Profilbild von Vivian

Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2020

Krass, krasser Carter

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)

Krass, krasser Carter!

Krass, krasser Carter!
Anlässlich der Neuerscheinung vom elftem Fall für unser geliebtes Ermittlerduo Robert Hunter und Carlos Garcia, habe ich beschlossen vorher noch einen Reread einzuschieben. Trotz der unbändigen Flut an ungelesenen Büchern! ☝️
Denn Chris Carter kann es einfach! 🤩
Seit Jahren ist er einer meiner liebsten Thrillerautoren und kann mich mit jedem neuen Buch aufs Neue fesseln. In 'Blutrausch' muss Robert wieder einmal lernen auf seine Ahnungen und auf sein Bauchgefühl zu hören, völlig egal wer ihn in Frage stellt. Denn hier entbrennt während der Ermittlung ein kleiner Konkurrenzkampf, den Carlos mit seiner direkten Art und seinen sarkastischen Zügen heftig befeuert. Der Tatort, den Hunter und Garcia zu Anfang besuchen scheint allen vorherigen erneut die Krone aufzusetzen. An Brutalität kaum zu überbieten, zwingt er auch erfahrene Officer in die Knie. Der Killer hat nicht nur die Raumtemperatur angepasst, sondern auch eine Botschaft auf dem Rücken des Opfers hinterlassen: "Schönheit umgibt sie". Abartigerweise scheint es sich hier um einen künstlerisch angehauchten Täter zu handeln, der seine Opfer präsentiert. Doch die Fakten und Indizien ergeben kein handfestes Motiv und Robert scheint das erste Mal in seiner Karriere zu straucheln. Wie zu erwarten steckte ich bereits nach dem ersten Kapitel in der Story und schnell geht es Schlag auf Schlag. Es gibt knifflige Hints, falsche Fährten und wie üblich Roberts messerscharfen Verstand. Er ist mein absoluter Favorit unter den Detectives der Thrillerwelt, denn er ist ein wandelndes Lexikon, hat eine extrem schnelle Auffassungsgabe und ein beeindruckendes Gedächtnis. Einen besseren Charakter hätte man für diese Reihe kaum erschaffen können. Die Erzählung baut sich aus verschiedenen Blickwinkeln auf und ermöglicht einen großartigen Rundumblick auf den Fall. Das bedeutet allerdings keinesfalls, dass es einem zwingend gelingen muss schneller zu entschlüsseln als Hunter. 😁 Der Cliffhanger am Ende lässt einem dann wirklich den Atem stocken! I love it! 😱

Veröffentlicht am 24.07.2020

I just don't get it

Sexy Security

Quincy Radcliffe, Agent für Stark Security, hat bereits einige schwere Zeiten hinter sich gebracht. Als er plötzlich der Frau gegenüber steht, die er aus Vernunft brutal vor den Kopf stoßen musste, treten seine verdrängten Gefühle an die Oberfläche. Doch ohne ihre Hilfe kann er seinen aktuellen Fall nicht unter Kontrolle bringen. Kann er es riskieren sie in seine Abgründe zu ziehen?
Eliza und Quince hatten eine feurige und leidenschaftliche Liaison bis er wie vom Erdboden verschluckt war. Lange hat sie ihm hinterher getrauert und ist nun natürlich wenig erfreut ihn wiederzusehen. Dennoch kann sie ihm seine dringliche Bitte nicht abschlagen und steckt plötzlich mitten im Chaos.
Beide Charaktere sind mit reichlich Altlasten ausgestattet. Man könnte annehmen, dass sie einander verstehen und unterstützen können, doch Quince hat sich bisher der Verbundenheit entzogen. Und obwohl bei den Voraussetzungen so viel Spielraum für heilende Zweisamkeit und aufrichtige Liebe ist, konnte mich die Lovestory nicht abholen. Anfangs werden im Wechsel Gegenwart und Vergangenheit erzählt und ungefähr ab der Hälfte dreht sich alles nur noch um die hochgradig gefährliche Mission. Romantik kam für mich hier nicht wirklich auf. Mit den beiden Protagonisten bin ich nicht warm geworden und hatte das Gefühl, dass sie dauerhaft auf der Stelle treten.
Lediglich das letzte Drittel konnte in Bezug auf Spannung und Emotionalität bei mir punkten.
'Glühendes Feuer' bleibt mein Highlight der Reihe. Leider konnten für mich Teil eins und drei da nicht mithalten.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Süße Story

