Profilbild von ViviskreativeMedienwelt

ViviskreativeMedienwelt

ViviskreativeMedienwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViviskreativeMedienwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Lesenswert und spannend

Das Auge von Licentia

Alle kennen Licentia es läuft zwei mal die Woche im Fernsehen. Eine sehr aufregende, spannende und realistische Serie. Ich fand den Einstig des Buches sehr schwierig und verwirrend, doch nach einigen Seiten löste sich das Rätsel worum es geht.
Die Geschichte dreht sich um Jonata und ihre Familie, Sie leben in einem Dorf das am Rand eines Waldes liegt. Das Dorf ist ruhig und liebenswürdig. Es gibt viele Hirten und Bauern die für die Nahrung des Dorfes sorgen.
Die Fernsehserie wird so toll beschrieben, das ich sie am liebsten sofort im TV anschauen möchte. Ich bin so gefesselt von den Familien und von dem Liebespaar. So sehr, das ich sehr hoffe das die Geschichte noch weiter geht. Doch so wie das Ende zusammen gefasst wurde gibt es wahrscheinlich keinen zweiten Band, was ich sehr schade finde.
Wie geht es weiter mit Tristan und Jonata? Kommen sich die zwei Dörfer wieder näher?

Ich muss euch sagen dieses Buch ist Lesenswert, jede Seite und jede Zeile. Es ist sehr spannend und einfach mal eine neue Welt in die ich so noch nicht eingetaucht bin. Ich ziehe eine Krone ab weil ich das Ende nicht gut finde, das Ende wurde einfach zusammen gefasst so zusagen damit die Geschichte endlich zu Ende ist.4/5
Mir hätte es besser gefallen wenn der Epilog nicht gewesen wäre und die Geschichte somit ein offenes Ende hat, so wäre das Ende spannender gewesen und die Leser würden noch viel mehr davon Lesen wollen. Ich wünsche mir sehr einen zweiten Band zu dieser Geschichte, sie ist einfach einzigartig.

Langsamer Einstig, starke Spannung am Ende

SCAN - Im Visier des Feindes

Wofür muss Tate so viele Sprachen lernen und Dinge die im Schulunterricht nicht behandelt werden?

Was hat es auf sich mit all diesen Chemischen Informationen ? Warum macht Tates Vater so ein Geheimnis daraus, wofür er all das lernen muss?
Die Geschichte wird aus Tates siecht erzählt. Alles dreht sich um chemische Abläufe und darum das Tate viele Sprachen lernen muss. Wofür das alles, das weiß keiner. Es entsteht ein großes Geheimnis, sein Vater möchte nicht erzählen warum, Tate so gedrillt wird und warum es wichtig ist zu gehorchen.
Doch Plötzlich kommt Bewegung in die Story. Die Spannung steigt, sie wird erdrückend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Das Geheimnis um diesen Scanner wird immer größer, das Buch fesselte mich, weil ich auf jeder Seite endlich Informationen zu diesem Scanner erwarte.
Was kann dieser Scanner und was hat es mit den unterschiedlichen Farben auf sich? Werden Christina und Tate das gemeinsam durch stehen? Müssen Lebewesen sterben für diesen Scanner oder wie wollen sie ihn einsetzten?

Eine tolle Geschichte mit einem holprigen Start. Was müssen Tate und Christina noch durch stehen um endlich zu verstehen, was alles vor sich geht. Ich bin gespannt wie es im zweiten Band weiter geht und was Tate noch alles durch stehen muss.
Die Gesichte bekommt von mir 4 Krönchen von 5, dadurch das der Anfang sehr zäh und langweilig ist ziehe ich eine Krone ab. Etwas mehr Spannung auf den ersten Seiten täten dem Buch echt gut. Das Ende wurde sehr spannend, doch ganz so zufrieden bin ich damit nicht, aber ich hoffe das es mit dem Anfang des zweiten Band Sinn ergibt.

schönes Lebhaftes Märchen

Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der Weißen Wälder

Ich finde das Märchen ist sehr schön und lebhaft geschrieben. Bezaubernd finde ich die bildhaften Beschreibungen der Kleider und des weißen Waldes. Die Geschichte über Fantaghiro fesselte mich von Anfang bis Ende.
Fantaghiro ist keine typische Prinzessin, sie ist so viel mehr als eine Frau aus einem Königshaus. Sie macht einfach das was ihr gefällt und was ihr Wichtig ist. Sie macht deutlich klar das Frauen nicht nur hübsch gemacht werden und Sticken müssen. Sondern sie können so viel mehr schaffen (gut das unsere Bevölkerung nicht mehr so denkt).
Fantaghiro möchte nicht Sticken, schön aussehen, sich nicht dreckig machen und sich nicht einmischen, das ist einfach nicht ihr Ding.
Mich faszinieren die Begegnungen zwischen Alessio und Fantaghiro. Menschen die sich einfach mit dem Herzen begegnen und nicht nur mit dem Kopf/Verstand. Einfach mal nicht nur aufs Äußere reduzieren oder Menschen in Schubladen stecken.

