Profilbild von Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2020

Klare Leseempfehlung

King of London

Bisher habe ich restlos jedes Werk der Autorin gierig in mich aufgesogen und bin dabei jedem einzelnen charismatischen Junggesellen verfallen. Die Covergestaltung gefällt mir jeweils extrem gut. 🤩 Denn obwohl sofort erkenntlich ist, dass die Bücher zusammen gehören, ziert jedes einen anderen gutaussehenden Geschäftsmann und ist durch den wechselnden Hintergrund spezialisiert. Ich mag den Schreibstil von Louise Bay sehr gerne und da musste sich dieser Schatz einfach zu den anderen in meiner Sammlung gesellen.
Mit 'King of London', starten wir nun in die nächste Reihe. Hier geht es um Avery Walker, die Chefstewardess und den Finanzmagnaten Hayden Wolf. Allein schon die ersten Seiten haben mich unweigerlich in ihren Bann gezogen. Man merkt sofort, dass Hayden ein knallharter CEO ist und es hasst zu verlieren. Meiner Meinung nach brauchen diese Alphamänner ab und zu eine gehörige Portion Kontra - ob nun von der Konkurrenz oder einer starken Frau. Es tut ihnen gut und dämpft ihr Ego ein bisschen. 😉
Aber so ganz ist Hayden nicht der typisch versnobte Tycoon. Er ist zweifellos jemand der durchgreift, aber er erscheint als Gast auf der Yacht relativ umgänglich. Zumindest wenn man seinen heftigen Drang nach Privatsphäre außer Acht lässt. Doch der Leser weiß natürlich worum es ihm dabei geht. 🤫😉 Er lässt sich nicht alles hinterher tragen und fordert nicht zu viel. Er ist ausgesprochen aufmerksam und durchaus rücksichtsvoll. Da hat Avery schon deutlich anstrengendere Gäste bewirtet. ☝🏻
Avery habe ich vom ersten Moment an ins Herz geschlossen und bewundere sie für ihre Opferbereitschaft. In ihrem Beruf ist sie extrem versiert und absolut respektvoll.
Ihr Job bedeutet ihr alles, denn damit sichert sie das Leben ihrer Familie. Doch überraschenderweise muss sie entdecken, dass Hayden mehr ist als ihr Gast und viel mehr als sein Status vermuten lässt. Gefangen zwischen der ungeheuren Anziehungskraft und ihrem Pflichtgefühl ist sie zwiegespalten. Sowohl ihre als auch Haydens Emotionen sind sehr klar dargestellt und das heftige Knistern lässt einen fast schon erschauern. Die Gefahr, dass Avery ihren Job verliert schwebt wie ein Damoklesschwert über ihnen und es bleibt spannend wofür sie sich letztlich entscheidet.
Bis zum Schluss habe ich gespannt mitgefiebert, auf Haydens Geschäftsentwicklungen gewartet, die familiären Sorgen mit Avery geteilt und ebenso versucht mein Herzklopfen zu beruhigen. Die Story hat mich völlig mitgerissen und mir schöne Lesestunden geschenkt. Definitiv eine klare Leseempfehlung! ❤

Veröffentlicht am 12.08.2020

Eine Prise Hoffnung

Deeper than Love

Nachdem für mich großartigen und gefühlsintensiven Auftakt der Reihe habe ich mich unglaublich auf die Fortsetzung gefreut. 🤩 Band eins war erfüllt von Bedauern, von Reue und Schicksal und an dessen Ende braute sich eine neue Katastrophe zusammen. In Band zwei mischt sich mehr und mehr eine Prise Hoffnung dazu. Getrieben von seiner Liebe und dem Schwur, nicht die gleichen Fehler erneut zu begehen, kämpft Lincoln mit jedem Mittel das ihm zur Verfügung steht um Whitney. Aller Widrigkeiten zum Trotz ist da diese einzigartige Verbindung zwischen dem einfachen Mädchen und dem smarten Jungen aus der Bar. Denn letztlich sich die beiden genau DAS. Einfach nur zwei Menschen die sich gefunden haben, denen das Leben aber verdammt viele Steine in den Weg legt. Wenn sie zusammen treffen, wenn sie sich ihre Gefühle eingestehen, dann sind sie nicht die Nachkommen dieser urverfeindeten Familienfehde. Stattdessen aber Linc und Whit die das Schicksal verbunden hat um ineinander Halt und Verständnis zu finden.
Erneut wird uns die Geschichte aus der wechselnden Sicht der beiden erzählt und auch die Vergangenheit kommt nicht zu kurz. Ganz im Gegenteil, denn dem Leser werden hier noch so einige dunkle Geheimnisse offenbart. Das Spannungslevel war für mich etwas geringer als vorher, meiner Meinung nach aber für den zweiten Teil einer Trilogie absolut noch im Rahmen. Nachdem der Großteil der Vergangenheit und ebenfalls die Problematik bereits offengelegt wurde, geht es in Band zwei intensiver um die Gefühle der Protagonisten. Natürlich gibt es trotzdem immer wieder Schockmomente und wie zu erwarten auch einen Knaller zum Schluss. Trotzdem standen hier für mich die Emotionalität und die Annäherung im Vordergrund und das gefiel mir extrem gut. Gebettet in den Konflikt und mit vielen neuen Schwierigkeiten ausgeschmückt, erhält man dennoch den Eindruck, dass hier Fortschritte erzielt werden. Ich habe große Hoffnung auf ein Happy End!

