Profilbild von Vivian

Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Maybe Baby

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

Endlich habe ich es geschafft, das (für mich) letzte Buch der coloradoicereihe zu lesen. Nach dem ich letztes Weihnachten zuerst Ashers Geschichte gelesen und mich dann Jackson gewidmet habe, war nun Ben, ...

Endlich habe ich es geschafft, das (für mich) letzte Buch der

coloradoicereihe zu lesen. Nach dem ich letztes Weihnachten zuerst Ashers Geschichte gelesen und mich dann Jackson gewidmet habe, war nun Ben, der mittlere Bruder an der Reihe.
Ben ist ein erfolgreicher Eishockeyspieler und notorischer Frauenheld. Doch das Karma hat geradezu auf ihn gewartet, denn plötzlich ist er verheiratet. Leider hat er keinerlei Erinnerungen daran und möchte diese Verbindung dringend wieder lösen. Außerdem wäre es wohl ratsam, vorerst einen Bogen um die Frauenwelt zu machen. Doch da hat er leider nicht mit der umwerfenden Anwältin seiner Ehefrau gerechnet: Olivia Davis.
Sie hält nur leider gar nichts vom gefeierten Hockeystar und versucht ganz dringend professionelle Distanz zu wahren. Doch die Grenzen verschwimmen schnell...
Abschließend kann ich sagen, dass mir Jacksons und Abbys Geschichte am besten gefallen hat. Natürlich ist Ben auch wirklich ein toller Mensch und der Grundstock der Geschichte gefiel mir gut. Doch die Umsetzung konnte mich nicht vollständig überzeugen. Ben legt sich so schnell so sehr ins Zeug und scheint es nahezu übers Knie brechen zu wollen. Olivia hingegen wirkt sehr unsicher und zurückhaltend, wobei ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass dies so gar nicht zu ihrer Persönlichkeit passt.
Prinzipiell passen beide Charaktere meiner Meinung nach gut zusammen, denn sie sind beide großem Druck ausgesetzt und gehen in ihrer Arbeit auf. Das bisherige Bild von Ben aus dem ersten Buch, wurde durch seine persönliche Erzählung korrigiert. Plötzlich stellt man fest, dass hinter dem Playboy deutlich mehr steckt. Vor allem sehr großer Druck. Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig zu lesen. Eine gute Story für zwischen durch, doch für mich konnte sie mit

maybethistime nicht mithalten.

Boxen die Wut heraus

Knock out Love

Völlig allein in einer neuen Wahlheimat schlägt Kate sich durchs Studium. Um sich stärker und sicherer zu fühlen beginnt sie einen Kickboxkurs zu besuchen. Denn die Geschehnisse mit ihrem Exfreund haben Narben hinterlassen. Dass ihr Trainer dort der frostige und verschlossene große Bruder von Riley ist, hat sie nicht erwartet. Da Riley, der Freund ihrer einzigen Freundin Jess ist, kann sie dieser unnötigen Komplikation kaum aus dem Weg gehen. Doch immer häufiger ist Ian nett zu ihr und scheint ihre Probleme mit ihrer Vergangenheit wirklich zu verstehen. Nach und nach müssen die beiden einsehen, dass sie sich so ähnlich sind und tatsächlich miteinander harmonieren könnten.
In dem Moment in dem Ian auftaut und sich Kate öffnet, beginnt die Story zu strahlen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und sich einige Schutzmechanismen und einen dicken Panzer zugelegt. Doch sie tun einander wirklich gut und das erfüllt einen als Leser fast schon mit einem innerem Frieden. Die charakterliche Entwicklung von beiden ist wirklich erstaunlich, auch wenn sie für mich bei Ian fast dem betätigen eines Lichtschalters gleicht. Seine Veränderung ist durchaus nachvollziehbar und wirkt authentisch, es ging mir einfach nur zu schnell.
Dennoch gefiel mir der Aufbau der Story sehr gut und ich bin so froh darüber zu sehen, wir stark Kate geworden ist und wie sie dich mutig dem Phantom ihrer Vergangenheit stellt.