All das kommt in dieser Geschichte nicht vor. Es ist eine Geschichte die von reinen Herzen, starken Charakteren und echten Gefühlen spricht. Jenifer hat damit der Geschichte Leichtigkeit verliehen und sie regt zum Nachdenken an. Wann stecken wir Menschen in Schubladen und Wann wäre es wichtig einfach nur auf Herz und Gefühl zuhören?
Eine Geschichte fürs Herz und zum Abtauchen in ein anderes Jahr und in eine andere Gesellschaft. Ich kann euch nur empfehlen dieses Märchen zu lesen. Es ist einfach wundervoll.

Ava Reed erschafft eine unglaubliche Welt

Mondprinzessin

Ava Reed hat eine wundervolle Welt erschafft mit ihrer Bildhaften Erzählung. Ich hatte erst Schwierigkeiten in die Geschichte hinein zu finden, doch nach den ersten Kapitel war ich einfach nur beeindruckt. Von dieser süßen Geschichte über ein Mädchen das endlich erwachsen werden möchte und doch keine Ahnung hat, was sie noch erwartet.
Ich dachte gegen Ende des Buches das endlich alles gut wird. Das Juri und Lynn ein glückliches Leben führen werden und dann hab ich das letzte Kapitel gelesen und war erschrocken. Alle die das Buch schon gelesen haben wissen was ich meine und Ava sagt klar dazu: “Für mich war es schon immer das Ende, es gab nie ein anderes und ein zweiter Teil war nie geplant.”
Ich war am Ende einfach Sprachlos. Aber ich muss sagen danke Ava das du uns trotzdem einen zweiten Teil schenkst, worauf schon alle sehnsüchtig warten. Außerdem Danke das du uns Juri geschenkt hast, weil wer wünscht sich nicht so einen traumhaften Beschützer. Ein wundervoller Mondkrieger mit dem Herz am richtigen Fleck, danke für diesen Bookboyfriend.

Ein Punkt weniger weil ich am Anfang nicht so gut reinkam. Außerdem wegen dem Ende, ich hätte mir ein harmloseres Ende gewünscht. Aber ich finde es super das Ava dabei bleibt und sagt: “das war und ist das richtige Ende”.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Einstieg schwierig aber durchhalten Lohn sich

Die Fabelmacht-Chroniken / Die Fabelmacht-Chroniken (1). Flammende Zeichen

Warum sind Milas Vater und Bruder gestorben? Wer ist der Alte Mann im Zug nach Paris?

Haben Nicholas und Mila ihr Leben als Geschichte geschrieben ohne sich zu kennen? Welche Rolle spielt Eric in dieser Geschichte?
Kathrin lange erzählt eine Geschichte über das Leben in Paris, doch die Protagonisten verbindet eine außergewöhnliche Macht. Was ist diese Fabelmacht? Kathrin erschafft eine Welt in der jedes gelesene oder geschriebene Wort eine neue Ebene in der Welt erschafft. Wird beim lesen und schreiben jedesmal ein Paralleluniversum erschaffen? Wer weiß das schon.
Eine tolle Geschichte über die Welt der Bücher. Ich fand den Einstieg etwas schwierig, weil am Anfang vieles einfach keinen Sinn ergibt, doch die Spannung steigt und zum Ende hin wird einiges klar. Also durch halten Lohnt sich. Dadurch das ich kein Französisch kann finde ich einige Stellen der Geschichte schwierig zu lesen und zu verstehen. Es sind oft nur Namen der Plätze oder Ausdrücke die man in Frankreich benutzt, musste sie trotzdem zwischendurch googlen um zu verstehen wo die Geschichte gerade spielt.

Daher gebe ich dem Buch 4 von 5 Sterne. Kathrin Lange hat eine wundervolle Welt erschaffen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil “Die Fabelmacht-Chroniken Brennende Worte.