Profilbild von Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2020

Absolut psychotisch

Mind Games

Na wo sind meine Thrill und Krimifans? Ich habe hier einen erstklassigen Tipp für euch: Mind Games von Leona Deakin.
Psychotisch, fesselnd und berauschend.

~ Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag.
Dein ...

Psychotisch, fesselnd und berauschend.

~ Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag.
Dein Geschenk ist das Spiel.
Traust du dich zu spielen?
Du hast eine Chance, und zwar nur eine.
Das Spiel muss heute beginnen. ~

Jeder, der diese Karte zum Geburtstag bekommen hat, ist noch am gleichen Tag verschwunden und bleibt wie vom Erdboden verschluckt. Als es plötzlich den Bekanntenkreis von Marcus Jameson trifft, bittet er seine Partnerin Dr. Augusta Bloom um Hilfe. Die anerkannte Psychologin ist Fachfrau für psychotische Menschen. Und wer auch immer dieses Spiel aufgezogen hat muss ein krasser Psycho sein. Erst nachdem die beiden privaten Ermittler einige Erfahrungen zu Tage gefördert haben, gelingt es ihnen schließlich doch das Interesse der Polizei zu wecken. Die haben diesem "Spiel" bisher nämlich keinerlei Bedeutung beigemessen. Doch schnell türmen sich die Fragen. In welcher Verbindung stehen die Opfer in Verbindung miteinander? Sind es Opfer? Wie werden sie herausgefiltert? Und wie zur Hölle sollen sie die Drahtzieher ausfindig machen? Immer mehr konfuse Hinweise führen zu erschreckenden Erkenntnissen und als es plötzlich persönlich wird, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Werden sie es schaffen das Spiel zu beenden?
Unfassbar dramatisch und mit geistreicher Spannung wird die Geschichte vorrangig aus Sicht von Marcus und Augusta erzählt. Allerdings gibt es zwischendurch auch Sequenzen aus Sicht der Opfer und einer völlig unbekannten Person. Die Idee eines Spiels in dem die treibenden Psychopathen gezielt neue Psychos aussuchen fand ich vom ersten Moment an unglaublich interessant und sehr gelungen. Es ist mehr als ein klassisches Katz-und-Maus-Spiel. Es lässt einem einfach keine Ruhe bis man nicht endlich alle Fakten kennt. Für mich ist die Story sehr schlüssig und klar erzählt und ließ mich schnell voranschreiten. Definitiv ein Psychothriller der besonderen Art und absolut geeignet für Thrillerliebhaber.

Eine moderne Sabrina

Hex Files - Hexen gibt es doch

Das Cover hat mich vom ersten Moment an magisch angezogen und ich musste einfach heraus finden worum es hier geht. Der Klappentext klingt für mich nach einer modernen Sabrina mit reichlich Humor und damit war ich restlos gefesselt. Hex Files macht den Eindruck von einer Spur Fantasy aufgrund der Hexen-Geschichte, einem großen Schwung Realität und vielleicht ergibt sich sogar eine kleine Romance.
Ivy ist total unvonkentionell und das vor allem wenn man den magischen Aspekt mal außen verlässt. Schon lange hat sie dem Hexenorden den Rücken gekehrt und lebt seitdem ein faules Leben als Taxifahrerin. Magische Runen verwendet sie als Zeitvertreib. Das einzige was sie noch mit den ehrgeizigen und engstirnigen Ordenshexen gemeinsam hat, sind ihre Fähigkeiten und ihr Gefährtentier. Eine dieser furchtbar motivierten und perfektionistisch angehauchten Hexen wohnt im gleichen Haus wie sie sellbst: Eve. Die ambitionierte junge Magierin steht kurz vor einer Beförderung. Doch nun kommt ihr leider Ivy unfreiwillig in die Quere. Plötzlich wird sie Opfer einer unauflöslichen Bindung und das schmeckt ihr so gar nicht. Wer bindet denn auch einfach Wesen aneinander ohne die Identität zu untersuchen?
Leider hat sie keine andere Wahl mehr als reichlich Zeit mit Adeptus Exemptus Winter zu verbringen und ihn bei seinen Aufgaben zu unterstützen. Die weiteren Entwicklungen und der verzwickte Fall, der gelöst werden muss, bestürzen den gesamten Orden und offenbaren die wahren Qualitäten der jungen Hexe. Besonders gefährlich werden ihr allerdings die stechend blauen Augen ihres Verbündeten und der große Spaß an den Wortgefechten mit dessen Besitzer.
Hex Files ist der erste Teil einer Dilogie und erzählt eine magische Krimigeschichte mit kleinen romatischen Anwandlungen. Prinzipiell ist sie recht klassisch in der Aufklärung des Falles, die einzige Besonderheit sind die Fantasyanteile die allerdings nicht überhand nehmen. Ivy ist zweifellos ein besonderer Charakter, vor allem wenn man sie mit den übrigen vergleicht. Sie ist gerne sarkastisch, steht auf kleine Sticheleien und ist nie um ein Wort verlegen. Außerdem ist es ihr völlig egal was andere von ihr halten, dabei scheint doch so ziemlich jeder ihren Namen zu kennen. Und das ist leider nicht positiv gemeint. Mein persönliches Highlight war zweifellos ihre mehr als narzisstische Katze. Eine großartige Idee, ein sprechendes Katzenwesen zu involvieren, die mich mehrfach zum Lachen gebracht hat.
Die Story hat mir großen Spaß gemacht und konnte, trotz kleiner Durchhänger, reichlich Spannung bieten. Sie war leicht zu verfolgen und auch die magischen Hirarchien ließen kaum Platz für Irritation. Ausführliche Erklärungen und die Erläuterungen der Ränge vor Beginn erleichtern den Durchblick. Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung und bin gespannt inwieweit sich die Beziehung zwischen der Ausgestoßenen und dem heiligen Orden entwickelt, erst recht wenn man dabei einen gewissen Ermittler berücksichtigt.