Gemischte Gefühle...

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Soooo sehr habe ich mich, besonders nach dem fiesen Ende von Band zwei, auf den Abschluss dieser süßen Trilogie gefreut! Doch leider muss ich sagen, dass dies für mich der schwächste Teil der Reihe ist.
Natürlich ...

Natürlich knüpft die Story wie gewohnt an den Vorgänger an. Gott sei Dank, denn in der letzten Szene brach ja förmlich Sashas Leben auseinander. Es hat mich so schockiert! Doch schon bald lauern viele weitere Schwierigkeiten und das Happy End rückt in weite Ferne. Allerdings weicht Sasha nicht eine Sekunde von ihrem Weg ab und steuert mit großen Schritten auf ihren Traum zu.
Den Klappentext finde ich nicht so ganz gelungen, denn er impliziert die Erkrankung von Bens Vater und seinen damit erzwungenen Einstieg in den Familienbetrieb, als größten Konflikt in der Story. Stattdessen leiden unsere Protagonisten zunächst bis weit über die Hälfte hinaus unter den Gerüchten die sich am Ende des zweiten Buches ergaben. Und währenddessen plätscherte die Handlung für mich recht lau dahin. Natürlich finde ich es wunderbar, wie eng beispielsweise June und Sasha zusammen gewachsen sind und habe mich so gefreut, dass ihre Mutter nun endlich einmal persönlich auftritt. Hier waren viele Szenen wirklich schön beschrieben und auch Junes persönliche und private Entwicklung habe ich ihr so gegönnt! ❤ Doch die typisch frische und mitreißende Erzählart habe ich hier vermisst und die bezaubernden Charaktere der Protagonisten gingen hier etwas unter. Zum Teil wirkten die dramatischen Szenen auf mich sehr erzwungen, als müsste man Sasha und Ben unbedingt noch einmal auf die Probe stellen. Und während ich mich die ganze Zeit Frage wie sich der letzte Streit lösen und was wohl der abschließende Augenblick sein wird - ist es schon vorbei! Ich fühlte mich völlig vor den Kopf gestoßen und war wirklich enttäuscht. Ich habe unsere beiden fantastischen Protagonisten so ins Herz geschlossen und sie, ebenso wie ihr unmittelbares Umfeld, so gerne begleitet. Aber ich hätte mir mehr Handlung, mehr Excitement und mehr Romance gewünscht. Auch der Abschied hätte meiner Meinung nach weniger abrupt und etwas liebevoller ausfallen dürfen.

Abschluss der Reihe

The Logic of Kissing (Knitting in the City 4)