HOPE

Hope ist der vierte Teil der Mills-Brothers-Reihe und nun ist der älteste Bruder Griffin an der Reihe mit Haut und Haaren einer Frau zu verfallen. Und die Auserwählte ist niemand geringeres als Cosy Felton: Sexspielzeugverkäuferin. Als Griffin fast schon beschämt einen Sexshop betritt um allerlei Spielzeug für einen Junggesellenabschied zu erwerben, hat er wohl kaum erwartet einer umwerfenden und sehr ungezwungenen Verkäuferin zu begegnen. Cosy verdient sich als Studentin hier etwas dazu und hat gelernt, ihre Scheu abzulegen damit die Kasse klingelt. Die beiden flirten ein wenig und irgendwann fasst Griffin sich ein Herz und bittet sie um ein Date. Doch ist es sinnvoll mit einem Kunden dieses Shops auszugehen?
Was recht amüsant und locker beginnt nimmt doch schnell Fahrt auf. Griffin ist so ein herzlicher und lieber Kerl, der so gar nicht der Typ für regelmäßige Affären ist. Er beweist eine Engelsgeduld und nimmt sein Gegenüber sehr ernst. Zweifellos ein Traumtyp! Cosy ist zunächst zurückhaltender. Auch wenn sie nicht wirklich prüde ist, lebt sie ihre Abenteuerlust doch deutlich zurückhaltender aus als ihre offenherzige Schwester.
Mir fiel der Einstieg auch im vierten Teil sehr leicht und ich mochte die Protagonisten auf Anhieb. Im weiteren Handlungsverlauf steigt das Dramalevel fast schon proportional zur wachsenden Emotionalität an. Mit Witz, Charme und lockeren Sprüchen erzählt Helena Hunting uns eine gewohnt bodenständige und mitreißende Geschichte über die Liebe.
Auch wenn mir bisher die ersten beiden Teile am besten gefallen haben, mag ich die Reihe insgesamt sehr. Ohne überspannte Tiefgründigkeit, sondern stattdessen mit sehr viel Leichtigkeit zaubert die Autorin uns immer wieder tolle Charaktere und eingängige Geschichten. Umso mehr freue ich mich, dass der fünfte Teil fast schon in den Startlöchern steht.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Feurig heiß

