Profilbild von Vivien2907

Vivien2907

aktives Lesejury-Mitglied

Vivien2907 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivien2907 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Wow!

Vienna 1: Blinding Lights

Vienna von Lara Holthaus

Vienna von Lara Holthaus

Wie bestimmt bei vielen anderen Lesern, stand der Roman lange auf meiner Wunschliste und als ich dann endlich in die Geschichte starten konnte habe ich mich sehr in den Schreibstil von Lara Holthaus verliebt!

Allein Wien als Setting fand ich so faszinierend und toll gewählt. Ich war bisher noch nie in Wien, aber spätestens jetzt möchte ich dort unbedingt einmal hinreisen.

Mein erster Eindruck von Livia war ein ganz anderer als im Verlauf des Buches. Anfangs habe ich ihr Leben für ziemlich perfekt gehalten. Sie studiert, hat eine kleine Schwester, die sie liebt und ist sehr selbstbewusst. Diese Fassade bröckelt jedoch ziemlich schnell und man bekommt einen besseren Einblick in ihre Gefühlswelt, welche gerade Kopf steht. Nach außen hin versucht sie den Schein zu wahren, doch innerlich sieht es bei ihr ganz anders aus..

Ich war von Anfang an in der Geschichte gefangen und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Die Tension, die sich immer weiter aufbaut, und all das drum herum haben die Story so spannend und fesselnd werden lassen.

Und dann kam der Knall am Ende und damit habe ich gar nicht gerechnet. Das hat das ganze Buch für mich nochmal in ein ganz anderes Licht gerückt. Von der doch recht klischeehaften Geschichte in eine Geschichte, bei der man mit dem Ende nicht mehr gerechnet hätte. Ich saß schockiert vor dem Buch und konnte es einfach gar nicht fassen.

Ich brauche band 2!!😫

Dieses Buch hat mal wieder bewiesen wieso ich Enemies to Lovers so sehr liebe!!

Veröffentlicht am 29.04.2024

Toller Auftakt

Divine Rivals

Divine Rivals von Rebecca Ross

Ich gebe es zu, ich bin zuallererst durch das Cover und dem Farbschnitt auf dieses Buch aufmerksam geworden..
Für mich war es das erste Buch von Rebecca Ross und wird definitiv ...

Divine Rivals von Rebecca Ross

Für mich war es das erste Buch von Rebecca Ross und wird definitiv nicht das Letzte sein, den ihr einzigartiger Schreibstil ist einfach nur magisch.

Iris habe ich sofort in mein Herz geschlossen, sie ist eine wunderbare, starke, verantwortungsvolle, leidenschaftliche junge Frau, die trotz den vielen Hürden in ihrem Leben nie den Mut und ihren Humor verloren hat. Roman mochte ich ganz gerne und mit fortschreitender Geschichte wurde er mir immer wie sympathischer. Er hat das Herz auf dem rechten Fleck und ist überaus schlagfertig. Die Dynamik zwischen den Beiden mit den vielen Neckereien war wirklich äußerst erfrischend, aber auch die tieferen Gespräche, die langsam wachsende Zuneigung empfand ich als sehr berührend und romantisch.
Die romantischen Szenen zwischen Iris und Roman sind einfach wunderschön und haben mein Herz höher schlagen lassen.

Das Setting, aber auch die Welt mit den Göttern und deren Vergangenheit fand ich total faszinierend.

Jetzt fiebere ich auf Band 2 hin😍

Veröffentlicht am 01.04.2024

Wow!!

Veritas

Veritas - Katrin Frank

Diese LGBTQI-Dark-Academia-Romance an der Ivy-League-Universität Harvard ist einfach atemberaubend!

Veritas - Katrin Frank

Die ersten Zeilen in Veritas hatten mich sofort gepackt und dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht aus meinen Händen legen wollte.