In Love with the Cop

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Ein angehender Cop, eine Affäre die etwas ausufert und eine ungeheure Anziehungskraft? Das klingt doch nach einer großartigen Story! Dann auch noch publiziert vom fantastischen Kyss Verlag - da kann meiner Meinung nach gar nichts mehr schief gehen!
Charlie ist ein bodenständiger und pragmatischer Mann, der sein Herzblut vollständig in seine Polizeiausbildung steckt. Nach seinem Vater und Bruder tritt er damit in sehr große Fußstapfen und möchte sie stolz machen. Deshalb kommt für ihn eine Beziehung ganz und gar nicht in Frage, denn er könnte nicht dauerhaft ausreichend Zeit dafür erübrigen. Ever ist eine ehrgeizige und unnahbare junge Frau die mit beiden Beinen fest im Leben steht. Ihre freie Zeit verbringt sie in der Küche und kreiert feinste Leckereien für ihren Catering Service. Auch sie hat keinerlei Interesse an einer Beziehung und hat strikte Regeln in Bezug auf eine temporäre Liaison. Doch beide haben einander und die knisternde Passion zwischen ihnen eindeutig unterschätzt. Während Charlie mit einem Brett vorm Kopf von einer Katastrophe in die nächste stolpert und dabei immer nur an Ever denkt, macht sie sich plötzlich auf die Suche nach Mr. Right.
Ich habe es sehr genossen Charlie bei seinen zahlreichen Fehltritten zu begleiten und abzuwarten, bis er endlich sieht, was direkt vor ihm liegt. Auch Ever war mir so schnell sympathisch! Ich bin durch den flüssigen Verlauf, und getrieben vom Humorgehalt förmlich durch das Buch gerast und habe sehnsüchtig jedes Wort aufgesogen. Die Story bietet doch noch etwas mehr Tiefgang als ich erwartet habe und erzählt auch von der Vergangengeit, von Vorbildern und abschreckenden Beispielen. Und ist dabei noch verflucht sexy! Meiner Meinung nach absolut lesenswert! ❤

Josh & Lina

Secret Promises (Law and Justice 3)

Secret Kisses war top und Secret Hearts für mich fast schon ein Flop. Dennoch wollte ich dem jungen, charmanten und unbelehrbaren Josh eine Chance geben. Mit seinen lockeren Sprüchen und seiner frechen Art ist er mir bereits in den ersten beiden Geschichten positiv aufgefallen. Als er mehrfach buchstäblich mit Lina zusammen stößt, kann er sich der Versuchung nicht mehr verwehren.
Doch sie möchte sich eigentlich einfach nur auf den Abschluss ihres Medizinstudiums kümmern. Aber wie nur soll man sich gegen den unbändigen Charme eines Thompson-Bruder wehren?
Leider konnte auch Joshs fabelhafter Charakter nicht den Verlauf der Story retten. Wenn das Tempo von Teil eins zu Teil zwei bereits von 70 auf 100 km/h angezogen wurde, rasen wir hier nun inzwischen mit fast 150km/h geradewegs ins "Happy End".
Bereits nach dem ersten Date zieht Lina quasi bei ihm ein und das gemeinsame Leben beginnt. Tut mir leid, aber ich brauche eindeutig mehr Zeit um mich anzupassen. Schade. 🤐 Fazit: Secret Kisses hat mir wirklich gefallen, aber der Rest konnte mich nicht überzeugen.

Emma & Chris

Secret Hearts (Law and Justice 2)

Roys Bruder Chris ist Polizist und wirklich mit seinem Job verheiratet. Naja zumindest solange bis er Emma über den Weg läuft. Sie ist die Tochter eines ranghohen Politikers und versucht verzweifelt diesen Umstand zu verschleiern. Als sie plötzlich ins Kreuzfeuer gerät zögert Chris nicht lange, denn sein Instinkt täuscht ihn selten. Unerschrocken schützt er Emma und verdient sich damit ihren Respekt. Beide schleichen mit ihren Geheimnissen umeinander herum, doch können sich den aufkeimenden Gefühlen nicht entziehen.
Nachdem mir Secret Kisses wirklich gut gefallen hat war ich total gespannt auf die Fortsetzung der Secret Reihe
Roys kleine Geheimnistuerei teilt er ja nun einmal mit seinen Brüdern und damit war der ungefähre Handlungsverlauf relativ klar.
Leider muss ich zugeben, dass mich Band zwei der Reihe nicht wirklich überzeugen konnte. Tatsächlich habe ich in den vergangenen Tagen einige Buchreihen, in denen es sich um drei Brüder handelt, verfolgt und war insgesamt etwas enttäuscht. Jeweils der erste Band war super unterhaltsam und die Nachfolger konnten das Niveau zumeist nicht halten.
Auch hier war mir der Handlungsfortschritt zu rasant. Schnell wird es so innig, die Protagonisten kleben förmlich aneinander und alles andere tritt in den Hintergrund.
Nichtsdestotrotz war es ein leichtes, schlichtes Buch zur Abwechslung.