Profilbild von Vivian

Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Erwachsener, weniger leichtsinnig aber immer noch Crew 💪🏻

Crew Love (Wolf Crew 3)

Der finale Band der Crew-Reihe lässt keine Wünsche offen. Bisher haben wir Bren, Cross, Jordan und Zellmann in ihrer Jugend begleitet und im Rahmen der Highschool. Nun haben wir aber einen großen Schritt in Richtung Erwachsensein gemacht und der jugendliche Leichtsinn ist spürbar schwächer. Auch wenn nicht viel Zeit innerhalb der Handlung zwischen Band zwei und drei vergangen ist, lässt sich doch ein anderer Zug wahrnehmen. Das Crewsystem existiert beinahe nur noch in ihrer Wahrnehmung und in ihren Herz. Natürlich, hat es für sie immer noch Bestand, die Loyalität und der Zusammenhalt werden immer noch großgeschrieben, aber in ihrem Alltag hat die Crew keine Machtposition mehr. Sie alle müssen sich daran gewöhnen und während die drei männlichen Crewmitglieder das College besuchen, muss Bren sich noch orientieren. Bald schon schlägt sie einen unerwarteten und mitunter gefährlichen Weg ein und führt den Plot damit in eine völlig neue Richtung. Wird die Crew bestehen bleiben?
Bren erschien mir in diesem Band noch stärker als in den bisherigen. Langsam aber sicher, lebt sie sich mit Cross und ihren beiden anderen Jungs im neuen Leben ein und bewegt sich zielstrebig in ihre Zukunft. Im Großteil der Kapitel kommt sie selbst zu Wort, doch wir dürfen uns ab und zu auch einmal in den Kopf der Jungs verirren. Ich bin immer noch mehr als begeistert von der Bindung dieser vier Charaktere und es scheint immer noch nichts zu geben, dass sie nicht gemeinsam bewältigen können. Diese bedingungslose Solidarität macht für mich den Kernpunkt und das Highlight der Reihe aus.
Der Ton der Erzählung ist reifer geworden und spiegelt die Entwicklung der Charaktere wider. Für mich war diese Reihe wirklich etwas besonderes im New-Adult Bereich und ich habe die Lesestunden mehr als genossen. Der Abschluss greift die bisherigen Fäden gelungen auf und fügt dennoch neue Spannungen und Erkenntnisse hinzu. Auf dem Weg in die Zukunft schlägt auch die Vergangenheit immer wieder eine Schneise in ihr Leben, doch unsere Crew lässt sich nicht unterkriegen.