Feurig heiß mit überraschenden Thrillelementen

The Escorts: TROY

Next! Troy Thompson tell me your Story!

Next! Troy Thompson tell me your Story!
Hier handelt es sich um Teil zwei der Escorts Reihe und wir finden einen Protagonistenwechsel vor. Nachdem es im Reihenauftakt um den Hottie Jace und seine Auserwählte Adrienne ging, widmen wir uns nun ihren Freunden. Troy und Jace waren lange Zeit verbunden durch ihren Escort Job und lernten sich auch darüber kennen. Praktischerweise hat Adrienne noch eine zuckersüße Freundin und die Luft um sie und Trroy herum knisterte bereits in Jace Geschichte gewaltig. Sie gefallen einander zweifellos sehr, doch erstens hat Troy längst allen festen Bindungen abgeschworen und sich zweitens deshalb kopfüber in seine Tätigkeit gestürzt. Doch wer will schon daheim sitzen, während der Liebste andere Frauen beglückt? Richtig, Emilie nämlich auch nicht. Und damit haben wir schon die Knackpunkte der Geschichte gefunden und nun stellt sich nur noch die Frage ob und wie unsere beiden Schätze ihre Differenzen überwinden.
Aus dem ersten Teil wissen wir bereits, dass Troy vor Jahren übel von seiner Verlobten hintergangen wurde und seitdem große Vertrauensprobleme besitzt. Lediglich seinen Jungs öffnet er sich. Dennoch ist er ein absolut anziehender Typ und es war natürlich nur eine Frage der Zeit bis ihm eine Frau über den Weg läuft, die sein geordnetes und emotional kühles Leben auf den Kopf stellt.
Emilie ist Adriennes beste Freundin und hat reichlich Hilfestellung geleistet, damit diese Jace eine faire Chance einräumt. Doch den Vertrauensbonus den er erhalten hat, kann sie selbst von Troy offenbar nicht erwarten. Und obwohl sie sein grundlegendes Problem und seine Ängste durchschaut hat, weiß sie nicht ob sie zusammen in der Lage sein werden diese aufzulösen.
Die Fortsetzung der Escorts Reihe hat mich ebenfalls außerordentlich fesseln können. Wer hier eine seichte Lovestory mit einem Protagonisten erwartet, der eine Bindungsphobie aufweist, hat noch lange nicht den vollen Umfang erfasst. Denn es ergibt sich noch ein ganz gravierendes Problem: Troys betrügerische Ex steht plötzlich auf der Matte und das scheinbar nicht ohne Grund. Auf einmal eröffnen sich innerhalb des Plots völlig neue Wege und die drastischen Ausmaße des unerwünschten Besuchs lassen die Spannung hoch kochen! Ich konnte mich einfach nicht von der Lektüre trennen und musste unbedingt herausfinden ob Troy und Em all diese Hürden meistern können. Das Drama verwandelt alles in eine actionreiche Erzählung die gekonnt den nächstfolgenden Protagnisten immer mehr einbindet. Marc ist definitiv ein absolut mysteriöser Typ und ich bin unglaublich gespannnt welche Geheimnisse sich hinter seiner charmanten Fassade verbergen.

Gewaltig!

