallen mir aber natürlich zu ihm ein: geheimnisvoll, bedrohlich, berechnend und reizvoll.
Dies war bisher das erste Buch, das ich von Mika D. Mon gelesen habe und ich kann nur sagen: oh yes ich bin dabei! Der Schreibstil war wirklich unglaublich angenehm und ich habe die Geschichte nicht unterbrechen können. Völlig unvorhergesehen steigt die Spannung immer weiter an und die detailreiche Beschreibung, sowie das ausführlich gestaltete Setting ließen mich völlig darin versinken. Ich kann mir vorstellen, dass einige sagen würden dieses Buch ist nicht so deep wie andere Dark Romances, aber ich fand das absolut positiv. Das bedeutet ja nicht, dass es nicht ins Genre passt, oder dass es nicht fesselnd und anziehend ist. Ein Genre darf ja auch absolut breit gefächert sein und ich persönlich kann mich auch immer schwer auf etwas festlegen. Following you bietet Tiefgang und gefährliches Prickeln. Ich bin schon jetzt ganz heiß auf die Fortsetzung! 😱🤩

Wow , ich bin total geflasht. Der Knaller!! Das ist mal ein Buch!😱

Voicemail

Eine wirklich großartige Idee den Leser interaktiv einzubinden, indem er sich die Voicemails tatsächlich anhören kann. Da wird der Titel direkt zur Aufgabe. Es gibt dem ganzen eine ungeahnte Form der Realität und man fühlt sich selbst komplett als Teil der Story. Großartig!!
Eden und Brooke sind seit jeher wie Zwillinge. Ewig befreundet, immer Schul- und Klassenkameradinnen und nun auch Mitbewohnerinnen am College. Doch leider ist Eden nicht viel mehr als Brookes Schatten. Was zu Anfang nach einer bilderbuchhaften Kindergartenfreundschaft klingt, wirkt bei genauerem Hinsehen fast schon psychotisch. Brooke liebt es Spielchen zu spielen und ihre aktuellen Schachfiguren sind Eden und Brookes eigener Freund Raven. Der Prince der Shadows ist schon eine Klasse für sich. Er ist ein echter Blickfang, er ist eine Attraktion und allseits bekannt. Jede Frau will ihn und ist wie magisch angezogen von seiner dunklen Aura. Er löst die verschiedensten Emotionen aus:
Ich habe ihn angeschmachtet, wollte ihn schlagen und war erschrocken. Doch er hat etwas an sich, dass einen komplett fesselt. Ein wirklich erschütternder und faszinierender Charakter. Eden wirkt tatsächlich zunächst wie ein kleines Mauerblümchen, doch nach Brookes Verschwinden blüht sie förmlich auf. Sie entwickelt Mut und eine gewisse Stärke. Ihr hübsches Aussehen lässt einige Augen zu ihr wandern, dennoch halten sie alle für naiv. Allerdings steckt in ihr mehr Härte und Belastbarkeit als erwartet. Andere wären unter der Bürde von Brookes kranken Spielchen schon zusammen gebrochen. Doch sie kämpft und lässt sich nicht aufhalten.
Diese Geschichte ist komplett berauschend und hochdramatisch. Man hat absolut keine Chance die Geschehnisse vorherzusehen und kann sich dem Nervenkitzel nicht entziehen. Die Kombination aus flüssigem, düsterem Text und den Voicemails lässt es einem teilweise eiskalt den Rücken hinunter laufen. Besonders die wechselnden Perspektiven verleihen der Story noch mehr Feuer, denn es geht hier schließlich auch um einige dunkle Geheimnisse, die besser tief begraben blieben. Die letzten Kapitel haben mich komplett in den Wahnsinn getrieben und ich konnte kaum noch zwischen Fakt und Fiktion unterscheiden. Spannungsgeladen von Anfang bis Ende!
Und dann habe ich mich blindlings in den krassesten und hinterhältigsten Cliffhanger aller Zeiten manövriert. Denn die Worte - Ende Band 1- waren wie eine eiskalte Dusche. Ich hätte mir am liebsten kräftig vor die Stirn geschlagen, denn ich habe es überhaupt nicht in Betracht gezogen, dass dieses Buch NICHT in sich geschlossen ist! 😵
Deshalb überrollte mich in dem Moment eine große Welle Verzweiflung und Agression, aber auch eine große Portion Hass!
Was ich damit sagen will?
1. Ich brauche meeeeehr!!!!
2. Ich hasse mich und meine krankhafte Neugier. 😅
3. Lest dieses Buch!!!!!!! 🤩

