Profilbild von Vivien2907

Vivien2907

aktives Lesejury-Mitglied

Vivien2907 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivien2907 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Absolute Leseempfehlung!

We Will Give You Hell

Urban Fantasy mit wichtiger feministischer und gesellschaftspolitischer Botschaft. Klingt ungewöhnlich? Ist es auch! Aber nicht unmöglich!!
Ein super wichtiges Thema welches auch hervorragend abgehandelt ...

Ein super wichtiges Thema welches auch hervorragend abgehandelt wurde!Die Autorin schafft es die quere Beziehung einwandfrei darzustellen! Über Frauen Paare habe ich noch nie gelesen aber dieses hat mich überzeugt!
Die Protagonisten haben mich mehr als einmal von sich überzeugt. Die Liebe zwischen Hellea und Majvie hat mich sehr gefesselt! Die Autorin hat es einfach geschafft alles wichtige miteinander zu verknüpfen und es hervorragend rüber zu bringen!
Das cover finde ich auch sehr ansprechend!
Das Setting finde ich natürlich auch super!
Der Schreibstil (ich hatte einen super angenehmen Lesefluss, ich bin auch super leicht in die Geschichte reingekommen), die Handlungen und die Plottwists haben mich auch überzeugt!Die Spannung war überragend, ich wollte das Buch kaum noch aus der Hand nehmen.
Die ganze Geschichte war super fesselnd, emotional, mitreißend und spannend!!
Aber über das offene Ende wundere ich mich? Ich würde mich sehr freuen wenn es noch einen zweiten Band geben würde um zu erfahren wie das Ganze ausgeht!!!
Für alle Fantasy Fans ein klares MUSS!!

Rezensionsexemplar || Werbung

Veröffentlicht am 27.02.2023

Leseempfehlung!

SADNESS FULL OF Stars (Native-Reihe 1)

Sehr emotionales, naturverbundenes Buch.
Sehr gefühlsstark, mit verbotener Liebe, dass hat mir mega gut gefallen!

Sehr emotionales, naturverbundenes Buch.
Sehr gefühlsstark, mit verbotener Liebe, dass hat mir mega gut gefallen!
Für Leute die naturverbundene Liebesgeschichten mögen genau das richtige! Ich habe es geliebt und innerhalb von 4 Stunden gelesen.
Habe in meiner Kindheit gerne Yakari geschaut, das Buch hat mich in dem Zusammenhang ein bisschen daran erinnert, fand ich super.
Aber überhaupt nicht Rassistisch geschrieben, die Sichtweise der Native Americans wurde super gut dargestellt!
Tolle Liebesgeschichte mit Sunwai und Johnny, bin sehr gespannt auf die weiteren Bände.
Alles in allem bekommt das Buch von mir 5/5 Sternen!😍 Eine absolute Leseempfehlung!!!!

Veröffentlicht am 31.05.2024

Eishockey-Enemies to lovers 🏒

Consider Me (Playing for Keeps 1)

Consider me von Becka Mack

Consider me von Becka Mack

Das Cover ist sehr passend mit seiner schönen Farbgestaltung und dem darauf abgebildeten Eishockey-Symbol. Auch das transparente Page-Overlay innerhalb des Buches ist sehr schön und passend zum Text eingefügt.

Dieses Buch ist etwas anders als erwartet. Es enthält super viel Spice.

Olivia und Carter könnten unterschiedlicher nicht sein und so ist es eigentlich vorprogrammiert, dass die ein oder anderen Probleme auftauchen.
Beiden Protagonisten empfand ich als sehr angenehm und authentisch.
Dabei hat mir gerade Carter wirklich gut gefallen. Wirkt er zunächst wie ein Bad Boy, der die Frauen ausnutzt, so erfahren wir im Laufe des Buches, dass das gar nicht so stimmt. Er sagt immer die Wahrheit und verspricht den Frauen, mit denen er geschlafen hat, nichts außer eine Nacht. Und auch Olivia weiß von Anfang an, welche Vergangenheit er hat. Schnell ist man davon überzeugt, dass er für Olivia wahre Gefühle hat und seinen bisherigen Lebensstil wahrhaftig für sie ändern möchte. Und mit vielen romantischen Gesten zeigt er ihr, wie wichtig sie ihm ist. Carter macht eine große Entwicklung durch. Olivia ist ein starke Frau, die jedoch mit ihrem Selbstwertgefühl zu kämpfen hat.
Toll fand ich die Szenen mit den Jungs der Mannschaft. Diese waren voller Freundschaft und Humor.