Die 'Knitting in the City' Reihe von Penny Reid und mich verbindet fast schon eine Art verdrehte Hassliebe. Der erste Teil war gar nicht mein Fall, weil ich mich mit Jaine einfach nicht klar kam. Sie erschien mir zu überspitzt. Trotzdem konnte ich es nicht lassen, die nachfolgenden Bücher zu lesen, denn ihre Mädels Clique, der Strickclub, ist wirklich interessant und ihr Kerl hat mich einfach gerettet. So hat sich meiner Meinung nach jede Story etwas mehr gesteigert, bis ich nun bei 'the Logic of Kissing' und damit bei der völlig abgedrehten Sandra angekommen bin. Ich habe mich so auf ihre Geschichte gefreut, weil sie mir als Nebencharakter am besten gefallen hat. Die toughe Psychologin hat nur ein Problem: ihre Dates, oder genauer gesagt, ihr Männergeschmack. Denn jedes einzelne Date endet mit Tränen. Und zwar denen des Mannes! ☝️ Jeder von ihnen hat entweder eine schwere Kindheit zu verarbeiten, hat einen Mutterkomplex oder andere psychische Probleme. Damit hat Sandra eigentlich nie Feierabend und erst recht keine aufregenden Verabredungen. Bis eines Abends, nach einem weiteren missglückten Versuch, der junge, attraktive Kellner des Restaurants den gerade frei gewordenen Platz einnimmt und sie später um den Verstand küsst.
In dieser Story konnte ich mich zunächst in den humorvollen und sehr eigenen Schreibstil fallen lassen, wenigstens fast das erste Drittel lang. Danach waren für mich zwar noch ein paar Lacher drin, aber leider nicht viel mehr. Da ich Sandra ja bereits besser kennen gelernt habe, vor allem als sie im zweiten Teil der Reihe einen Ausflug mit Elizabeth unternimmt, konnte mich ihre skurrilen Gedanken und witzigen Wortschöpfungen nicht abschrecken. Anfangs gefiel mir ihre Verbindung mit dem geheimnisvollen Alex sehr, bis die beiden an einem seltsamen Punkt ankamen und ich weder ihn noch sie wirklich nachvollziehen konnte. Die Gespräche die sie führen, erlangen keinerlei Ergebnis und erfüllen damit nicht wirklich einen Zweck. Sie drehen sich gefühlt dauerhaft im Kreis, diskutieren immer wieder dieselben Fakten und kommen dabei keinen Schritt weiter. Als sich dann schließlich immer mehr das Geheimnis um Alex lüftete wuchs meine Irritation. Das ganze Thema wirkte auf mich undurchdacht und warf immer wieder Fragen auf, die nicht beantwortet wurden. Immer tiefer saugt einen die Story in diesen fragwürdigen Wirbel aus halbgaren Fakten, unzähligen unausgesprochenen Fragen und endlos offenen Antworten. Der letzte Teil der Reihe war für mich definitiv erneut ein Rückschritt. Schade, ich hatte gerade meinen Groove für die Reihe gefunden.

Herzenssprünge <3

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Ach ihr Lieben, mein Herz hat augenblicklich begonnen zu hüpfen, als ich entdeckt habe, dass es noch einen Teil nach 'Wrong Number Right Guy' gibt! 😍 Die zuckersüße Romanze zwischen Delia und Zach, die sich aufgrund einer falsch notierten Telefonnummer entwickelt, hat mein Herz im Sturm erobert und meine Lachmuskeln einem Härtetest unterzogen. Ein absolutes Wohlfühlbuch! So habe ich mich begierig auf 'Hate you much, love you more' gestürzt und freue mich auf Delias beste Freundin Zoe, die zu Beginn der Story einen Mitbewohner sucht. Der Mailverkehr mit dem ersten potenziellen Kandidaten hat mich so an die Nachrichten zwischen D&Z erinnert, dass ich mich direkt im Buch heimisch gefühlt habe. Doch Zoe ist mehr als überrascht, als sich Caleb, Delias Ex-Freund, als der mögliche neue Mitbewohner entpuppt. Natürlich denkt sie sofort an den Girl Code, doch Caleb scheint wirklich verzweifelt zu sein. Und es ist schließlich nicht verwerflich einfach zusammen zu wohnen oder?
OH MY GOD! Ich kann kaum in Worte fassen wie sehr ich die beiden Bücher und den Schreibstil liebe!! 🥺❤ Zoe und Caleb sind einfach das Äquivalent zu Zach und Delia und man kann nicht anders als sie alle vollkommen und abgöttisch zu lieben! Zoe ist verrückt, gefährlich direkt und urkomisch. Caleb ist ein richtig guter Typ, mit großem Herzen und so loyal. Aufgrund seines vollen Terminplans und seiner vielfältigen Verpflichtungen kommunizieren die beiden dauerhaft viel über Nachrichten, ähnlich wie im ersten Band. Der Plot ist sehr auf die beiden fokussiert und lässt kaum äußere Einflüsse zu. Mich hat das überhaupt nicht gestört, denn zusammen sind sie ein erstklassiges Unterhaltungsprogramm. Ich habe so viel gelacht und sie so unglaublich angeschmachtet. Ich könnte direkt noch mal von vorne starten und würde mich nicht langweilen. In dieser Story steckt so viel Herz, so viel Lachen, neckische Flirts und große Gags. I love it!!!!! 🤩🙏