Vance und Kolton haben mich, ohne zu zögern, sofort in ihre Welt gezogen.
Die Chemie zwischen den beiden war sofort greifbar, wenn auch zu Beginn die Funken eher vor Feindseligkeit sprühten. Beide haben sich das Zusammenleben erschwert, auch dann noch, als sich eine knisternde Veränderung zwischen ihnen bemerkbar gemacht hatte.

Besonders gefallen hat mir Vance mit seiner positiven Einstellung. Und das, obwohl er einige Seitenhiebe von seinen Mitbewohnern einsteckt und sich neben dem Druck der Uni auf die Suche nach seinem Vater begibt.
Ich hatte so etliche Male Tränen in den Augen, wenn er von Wyatt oder Kolton herablassend behandelt worden ist.

Ich habe mein Herz an Kolton verloren und war von der Tiefe seiner Charakterentwicklung fasziniert. Selten habe ich eine so mitreißende und gut geschriebene queere Geschichte gelesen.

Die Story hatte alles, was eine gute Geschichte ausmachen muss: ein tolles Setting, tolle Protas, Geheimnisse, Drama und ganz viel Gefühl.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Empfehlung

Chaos Witches – Die falsche Auserwählte

Chaos Witches - Caroline Brinkmann

Chaos Witches - Caroline Brinkmann

Ich bin mittlerweile ein Fan der Bücher von Caroline Brinkmann und ich habe mich sehr auf die neue Geschichte der Autorin gefreut.Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und dadurch ließ sich das Buch wirklich sehr gut lesen.

Die Handlung selbst ist spannend und voller unerwarteter Wendungen. Die Mischung aus Magie, Freundschaft und Abenteuer hat mich von Anfang an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Besonders faszinierend fand ich die Hintergrundgeschichte der Hexen und die Geheimnisse, die nach und nach ans Licht kommen.

Die Protagonistinnen Adeline und Echoline sind unglaublich gegensätzlich und es macht Spaß, ihnen ins Chaos zu folgen. Hier geht es um Mut, Freundschaft, Familie und Vertrauen und zusammen sind die beiden einfach unglaublich toll. Adeline ist mutig, schlagfertig und von sich überzeugt, Echoline ist das genaue Gegenteil, ist sanftmütig, oft zerstreut und zappelig aber beide haben das Herz definitiv am rechten Fleck. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht der beiden erzählt, was den Blick auf die Geschichte noch besser machte. Die Kapitelanfänge sind wahnsinnig schön gestaltet, so wie auch das gesamte Buch.
Alle weiteren Charaktere und auch magischen Wesen sind detailliert beschrieben.

Das Cover (und die Innengestaltung) des Buches sind einfach so so schön!

Veröffentlicht am 04.03.2024

Fantasy auftakt

Godkiller

Godkiller 🦌

“Godkiller” geschrieben von Hannah Kaner und ist der erste Band ihrer Fantasytrilogie. Auf den ich mich schon lange gefreut habe, denn Inhalt und Lobeshymnen klangen richtig vielversprechend.

Wenn ...

Godkiller 🦌

Wenn es eine Sache gibt, die mich unfassbar begeistert, dann ist es zu sehen, wie verletzte Menschen zusammenkommen, damit sie sich gegenseitig stärken, auffangen und zusammen ein bisschen weniger allein sind.

4 verschiedene Blickwinkel durch die Protagonisten haben den Charakteren die nötige Tiefe und den Weitblick für die Handlung gegeben ohne unangenehm zu werden.

Besonders die Perspektive von Skedi fand ich sehr interessant, weil man merkt, dass er ein unerfahrener Gott ist und Inara ist seine einzige Bezugsperson, doch dann macht er während ihrer gemeinsamen Reise neue Erfahrungen, die ihm erst richtig bewusst machen, was es für ihn bedeutet, ein Gott zu sein und er erkennt, wie wichtig Inara ihm ist.

Das Ende lässt ein paar Fragen unbeantwortet und macht große Lust auf den zweiten Band. Auch den Plottwist zum Ende hin habe ich so nicht kommen sehen.

4/5⭐️