Es war wirklich schön, dass die Kapitel mal aus Carter‘s und mal aus Olivia‘s Sicht geschrieben wurden. So ist man sich der Gedankenwelt und der Gefühle des jeweiligen Protagonisten nochmal viel klarer geworden.

Allerdings fand ich es an manchen Stellen ganz schön lang gezogen, 50-100 Seiten weniger wären auch in Ordnung gewesen

Trotzdem freue ich mich auf band 2!

4,5/5⭐️

Werbung || Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 07.05.2024

Fake Dating

Running up that Hill

Running up that hill von Nicole Böhm

Running up that hill von Nicole Böhm

Nicoles Schreibstil hat es mir ein leichtes gemacht in das Buch hineinzufinden. Es hatte eine Sogwirkung und man konnte es wirklich nur schwer zur Seite legen. Weil man schon wissen wollte wie es weiter geht und es sich gut lesen hat lassen.

Running up that Hill hat viel zu bieten. Neben dem Hollywood Glamour und den Einblicken in das Schauspiel Genre, zeigt es auch welche Schattenseiten es mit sich bringen kann.

Haley ist eher verschlossen aber trotzdem liebenswürdig, gütig und sympathisch aber sie hat es nicht so leicht in der Glamourwelt. Aber Wyatt ist eine reine Frohnatur und bringt einiges an Leichtigkeit mit sich.

Besonders gut haben mir auch die Dankes-WhatsApp-Nachrichten von Wyatt und seiner Schwester Zoe gefallen, die ihre Verbundenheit unterstrichen haben und gezeigt haben, dass man schätzen sollte, was man hat.

Das Cover, der Farbschnitt und das Pageoverlay ziehen einen schon fast magisch an das Buch zu kaufen😩😍⁣

Lieblingszitat:
"Es war eine Zwischenebene. Ein Zwischengefühl. Ein Zwischenkuss. Er hing zwischen Gefühlen und Show. Zwischen Damon und Marissa und Wyatt und Haley." (S.285)

Die Geschichte hat sich tatsächlich am Ende in eine Richtung entwickelt mit der ich trotz allem nicht gerechnet hätte und was mich richtig geschockt da sitzen hat lassen. Und dann kommt dieser ultraböse Cliffhanger und ich kann es grade gar nicht glauben was da jetzt am Ende passiert ist. Ich bin so unheimlich gespannt auf den zweiten Band.

4,5/5⭐️
Werbung || Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 13.12.2023

Empfehlung

Bullet in my Heart

Bullet in my Heart ist ein tiefgründiger Liebesroman von Romy Hart, der mich wirklich begeistert hat.
Ihr Schreibstil hat mir von der ersten Minute an super gut gefallen!
Der Plottwist hat mich wirklich ...

Ihr Schreibstil hat mir von der ersten Minute an super gut gefallen!
Der Plottwist hat mich wirklich umgehauen damit habe ich so gar nicht gerechnet und es hat noch einmal für mehr Spannung im Buch gesorgt.

Im Buch selbst werden viele wichtige Themen aufgegriffen, wie Drogenmissbrauch, Gewalt und Verlust von geliebten Menschen, welche die Autorin aber super in das Buch mit eingebracht hat.
Vee und Josh sind beide sehr starke Protagonisten welche innerhalb der Geschichte weiter wachsen.

Eine fesselnde, berührende Liebesgeschichte! Ich könnte mir auch einen Folgeband über einen der Nebencharaktere vorstellen, da es da auch noch einiges zu erzählen gibt.

4,5/5 ⭐️