Profilbild von Vivian

Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Schwächer als erwartet

HUNTING ANGEL 3

Der Abschluss der 'Hunting Angel' Trilogie beginnt krass. Schauderhafte Szenen und eine neue Richtung befeuern augenblicklich die Spannung. Die Sequenz in der wir in die Jugend des Jägers eintauchen war für mich extrem interessant. Besonders weil er selbst immer wieder Hinweise darauf gibt.
Danach hatte ich noch ein paar Schockmomente auszustehen und war anschließend vollkommen verblüfft. Meiner Meinung nach legt der Jäger fast schon eine 180° Drehung hin und ich kann Angels Misstrauen einfach komplett nachvollziehen. Ja ich gebe zu, rückblickend betrachtet waren Hinweise da, doch durch das ewige heiß und kalt habe ich im Laufe der Story einige Dinge nicht mehr ernst nehmen können. Als Angel dann voller Begeisterung auf den Gefühlszug mit aufspringt wuchs meine Irritation. Für meinen Geschmack war hier der Sprung von Enemy to Lover etwas zu krass. Natürlich war mir (auch ohne meinen Self-Spoiler) völlig bewusst, worauf es hinausläuft. Dennoch fühlte es sich für mich eher krampfhaft erzwungen statt easy going an. Auch der Abschluss war mir leider to much. Dieses extra kreierte Drama hat mich einfach nur völlig verwirrt und leider nicht belustigt. Für mich war mit Abstand der zweite Teil am besten und am spannendsten. Teil eins kam meiner Meinung nach nur schwer in Gang und der Abschluss war für mich zu zwanghaft. Fazit: 'Hunting Angel' war ganz nett für zwischendurch, kommt allerdings an 'Taken Princess' ran. Ich bin gespannt was 'Catching Beauty' für mich bereit hält.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Die Geschichte nimmt Fahrt auf...

HUNTING ANGEL 2

Als Angel nach dem dramatischen Konflikt, kurz vor ihrer geplanten Flucht, erwacht, glaubt sie nicht, dass es eine Verbesserung der vorherigen Situation ist. Und damit liegt sie gar nicht mal so falsch, denn ihr kleiner Hack ist definitiv nicht verziehen. Wenn möglich ist ihr Jäger nun noch skeptischer und vor allem wütender...und das bekommt sie zu spüren. Verzweifelt versucht sie ihm klar zu machen, dass sie nichts mehr in der Hinterhand hat. Wann wird der Jäger es einsehen?
Teil zwei gefällt mir besser als der Reihenauftakt. Ich habe bereits nach dem ersten Drittel das Gefühl, dass sich die Protagonisten nicht mehr im Kreis drehen sonder tatsächlich ein paar Schritte voran kommen auf ihrem Weg. Der Jäger präsentiert inzwischen eine neue, behütendere Seite von sich und erreicht Angel damit. Und doch ist er in der Lage seine Laune wie mit einem Lichtschalter umzuschalten. Sein On und Off hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, doch es macht ihn so menschlich. Während seine Schutzwälle löchrig werden, mauert er fleißig Stein um Stein weiter oben drauf. Das Ende hat mich überwältigt und alle bisherigen Erkenntnisse wieder völlig über den Haufen geworfen! Und erst mittendrin diese erschütternden Bilder... 😨 Grausam. Also direkt der Griff zum letzten Teil der Trilogie.

Angel und der Jäger

HUNTING ANGEL

Als erstes habe ich von der Autorin die 'Taken Princess' Reihe gelesen. Als ich diese begonnen habe war mir nicht bewusst in welchem Zusammenhang sie mit 'Hunting Angel' und 'Catching Beauty' steht. Dementsprechend arbeite ich mich gerade rückwärts durch die Chronologie von C, Ly und Wres. Daher möchte ich nicht ausschließen, dass es meine Sichtweise und meine Meinung beeinflusst. 'Taken Princess' hat mir recht gut gefallen, doch 'Hunting Angel' muss ich aktuell darunter anordnen. Mit den Charakteren habe ich ja bereits bereits Bekanntschaft gemacht und war nun gespannt darauf einem anderen der Jungs mehr auf den Grund zu gehen. Natürlich habe ich mich durch die geänderte Reihenfolge auch selbst etwas gespoilert, doch das stört mich eigentlich nicht weiter. Das Vorwort entlockte mir direkt ein Schmunzeln, denn mir war klar was mich bei dieser Dark Romance erwartet. 😏 Den Beginn des Buches empfand ich sofort als spannend ebenso wie das erste Aufeinandertreffen der Protagonisten. Die Geschichte wird sowohl aus Sicht des "Jägers" als auch der von "Angel" erzählt. Der Jäger umkreist seine Beute, kesselt sie ein, aber traut ihr nicht einmal das kleinste bisschen. Angel wirkt sehr undurchsichtig und nicht ganz so gewaltbereit wie ihr Pendant. Aber sie ist tough und nutzt ihre Chancen. Der Jäger vergrößert in diesem Buch meine Sympathie für ihn. Die drei Freunde nehmen in ihrer Konstellation jeder eine gewisse Rolle ein und der aktuelle Protagonist hat einen dunklen Humor und ist definitiv nicht auf den Mund gefallen. Ein liebenswerter Sprücheklopfer und ein kleines Großmaul. Relativ schnell hatte ich allerdings das Gefühl, dass nur diskutiert wird und wenig passiert. Sie drehen sich scheinbar im Kreis und bedrängen sich immer wieder mit den selben Vorwürfen. Das minderte für mich etwas die Spannung und ließ den weiteren Fortschritt etwas langatmig wirken. Doch trotz der Einsicht in beide Köpfe fehlte mir vor allem bei Angel sehr lange der Durchblick und die Neugier ließ mich fortfahren. Innerhalb des letzten Drittels nahmen sowohl Spannung als auch die Handlung wieder Fahrt auf und trugen mich schnell zum Ende. Schon bevor ich auf der letzten Seite ankam, war mir klar, dass ich weiter lesen muss.