Tot bist du perfekt

Der Klappentext hat vom ersten Moment an meine Neugierde geweckt und doch habe ich etwas völlig anderes erwartet. Trotz des unkonventionellen Themas und des für mich etwas schwierigen Einstiegs, fesselte mich die Story sehr. Zwar hielt meine Skepsis lange an, doch ich konnte dennoch nicht davon ablassen. Je verwirrter ich wurde und je mehr ich zweifelte, umso tiefer steckte ich schon im Konflikt.
Abbigail ist vor Jahren verstorben. Dennoch öffnet sie zu Beginn der Geschichte plötzlich ihre Augen und erkennt augenblicklich ihren Ehemann Tim. Doch sie ist es nicht wirklich. Naja nicht ganz zumindest. Und doch beginnen die beiden ihr gemeinsames Leben mit ihrem autistschen Sohn Danny wieder aufleben zu lassen. Plötzlich tauchen nach und nach immer wieder Hinweise und versteckte Geheimnisse auf, die die Spannung unglaublich befeuern und tausende Fragenzeichen über meinem Kopf aufsteigen ließen. Ich muss zugeben, dass ich immer wieder Lesepausen brauchte, nicht weil die Story langweilig ist, sondern weil sie in meinem Kopf unglaublich viel Raum beansprucht hat und ich sie immer wieder ein bisschen sacken lassen musste. Und letztlich wuchs sie mir fast über den Kopf. Ich bin wenig technikaffin und demnach gab es regelmäßig Passagen, die mir sehr zäh vorkamen.
Insgesamt musste ich mich doch schon etwas durch die Geschichte kämpfen, weil sie so anders ist. So unerwartet und so originell. Ich bin völlig beeindruckt von der Idee die dahinter steckt und habe immer wieder neue Ansätze entwickelt wie es weiter gehen könnte. Ich lag ausnahmslos immer daneben.
Es ist abgedreht, es ist speziell und es hat mein Denken völlig auf den Kopf gestellt. Die Zukunftsvisionen die sich dadurch entfalten sind ebenso erschreckend wie faszinierend.
Ich weiß, ich drücke mich hier zum Teil schwammig aus. Aber ich möchte den Knackpunkt an Abbies Erwachen nicht verraten. Die Schockwelle soll euch ebenso eiskalt erwischen wie mich. Denn meiner Meinung nach sollte man relativ unwissend und unvoreingenommen an die Story herangehen. Denn das Gesamtbild ist letztlich gewaltig!

Veröffentlicht am 29.06.2020

Erschütternd aber auch unglaublich faszinierend

Repeat This Love

Kylie Scott findet man recht häufig in meinem Bücherregal. The perfect Mistake und Trust konnten mich nicht ganz überzeugen, die Rockstar Reihe mochte ich sehr und habe ich auch als erstes von ihr gelesen. Doch die Dive-Bar-Reihe hat mich restlos in den Bann gezogen! Ich liebe sie und habe jeden einzelnen Band direkt nach Erscheinung durchgesuchtet. Spätestens als ich erfuhr, dass es im neuen Buch um einen Gedächtnisverlust geht wusste ich das MUSS ich lesen! Spannung pur! ❤
Es ist gleichzeitig total erschütternd aber auch extrem faszinierend, dass Clem den Großteil ihres Gedächtnisses verloren hat und ausgerechnet zu ihrem Ex geht um sich an etwas zu erinnern. Ed ist, sagen wir mal weniger erfreut sie zu sehen, denn die Trennung ist noch recht frisch und die Wunden sind noch nicht verheilt. Nichtsdestotrotz nimmt Ed sich die Zeit und versucht ihre Lücken zu füllen. Natürlich sind seine Aussagen geprägt vom Trennungsschmerz und der immer noch brodelnden Emotionen über den Verlust. Recht schnell kristallisiert sich heraus, dass Clem selbst ihren Ex-Freund verlassen hat. Doch warum? Hier hält er sich zunächst mit seinen Aussagen sehr bedeckt. Doch wann immer Clem Hilfe benötigt oder weitere Fragen hat, ist der Tattowierer zur Stelle. Das habe ich ihm von Anfang an hoch angerechnet, ein toller Kerl. Doch je mehr Zeit die Protagonisten miteinander verbringen, desto mehr fragt Clem sich wie zur Hölle sie diesen Traummann verlassen konnte! In dem Tempo in dem Clem ihre Infos erhält und ihre Vergangenheit zusammen puzzelt, setzt sich auch das Bild für den Leser zusammen. Mir hat es ausgesprochen gut gefallen gemeinsam mit ihr auf Spurensuche zu gehen und nicht mehr zu wissen als sie selbst. Während sich zwischen den Protagonisten das zarte Band der Gefühle schleichend erneuert und Clem teilweise auch ein ganz und gar neuer Charakter ist, treibt der Täter immer noch sein Unwesen und macht deutlich, dass er sie nicht aus den Augen verloren hat. Diese Hintergrunderzählung befeuert die Spannung der Geschichte unglaublich und verwandelt sie in einen Pageturner. An Clem haben mir vorrangig ihre sarkastische Art und ihre schonungslose Offenheit gefallen. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen , da auch ich in Verbindung mit Wut und unangenehmen Situationen gerne zu triefendem Sarkasmus greife. So oft musste ich unglaublich darüber schmunzeln wie sie Ed mit ihrer neuen direkten Art eiskalt erwischt. Völlig ungefilter, absolut offen und frei strömen die Worte aus ihrem Mund und treiben Ed beinahe in den Wahnsinn. Ich finde man kann so gut nachfühlen wie die beiden umeinander herumschleichen und Clem immer wieder das Gefühl hat in ein Fettnäpfchen zu treten. Und doch ergänzen sie sich so toll! Ed wirkt immer wieder brummig, scheint ein sehr gesetzter und ernsthafter Typ zu sein. Clem ist inzwischen die Queen des schwarzen Humors und einfach eine Knallerfrau. Ich liebe beide einfach sehr und bin mehr als zufrieden mit dieser Story. Emotional, rührend und absolut fesselnd hat sie sich direkt einen Platz in meinem Herzen gesichert.