Ernst, aufwühlend und mitreißend

Rebel Heart

Nach dem schockierenden Ende von Rebel Soul und der Leseprobe von Rebel Heart habe ich mich fast schon davor gefürchtet weiter zu lesen, denn ich hatte so verzweifelt gebetet, dass Gia sich irrt. Ich wollte mir die süße kleine Blase um die beiden nicht zerstören lassen. Nicht nachdem Rush endlich seinen Arsch hochgekriegt hat. Doch es war ja zu erwarten, dass bei den beiden einfach wie immer alles aus dem Ruder läuft. Doch dieses aktuelle Szenario ist wirklich katastrophal. Ich ahnte schon vor Beginn, dass Rush diesen herben Schlag nicht so einfach wegstecken würde und befürchtete, dass er sich der Situation erst einmal entziehen wird. Es fühlte sich ein bisschen so an als würde man beobachten wie sich ein Autounfall anbahnt und könnte nichts dagegen tun. Es brach mir das Herz, dass sich diese zauberhaften Protagonisten voneinander entfernten. Von Anfang an war klar, dass mir dieses Buch nahe gehen wird, dass es mich aufwühlen wird... Doch ich habe noch viel tiefer drin gesteckt als erwartet. Auch wenn mich mein bereits geliebter, charmanter Humor der Autorinnen ein wenig trösten konnte, so war die Fortsetzung doch ernster als der erste Teil. Das bedeutet allerdings keineswegs, dass er schlechter ist. Die Verbindung war nahtlos und völlig fließend. Sowohl von der Szene aus betrachtet als auch vom Schreibstil. Es war fast so, als hätte man immer noch das gleiche Buch in der Hand. Die charakterliche Entwicklung der Protagonisten ist wirklich erstaunlich und hat mich sehr gerührt. Diese Katastrophe stellt sie auf eine harte Probe und beide meistern sie bravourös.
Sowohl für sich einzeln betrachtet als auch zusammen gewinnen sie an Stärke und Selbstbeherrschung. Mein gebrochenes Herz ist geheilt und ich bin unglaublich stolz!
Der einzige Kritikpunkt von mir ist, dass Melody nicht noch ein mal zu Wort kam. Das Gespräch, dass zwischen ihr und Gia angekündigt war, hätte mich sehr interessiert. Aber insgesamt bin ich absolut zufrieden! :)

Jahreshighlight!!!

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Schon bei der Programmvorstellung für dieses Frühjahr hat der Kyss Verlag mich mit diesem Buch direkt in der Tasche gehabt. Diese Story ist mal etwas ganz anderes und wir befassen uns hier tatsächlich mal eingehender mit Gedanken und Gefühlen der Männer.
Die erste Regel des Secret Book Club:
- Ihr verliert kein Wort über den Book Club! 🤫
Und wenn ihr denkt, dass es sich hier um ein paar verweichlichte, mittellose Waschlappen handelt, dann passt mal gut auf! 😉
Gavin lernen wir an seinem tiefsten aller Tiefpunkte kennen. Seine Frau möchte die Scheidung und er ist komplett besoffen. 🙈 Doch Gott sei Dank schleift sein Freund ihn zu eben diesem Club von Männern die durch das Lesen von Liebesromanen versuchen das sagenumwobene Mysterium Frau besser zu verstehen! 😉 Allein für diese Idee genießen diese Herren meine größte Bewunderung. 🙏 Vertreten sind hier die unterschiedlichsten Charaktere: Einflussreiche Charmeure, Profisportler...etc. Und alle haben etwas gemeinsam: sie haben Gavins Kampf bereits siegreich überstanden. Also Thea Schätzchen, zieh dich warm an! 😏
Gavin ist ein liebenswürdiger Trottel, der seine Probleme ganz falsch angegangen ist. Das macht ihn allerdings keinesfalls zu einem schlechten Menschen. Ganz im Gegenteil, denn seine Frau und seine Zwillinge bedeuten ihm die Welt. Thea hat das Gefühl sich selbst verloren zu haben und hasst die puppenhafte Rolle zu der sie geworden ist. Mir imponiert ihr Feuer und ihr drängender Ehrgeiz sich selbst wiederzufinden. Und ganz nebenbei ist sie noch eine starke Löwenmama! ❤ Die zwei kleinen zauberhaften Wesen sind definitiv die Heldinnen. 👭
Die Autorin hat hier Abstand genommen von der klassischen "Kennenlern-und-Eroberung" Story. Ich finde es auch durchaus wichtig mal eine Geschichte zu erzählen, die zeigt, dass nach der Eroberung nicht zwangsläufig das Happy End folgt. Denn eine Beziehung, auch eine Ehe, erfordert weiterhin Arbeit damit das Ende happy wird. Gavin und Thea sind in ihrer Situation recht festgefahren, doch müssen beide erst einmal dem Grundproblem auf die Spur kommen.
Ohne böswillige Absicht ecken sie immer wieder aneinander an und die Kluft vergrößert sich. Ich habe fürchterlich mit beiden gelitten und so sehr gehofft, dass ihren Weg finden. Eine Weg in die Zukunft mit Bestand. Denn man darf auch nicht vergessen wie stressig der Alltag wird, wenn Gavin aufgrund seiner Karriere so wenig daheim ist. Damit trägt Thea eine nicht zu unterschätzende Last, obwohl sie ebenfalls die Chance braucht ihre Träume zu verwirklichen.
Der Schreibstil ist sehr eingängig und schmeichelnd und trägt einen blitzschnell durch das Buch. Mit klaren und definierten Beschreibungen werden dem Leser die Emotionen der Protagonisten völlig klar und treffen damit direkt ins Herz. Besonders die bezaubernden Jungs des Book Club sind hier absolut ein Highlight. Sie stützen Gavin, treten ihm aber auch in den Hintern wenn nötig, und erweitern seinen Horizont. Mit ihrer ganz eigenen Art fordern sie insgesamt dazu auf, sich mal in den anderen hineinzuversetzen und "die Sprache" des anderen zu sprechen. Wirklich herzerweichend! ❤
Doch auch eben diese Männer sind so witzig, dass ich regelrecht von einem Lacher in den nächsten gestolpert bin. Ich feiere den Humor der Story mehr als alles andere! Auch wenn ich wusste, dass mich dieses Schätzchen begeistern wird, hat es meine Erwartungen noch übertroffen. Es wird einfach immer der richtige Ton getroffen. Ernsthaft, wenn erforderlich, zauberhaft romantisch, gespickt mit raffiniertem Humor und das auf einer völlig authentischen Basis.
Und ich kann euch gar nicht sagen wie sehr mein Herz vor Freude hüpft, dass dieses großartige Stück sogar noch eine Fortsetzung bekommt! Also lasst uns gespannt auf den 18. August blicken. ❤😍