Eine wunderschöne Story mit Twist der Rollenverteilung

What if we Stay

Nachdem schon 'What if we drown' mein Herz erreicht hat, war vollkommen klar, dass ich mich auch dem zweiten Teil der Reihe widmen muss. 'What if we stay' hat mich allerdings völlig überrumpelt und trotz einiger Startschwierigkeiten restlos überzeugt. Es ist einzig in seiner Art und war für mich die erste "Bad-Girl-Good-Boy" - Story. Denn wer glaubt, dass es nur Bad Boys gibt, die ihr Herz plötzlich für eine gutmütige und liebe Frau öffnen, der irrt. Diese Geschichte entspricht nicht dem üblichen Rollenbild und zeigt, dass es auch anders geht. Das hat mich absolut begeistert. 😍
Die Protagonistin Amber war für mich anfangs nicht so leicht zu greifen. Nachdem sie ihren Studienplatz und damit die Zustimmung ihrer Eltern verloren hat, wird sie zurück gepfiffen und fast schon unter Hausarrest gestellt. Ihre Eltern können ihr Versagen nicht hinnehmen und lenken ihr Leben in die Zukunft, die sie sich vorstellen. Von allem genervt und fast schon mit kindlichem Trotz will sie sich eigentlich auflehnen, aber wo wäre sie ohne ihre Unterstützung? So tritt sie mehrfach reichlich unterkühlt, überheblich und engstirnig auf und ich wurde einfach nicht mit ihr warm. Zumindest solange, bis sie Emmet nicht mehr wie einen unterwürfigen Nerd behandelt und seine Hilfsbereitschaft zu ihren Gunsten ausnutzt. Ich war immer wieder fassungslos wie sie ihn auflaufen lässt, nur um dann sein Engagement zu beanspruchen.
Emmet liebt sein Studium und kämpft hart um immer am Ball zu bleiben und sich seinen großen Berufswunsch zu erfüllen. Während Amber augenrollend im Seminar ihres Vaters sitzt, hängt Emmet offensichtlich an seinen Lippen und lernt gerne von ihm.
Doch als die beiden beginnen zusammen zu arbeiten, zeigt sich schnell wie kompatibel sie sind und wie sich ihre Eigenarten ergänzen. Emmet ist ein bodenständiger Typ und neigt zu ernsthaften Emotionen. Deshalb sind einmalige intime Augenblicke nicht sein Ding, er ist einfach wunderbares Beziehungsmaterial. Er ist kein billiger Aufreißer, aber auch nicht der extreme Nerd, so wie Amber ihn darstellen möchte. Stattdessen ist er ein herzensguter Kerl, der es gerne langsam angeht und sich damit in Ambers Herz schleicht. Er erkennt schnell, dass hinter all dem Spott und ihrer spitzen Zunge ebenfalls ein gutes Herz schlummert und ist bereit es an die Oberfläche zu bringen. Mit ihm ist Amber weicher, weniger reserviert und nicht so unnahbar. Es ergibt sich eine bezaubernde Romanze die das Herz wärmt und doch schnell das Drama hochkochen lässt. Denn es gibt ein entscheidendes Detail, dass die beiden nicht kennen und das alles verändern wird. Werden sie das Rollenklischee überwinden und tatsächlich glücklich miteinander?
Mir hat hier das Spiel mit den Geschlechterrollen und den üblicherweise verwendeten Charakterdarstellungen sehr gefallen und macht die Story zu etwas besonderem. Die Emotionen haben mich eingefangen und die Steigerung der Innigkeit zwischen den Protagonisten mein Leserherz erfüllt. Es ist anders, es ist spannend, es ist mitreißend. Absolut gelungen! Ich habe es wirklich lieben gelernt und rückblickend hat der Plot meine Kritikpunkte in einem anderen Licht erscheinen lassen. So kann ich nun schließlich mit Begeisterung 5 Sterne vergeben. ♡