Valentine Mine

Endlich habe ich mich der, für mich, letzten noch offenen Reihe von den bezaubernd dmonischen Autorinnen gewidmet. Das ist natürlich unglaublich spannend, doch nach dem Abschluss bleibt mir nichts mehr übrig als auf den dritten Teil von Following You zu warten. 💔🥺
Ich habe mich besonders auf Valentine Mine gefreut, weil ich dem Wiedersehen mit Josh entgegen gefiebert habe. Und zum Glück, trägt er hier tatsächlich recht viel zur Geschichte bei. 😍
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: was für eine Bombe! Völlig unerwartet hat mich wieder eine dmonische Story vom Hocker gerissen. Ich habe jedes einzelne Mal wieder das Gefühl, in ihre Falle getappt zu sein. Wie schafft man es nur immer wieder so krasse Charaktere und unverhoffte Ereignisse zu kreieren? Die Protagonisten sind erneut sehr speziell und lassen sich keinesfalls in irgendeine Schublade stecken. Man könnte sie abstempeln und sich abwenden, doch dabei würden einem so viele unglaubliche Dinge entgehen. Gabriel McIntire ist ein äußerst fähiger und charismatischer Anwalt. Er weiß was er will und er weiß wie er es bekommt. Um jeden Preis! Dabei vermag es kaum ein Betthäschen ihn länger zu fesseln oder ernsthaft zu faszinieren. Zumindest so lange bis Kathi Valentine seine Sinne vernebelt und seinen Jagdinstinkt weckt. Doch sie macht den Fehler ihn anfänglich zu unterschätzen. Als sie sich schon tief in seinem Netz verfangen hat, wird ihr einiges klar. Aber es ist schon zu spät...
Die Autorinnen haben es hier erneut geschafft mich ganz tief in die Geschichte zu ziehen und mich, sowohl mit Kathis Schilderungen, als auch dem parallel verlaufenden Handlungsstrangs ihrer besten Freundin, zu begeistern. Besonders interessant war es für mich, dass Kathi in der Ich-Form erzählt und Gabriels Abschnitte aus der dritten Person beschrieben werden. Das schafft eine gewisse Distanz zu diesem dominanten und undurchsichtigen Charakter. Außerdem fasziniert mich, über jede einzelne Geschichte hinweg, die Verbindung zwischen den Charakteren. Das bringt immer neue Blickwinkel mit sich und gibt einem das Gefühl alte "Freunde" zu treffen. 🥰
Der Abschluss hat mich wie so häufig heftig nach Luft schnappen und augenblicklich zur Fortsetzung greifen lassen.
Nervenzerreißende Spannung, tiefgreifende Plots und unglaublich faszinierende Persönlichkeiten definieren diese unvergleichlichen Bücher. 🖤

Veröffentlicht am 19.07.2020

Nett und unterhaltsam

A single night

Libby ist begeisterte Modebloggerin und möchte sich auch beruflich der Mode widmen. Da ist die New Yorker Fashion Week natürlich ein besonderes Highlight. Erst recht, weil der aufsteigende Stern am Modehimmel, Jasper Chase, vor Ort ist. Per Zufall, und weil Libby so ein großes Herz hat, steht sie Jasper in einem schweren Moment zur Seite und dies erstellt eine besondere Verbindung zwischen den beiden. Doch leider führen sie trotz der gemeinsamen Leidenschaft völlig unterschiedliche Leben. Das Schicksal aber führt sie eineinhalb Jahre später an einem College für Modedesign wieder zusammen! 💘 Doch was hat der Ruhm in dieser Zeit aus Jasper gemacht?
Der Einstieg in das Buch gefiel mir extrem gut. Die Sympathie für die Charaktere war augenblicklich da und der erste Teil der Geschichte ist herzergreifend erzählt. Die erste Begegnung und die gemeinsame Zeit wird so innig beschrieben und führt zu reichlich Herzklopfen. Doch Jasper bricht sowohl Libby als auch dem Leser das Herz, als er Ängste und Zweifel über seine Gefühle siegen lässt. So schön der erste Abschnitt des Buches ist, so schleppend begann meiner Meinung nach der zweite Teil. Die neu geschlossene Freundschaft die Libby mit ihren Mitbewohnerinnen verbindet, haben mich zwar erfreut und ebenfalls, dass sie mit ihrer Modekarriere voran kommt, doch dazwischen fehlte mir etwas. Ich kam zunächst schleppend voran, bis Jasper erneut eine größere Rolle einnahm. Dann blätterte ich freudig Seite für Seite auf das hoffentliche Happy End zu. Doch das überraschende Drama zum Schluss, beziehungsweise die Hintergründe des Intriganten, waren für mich nicht glaubhaft. Zwar finde ich die Idee durchaus interessant, doch sehr unverhofft und ohne vorherige Hinweise dazu. Insgesamt war es für mich eine lockere und überwiegend recht leichte Unterhaltungsstory für zwischendurch. Sie war zwar kein Highlight, aber dennoch ein netter Zeitvertreib. Da ich die Mädels so ins Herz geschlossen habe möchte ich trotzdem erfahren, wie sich ihr Leben entwickelt.