Bezaubernd romantisch!

More Than This

Endlich ist es so weit und unsere Zaubermaus Grace kommt zu Wort! 🤩 Nachdem ich bereits up all Night und next to you abgöttisch liebe, fühle ich mich, als würde ich zur Familie heimkehren. Ich habe alle Charaktere so sehr ins Herz geschlossen und bin mit dem Setting so vertraut, dass ich mich total einfach und blindlings in die Story stürzen konnte. Grace ist eine ganz tolle Frau: ehrgeizig, liebenswürdig und absolut loyal. Addison und Daniel betrachtet sie schon lange als Geschwister und auch der erweiterte Freundeskreis mit Taylor und Daniels Kumpels Luke, Pacey und Zayn hat einen festen Platz in ihrem Herzen. Doch so wohl und so aufgehoben sie sich mitten zwischen all diesen Menschen fühlt, fehlt ihr dennoch der Eine. Der Mann der ihre romantischen Träume verwirklicht, sie fest in den Arm nimmt und ihr Fels in der Brandung ist. Liebesromane und schnulzige Filme steigern ihre Sehnsucht nach echter, allumfassender Liebe. Solange dieser Mann ihren Weg nicht kreuzt verbringt sie ihre Zeit mit ihrem bunten Chaoshaufen und steckt buchstäblich bis zu den Ellenbogen im Dreck. Denn Grace ist auch eine erfolgreiche Unternehmerin und hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht: Landschaftsarchitektur. Aber plötzlich fühlt sie sich wie magisch von Zayn angezogen...Dabei ist das doch lächerlich, oder?
Grace ist einfach nur toll! Ich bewundere sie sehr für ihren Ehrgeiz, ihre Bodenständigkeit und ihre sanftmütige Art. Bisher hatte ich tatsächlich unterschätzt wie einsam sich unser Mädchen mitunter fühlt. Und gerade sie hat Liebe so sehr verdient. Doch obwohl sie selbst nicht in den Genuss kommt, freut sie sich grundsätzlich ehrlich über die Liebesbekundungen ihrer Freunde. Sie neidet es ihnen nicht, obwohl sie auch ein bisschen Glück verdient hätte.
Auch in diesem Buch erleben wir das Geschehen durch zwei Erzählperspektiven und so erhält man wirklich interessante Einblicke in Zayns Leben. In ihm steckt so viel mehr als nur der draufgängerische Partyhengst. Und seine Emotionen und Gedanken übersteigen so langsam das dauerhafte Bedürfnis nach zwanglosen One-Night-Stand-Episoden. Er steht sich selbst teilweise im Weg und unterdrückt sein Inneres. Am schönsten finde ich, dass Grace und Zayn im Prinzip im tiefsten Inneren der gleiche Wunsch verbindet ohne, dass sie es wissen. Sie sehen nur ihre Gegensätzlichkeit und übersehen dabei die vielen kleinen Gemeinsamkeiten und die Basis die sie haben. Werden sie beide genug Mut aufbringen?
April hat es geschafft Grace eine perfekte Lovestory zu schreiben. Genau so eine Romanze wie sie sich erträumt hat, so wie sie sie selbst liest. Sie hat eine moderne Elisabeth und einen hinreißenden Mr. Darcy aufs Papier gezaubert. Mit dem unverwechselbaren Charme und den richtigen Nuancen Humor ergibt diese Geschichte, mit den vertrauten Protagonisten einen herzerweichenden und vollkommenen Abschluss einer zauberhaften Buchreihe. Ich habe mich gefühlt wie eine von ihnen, mit allen gelacht und gelitten, ein paar stumme Tränchen vergossen und sie alle so sehr geliebt. Diese Bücher sind für mich etwas ganz besonderes und es tut mir in der Seele weh mich zu verabschieden! 💔😥 Doch ich baue auf Aprils Schreibstil und ihre humorvolle Art Geschichten zu erzählen. Ich baue darauf, dass mich ihre zukünftigen Werke über den Trennungsschmerz hinweg trösten. ❤