VivienNdk

aktives Lesejury-Mitglied

VivienNdk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit VivienNdk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schönes emotionales Buch

Alle Farben des Regens

Es geht um Kasey und Arya, die sich schon seit ihrer Kindheit kennen und eine enge Verbindung miteinander hatten.
Kasey flüchtet eines Tages und seitdem existiert kein Kontakt zwischen den beiden.
Als ...

Als Kasey Jahre später wieder, als Vater von 2 Kindern, wieder in der Heimatstadt auftaucht, droht sich ihr Leben nach Plan zu verändern.

Teilweise hätte ich mir die Geschichte an bestimmten Stelle. gern etwas mehr und tiefergehende gewünscht, aber trotzdem konnte man mit den beiden Protagonisten sehr gut mitfühlen!

Auch der Schreibstil gefiel mir sehr gut, da die Redensart der Charaktere sehr locker ist und auch Kraftausdrücke durchaus Ihren Platz finden. (Ich musste zum Teil sehr lachen :D)

Alles in allem gefiel mir das Buch gut und ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

Nette Geschichte mit einigen Längen

Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen

Im Buch geht es um Billie Bridgerton (eine Vorfahrin von Daphne Bridgerton aus der Netflix-Serie) und Geroge Rokesby. Die beiden kennen sich bereits seit Kindertagen und sind gemeinsam aufgewachsen, da beide Familien sehr angesehen sind. Eigentlich können sich die beiden nicht leiden, aber wie es so oft in Romance-Büchern ist, steckt doch mehr dahinter.

Der Schreibstil war okay. Mir hat leider die Erzählperspektive nicht gefallen. Es wird in der 3. Person erzählt, ich bervorzuge die 1. Person, also direkt aus der Sicht der Protagonisten. Was mir gefallen hat ist, dass man trotzdem die Sicht beider Protagonsten lesen konnte. Das mag ich wiederum sehr.

Anfangs hat sich das Buch leider sehr gezogen, zum Ende hin ging leider alles wirklich sehr schnell und hat mich teilweise sogar überfordet, da ich den Überblick verloren habe, wo sich die Szene jetzt überhaupt abspielt.

Es war eine ganz nette Geschichte, jedoch werde ich die weiteren Bände nicht lesen.

Verfolgungsjagd mit anderem Charakter

Nachtflucht – Hinter dir der Tod

Schon der Klappentext hat mich vorab sehr neugierig gemacht. Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Man startet direkt im Auto auf der Fahrt. Das Buch lies sich tatsächlich auch sehr schnell lesen, sodass ich es innerhalb kürzester Zeit beenden konnte.

Beide Protagonisten haben mir ebenfalls gut gefallen und auch die Grundthematik und die Hintergründe der Handlungen der Protagonisten haben mir sehr gefallen. Leider hatte das Buch einige Längen, die es meine Konzentration zwischendurch etwas geschwächt haben. Das Ende war ganz anders als erwartet, jedoch hätte man meiner Meinung nach etwas mehr daraus machen können.
Zudem bin ich der Meinung, man muss sich anfangs an die wechselnde Sicht etwas gewöhnen. Es wird zwar in der 3. Person geschrieben aber der Fokus wir z.T. auch innerhalb eines Kapitels 2 Mal zwischen Charaktere gewechselt. Das ist etwas verwirrend.

Alles in Allem war es trotzdem ein spannendes Buch für zwischendurch, jedoch mit etwas weniger "Thriller" Charakter als erwartet.

Spannende Geschichte mit zu wenig Tiefgang

You're my Rival

Die Grundidee des Buches finde ich wirklich sehr spannend. Leider fehlte mir an gewissen stellen etwas an der Umsetzung.

Zu allererst war ich trotzdem sehr neugierig zu erfahren, wie Eliza's Leben wirklich ausgesehen hat und herauszufinden, was hinter allem steckt, wieso sie von allen angelogen wird.
Ich empfand die Geschichte teilweise auch wirklich spannend und an manchen Stellen habe ich mich auch für die Protagonisten gefreut und musste lächeln, weil ich z.B. eine freudige Entwicklung nicht erwartet habe.

Jedoch war mir alles etwas zu oberflächlich. Alles passierte sehr schnell und die Geschichte hatte nicht genug Tiefgang. An manchen Stellen hätte ich mir mehr "Drumherum" gewünscht, sodass wir noch mehr über die Charaktere erfahren.

Das Ende regt jedoch auf jeden Fall dazu an, den zweiten Teil lesen zu wollen.
Alles in allem war das Buch ganz schön, jedoch leider viel zu oberflächlich und schnell erzählt.

Interessanter, authentischer Einblick in das Leben eines Mönch

#FragEinenMönch

Ich bin ein großer Fan des Kanals Hyperbole und deren Format.

Ich bin ein großer Fan des Kanals Hyperbole und deren Format.

In diesem Buch beantwortet Pater Nikodemus authentisch auf diverse Fragen, die verschiedenste Menschen im Netz gestellt haben. Ich fand es sehr spannend einen tieferen Einblick in das Leben eines Mönch zu erhalten.

Vielleicht hätte ich mir z.T. ein paar weitere noch spannendere Fragen gewünscht, aber auch die vorhandenen 100 haben mir eine ungefähres Bild vermittelt.