Ein würdiges Finale ♡

Someone to Stay

Die "Someone-Reihe" war für mich bisher geprägt von starken und einzigartigen Charakteren und ganz großen Gefühlen. Und da reiht sich auch der dritte Teil perfekt ein. Die jetzigen Protagonisten sind uns schon durch die Vorgänger bekannt und ich habe mich sehr auf Aliza gefreut. Ein großes Thema ist hier, vor allem für die Protagonistin, der Leistungsdruck. Während sie Jura studiert um etwas bewirken zu können, führt sie noch leidenschaftlich gern ihren Instagram Account und ihr erstes eigenes Kochbuch steht ebenfalls in den Startlöchern. Zwischen all diesen Dingen bleibt kaum Zeit zum Durchatmen geschweige denn für einen Mann. Doch der attraktive Lucien begegnet ihr, vor allem im Freundeskreis, immer wieder. Er selbst ist ebenfalls stark eingespannt, da er die Erziehungsberechtigte seiner kleinen Schwester ist. Damit lastet auf ihm eine krasse Verantwortung und er ist dementsprechend erwachsen und verantwortungsbewusst.
Der Ton der Geschichte ist wie gewohnt irgendwo zwischen wirklich ernsthaft und leicht und eingängig einzuordnen. Das bedeutet, dass in den richtigen Momenten immer die erforderliche Seriosität da ist und zeitgleich immer wieder die Stimmung aufgelockert wird und auch einige Schmunzler drin sind. Insgesamt bleibt die Story konstant recht ruhig, das bedeutet zwar zum einen, dass es keine rasante Spannungskurve gibt, zum anderen aber auch, dass es nicht erheblich dramatisch wird. Nichtsdestotrotz wurde mir nicht einmal langweilig. Mich haben die Beschreibungen von Alizas und Luciens Alltag, die Begegnungen mit den bekannten Charakteren und die Annäherung zwischen den Protagonisten vollkommen ausgereicht. Der Plot ist zielführend und trotzdem emotional ausgeschmückt. Die Botschaft und die Rahmenbedingungen der Handlung sind meiner Ansicht nach absolut zeitgemäß und hochaktuell.
Ich habe Aliza unterstützen, Lucien den Rücken stärken und die Wildheit seiner Schwester manchmal dämpfen wollen. So sehr habe ich mich mit den beiden verbunden gefühlt, dass ich immer wieder eine helfende Hand anbieten wollte, vor allem wenn es letztlich darum geht endlich einmal einen Schritt aufeinander zu zugehen. Gefühlsmäßig steckte ich tief in der Geschichte und konnte mich kaum trennen. Mit Ruhe und Harmonie habe ich mich durch die Seiten geblättert und es schlichtweg genossen. Mir hat die Story extrem gut gefallen und ich liebe einfach die komplette Reihe. Sehr gelungen und absolut lesenswert. Wer bisher die ersten beiden Bände mochte, wird hier sicherlich auch nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Gelungenes Finale!

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Ach was habe ich vom ersten Moment an unsere Buchclub-Jungs geliebt. Die Idee dieser Reihe feiere ich einfach total und habe jedes einzelne Buch wirklich mehr als genossen. Ich liebe es einfach wie hier die Männer im Fokus stehen und ihre einzigartige Bromance. Es ist erstaunlich wie intuitiv sie handeln, wie sehr sie einander verstehen und ich feiere ihre "Großen Momente".
Im finalen Teil der Reihe steht Noah im Fokus. Während die Jungs (JA! DIE JUNGS!) eine Hochzeit planen und Noah als Freund des Bräutigams fest eingespannt wird, trifft er immer wieder auf die Liebesroman-Jungs. Er selbst ist absolut und Hals über Kopf in seine beste Freundin Alexis verliebt und das bleibt auch den anderen Männern nicht verborgen. Er will bei ihr allerdings keinen Schritt zu weit gehen, da er um ihre Freundschaft fürchtet. Doch der Buchclub wäre nicht der Buchclub, wenn sie ihn nicht in die richtige Richtung schubsen würden und wenn sie ihn nicht "nötigen" würden endlich auch selbst beizutreten! Alexis ist sich zu Beginn ihrer Gefühle nicht so 100% bewusst, doch das gelegentliche Knistern spürt auch sie. Natürlich fürchtet auch sie um die Freundschaft und so halten beiden letztlich erstmal die Füße still.
Das unerschütterliche Vertrauen zwischen den Protagonisten und die tiefe Verbundenheit sind ein großes Highlight der Story. Sie ergänzen einander, sie verbringen schöne Stunden miteinander und sie sind vor allem einfach immer da. Eine starke Schulter zum Anlehnen, ein Seelentröster und ein weiches Polster wenn mal etwas daneben geht. All das und noch mehr sind die beiden besten Freunde füreinander. Verständlich, dass man dieses Vertrauen nicht riskieren möchte. Aber was wäre, wenn daraus noch etwas viel schöneres entstehen kann?
Friends-to-Lovers Geschichten sind für mich immer sehr emotional. Man mag die Charaktere einfach schon so gerne zusammen, dass man sich selbst vor dem Scheitern fürchtet. So ging es mir auch mit dieser Story, obwohl ich ab einem bestimmten Punkt Noah auch gerne mal in den Hintern getreten hätte. :D
Aber wie üblich hat die Autorin auch hier mit viel Gefühl, Witz und Charme mein Herz erobert. Das sind einfach Geschichten zum Wohlfühlen, zum Lachen und zum Genießen. Neben all der Leichtigkeit und all dem Humor gibt es allerdings auch einschneidende und herzzerreißende Momente die sich nicht nur um das Pärchen drehen. Alexis wird mit schwerwiegenden Neuigkeiten konfrontiert, doch auch hier steht Noah unerschütterlich an ihrer Seite. All das rundet diese wunderschöne Story ab und ergibt ein stimmiges Gesamtbild. Es lädt ein zum mitfühlen, mitleiden, mit zweifeln, mit beben und mit hoffen.
Die Idee der Autorin hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe und ich möchte diese Reise keinesfalls missen. Ganz großes Kino!