Actionreich und spannungsgeladen

TAKEN PRINCESS 2

Mit Taken Princess ist ein nahtloser Übergang zwischen Teil eins und zwei gelungen. Ich muss zugeben, dass ich es immer sehr mag, wenn eine Reihe das Gefühl erzeugt, immer noch ein und das selbe Buch in der Hand zu halten. Nachdem sich die Ereignisse zum Schluss regelrecht überschlagen haben, erwischt uns hier zu Anfang direkt eine erstklassige Kehrtwende. Die größte Überraschung bildet anschließend allerdings eine ganz besondere Person die fortan den Verlauf komplett auf den Kopf stellt. Und damit geht auch eine große Portion Humor einher, zumindest für mich. Sie gibt dem Plot unglaublich viele Emotionen und einige Herz-Momente. Ich habe mich riesig über diesen Twist gefreut, denn damit hat sich meiner Meinung nach der Klang der Erzählung geändert. Definitiv positiv! 👌
Band zwei war für mich insgesamt etwas angenehmer als Band eins. Mag natürlich daran liegen, dass ich mit dem Einstieg in die skrupellose und gefährliche Welt von Nolan & Saige Schwierigkeiten hatte und mich inzwischen akklimatisiert habe. Ich habe mich im Setting gut eingefunden und gespannt verfolgt wohin mich die Story trägt. Es war actionreich, aufregend und spannungsgeladen. Ich hatte keinerlei Chance hervorzusehen welche Richtung die beiden einschlagen. Dafür bekam ich die Gelegenheit mehr über die Gefühle der Protagonisten zu lernen. Ich habe nun den Eindruck beide besser zu verstehen und einige Handlungen besser nachvollziehen zu können. Zum Ende hin manövrieren sich unsere Bonnie & Clyde in eine Sackgasse und mit der Frage wie sie daraus entkommen werden , entlässt uns dieses Buch.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Gegner und Komplizen

TAKEN PRINCESS

Nolan ist bekannt als großer Box-Champion und soll sein Leben verloren haben. Doch ohne Wissen der Öffentlichkeit lebt er als Wres weiter und verfolgt einen perfiden Plan. Mit Rückhalt seiner Freunde C und Ly arbeitet er gewissenhaft seine Liste ab und stößt dabei auf "die Prinzessin".
Sie hat sich ein Imperium aufgebaut, Macht gewonnen und Furcht gesät. Allerdings ist "Prinzessin" ein wenig passender Titel für diesen knallharten, unruhigen Geist.
Als diese beiden Naturgewalten aufeinander treffen ergibt es eine explosive Kombination. Sie greifen einander an, messen ihre Kräfte und demonstrieren ihren Standpunkt. Doch sie sind einander ebenbürtig, wenn man von Wres Kraftvorteil absieht. Saige steht ihm in Sachen Tempo und Reaktion in nichts nach. Auch die psychotische Ader und die Effektivität ihrer Angriffe sind gleichauf. Ich liebe einfach das Feuer der beiden, das zwischen ihnen fast schon einen Flächenbrand entzündet. 🔥 Ich muss zugeben, dass ich etwas länger gebraucht habe, bis ich in der Story angekommen bin. Eine seltsame Art der Skepsis hielt mich davon ab, die Protagonisten anzunehmen. Doch je mehr sie ihren inneren Psycho entblößten, desto faszinierter war ich von ihnen. Die Dynamik zwischen ihnen ist unglaublich! Sie sind mal wie Katz und Maus, mal Gegner, mal Komplizen, abwechselnd der Junkie und der Dealer. Grandios!
Dennoch erschienen mir ein paar Szenen als ungeschliffen, einiges zu überstürzt und auch der Abschluss sehr aprubt.
Trotzdem oder gerade wegen des Cliffhangers habe ich mich augenblicklich auf Band zwei gestürzt! 😉