Veröffentlicht am 29.03.2021

Zauberhaft schön!

Dare to Trust

Ach was habe ich mich gefreut endlich wieder etwas Neues aus der Feder einer meiner liebsten Autorinnen zu lesen! Mit 'Up all Night' und den folgenden Bänden hat sie sich einfach unwiderruflich in mein Herz geschrieben und daraus ist sie nicht mehr wegzudenken. Erst recht nicht mit diesem Knaller! Denn 'Dare to trust' ist wie gewohnt ehrlich berührend und bringt doch eine ganz neue Thematik mit sich. Es gibt zwar reichlich Haters-to-Lovers-Romanzen, doch diese war für mich etwas besonderes. Hier verwandelt sich nicht einfach lange geschürter Hass, hier enden nicht einfach abrupt die Rachepläne, sondern hier bewirken erstaunliche Entwicklungen und Erkenntnisse heftige Durchbrüche. Und das hat mein Herz einfach auf direktem Weg erreicht und mich durch die Seiten fliegen lassen.

Die Protagonisten waren für mich einfach so extrem authentisch und vor allem der männliche Part war wirklich herausragend. Geschäftsmann Hayden Millard hat die Schatten seiner Vergangenheit, die zugefügten Narben und all die Qualen hinter sich gelassen. Das glaubt er zumindest. Solange bis Tori Lancaster wieder in sein Leben tritt und verzweifelt einen Job sucht. In seiner Schulzeit hat sie es ihm nicht leicht gemacht und doch war er immer schon heftig verliebt in sie. Heute könnte er es ihr heimzahlen...
So bietet er ihr einen Job an und stellt ihr harte Prüfungen. Und während er darauf wartet, dass sein Wunsch nach Rache nachlässt, kochen die alten Gefühle heftiger denn je hoch. Nun muss er sich fragen, ob er Charakterentwicklungen anerkennt und ob er sich für den Weg der Wahrheit entscheidet. Denn Tori ist nicht mehr das Mädchen aus seiner Schulzeit. Sie ist eine offene, charismatische Frau mit viel Herz, die selbst einiges durchlebt hat.

Gott was habe ich an diesen Zeilen gehangen! Ich war absolut nicht in der Lage mich davon zu trennen, denn es stecken so viel Spannung, so viel heikles Drama und so zarte Gefühle darin. Es fühlte sich für mich so sehr dem Leben entsprungen und gleichzeitig unfassbar schicksalhaft an. Ich habe unwahrscheinlich mit beiden mitgelitten und war von ihrem wahren Kern aber auch absolut hingerissen. Die Tiefgründigkeit der Erzählung ist perfekt in viele romantische Szenen und spritzige Dialoge verpackt und den Protagonisten angepasst. Für mich ist es eine absolut stimmige Story, mit leichten Überspitzungen, die ich sehr mochte, und vielen vielen wunderschönen Augenblicken. Ich freue mich auf mehr!